Mustang Facelift - Modelljahr 2021

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JohnDo8485
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von JohnDo8485 » 15. Mär 2020, 10:11

Evooo1986 hat geschrieben:
13. Mär 2020, 00:49
Ich habe mein Auto am 31.01. 2020 bestellt, wurde von meinem Händler aber erst zum 07.02.2020 in das System eingestellt.
Gewollt oder ist dein Händler ne schnarchnase?
Sonderschichten wird in der Produktion sicher niemand schieben wegen irgendwelcher Vorbestellungen.

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dampf1912
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von dampf1912 » 16. Mär 2020, 22:55

... es kommt mit Sicherheit nichts besseres nach, vor allem bzgl. Preis/Leistung und Handschalter! Von der CO2 Besteuerung ganz zu schweigen! Aufgepaßt wenn CORONA abebbt, dann gehen die Steuern rauf, unabhängig vom Wahljahr! :headbang:
MfG
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listener
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von listener » 17. Mär 2020, 00:53

Bitte beschränkt euch hier im Thread auf optische, technische und Ausstattungs-Details des MY2021. Für Diskussionen und Spekulationen über zukünftige Steuern gibt's ein eigenes Unterforum . Macht bei Bedarf dort einen Thread dazu auf. :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Evooo1986 » 23. Mär 2020, 02:43

JohnDo8485 hat geschrieben:
15. Mär 2020, 10:11
Evooo1986 hat geschrieben:
13. Mär 2020, 00:49
Ich habe mein Auto am 31.01. 2020 bestellt, wurde von meinem Händler aber erst zum 07.02.2020 in das System eingestellt.
Gewollt oder ist dein Händler ne schnarchnase?
Sonderschichten wird in der Produktion sicher niemand schieben wegen irgendwelcher Vorbestellungen.
Nein, es gab wohl irgendwelche Komplikationen im System und das musste behoben werden etc. Ich befürchte schon das schlimmste, wenn man sich die Situation anschaut wegen der Corona Krise...

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von bastel » 26. Mär 2020, 10:15

Auf Ford.com wird beim Mustang aktuell nur noch ein Bild statt eines Filmchens gezeigt. Es wird gemunkelt, dass sich dort in den nächsten Tagen etwas tut.

Wenn wirklich im Juni-Juli umgestellt wird, wird's auch langsam Zeit...
Kann mir vorstellen dass man bei heutigem Bestellen schon einen MY21 bekommt.
Grüße

Sebastian

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Evooo1986 » 29. Mär 2020, 23:51

bastel hat geschrieben:
26. Mär 2020, 10:15
Auf Ford.com wird beim Mustang aktuell nur noch ein Bild statt eines Filmchens gezeigt. Es wird gemunkelt, dass sich dort in den nächsten Tagen etwas tut.

Wenn wirklich im Juni-Juli umgestellt wird, wird's auch langsam Zeit...
Kann mir vorstellen dass man bei heutigem Bestellen schon einen MY21 bekommt.

Hmm, glaube nicht, das da jetzt schon was kommt. In der momentan Lage sowieso nicht. Eventuell wird MY21 auch verschoben wenn man sich die momentanen Schließungen sich anschaut. Ich habe meinen Mustang Anfang Februar bestellt. Nächste Woche frage ich meinen Händler was der Stand der Dinge ist.

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Hunkey » 30. Mär 2020, 13:03

Evooo1986 hat geschrieben:
29. Mär 2020, 23:51
bastel hat geschrieben:
26. Mär 2020, 10:15
Auf Ford.com wird beim Mustang aktuell nur noch ein Bild statt eines Filmchens gezeigt. Es wird gemunkelt, dass sich dort in den nächsten Tagen etwas tut.

Wenn wirklich im Juni-Juli umgestellt wird, wird's auch langsam Zeit...
Kann mir vorstellen dass man bei heutigem Bestellen schon einen MY21 bekommt.

Hmm, glaube nicht, das da jetzt schon was kommt. In der momentan Lage sowieso nicht. Eventuell wird MY21 auch verschoben wenn man sich die momentanen Schließungen sich anschaut. Ich habe meinen Mustang Anfang Februar bestellt. Nächste Woche frage ich meinen Händler was der Stand der Dinge ist.

Bitte dann hier reinposten - interessiert mich sehr.
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von bastel » 2. Apr 2020, 08:01

Grüße

Sebastian

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von phsc84 » 2. Apr 2020, 15:59

Die Frage ist: Kommt er auch nach Europa? Schön wäre es ja, als Ersatz für den Bullitt.

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 3. Apr 2020, 07:42

bastel hat geschrieben:
2. Apr 2020, 08:01
Der Mach1 kommt wohl sicher:

https://www.mustang6g.com/forums/thread ... nt.138872/
Und der Shelby GT350 ist nicht mehr im Programm. Das passt mir ganz gut in den Kram, denn es soll ja einige geben, die nicht so auf aufgeblasene Automatendosen stehen, sondern auf richtige Männerautos ;-)

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von commander-joe » 3. Apr 2020, 10:48

Ab nächstem Jahr verschärfen sich in Europa erneut die Abgasbestimmungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Mach1 noch nach D schaffen wird, der wird anderen Märkten vorbehalten bleiben, die nicht so verrückt sind wie wir.

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von bastel » 3. Apr 2020, 11:15

commander-joe hat geschrieben:
3. Apr 2020, 10:48
Ab nächstem Jahr verschärfen sich in Europa erneut die Abgasbestimmungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Mach1 noch nach D schaffen wird, der wird anderen Märkten vorbehalten bleiben, die nicht so verrückt sind wie wir.
Der Mustang erfüllt schon jetzt die 6d Norm. Da ändert sich nichts.
Grüße

Sebastian

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von commander-joe » 5. Apr 2020, 16:31

Das wage ich zu bezweifeln. Der GT350 und GT 500 kommen schon heute aufgrund der strengen Abgasvorschriften in der EU nicht offiziell nach Deutschland, sondern müssen importiert werden. Das wird bei dem ähnlich leistungsstarken Mach1 wohl nicht anders sein. Schön wärs natürlich, aber der Aufwand für Ford wäre hier extrem hoch und ob sich das rechnet? Wir werden sehen.

Meines Wissens hat auch der normale Mustang GT als Modell 2020 noch kein 6d, sondern nur 6dtemp. Die Schadstoffnorm 6d gilt erst für Typenzulassungen (nicht Erstzulassung) ab 01.01.2020 und das Mustang MOdelljahr 2020 hat noch Ende 2019 eine Typgenehmigung bekommen, so dass die Fahrzeuge noch bis 31.12.2020 neu zugelassen werden können. Das Modelljahr 2020 ist damit nach 6d temp evap isc klassifiziert, verpflichtend ab 01.09.2019.

Erst das Mustang-Modelljahr 2021 wird eine Typenzulassung in diesem Jahr erhalten und muss dann auch tatsächlich die "echte" 6d-Norm erfüllen. Bis heute kann noch niemand sagen, ob Ford in Europa für den GT überhaupt noch eine neue Typenzulassung beantragen wird.

Ich gehe zwar stark davon aus, weil ansonsten wäre es wieder so wie früher und den Mustang gäbe es als V8 nur noch als Import, aber nicht beim deutschen Ford-Händler zu kaufen. Wenn man sich anschaut, dass der Mustang den Porsche 911 im letzten Jahr bei den Neuzulassungen fast überholt hat, wäre es ja geradezu verrückt, wenn Ford den europäischen GT einstellt und ab 2021 nur noch den Ecoboost anbietet. Ford hat sich bis heute noch nicht dazu geäußert, wissen kann man es heute noch nicht.

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von 66to16 » 5. Apr 2020, 19:26

@commander-joe
Was weisst Du denn über den vermeintlichen Mach 1? Ist doch absolut unklar was das für ein Fzg ist, was hat er für Abgaswerte etc.?
Es wäre ja geradezu verrückt, noch einen V8 in der offiziellen Modellpalette zu haben und sich dadurch den Flottenverbrauch schön nach oben zu drücken. Import geht doch genau so gut, hat die letzten 50 Jahre auch geklappt. Gruss

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phsc84
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von phsc84 » 5. Apr 2020, 20:10

Lasst uns das Thema doch mal betriebswirtschaftlich betrachten.

Das MY2021 bzw. das zweite Facelift des Mustang wird wohl ein Upgrade auf Euro 6d (ohne TEMP) bekommen. Dafür spricht, dass EU-Prototypen (grosse Rückspiegel, weisse Blinker) gesichtet wurden. Und warum sollten die mit EU-Prototypen rumfahren, wenn MY2021 nicht mehr offiziell nach Europa kommt? Ausserdem ist der Unterschied zwischen Euro 6d-TEMP und Euro 6d nun nicht wirklich gross. Den Partikelfilter hat er ja bereits und die etwas schärferen, realen Stickoxid-Werte werden bestimmt auch mit überschaubarem Aufwand erreichbar sein. Möglicherweise braucht es überhaupt keine Anpassungen am Motor und Ford muss nur die Zertifizierung durchlaufen.

Also gibt es meiner Meinung nach folgende Optionen für den Mach1:
Option 1
Der Mach1 ist der direkte Nachfolger des Bullitt und übernimmt damit den Motor vom Bullitt (= 5.0 Coyote mit Ansaugung vom GT350). Der Mach1 differenziert sich lediglich über andere Farben und Badges.
=> Europa-Verfügbarkeit des Mach1 sehr wahrscheinlich, denn der Aufwand für Ford wäre minimal und es liessen sich - gerade angesichts des Erfolgs des Bullitts - sicher einige Fans in Europa für den Mach1 begeistern. Ausserdem liesse sich das Gesamt-Package mit ein paar Anbauteilen (andere Motorhaube, andere Felgen, etc.) günstig aufpeppen. Die Gewinn-Marge für Ford wäre also sicher gut (analog Bullitt).
Option 2
Der Mach1 ist der Nachfolger des GT350 und übernimmt dessen Antriebsstrang, ansonsten aber weitgehend die Karosserie des normalen GT.
=> Europa-Verfügbarkeit des Mach1 sehr unwahrscheinlich, denn der GT350 Antriebsstrang wird aufgrund der reinen Saugrohreinspritzung wohl Schwierigkeiten haben, die Euro 6d Norm zu erfüllen. Und Ford würde wohl genau schon wie beim GT350 den Entwicklungsaufwand scheuen, den Motor für Euro 6d fit zu bekommen. Denn mit diesem Antriebsstrang wäre der Wagen erheblich teurer als der normale GT und würde sich dadurch potenziell auch schlechter verkaufen.

Ich tendiere stark zu Option 1. Würde zwar ein paar Hardcore Mach1-Fans enttäuschen, dafür aber viele andere glücklich machen.

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von bastel » 5. Apr 2020, 20:36

Den Mach1 Hardcore Fans sei gesagt, dass der Mach1 ursprünglich nur eine Ausstattungsvariante ohne Bezug zu Motor und Getriebe war.
Grüße

Sebastian

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von topless 5.0 » 5. Apr 2020, 21:52

Auch von meiner Seite einen Blick in die Glaskugel bzw. mein Wunschtraum:
Mit dem FL zum MJ2021 endet wohl die G6.
Der Mach1 wird der krönende Abschluss:
500+ PS aus dem FL Motor sind kein Problem, das schaffen ja heute schon Tuner mit dem FL Motor. Statt auf 95 auf mindestens 98 Oktan abgestimmt.
Evtl. ein besserer Sound durch eine H-pipe.
Optional zum Magna Ride die Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk.
Oder gleich Fahrwerk/Felgen/Bremsen vom GT350 - die liegen ja schon im Regal.
Eine deutliche optische Abgrenzung zum GT könnte mit der GT350 Front (Stoßfänger, Grill, Haube, Kotflügel) und die Rückleuchten vom PFL erreicht werden.
Dazu dann noch eine Echtlederausstattung und optionale Sonderlackierung/Folierung.

Das Ganze in Verbindung mit 10-15 Teuro Aufpreis, einem Rabatt von max. 5%, leider nicht als Cabrio.

Das wäre, auch ohne die 7 Gangautomatik des GT500, ein exklusives, sexy Sondermodell zum Abschluss der G6 - und dazu gehört leider auch der höhere Preis der dann zum limitierenden Faktor wird.
Und die Strafzahlung wegen dem höheren CO2 Ausstoß wäre damit teilweise auch gleich kompensiert.

Es bleibt also spannend und träumen darf man ja noch


Gruß

Tom
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von commander-joe » 6. Apr 2020, 08:45

Alles kann passieren, man darf gespannt sein, wie hoch die Leistung sein wird und ob er die Abgasnorm schafft. Zweifel habe ich deshalb, weil der Erlkönig auf den Fotos die Abgasrohre des GT350 hatte und nicht die des normalen GT/Bullitt. Das hat in mir zumindest den Verdacht aufkeimen lassen, dass er doch ne Schippe mehr Leistung hat als der Bullitt, vielleicht sogar mit dem Motor des GT350 ausgerüstet ist.

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 6. Apr 2020, 10:02

phsc84 hat geschrieben:
5. Apr 2020, 20:10
Lasst uns das Thema doch mal betriebswirtschaftlich betrachten.

Das MY2021 bzw. das zweite Facelift des Mustang wird wohl ein Upgrade auf Euro 6d (ohne TEMP) bekommen. Dafür spricht, dass EU-Prototypen (grosse Rückspiegel, weisse Blinker) gesichtet wurden. Und warum sollten die mit EU-Prototypen rumfahren, wenn MY2021 nicht mehr offiziell nach Europa kommt? Ausserdem ist der Unterschied zwischen Euro 6d-TEMP und Euro 6d nun nicht wirklich gross. Den Partikelfilter hat er ja bereits und die etwas schärferen, realen Stickoxid-Werte werden bestimmt auch mit überschaubarem Aufwand erreichbar sein. Möglicherweise braucht es überhaupt keine Anpassungen am Motor und Ford muss nur die Zertifizierung durchlaufen.

Also gibt es meiner Meinung nach folgende Optionen für den Mach1:
Option 1
Der Mach1 ist der direkte Nachfolger des Bullitt und übernimmt damit den Motor vom Bullitt (= 5.0 Coyote mit Ansaugung vom GT350). Der Mach1 differenziert sich lediglich über andere Farben und Badges.
=> Europa-Verfügbarkeit des Mach1 sehr wahrscheinlich, denn der Aufwand für Ford wäre minimal und es liessen sich - gerade angesichts des Erfolgs des Bullitts - sicher einige Fans in Europa für den Mach1 begeistern. Ausserdem liesse sich das Gesamt-Package mit ein paar Anbauteilen (andere Motorhaube, andere Felgen, etc.) günstig aufpeppen. Die Gewinn-Marge für Ford wäre also sicher gut (analog Bullitt).
Option 2
Der Mach1 ist der Nachfolger des GT350 und übernimmt dessen Antriebsstrang, ansonsten aber weitgehend die Karosserie des normalen GT.
=> Europa-Verfügbarkeit des Mach1 sehr unwahrscheinlich, denn der GT350 Antriebsstrang wird aufgrund der reinen Saugrohreinspritzung wohl Schwierigkeiten haben, die Euro 6d Norm zu erfüllen. Und Ford würde wohl genau schon wie beim GT350 den Entwicklungsaufwand scheuen, den Motor für Euro 6d fit zu bekommen. Denn mit diesem Antriebsstrang wäre der Wagen erheblich teurer als der normale GT und würde sich dadurch potenziell auch schlechter verkaufen.

Ich tendiere stark zu Option 1. Würde zwar ein paar Hardcore Mach1-Fans enttäuschen, dafür aber viele andere glücklich machen.
Hier als Ergänzung eine dritte Version, die ich für möglich bis wahrscheinlich halte.

3. Der MACH1 wird traditionsgemäß eine leistungsstärkere GT Variante, weitestgehend mit dem GT als Basis. Der Vorderbau des GT350 ist zu teuer. Einiges an Plastikanbauten wird es optisch schon richten.

Der Flat Plane Crank 5.2 Liter Motor des GT350 läuft aus und wird im Mach1 durch eine modernisierte Variante des vorhandenen 52XS Motors (Aluminator Serie) mit Cross Plane Crank, aber auch mit 5.2L Hubraum ersetzt. Damit schafft man dringend benötigte Kapazitäten in der Romeo Niche Line für den Bau des GT500 Motors. Die haben da im Moment Probleme beide Motoren zu bauen, also den GT350 und gleichzeitig den GT500. Der 52XS würde ganz normal von den anderen Motorenwerken mit produziert.

Leistungsmäßig müsste so ein ein Cross-Plane-Crank Motor zwar wesentlich stärker als ein Bullit, aber durch weniger mögliche Drehzahl etwas schwächer als ein GT350 Motor sein. Ich tippe auf 500PS US, also hier in D irgendwas um die 510PS oder so. Wegen der GT Karosserie wird man aber eher nicht an die Rennstreckentauglichkeit des GT350 ran ticken können, weil das GT Packaging einfach nicht die benötigte Luft an die Bauteile bringen wird (Brems-, Getriebe- und HA- Kühlung).

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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Chris-5.0-GT » 9. Apr 2020, 12:16

Vor einiger Zeit erschien auf der Webseite Modern Muscle Cars ein Artikel, in dem Ford dem Marktstart des MY 23 für 2022 preisgibt. Laut dem britischen Automagazin Autocar soll der Mustang Gen. 7 in Europa einen Hybrid Antrieb erhalten. Nachdem ich mit Ford vor einiger Zeit bezüglich meiner Bestellung geschrieben habe, habe ich die Aussage erhalten das kein Facelift geplant sei. Natürlich würde Ford dies auch nicht vor offizieller Bekanntgabe einem Kunden mitteilen. Dennoch geht meine Vermutung mittlerweile in die Richtung, dass die gesichteten Prototypen alleine dem Mach 1 dienen und wir kein zweites Facelift erhalten werden. Ich kann mir kaum vorstellen das Ford für diesen kurzen Zeitraum von gerade einmal knapp zwei Jahren ein neues Facelift rausbringt.
Wie seht ihr das?
Gruß
Christian

Mustang GT - MY2020 - Magnetic Grau - PP 2 - MagneRide - Bestellt: 03/2020 :S550_MAG:

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