Gewollt oder ist dein Händler ne schnarchnase?
Sonderschichten wird in der Produktion sicher niemand schieben wegen irgendwelcher Vorbestellungen.
Gewollt oder ist dein Händler ne schnarchnase?
Nein, es gab wohl irgendwelche Komplikationen im System und das musste behoben werden etc. Ich befürchte schon das schlimmste, wenn man sich die Situation anschaut wegen der Corona Krise...JohnDo8485 hat geschrieben: ↑15. Mär 2020, 10:11Gewollt oder ist dein Händler ne schnarchnase?
Sonderschichten wird in der Produktion sicher niemand schieben wegen irgendwelcher Vorbestellungen.
bastel hat geschrieben: ↑26. Mär 2020, 10:15Auf Ford.com wird beim Mustang aktuell nur noch ein Bild statt eines Filmchens gezeigt. Es wird gemunkelt, dass sich dort in den nächsten Tagen etwas tut.
Wenn wirklich im Juni-Juli umgestellt wird, wird's auch langsam Zeit...
Kann mir vorstellen dass man bei heutigem Bestellen schon einen MY21 bekommt.
Evooo1986 hat geschrieben: ↑29. Mär 2020, 23:51bastel hat geschrieben: ↑26. Mär 2020, 10:15Auf Ford.com wird beim Mustang aktuell nur noch ein Bild statt eines Filmchens gezeigt. Es wird gemunkelt, dass sich dort in den nächsten Tagen etwas tut.
Wenn wirklich im Juni-Juli umgestellt wird, wird's auch langsam Zeit...
Kann mir vorstellen dass man bei heutigem Bestellen schon einen MY21 bekommt.
Hmm, glaube nicht, das da jetzt schon was kommt. In der momentan Lage sowieso nicht. Eventuell wird MY21 auch verschoben wenn man sich die momentanen Schließungen sich anschaut. Ich habe meinen Mustang Anfang Februar bestellt. Nächste Woche frage ich meinen Händler was der Stand der Dinge ist.
Und der Shelby GT350 ist nicht mehr im Programm. Das passt mir ganz gut in den Kram, denn es soll ja einige geben, die nicht so auf aufgeblasene Automatendosen stehen, sondern auf richtige Männerautosbastel hat geschrieben: ↑2. Apr 2020, 08:01Der Mach1 kommt wohl sicher:
https://www.mustang6g.com/forums/thread ... nt.138872/
Der Mustang erfüllt schon jetzt die 6d Norm. Da ändert sich nichts.commander-joe hat geschrieben: ↑3. Apr 2020, 10:48Ab nächstem Jahr verschärfen sich in Europa erneut die Abgasbestimmungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Mach1 noch nach D schaffen wird, der wird anderen Märkten vorbehalten bleiben, die nicht so verrückt sind wie wir.
Hier als Ergänzung eine dritte Version, die ich für möglich bis wahrscheinlich halte.phsc84 hat geschrieben: ↑5. Apr 2020, 20:10Lasst uns das Thema doch mal betriebswirtschaftlich betrachten.
Das MY2021 bzw. das zweite Facelift des Mustang wird wohl ein Upgrade auf Euro 6d (ohne TEMP) bekommen. Dafür spricht, dass EU-Prototypen (grosse Rückspiegel, weisse Blinker) gesichtet wurden. Und warum sollten die mit EU-Prototypen rumfahren, wenn MY2021 nicht mehr offiziell nach Europa kommt? Ausserdem ist der Unterschied zwischen Euro 6d-TEMP und Euro 6d nun nicht wirklich gross. Den Partikelfilter hat er ja bereits und die etwas schärferen, realen Stickoxid-Werte werden bestimmt auch mit überschaubarem Aufwand erreichbar sein. Möglicherweise braucht es überhaupt keine Anpassungen am Motor und Ford muss nur die Zertifizierung durchlaufen.
Also gibt es meiner Meinung nach folgende Optionen für den Mach1:
Option 1
Der Mach1 ist der direkte Nachfolger des Bullitt und übernimmt damit den Motor vom Bullitt (= 5.0 Coyote mit Ansaugung vom GT350). Der Mach1 differenziert sich lediglich über andere Farben und Badges.
=> Europa-Verfügbarkeit des Mach1 sehr wahrscheinlich, denn der Aufwand für Ford wäre minimal und es liessen sich - gerade angesichts des Erfolgs des Bullitts - sicher einige Fans in Europa für den Mach1 begeistern. Ausserdem liesse sich das Gesamt-Package mit ein paar Anbauteilen (andere Motorhaube, andere Felgen, etc.) günstig aufpeppen. Die Gewinn-Marge für Ford wäre also sicher gut (analog Bullitt).
Option 2
Der Mach1 ist der Nachfolger des GT350 und übernimmt dessen Antriebsstrang, ansonsten aber weitgehend die Karosserie des normalen GT.
=> Europa-Verfügbarkeit des Mach1 sehr unwahrscheinlich, denn der GT350 Antriebsstrang wird aufgrund der reinen Saugrohreinspritzung wohl Schwierigkeiten haben, die Euro 6d Norm zu erfüllen. Und Ford würde wohl genau schon wie beim GT350 den Entwicklungsaufwand scheuen, den Motor für Euro 6d fit zu bekommen. Denn mit diesem Antriebsstrang wäre der Wagen erheblich teurer als der normale GT und würde sich dadurch potenziell auch schlechter verkaufen.
Ich tendiere stark zu Option 1. Würde zwar ein paar Hardcore Mach1-Fans enttäuschen, dafür aber viele andere glücklich machen.