Seite 1 von 1

Ölmessstab nicht richtig eingesteckt

Verfasst: 12. Sep 2019, 18:35
von Pferdchen_hat_durst
Hallo allerseits.

Vor ca. 1 Woche wurde bei meinem Mustang der 1. Service gemacht. Als ich heute den ¨Motorölstand kontrollieren wollte, merkte ich dass da wohl ein Laie am Werk war. Der Ölmessstab stand gute 10cm raus.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber kann dadurch Schaden entstehen wenn das nicht dicht ist?

Re: Ölmessstab nicht richtig eingesteckt

Verfasst: 12. Sep 2019, 20:25
von spirit99
Nö. Nur wenn Öl austritt.

Re: Ölmessstab nicht richtig eingesteckt

Verfasst: 12. Sep 2019, 21:25
von hdgram
Schau Mal, ob die unten nen Schwimmer dran gemacht haben.

Dann kannst Du den Ölstand so ablesen. Wie beim Weihnachtsbaumständer den Wasserstand.

Scherz beiseite: Nein. Kann nichts passieren. Du kannst auch ganz ohne Stab fahren, so lange durch die Öffnung kein Wasser eintritt.

Re: Ölmessstab nicht richtig eingesteckt

Verfasst: 13. Sep 2019, 00:14
von Triple-M
Völlig unkritisch. Was ist aber von einer Werkstatt zu halten, in der so einfache Dinge vergessen werden? Was wurde noch vergessen? So etwas hinterlässt einen schlampigen Eindruck und ist nicht vertrauenserweckend.

Viele Grüße
Martin

Re: Ölmessstab nicht richtig eingesteckt

Verfasst: 13. Sep 2019, 07:21
von Pferdchen_hat_durst
Ok dann bin ich beruhigt, danke Jungs :D

Nun ja, wenn ihr gesehen hättet wie der Wagen bei der Übergabe aussah... Kabelbinderreste im Fussraum vorne, hartnäckige Fettreste an der Plastikabdeckung seitlich unter der Fahrertür die ich mit schwarzem Schuhwachs bedecken musste weil das Zeug nicht runterging, den Feuerlöscher den sie einfach in den Kofferraum gelegt haben und bei der Heimfahrt wurde dadurch die hintere Plastikabdeckung zerkratzt....

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie mein erster Eindruck war.

Man sieht zwar jetzt nichts mehr ausser den Kratzern hinten, inzwischen sind da aber noch welche hinzugekommen und das stört mich nicht wirklich weils ja nur Plastik ist und sehen tut man kaum was. Manchmal frag ich mich was die da treiben :Spinner: