Am Profis geraten? Scheibenwechsel Autsch

Antworten
Toranaga_1
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2019, 09:14
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: Dorsten
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Am Profis geraten? Scheibenwechsel Autsch

Beitrag von Toranaga_1 » 2. Sep 2019, 12:36

Hallo Gemeinde,

leider hatte ich schon das Pech die Windschutzscheibe wechseln zu müssen.Der Einbau klappte reibungslos und wie vereinbart. Ich musste dann allerdings feststellen, dass der Spurhalteassistent nicht mehr zuverlässig funktioniert.Bei der Werkstatt reklamiert, die lapidar meinte" Ach dann kommen sie MOntag mal vorbei , in 10 Minuten ist das Ding kalibriert.

Wissen die überhaupt was sie tun? Ich war immer der Meineung , bei einem Wechsel muss grundsätzlich neu kalibriert werden und das würde z.T. Stunden dauern.

Ich bin sehr gespannt.

VG

Jörg

Tags:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Am Profis geraten? Scheibenwechsel Autsch

Beitrag von diagnostiker » 2. Sep 2019, 14:33

Da die Position der Kamera verändert wurde und selbst der weltbeste Scheibeneinkleber die Originalposition nicht treffen wird MUSS hier immer kalibriert werden, alles andere ist - gerade bei sowas wie Spurhalteassistent - grob fahrlässig ... so nen Mangel kann sogar die Betriebserlaubnis erlöschen lassen, serienmäßige Assistenzsysteme (die man nicht selbst im Cockpit an-/abschalten kann) müssen nach ner Reparatur oder einem Tausch weiterhin ordnungsgemäß funktionieren.
Ab er so ist das heutzutage leider, selbst ein "Fach" im Firmennamen ist kein Garant mehr für gute Arbeit ... mir wurden von nem Fachbetrieb Reifen ohne zwingend vorgeschiebenes RDKS verkauft und hätte so eigentlich noch nicht mal vom Hof des Fachbetriebs rollen dürfen (wäre beim TÜV nen Grund durchzufallen: schwerer Mangel).
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“