Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Antworten
Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Byti » 4. Feb 2020, 21:03

V6 Turbo hybrid
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von RaiEnger » 4. Feb 2020, 22:03

Byti hat geschrieben:
4. Feb 2020, 21:03
V6 Turbo hybrid
Also sozusagen der Motor, der jetzt auch im neuen Explorer genutzt wird?
Wäre eine interessante Option für Generation 7, da liegst Du bestimmt gar nicht so falsch. Ohne Hybrid wird sowieso aus meiner Sicht nichts mehr kommen (können), haben ja auch schon andere bemerkt. Und die Systemleistung und Drehmoment würden wohl auch stimmen.

Das wäre dann realistisch Anfang 2023 für ein Eintreffen in Deutschland.
Mal schauen, ob ein aufgeladener Hybrid V6 dann meine Emotionen genauso ansprechen kann wie jetzt der V8. Kann ich nicht ausschließen, das wäre im Gegensatz zum Mach-E immer noch ein Sportwagen
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Evooo1986 » 4. Feb 2020, 22:18

Also ich hatte ja immer dieses " okay wann soll ich zuschlagen, soll ich doch lieber warten". Aber bei den jährlichen " Facelifts" ist mir die Lust ehrlich gesagt flöten gegangen. Ich finde das sowieso bescheuert in so kurzen Zyklen irgendwelche Modelle herauszubringen.

Kurz gesagt habe ich nun doch den Mustang MY 2020 mit dem Mustang 55 Paket zugelegt. Zum einen finde ich das Paket gelungen (auch wenn vieles dem 50 Jahre Paket ähneln), zum anderen aber möchte ich gerne noch in diesem Jahr das Fahrzeug zulassen, denn ab 2021 werden Steuer und Versicherung um einiges in die Höhe gehen.

Abgesehen davon weiß man wie gesagt auch nicht OB der Mach 1 hier nach Deutschland kommt. Siehe Performance Paket 2. Gibt es leider nur in den USA.

Gen 7 wird noch dauern. Ich bin mir sicher, das die ersten in Deutschland wohl frühestens Mitte 2023 rollen werden. Vorher nicht. Bleibt also spannend was da noch auf uns zukommen wird.

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von bastel » 5. Feb 2020, 11:27

Evooo1986 hat geschrieben:
4. Feb 2020, 22:18
Also ich hatte ja immer dieses " okay wann soll ich zuschlagen, soll ich doch lieber warten". Aber bei den jährlichen " Facelifts" ist mir die Lust ehrlich gesagt flöten gegangen. Ich finde das sowieso bescheuert in so kurzen Zyklen irgendwelche Modelle herauszubringen.
Selbst beim G1 gab es jedes Jahr ein Facelift und alle zwei Jahre noch Veränderungen in Größe und Breite. Auch hatte sich bei den Motoren jedes Jahr etwas geändert.

Die sollen mit dem S650 mal Gas geben.
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von phsc84 » 5. Feb 2020, 13:28

Ich finde den S550 (fast) perfekt wie er ist. Ich hoffe, dass für das MY2021 lediglich folgende Details verbessert werden:
- Recaro Sitze mit beidseitiger Höhenverstellung
- Coyote V8 ohne Ticken, Klappern, etc.

Optisch brauchen sie meiner Meinung nach gar nichts zu ändern. Der Wagen ist eine Augenweide und absolut zeitlos.

Benutzeravatar
Breiti
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2020, 19:39
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Breiti » 8. Feb 2020, 20:34

Also mir gefällt mein FL sehr, weil hier ja öfter mal drüber geschimpft wird 😉😁
*** Wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern und ihrem Mustang ***

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Evooo1986 » 10. Feb 2020, 00:09

Hallo zusammen,

gibt wieder neues Futter für das MY2021. Nun ist die Farbpalette durchgesickert. Was die Namen anbelangt, finde ich einige echt komisch. Wer in der Marketing Abteilung denkt sich solche bescheuerte Namen aus? :D " Yellow Peel" oder " Antimatter Blue Metallic".

Mehr zu dem Thema findet ihr hier https://modernmusclecars.de/index.php/8 ... 21-mustang

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von PiastXD » 8. Mär 2020, 17:11

hier mal eine weitere Übersicht zu den Farben:


Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von PonyWhisperer » 8. Mär 2020, 19:01

Evooo1986 hat geschrieben:
4. Feb 2020, 22:18
Also ich hatte ja immer dieses " okay wann soll ich zuschlagen, soll ich doch lieber warten". Aber bei den jährlichen " Facelifts" ist mir die Lust ehrlich gesagt flöten gegangen. Ich finde das sowieso bescheuert in so kurzen Zyklen irgendwelche Modelle herauszubringen.

Kurz gesagt habe ich nun doch den Mustang MY 2020 mit dem Mustang 55 Paket zugelegt. Zum einen finde ich das Paket gelungen (auch wenn vieles dem 50 Jahre Paket ähneln), zum anderen aber möchte ich gerne noch in diesem Jahr das Fahrzeug zulassen, denn ab 2021 werden Steuer und Versicherung um einiges in die Höhe gehen.

Abgesehen davon weiß man wie gesagt auch nicht OB der Mach 1 hier nach Deutschland kommt. Siehe Performance Paket 2. Gibt es leider nur in den USA.

Gen 7 wird noch dauern. Ich bin mir sicher, das die ersten in Deutschland wohl frühestens Mitte 2023 rollen werden. Vorher nicht. Bleibt also spannend was da noch auf uns zukommen wird.
Warte nicht zulange ... V8 wird es nicht mehr lange geben (werden nicht mehr zugelassen, bzw. wg. Flottenverbrauch nicht mehr verkauft - siehe Österreich / Schweiz - ... oder nur zu horrenden Preisen, die die CO2 - Flootenverbrauch Strafgebühr beinhalten).

Gruesse

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Basco » 8. Mär 2020, 22:14

Der Flottenverbrauch sinkt aber durch die ganzen Elektroautos die jetzt kommen.

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1285
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von mobiax » 8. Mär 2020, 23:03

Basco hat geschrieben:
8. Mär 2020, 22:14
Der Flottenverbrauch sinkt aber durch die ganzen Elektroautos die jetzt kommen.
Die ganzen Elektroautos...welche kommen denn noch bei Ford außer der Mach E?

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Basco » 8. Mär 2020, 23:38

mobiax hat geschrieben:
8. Mär 2020, 23:03
Basco hat geschrieben:
8. Mär 2020, 22:14
Der Flottenverbrauch sinkt aber durch die ganzen Elektroautos die jetzt kommen.
Die ganzen Elektroautos...welche kommen denn noch bei Ford außer der Mach E?
Einige. Sind ja nicht nur reine Vollelektronische. Durch Hybride und co. sinkt der CO2-Wert auch.

Mal hier von der Ford-Homepage:
Mit der Elektrifizierung unserer gesamten Fahrzeugpalette stellen wir uns nicht nur vor, wie Mobilität in Zukunft aussehen wird. Wir setzen dies bereits um.

Bis Ende 2020 werden insgesamt 14 elektrifizierte Modelle erhältlich sein.
Die nächsten Jahre werden es sicher immer mehr.

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Evooo1986 » 9. Mär 2020, 00:07

PonyWhisperer hat geschrieben:
8. Mär 2020, 19:01
Evooo1986 hat geschrieben:
4. Feb 2020, 22:18
Also ich hatte ja immer dieses " okay wann soll ich zuschlagen, soll ich doch lieber warten". Aber bei den jährlichen " Facelifts" ist mir die Lust ehrlich gesagt flöten gegangen. Ich finde das sowieso bescheuert in so kurzen Zyklen irgendwelche Modelle herauszubringen.

Kurz gesagt habe ich nun doch den Mustang MY 2020 mit dem Mustang 55 Paket zugelegt. Zum einen finde ich das Paket gelungen (auch wenn vieles dem 50 Jahre Paket ähneln), zum anderen aber möchte ich gerne noch in diesem Jahr das Fahrzeug zulassen, denn ab 2021 werden Steuer und Versicherung um einiges in die Höhe gehen.

Abgesehen davon weiß man wie gesagt auch nicht OB der Mach 1 hier nach Deutschland kommt. Siehe Performance Paket 2. Gibt es leider nur in den USA.

Gen 7 wird noch dauern. Ich bin mir sicher, das die ersten in Deutschland wohl frühestens Mitte 2023 rollen werden. Vorher nicht. Bleibt also spannend was da noch auf uns zukommen wird.
Warte nicht zulange ... V8 wird es nicht mehr lange geben (werden nicht mehr zugelassen, bzw. wg. Flottenverbrauch nicht mehr verkauft - siehe Österreich / Schweiz - ... oder nur zu horrenden Preisen, die die CO2 - Flootenverbrauch Strafgebühr beinhalten).

Gruesse
Wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich schon bestellt vor 4 Wochen :supergrins:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von skraehmer » 11. Mär 2020, 16:12

Basco hat geschrieben:
8. Mär 2020, 23:38
Mit der Elektrifizierung unserer gesamten Fahrzeugpalette stellen wir uns nicht nur vor, wie Mobilität in Zukunft aussehen wird. Wir setzen dies bereits um.
Bis Ende 2020 werden insgesamt 14 elektrifizierte Modelle erhältlich sein.
Die nächsten Jahre werden es sicher immer mehr.
Ironischerweise nutzt Ford die ID.3 Plattform von VW und VW baut den Amarok ab 2022 auf Ranger-Basis. :Devil:
Es gibt da auch wo anders schon sehr viel Querverbund, und das nicht nur bei Opel und Peugot. :grins:
Vlt. hat ja irgendwann der Mustang auch die Basis vom Porsche und der Taycan wird ein Mach-E. :schock:

Für uns sind aber gerade die amerikanischen unperfekten Wurzeln wichtig und der originale Klang der Crossplane-Kurbelwelle. (Horch... :bussi: ) Der V6-Hybrid aus dem Explorer ist jetzt sicher nicht der schlechteste Antrieb und auch die bereinigten VW-Diesel in den S-Modellen mit den Auspufflautsprechern treiben auf 4 Rädern ganz gut voran. Das ist aber nicht das was wir wollen, weil das können alle und besser als Ford, von der Elektromobilität bei Tesla mal komplett zu schweigen.
Zum Glück sind die FL marginal und für nicht Mustang-Fans (ja, die gibt es tatsächlich) nicht sichtbar und selbst der aktuelle A6 hat sich hinten ausgestellte Kotflügel getraut und erreicht trotzdem nicht die dynamische Silhouette eines Mustang G6 (2015 bis 2020).

Deshalb den G6 (mit V8) jetzt oder nie, weil selbst Porsche wird elektrisch und kann die bis 10 Jahre Know-Hoff Unterschied zum Model 3 nicht aufholen? Flottenkohlendioxid hin oder her, für Ford ist Europa kein wichtiger Mustangmarkt und wenn der Mach-E läuft, wirds das mit dem echten Mustangnachfolger zumindestens in unseren Gefilden gewesen sein. Schaut euch mal die Politik von GM an und welche Märkte von denen noch bedient werden. :ugly4:

Mir ist das Risiko auf die G7 zu warten mehrfach zu hoch:
1. wann kommt die G7 letzlich raus?
2. kommt die G7 überhaupt noch nach DE/ Europa
3. bleibt der Coyote oder Nachfolger am Leben (lohnt überhaupt eine Produktionslinie nur noch für den Mustang?)
4. wird der Stang wieder austauschbar (Mondeo-Allrad, Mondeo-Hybrid, Ford-Gleichteile bis zum Fiesta)
5. Holt sich Ford die CO2-Strafsteuer dann direkt über den Verkausfspreis der G7?

Mein 2016 aus 2015 geht jetzt wieder zurück und wir werden uns einen gut ausgestatteten 2019/2020 oder vlt. 2021 hinstellen und damit in den Klimakatastrophenweltuntergang fahren. :Winkhappy:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Chris-5.0-GT
Beiträge: 53
Registriert: 25. Feb 2020, 18:38
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Chris-5.0-GT » 11. Mär 2020, 19:42

Mal eine andere Frage. Wenn man jetzt bestellt, sprich bis nächste Woche, ist es dan garantiert das man das MY20 bekommt? Man unterschreibt ja immerhin einen Vertrag über das Fahrzeug so wie man es gerne hätte. Dann kann Ford ja nicht einfach auf MY21 umstellen oder?
Gruß
Christian

Mustang GT - MY2020 - Magnetic Grau - PP 2 - MagneRide - Bestellt: 03/2020 :S550_MAG:

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1285
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von mobiax » 11. Mär 2020, 19:50

Nein ist nicht garantiert. Ich habe am 04.04.2019 bestellt und einen MY20 erhalten.
Ich weiß nicht wie es aussieht wenn es tatsächlich ein 2. Facelift im MY21 gibt, aber ansonsten würdest du den einfach erhalten.
Wenn sich am MY21 etwas ändert könntest du nach Bekanntwerden immer noch vom Vertrag zurücktreten.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von Basco » 11. Mär 2020, 20:35

Garantiert ist gar nichts.
Wenn das mit dem Corona weiter geht, macht vielleicht auch Ford dicht oder andere Werke in der Lieferkette.
Weltwirtschaftskrise wird kommen und stärker als 2008.
Aber du darfst nicht vergessen, das die Steuer ab 2021 für Neuzulassungen um einiges teurer wird als früherer zugelassene.

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von commander-joe » 11. Mär 2020, 20:48

Chris-5.0-GT hat geschrieben:
11. Mär 2020, 19:42
Mal eine andere Frage. Wenn man jetzt bestellt, sprich bis nächste Woche, ist es dan garantiert das man das MY20 bekommt? Man unterschreibt ja immerhin einen Vertrag über das Fahrzeug so wie man es gerne hätte. Dann kann Ford ja nicht einfach auf MY21 umstellen oder?
Klar kann Ford das und sie machen es auch: Bullitt Mitte 2018 bestellt, Modell 2020 bekommen :headbang:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von bastel » 11. Mär 2020, 21:20

Basco hat geschrieben:
11. Mär 2020, 20:35

Aber du darfst nicht vergessen, das die Steuer ab 2021 für Neuzulassungen um einiges teurer wird als früherer zugelassene.
Quelle? Bisher wurde noch nichts entschieden. Jetzt ist erst einmal Corona und dann geht’s bald in den Wahlkampf für 2021...
Grüße

Sebastian

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021

Beitrag von 66to16 » 11. Mär 2020, 21:35

bastel hat geschrieben:
Basco hat geschrieben:
11. Mär 2020, 20:35

Aber du darfst nicht vergessen, das die Steuer ab 2021 für Neuzulassungen um einiges teurer wird als früherer zugelassene.
Quelle? Bisher wurde noch nichts entschieden. Jetzt ist erst einmal Corona und dann geht’s bald in den Wahlkampf für 2021...
2021 werden die CO2 Strafzahlungen fällig, da wird der Preis für den Mustang sicherlich arg steigen, da subventioniert kein Hersteller seine CO2 Schleider für ein paar wenige Abnehmer. Dito Steuern, das wird heftig werden, da brauch ich keine Beweise und Quellen, zumal sich das noch zuspitzen kann. Corona braucht Geld!

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“