Alarmanlage und Mitfahrer

Antworten
Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2597
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von highgate » 15. Sep 2019, 18:53

Nachdem ich ja mit unserem spanischen Strassenköterzulauf schon die Erfahrung machte, dass die Alarmanlage losgeht, wenn ich nicht auf "reduziert" umschalte, stellt sich mir jetzt folgende Frage.

¿ Was passiert, wenn ich meine Frau irgendwo alleine im Auto lasse, ohne aktiv abzuschliessen und entferne mich, mit Schlüssel in der Tasche, so weit, dass der Wagen sich ja wohl automatisch verschliesst ?

¿ Oder gibt es da eine Spezialfunktion, wie z. B. Sitzbelegerkennung ?

Die 2. M¨¨oglichkeit wäre natürlich, sie nimmt den Zweitschlüssel in ihre Tasche, aber das machen wir eigentlich nur auf langen Touren.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von hosseman » 15. Sep 2019, 18:58

Der Wagen wird nicht automatisch verschlossen, wenn man sich entfernt . Demnach kann deine Frau sitzen bleiben, ohne dass die Alarmanlage los geht.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2597
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von highgate » 15. Sep 2019, 19:11

Na......dann muss ich mir ja keine weiteren Gedanken machen..................Gracias
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von Basco » 15. Sep 2019, 20:52

Hätt jetzt auch gedacht dass sich das Auto von alleine auf und zu schließt wenn man hin bzw. weg geht.
Muss man also immer den „Knopf“ am Türgriff drücken?

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von hosseman » 15. Sep 2019, 21:00

Ja genau, so ist es. Er schließt ja erst auf alsbald man den Griff mit der Hand berührt. Abschließen durch berühren des "Knopfs"
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von Basco » 15. Sep 2019, 21:10

Auf dem Schlüssel gibt es nicht noch einen Knopf?

Bl@ckSheep
Beiträge: 395
Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
Postleitzahl: 926XX
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von Bl@ckSheep » 15. Sep 2019, 22:35

Natürlich kannst du auch mit der FB öffnen oder schließen. Aber egal wie, ohne das du aktiv den Wagen versperrst wird auch die Alarmanlage nicht aktiviert.
mfg
Stefan

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Alarmanlage und Mitfahrer

Beitrag von MarcV8 » 16. Sep 2019, 00:33

Basco hat geschrieben:
15. Sep 2019, 20:52
Hätt jetzt auch gedacht dass sich das Auto von alleine auf und zu schließt wenn man hin bzw. weg geht.
Muss man also immer den „Knopf“ am Türgriff drücken?
Ein kurzes automatisches Doppelhupen erinnert Dich daran, daß Du Dich samt Schlüssel aus dem Staub machst.
Sowohl bei laufendem Motor als auch bei nur Elektrik an (Startknopf ohne Bremspedal gedrückt).

Gerade gestern erst wieder gehabt, bei vergeblich versuchtem SYNC-Update via WLAN.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“