IAA 2019

Antworten
cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

IAA 2019

Beitrag von cwshueba » 11. Sep 2019, 08:56

Hallo zusammen,

weiss jemand zufällig, ob Ford auf der IAA 2019 auch Mustangs präsentiert?
MY2020 werden die ja noch nicht haben und von daher stellt sich mir die Frage, ob die wegen Elektro- und Hybridhype überhaupt etwas in Richtung Performance präsentieren (vom Ford GT will ich ja gar nicht reden ;)).
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, außer das in der Berichterstattung nirgendwo ein Mustang erwähnt wird.

Vielleicht war ja jemand von Euch schon da.

VG



Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von mondieaux » 11. Sep 2019, 09:55

Ich geh da nicht hin, aber hier die Infos: https://www.presseportal.de/pm/6955/4370607
Everybody be cool. You be cool.

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von cwshueba » 11. Sep 2019, 10:01

Hallo,

ja, danke. Die Pressemeldung hatte ich auch gefunden und da steht ja nur etwas von dem obskuren Mustang-inspired-SUV.
Vielleicht gibt's ja hier jemanden, der schon dort war und berichten kann, ob sich der Besuch des Fordstands lohnt (wegen dem ollen Puma geh ich da nicht hin ).

VG




Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von Birdmaster » 11. Sep 2019, 13:23

War die letzten IAAs immer vor Ort, 2017 war mein letzter Besuch, damals auch nur wegen des Mustang Facelift.

Mir ist dieser Hype bzgl. E-Blödsinn etc. zu viel geworden, dieses Jahr habe ich lange überlegt, werde aber nicht mehr vor Ort sein.

Schaue mir heute noch das Video vom "gelben" Mustang 2017 an, bis meiner nächstes Jahr kommt...

Viele Grüße,
Birdmaster
Zuletzt geändert von Birdmaster am 11. Sep 2019, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von cwshueba » 11. Sep 2019, 15:43

Ich überlege noch, ob ich hinfahren soll. Würde dann aber wohl erst an einem der letzten Tage.
Falls es etwas zu berichten gibt, würde ich es aber dennoch hier in den Thread schreiben.
Vielleicht kommt mir ja noch jemand zuvor

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von CruiserT » 11. Sep 2019, 15:59

Derzeit (Pressetage) steht kein Mustang auf dem Ford-IAA-Stand, auch nicht der Ranger-Raptor und auch kein Edge. Es kann aber sein, dass Ford für die dann sogenannten Publikumstage nochmal umräumt und evtl. andere Fahrzeuge präsentiert - das habe ich in den vergangenen Jahren schon erlebt. Der aktuelle(Presse-) Hype auf der IAA gilt ausschließlich der Elektrifizierung ...

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von cwshueba » 12. Sep 2019, 08:44

Hmmm, wäre schön, wenn die nochmal umräumen. Aber irgendwie glaube ich nicht dran.
Wenn man sich z.B. das Pressekit von Ford anschaut (s. http://iaa2019.fordpresskits.com/) , dann geht das zu 150% Richtung Elektrifizierung. Dann einen Dinosaurier daneben zu stellen und als toll anzupreisen, passt irgendwie nicht.

Andererseits wurden ja auch gerade wieder die Absatzzahlen vorgestellt (s. https://media.ford.com/content/fordmedi ... chlan.html) und da ist gerade der Mustang die treibende Kraft von Ford im Moment (Zitat: "Treiber des Erfolgs sind vor allem die Modelle Ford Mustang (+66,2 Prozent von Januar bis August gegenüber Vorjahr), der Ford Tourneo Connect (+63,2 Prozent) und der Ford S-Max (+58,9 Prozent).").

Wenn die also keinen Mustang auf der Messe präsentieren, zeigt das für mich eigentlich nur, wie sich alles dieser elenden policital correctness unterwirft. Der Kundenwille spricht offensichtlich eine andere Sprache...

Vielleicht gibt's ja noch ein Update von jemandem unter Euch, der hinfährt.
Falls ich mit meiner Familie zur IAA fahre, wird das (entgegen früherer Bekundungen) dann doch der kommende Sonntag und wir hätten alle mehr Lust, wenn wir vielleicht doch noch einen Blick auf den ein oder anderen netten Mustang werfen könnten (zur Verkürzung der Wartezeit auf unseren... s. Verfolgungsthread ;o)). Werde dann natürlich auch berichten.

VG

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von dampf1912 » 12. Sep 2019, 14:54

Servus allerseits,

ich habe den FORD-Newsletter gestern erhalten mit dem Hinweis das 2020 ein SUV(100% elektr.) auf MUSTANG-Basis auf den Markt kommen soll! Das wäre dann für mich das Ende des Pony-Kults!
PS: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum;
MfG
dampf1912
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 706
Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
Wohnort: Rhein-Main
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal
Kontaktdaten:

Re: IAA 2019

Beitrag von Obi » 12. Sep 2019, 16:12

Hallo,
dampf1912 hat geschrieben:
12. Sep 2019, 14:54
... ich habe den FORD-Newsletter gestern erhalten mit dem Hinweis das 2020 ein SUV(100% elektr.) auf MUSTANG-Basis auf den Markt kommen soll! Das wäre dann für mich das Ende des Pony-Kults!
naja, wenn sowas mit der Hülle eines Mustangs rauskommt:
ken-block---f150-raptor-svt---monster-raptortraxx--ams-mdb-819755-1.jpg
ken-block---f150-raptor-svt---monster-raptortraxx--ams-mdb-819755-1.jpg (119 KiB) 3751 mal betrachtet
Ich sag mal so, warum nicht :ROFL:

Gruß
Obi
:S550_RUB_C:

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Meine automobile Historie

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von Frank1968 » 12. Sep 2019, 19:53

Ich werde mir die IAA dieses Jahr schenken, obwohl ich sonst immer da war.
Es haben ja auch einige Hersteller abgesagt.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: IAA 2019

Beitrag von Twinguin » 12. Sep 2019, 23:58

War kein Mustang da. Nicht mal einer der ST. Insgesamt eine traurige Veranstaltung dieses Jahr.
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von Frank1968 » 14. Sep 2019, 23:20

Bin froh dass ich nicht hingefahren bin, wenn ich diese dämlichen grünen
Demonstranten sehe könnte ich :kotz:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von cwshueba » 15. Sep 2019, 09:53

Wir werden nun auch nicht fahren. Ich habe keine Lust, meine Kinder einer möglichen verstörenden Situation wegen dieser Klimatypen auszusetzen.
Abgesehen davon, fang ich dann am Ende noch eine Diskussion mit denen an. Das taugt dann nix ;)
Bleiben wir halt hier und machen uns einen ruhigen Sonntag....

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


Michwil

Re: IAA 2019

Beitrag von Michwil » 1. Okt 2019, 00:13

Seid froh dass ihr nicht hingefahren seid. Es war einfach nur traurig was Ford da an ihrem Stand präsentiert hat.

Es gab nicht ein einziges Modell mit Verbrennungsmotor . da waren nur diese Hybrid-Modelle ausgestellt.

Auf meine Frage an einen Mitarbeiter nach Unterlagen oder News zum Mustang bekam ich folgende Antwort:
" tut mir leid aber wir haben nur Unterlagen zu den hier ausgestellten Modellen dabei. zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor haben wir keine Unterlagen dabei."

Ich hoffe nur dass die Käufer dieser Modelle irgendwann auch mal den Hauptumsatz bei den Ford Werken ausmacht.

In der Schule würde es heißen:
Themaverfehlung setzen 6!

Gruß
Michael


Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: IAA 2019

Beitrag von PonyWhisperer » 1. Okt 2019, 01:00

Michwil hat geschrieben:
1. Okt 2019, 00:13
Seid froh dass ihr nicht hingefahren seid. Es war einfach nur traurig was Ford da an ihrem Stand präsentiert hat.

Es gab nicht ein einziges Modell mit Verbrennungsmotor . da waren nur diese Hybrid-Modelle ausgestellt.

Auf meine Frage an einen Mitarbeiter nach Unterlagen oder News zum Mustang bekam ich folgende Antwort:
" tut mir leid aber wir haben nur Unterlagen zu den hier ausgestellten Modellen dabei. zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor haben wir keine Unterlagen dabei."

Ich hoffe nur dass die Käufer dieser Modelle irgendwann auch mal den Hauptumsatz bei den Ford Werken ausmacht. Bild

In der Schule würde es heißen:
Themaverfehlung setzen 6!

Gruß
Michael
Mich würde einmal interessieren, wie sich die Ford Marketingstrategen eine V8 (fälschlich "BigBlock") basierende Pony-Mythos Transformation auf ein E-Pony vorstellen - wie soll das funktionieren? Ist mir schleierhaft.

Mein Sohn favorisiert e- Autos ... und studiert das Angebot von chinesischen und deutschen Markteinführungen. Nicht im Traum käme er darauf, einen Mustang Mythos mit e-mobile fortschrittlich zu assoziieren.

Und dass Ford einmal versuchsweise mit "Vorsprung durch Technik" -Fakten argumentieren können wird ... lächerlich, das haben sie in den properierenden 50 Jahren nicht geschafft (die GT-Serie als absolute und einzige Ausnahme) und jetzt ist ihnen finanziell die Puste ausgegangen, um entwicklungstechnisch überhaupt nur rülpsen zu können, geschweige dessen technologisch mithalten zu können.

Sollen sie beten, dass der V8 noch einige Zeit (< 5 Jahre ?) Homologationen in der EU erhält ... und sich an diesen partiellen Gewinnen erfreuen - danach ist Darkness für Ford angesagt ...! Hoffentlich bleibt uns die Ersatzteilversorgung wenigstens noch eine Dekade erhalten.

Gruesse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“