Aktivieren der eingebauten Alarmanlage beim FL

Antworten
commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Aktivieren der eingebauten Alarmanlage beim FL

Beitrag von commander-joe » 4. Jan 2020, 22:00

Leider habe ich trotz Nutzung der Suchfunktion keine passenden Antworten gefunden, daher stelle ich meine Frage betreffend das MY 2020 einfach mal hier ein:

Wie aktiviere ich die im FL eingebaute Alarmanlage? Die Betriebsanleitung ist leider dahingehend verwirrend und missverständlich.
Einmal steht dort, dass man nach Abstellen des Wagens zwischen Vollschutz und reduziertem Schutz wählen kann und durch anschließendes "Verriegeln der Türen" die Alarmanlage aktiviert wird. Soweit so gut.

An anderer Stelle steht jedoch geschrieben, dass mit zweifachem Verriegeln (durch 2 maliges Drücken der Fernbedienung innerhalb von 3 Sekunden) die Doppelverriegelung und Alarmanlage aktiviert wird.

Wird nun die Alarmanlage schon durch einfaches Abschließen (einmal drücken ohne Doppelverriegelung) oder erst durch die Doppelverriegelung aktiviert?

Vermutlich eine einfache Frage für die Cracks hier, aber ich warte ja immer noch auf mein Pony und beim Studieren der Anleitung bin ich hier hängengeblieben und finde auch nirgendwo hier im Forum etwas dazu.

Danke für Eure Antwroten :clap:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4682
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Aktivieren der eingebauten Alarmanlage beim FL

Beitrag von listener » 4. Jan 2020, 22:47

Ob Vollschutz oder reduzierter Schutz, oder ob jedes mal nachgefragt wird, kannst du im Menü festlegen. Aktiviert wird der Alarm dann durch Abschliessen des Fahrzeugs, egal ob mit einfacher oder Doppelverriegelung. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

StephanAC
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2019, 19:58
Postleitzahl: 52134
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aktivieren der eingebauten Alarmanlage beim FL

Beitrag von StephanAC » 8. Jan 2020, 09:50

Moin Mustang-Fahrer/Fans.Ich lese hier im Forum immer wieder den Begriff:Autarke Alarmanlage,was genau muss man darunter verstehen?.Scheint ja nicht Serie zu sein,sondern muss man über ein Paket dazubuchen.Hat der Mustang ab Werk keine Standard-Alarmanlage?Und wenn,was ist denn unter Autarke-Alarmanlage zu verstehen?

Michwil

Re: Aktivieren der eingebauten Alarmanlage beim FL

Beitrag von Michwil » 8. Jan 2020, 10:55

StephanAC hat geschrieben:Moin Mustang-Fahrer/Fans.Ich lese hier im Forum immer wieder den Begriff:Autarke Alarmanlage,was genau muss man darunter verstehen?.Scheint ja nicht Serie zu sein,sondern muss man über ein Paket dazubuchen.Hat der Mustang ab Werk keine Standard-Alarmanlage?Und wenn,was ist denn unter Autarke-Alarmanlage zu verstehen?
Lies mal hier

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app


Gruß
Michael


Benutzeravatar
Slowhand
Beiträge: 217
Registriert: 28. Okt 2019, 16:02
Wohnort: nördliches Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Aktivieren der eingebauten Alarmanlage beim FL

Beitrag von Slowhand » 8. Jan 2020, 10:56

Ohne nun zu wissen, wie Ford das genau gelöst hat (Geheimnis), wird es einen zweiten Stromkreis mit separater Quelle geben für die Alarmanlage.
Wenn nun der Langfinger die Hauptbatterie abklemmt, wird die Anlage trotzdem das Jaulen anfangen.

Und ich denke, dass alle Mustangs eine AL haben. Nur eben nicht mit autarker Versorgung. Die kostet extra.
Ich hörte von Pferden, die tatsächlich Benzin saufen :pony:

"If you think you are too old to rock’n’roll then you are"

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Aktivieren der eingebauten Alarmanlage beim FL

Beitrag von Klammer » 8. Jan 2020, 10:59

Die autarke Alarmanlage hat eine eigene Batterie, die Standardanlage wird über die normale Fahrzeugbatterie gespeist.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“