Mustang Facelift - Modelljahr 2021
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Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Hallo zusammen,
ja ich weiß, das Modelljahr 2020 ist erst paar Monate alt, aber seit geraumer Zeit sickern schon die Neuigkeiten bereits für Modelljahr 2021. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von diesen ständigen FL halten soll. 1 Jahr hinterher und man ist schon old school. Das ist auch wohl damit begründet, das Gen 7 sich verspäten soll. Denke mal 2022 frühestens, wenn nicht sogar eher 2023.
Hat jemand schon nähere Informationen, was da überhaupt anders sein soll? Laut velocity und ace, soll sich äußerlich nur marginal etwas ändern (siehe Bild), sprich die Blinker wandern etwas weiter nach oben und die Lufteinlässe sollen wohl etwas größer ausfallen. Zudem soll ja der Schalthebel komplett rausgenommen und mit diesem hässlichen Drehrädchen kompensiert weden. Letzteres aus einer Fachzeitschrift aus UK (habe den link nicht mehr), soll der FL 2021 Mustang optional mit Allrandantrieb angeboten werden.
Lohnt es sich hier überhaupt noch das MJ 2020 zu bestellen? Also ich finde MJ 2020 mit dem 55er Paket und Ford Pass schon recht nice. Ich glaube auch, das wenn man länger wartet, die Kosten in Sachen KFZ Steuer höher gehen und wer weiß was noch angepasst werden muss wegen Abgaswerten etc.
Ich hoffe hier auf ein nettes Miteinander und keine Nörgler (da kenne ich ein paar Pappenheimer nämlich schon )
Liebe Grüße
Evo
ja ich weiß, das Modelljahr 2020 ist erst paar Monate alt, aber seit geraumer Zeit sickern schon die Neuigkeiten bereits für Modelljahr 2021. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von diesen ständigen FL halten soll. 1 Jahr hinterher und man ist schon old school. Das ist auch wohl damit begründet, das Gen 7 sich verspäten soll. Denke mal 2022 frühestens, wenn nicht sogar eher 2023.
Hat jemand schon nähere Informationen, was da überhaupt anders sein soll? Laut velocity und ace, soll sich äußerlich nur marginal etwas ändern (siehe Bild), sprich die Blinker wandern etwas weiter nach oben und die Lufteinlässe sollen wohl etwas größer ausfallen. Zudem soll ja der Schalthebel komplett rausgenommen und mit diesem hässlichen Drehrädchen kompensiert weden. Letzteres aus einer Fachzeitschrift aus UK (habe den link nicht mehr), soll der FL 2021 Mustang optional mit Allrandantrieb angeboten werden.
Lohnt es sich hier überhaupt noch das MJ 2020 zu bestellen? Also ich finde MJ 2020 mit dem 55er Paket und Ford Pass schon recht nice. Ich glaube auch, das wenn man länger wartet, die Kosten in Sachen KFZ Steuer höher gehen und wer weiß was noch angepasst werden muss wegen Abgaswerten etc.
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Also mich lassen solche „Modelljahr Änderungen“ kalt.
Ich persönlich brauche nicht immer das neueste oder beste etc.
Irgendwann ist das Geld zusammengespart, möchte ich dann einen neuen Mustang wird er gekauft. Dann ist wieder für hoffentlich lange Zeit Ruhe.
Diese Ruhe nutze ich das was da ist zu genießen.
Wenn das Modelljahr 2021 bestellbar ist, gibt es wieder Gerüchte über Mj. 2022, 2023...
Wenn das neueste immer das erstrebenswerteste wäre, gäbe es keine Oldtimer.
LG Andreas
Ich persönlich brauche nicht immer das neueste oder beste etc.
Irgendwann ist das Geld zusammengespart, möchte ich dann einen neuen Mustang wird er gekauft. Dann ist wieder für hoffentlich lange Zeit Ruhe.
Diese Ruhe nutze ich das was da ist zu genießen.
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Hallo,
Mit der Einstellung aus dem Zitat, würde ich noch heute am Apple IIe sitzen und auf die übernächste Generation warten...
Also, kaufen wenn es passt. Es steht ja auch in den Sternen, ob es einen 21er hier noch geben wird.
Gruß
Obi
nunja, man sagt auch: Nichts ist so alt, wie die Gegenwart.
Mit der Einstellung aus dem Zitat, würde ich noch heute am Apple IIe sitzen und auf die übernächste Generation warten...
Also, kaufen wenn es passt. Es steht ja auch in den Sternen, ob es einen 21er hier noch geben wird.
Gruß
Obi
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
So sieht das aus! Wie lange will man warten? Worauf?
Jetzt wird das MJ2020 gebaut und das MJ2021 wird in der Vorbereitung sein. Wenn bekannt ist was beim MJ2021 kommt wird man das MJ2020 wohl auch nicht mehr bestellen können. Und nicht immer ist ein neues Modelljahr auch eine Verbesserung...
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Jetzt bestellen macht noch am meisten Sinn meiner Meinung nach.
Vor allem hat man jetzt noch den gleichen Sound und PS und was mit MY2021 kommt weiß keiner so genau.
Wenn man dann doch die CO2 Kampagnen berücksichtigt, geht das relativ schnell und neue Modelle kosten dann derartig viel im Unterhalt das sich ein normal Sterblicher das nicht mehr leisten kann. Die Österreicher machen es ja leider vor...
Vor allem hat man jetzt noch den gleichen Sound und PS und was mit MY2021 kommt weiß keiner so genau.
Wenn man dann doch die CO2 Kampagnen berücksichtigt, geht das relativ schnell und neue Modelle kosten dann derartig viel im Unterhalt das sich ein normal Sterblicher das nicht mehr leisten kann. Die Österreicher machen es ja leider vor...
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Damals,also in 2015 wollte ich ein Pony Gen6,also habe ich bestellt und in 2016 bekommen und es war mir egal das es in 2017 ein Prefl gab mit einigen Neuerungen(Sync3 etc),ich wollte nicht warten und es jetzt haben.Also worauf warten entweder ist man bereit für ein Pony oder nicht...
...und in2021 ist mein Pony ja fast ein 1/6 Oldtimer,wie die Zeit vergeht
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...das letzte Hemd hat keine H-Pipe
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Ich denke nicht, dass es zukünftig einfacher oder günstiger wird ein echtes Pony zu fahren und zu verhalten. CO2 Steuer wird wahrscheinlich teurer, Lärmschutzgesetze werden vermutlich schärfer und die Spritpreise sinken auch nicht.
Also worauf warten?
Mir fällt kein Grund ein.
Auf zum Händler, ist schließlich ein tolles Auto.
Gruß
Tom
Also worauf warten?
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Ich glaube nicht, dass dieses Bild, welches schon seit mehreren Monaten in diversen Medien rumgegeistert ist, ein neues Modell 2021 zeigen soll, sondern vielmehr, dass hier der R-Spec getestet wurde, der vor kurzem herauskam und vorne so wie auf dem Tarnfoto aussieht. Leider schafft der es nicht nach Deutschland, sondern bleibt Australien vorbehalten.Evooo1986 hat geschrieben: ↑9. Dez 2019, 17:44Hallo zusammen,
ja ich weiß, das Modelljahr 2020 ist erst paar Monate alt, aber seit geraumer Zeit sickern schon die Neuigkeiten bereits für Modelljahr 2021. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von diesen ständigen FL halten soll. 1 Jahr hinterher und man ist schon old school. Das ist auch wohl damit begründet, das Gen 7 sich verspäten soll. Denke mal 2022 frühestens, wenn nicht sogar eher 2023.
Hat jemand schon nähere Informationen, was da überhaupt anders sein soll? Laut velocity und ace, soll sich äußerlich nur marginal etwas ändern (siehe Bild), sprich die Blinker wandern etwas weiter nach oben und die Lufteinlässe sollen wohl etwas größer ausfallen. Zudem soll ja der Schalthebel komplett rausgenommen und mit diesem hässlichen Drehrädchen kompensiert weden. Letzteres aus einer Fachzeitschrift aus UK (habe den link nicht mehr), soll der FL 2021 Mustang optional mit Allrandantrieb angeboten werden.
Lohnt es sich hier überhaupt noch das MJ 2020 zu bestellen? Also ich finde MJ 2020 mit dem 55er Paket und Ford Pass schon recht nice. Ich glaube auch, das wenn man länger wartet, die Kosten in Sachen KFZ Steuer höher gehen und wer weiß was noch angepasst werden muss wegen Abgaswerten etc.
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
...ich sehe es wie eigentlich fast alle anderen genau so. Aktuell wäre mir auch egal, ob 2019 oder 2020. Wird alles überbewertet. Wobei ich nicht sicher bin, ob der 2020er genau so gut klingt wie der 2019er
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Ich denke , die alles entscheidende Frage ist , wie lange der V8 noch gebaut wird , bzw. nach
Deutschland gelassen wird .
Die EB-Fraktion möge es mir nachsehen
Jeder sollte für sich entscheiden , wann die Zeit für das Pony gekommen ist .
Für meinen Teil kann ich nur sagen , je früher desto besser .
Nach 55 Jahren Pony-Geschichte hatte jede Generation ihre Reize , wenn gleich , aus meiner Sicht ,
mit der Generation 3 der Tiefpunkt erreicht wurde .
Auf Grund der gesamten Entwicklung , würde ich meinen , machen , so lange es noch geht !
Eines noch , die Preiserhöhung des GT , seit Januar 2018 , beträgt 1.800,- EUR .
Deutschland gelassen wird .
Die EB-Fraktion möge es mir nachsehen
Jeder sollte für sich entscheiden , wann die Zeit für das Pony gekommen ist .
Für meinen Teil kann ich nur sagen , je früher desto besser .
Nach 55 Jahren Pony-Geschichte hatte jede Generation ihre Reize , wenn gleich , aus meiner Sicht ,
mit der Generation 3 der Tiefpunkt erreicht wurde .
Auf Grund der gesamten Entwicklung , würde ich meinen , machen , so lange es noch geht !
Eines noch , die Preiserhöhung des GT , seit Januar 2018 , beträgt 1.800,- EUR .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Wenn der Gretahype vom brüllenden Supermarktkind, was dann trotzdem die Schoki bekommt, weitergeht wird es zwei Szenarien geben:
ENTWEDER ist 2020 das letzte Modelljahr in Gängelropa mit dem V8 wie wir ihn kennen ODER nichtmehr zu diesem Preis.
Gekoppelt mit der höheren Fzgsteuer wird die Abnahme deutlich geringer und damit das Projekt Mustang in dieser Form irgendwann eingestellt.
Außerdem scheppert sich grade die halbe Welt einen auf den E-“““Mustang““““... von daher.
ENTWEDER ist 2020 das letzte Modelljahr in Gängelropa mit dem V8 wie wir ihn kennen ODER nichtmehr zu diesem Preis.
Gekoppelt mit der höheren Fzgsteuer wird die Abnahme deutlich geringer und damit das Projekt Mustang in dieser Form irgendwann eingestellt.
Außerdem scheppert sich grade die halbe Welt einen auf den E-“““Mustang““““... von daher.
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Umso mehr E-Autos Ford auf den Markt bringt, desto „besser“ wird deren Flottenverbrauch was die CO2-Werte angeht. Daher wird’s kein Problem sein, ein „dreckiges“ Auto anzubieten.
- Waldo Jeffers
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Es ist damit zu rechnen, dass die Handschalter verschwinden und es nur noch eine 10-Gang Automatik mit Drehrädchen auf der Mittelkonsole geben wird. Und das die Autos zwangsweise als Hybrid kommen.
Evtl. auch als Allrad mit einer durch E-Motor angetriebenen Vorderachse.
Was zwar Beides den Stadtverbrauch deutlich drücken dürfte, was eben aber auch wieder mehr Gewicht und mehr (eigentlich überflüssige) Technik bedeutet, die man zwangsweise mit bezahlen muss und die irgendwann auch stark erhöhte Wartungs- oder Teilekosten verursacht.
Und vor Allem: Was das ursprüngliche Konzept total verwässert.
Beim 2018er war es ja schon so, dass die "Mehrleistung" von nominell 29 PS aufgezehrt wird vom höheren Gewicht und der anderen Übersetzung.
Für mich ganz persönlich bin ich immer noch der Meinung, mit dem 2017er für mich das "beste" Modelljahr gekauft zu haben und das es seit dem nicht besser geworden ist.
Aber das muss jeder selber wissen.
Zum E-Mustang-Derivat: Bei einer Plauderei bei einem Händler hörte ich kürzlich, dass die ganz begeistert waren, wie viele anscheinend ernst zu nehmende Anfragen sie von bisherigen Nicht-Ford-Fahrern bekommen.
Anscheinend scheint das Konzept aufzugehen, mit dem "Mustang" als Werbeikone markenfremde Kunden für ein Vehikel zu holen, dass mit dem Mustang kaum etwas gemeinsam hat.
Das scheinen, wie ich hörte solcheKaufinteressenten zu sein, die sich niemals ein 2-Door-Coupé oder ein 2-Door-Convertible mit einem 317 PS Turbobenziner oder einem 421/450 PS V8 Benziner gekauft hätten, die sich aber gern in der Berühmtheit der "Marke" Mustang sonnen würden und zugleich unbedingt ein Batterieauto haben wollen.
Ich sags ja: Da wird in etwa das Gleiche passieren, wie beim ekligen BMW 2er "active tourer".
Evtl. auch als Allrad mit einer durch E-Motor angetriebenen Vorderachse.
Was zwar Beides den Stadtverbrauch deutlich drücken dürfte, was eben aber auch wieder mehr Gewicht und mehr (eigentlich überflüssige) Technik bedeutet, die man zwangsweise mit bezahlen muss und die irgendwann auch stark erhöhte Wartungs- oder Teilekosten verursacht.
Und vor Allem: Was das ursprüngliche Konzept total verwässert.
Beim 2018er war es ja schon so, dass die "Mehrleistung" von nominell 29 PS aufgezehrt wird vom höheren Gewicht und der anderen Übersetzung.
Für mich ganz persönlich bin ich immer noch der Meinung, mit dem 2017er für mich das "beste" Modelljahr gekauft zu haben und das es seit dem nicht besser geworden ist.
Aber das muss jeder selber wissen.
Zum E-Mustang-Derivat: Bei einer Plauderei bei einem Händler hörte ich kürzlich, dass die ganz begeistert waren, wie viele anscheinend ernst zu nehmende Anfragen sie von bisherigen Nicht-Ford-Fahrern bekommen.
Anscheinend scheint das Konzept aufzugehen, mit dem "Mustang" als Werbeikone markenfremde Kunden für ein Vehikel zu holen, dass mit dem Mustang kaum etwas gemeinsam hat.
Das scheinen, wie ich hörte solcheKaufinteressenten zu sein, die sich niemals ein 2-Door-Coupé oder ein 2-Door-Convertible mit einem 317 PS Turbobenziner oder einem 421/450 PS V8 Benziner gekauft hätten, die sich aber gern in der Berühmtheit der "Marke" Mustang sonnen würden und zugleich unbedingt ein Batterieauto haben wollen.
Ich sags ja: Da wird in etwa das Gleiche passieren, wie beim ekligen BMW 2er "active tourer".
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Die 10-Gang Wandlerautomatik hat kein Drehrädchen. Das hat nur das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe des GT-500Waldo Jeffers hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 14:23Es ist damit zu rechnen, dass die Handschalter verschwinden und es nur noch eine 10-Gang Automatik mit Drehrädchen auf der Mittelkonsole geben wird.
Obwohl da der neue Explorer das Drehrädchen nun auch schon beim Wandler hat, wird das wohl in Gen 7 auch so kommen
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Richtig lesenmobiax hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 14:37Die 10-Gang Wandlerautomatik hat kein Drehrädchen. Das hat nur das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe des GT-500Waldo Jeffers hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 14:23Es ist damit zu rechnen, dass die Handschalter verschwinden und es nur noch eine 10-Gang Automatik mit Drehrädchen auf der Mittelkonsole geben wird.
Obwohl da der neue Explorer das Drehrädchen nun auch schon beim Wandler hat, wird das wohl in Gen 7 auch so kommen
Ich gehe davon , dass @Waldo Jeffers weiß , dass die 10-Gang AT des FL kein Drehrädchen hat .
Er bemerkte lediglich , dass dieses kommen könnte .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Den Traum vom Mustang hatte ich schon immer.
Als dann das Facelift 2018 erschien, wusste ich sofort: so einen will ich haben.
Ursprünglich war der Plan, in 20 zu bestellen um dann 21 das Pony als Ruhestandsspielzeug zu genießen.
Bestellt hab ich nun vor 3 Wochen, intuitiv- einfach mal so, auf den Bauch gehört.
Ford hat es mir ja auch leicht gemacht.
Rev Match und B&O als dreingabe, GT55 Pack - alles Dinge die das Auto für mich noch schöner machen.
Vieleicht hätte ich diesen Dingen hinterhergetrauert, wenn ich früher gekauft hätte.
Vieleicht hätte ich ich mich auch geärgert, wenn ich gewartet hätte, da Ford mal schwupp 500Eier auf den Preis draufschlägt.
Klar könnte so manches von der Mustang Fan- Wunschliste ins nächste FL einfließen.
Also warten......
Es könnte aber auch sein, dass KlimaGretel dem V8 den Hals umdreht.
Verdammt, zu lang gewartet.......
Es kann so vieles eintreffen.
Ich hab entschieden: Warten kann unter Umständen bedeuten, auf sprichwörtlich falsche gesetzt zu haben.
Ich sollte öfter auf meinen Bauch hören, anstatt ihn nur vor mir her zu tragen
Als dann das Facelift 2018 erschien, wusste ich sofort: so einen will ich haben.
Ursprünglich war der Plan, in 20 zu bestellen um dann 21 das Pony als Ruhestandsspielzeug zu genießen.
Bestellt hab ich nun vor 3 Wochen, intuitiv- einfach mal so, auf den Bauch gehört.
Ford hat es mir ja auch leicht gemacht.
Rev Match und B&O als dreingabe, GT55 Pack - alles Dinge die das Auto für mich noch schöner machen.
Vieleicht hätte ich diesen Dingen hinterhergetrauert, wenn ich früher gekauft hätte.
Vieleicht hätte ich ich mich auch geärgert, wenn ich gewartet hätte, da Ford mal schwupp 500Eier auf den Preis draufschlägt.
Klar könnte so manches von der Mustang Fan- Wunschliste ins nächste FL einfließen.
Also warten......
Es könnte aber auch sein, dass KlimaGretel dem V8 den Hals umdreht.
Verdammt, zu lang gewartet.......
Es kann so vieles eintreffen.
Ich hab entschieden: Warten kann unter Umständen bedeuten, auf sprichwörtlich falsche gesetzt zu haben.
Ich sollte öfter auf meinen Bauch hören, anstatt ihn nur vor mir her zu tragen
Ich hörte von Pferden, die tatsächlich Benzin saufen
"If you think you are too old to rock’n’roll then you are"
Gruß Bernd
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Die ganze Modellpolitik der Auto- und Motorradbauer geht mir schon länger gehörig auf den Sack. Gefühlt alle 2 Tage ein FL. Heute gekauft und morgen schon nicht mehr aktuell. Ist schon wie bei PCs. Für mich ist das Kundenverarsche. Früher was ein Auto eine Investition auf Jahre und man hatte auch so 5 Jahre Ruhe und das aktuelle Modell und weniger Wertverlust bei Verkauf. Heute werden längst entwickelte Neuerungen in Salamitaktik verfügbar gemacht, damit die Leute in immer kürzeren Abständen was Neues kaufen.
LG
spirit99
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Wenn wir Glück haben, gehen sie weg von der 10 Gang, eine 7 Gang reicht völlig
- mobiax
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Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Aufgrund von Emissionsvorschriften usw. wird das bestimmt nicht passieren. Das wird wenn wahrscheinlich eher in die andere Richtung gehen...