Mustang 2021 - Mach-1 Technik

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Mave242
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Mave242 » 27. Nov 2020, 23:36

Also beim vorfacelift gibt's keinen Unterschied. Zumi dest nicht wirklich spürbar.
Ich frag mich, ob es Vorteile bringt, beim VfL das tremec getriebe einzubauen.
Die gangreichweiten würden vmtl leicht steigen? Finde die Gänge etwas zu kurz, beim facelift teils zu lang.
Beim Mach1 ganz gut getroffen.

Bei meinem alten vectra C Gts V6 waren die gänge auch recht weit. Und der hatte nur runde 230ps. Fühlte sich aber nicht langsam an.
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Mykael
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Mykael » 28. Nov 2020, 16:48

Basco hat geschrieben:
27. Nov 2020, 06:42
listener hat geschrieben:
27. Nov 2020, 00:47
Basco hat geschrieben:
26. Nov 2020, 20:17
Ich überlege ernsthaft mein GT Cabrio mit AT gegen den Mach 1 mit MT einzutauschen.
Was verändert sich eig. bei dem manuellen Getriebe wenn man den Sport oder Rennmodus aktiviert? Nichts? Nur Sound und Fahrwerk?
Die Kennlinie zur Gasannahme würde ich noch vorschlagen. :Winkhappy:
Bemerkt man da beim normalen GT eine Änderung, ja?
Also beim Bullitt merke ich kaum Veränderung bei der Gaspedalkennlinie :shrug:

Ich denke weil man beim MT eben den manuellen Eingriff hat (gas runter, auskuppeln, schalten, einkuppeln, gas geben ) fällt es deutlich weniger auf und ins Gewicht als beim AT.

Beim Fahrwerk finde ich die Spreizung super. Sound mit Rev Match, Sport+ und offenen Klappen .... ein Traum.
Gibt bestimmt nicht viele MT Autos bei denen ich jeden Gang runterschalten würde vor der roten Ampel ... :clap: :Banane: :clap:
Beste Grüße
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Mave242 » 28. Nov 2020, 17:55

Die Änderungen in der Kennlinie kannst testen, Tempo halten bei mittlerer Drehzahl.
Modus umschalten.
Oder ganz leicht Gas geben u d und dann umstellen.
Da sollte man, wenn die Kennlinie sich ändert, das ansprechverhalten merken. Muss schärfer werden.
Bei mir merke ich garnichts.
Das einzige, der Schlecht Wetter Modus, der ist gut spürbar.
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Basco
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Basco » 30. Nov 2020, 21:15

Ich frag mich gerade zwei Sachen:
1. Wieso hat der Schalter eine um 17 km/h höhere Vmax?
Und
2. Ob die Motorhaube auch beim Mach1 flattert.
Könnte „witzig“ werden bei 267 km/h.

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dark star
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von dark star » 30. Nov 2020, 22:32

Basco hat geschrieben:
30. Nov 2020, 21:15
Ich frag mich gerade zwei Sachen:
1. Wieso hat der Schalter eine um 17 km/h höhere Vmax?
Das könnte bedeuten, dass Ford nicht besonders viel Vertrauen in das Automatikgetriebe hat.
Könnte auch sein, dass es bei dauerhaft höheren Geschwindigkeiten über 250 km/h zu warm wird.
Vielleicht hat man am Getriebekühler gespart. :shrug:
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Falk03 » 1. Dez 2020, 11:04

Hat vermutlich eher was mit der Übersetzung im Automatikgetriebe zu tun.

Viele Grüße
Falk

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dark star
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von dark star » 1. Dez 2020, 20:21

Falk03 hat geschrieben:
1. Dez 2020, 11:04
Hat vermutlich eher was mit der Übersetzung im Automatikgetriebe zu tun.

Viele Grüße
Falk
Das erklär doch mal bitte.
Das Getriebe hat 10 Gänge, wieso sollte da die passende Abstufung nicht dabei sein?
Der 7 Gang ist der höchste Gang ohne Overdrive und reicht bis 280 km/h.
Maximale Leistung liegt beim Mach 1 bei 7.250 U/min an.
https://www.automobile-catalog.com/auta_details1.php
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von minti » 2. Dez 2020, 15:57

... Wirkungsgrad, Wandlerverluste, Erhöhung der Lebensdauer, Copy and Paste Fehler des Texters, .... ?
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Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Lumitec » 2. Dez 2020, 20:38

"Der tracktauglichste Mustang aller Zeiten"...bei 250 km/h abgeregelt? :shock:
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MarcV8
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von MarcV8 » 2. Dez 2020, 20:52

Na ja, Vmax ist auf den meisten Strecken eher nicht relevant. Sprichst Du aus Erfahrung?

Falk03
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Falk03 » 2. Dez 2020, 20:58

Lumitec hat geschrieben:
2. Dez 2020, 20:38
"Der tracktauglichste Mustang aller Zeiten"...bei 250 km/h abgeregelt? :shock:
Aber wenn man auf den Track will, wird man doch eher den Schalter nehmen, oder?

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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Falk03 » 2. Dez 2020, 21:02

Und da vermutlich in DE mehr Schalter verkauft werden, warum dann nicht mit dem Automatikgetriebe sich an die Selbstverpflichtung (Vmax=250km/h) halten. Das macht es bestimmt bei Versicherung und eventuell auch Teilen(Reifen etc.) einfacher.

Außerdem ist die Aufhebung von Vmax eine Kleinigkeit im Vergleich zu den restlichen Umbauten für den Track.

Viele Grüße
Falk

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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von mobiax » 2. Dez 2020, 22:19

Falk03 hat geschrieben:
1. Dez 2020, 11:04
Hat vermutlich eher was mit der Übersetzung im Automatikgetriebe zu tun.

Viele Grüße
Falk
Übersetzung ist kein Problem...mit dem 10AT sind 300 km/h und mehr möglich

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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Lumitec » 3. Dez 2020, 20:13

MarcV8 hat geschrieben:
2. Dez 2020, 20:52
Na ja, Vmax ist auf den meisten Strecken eher nicht relevant. Sprichst Du aus Erfahrung?
Ja, ja, schon klar, schneller als 250 km/h braucht kein Mensch und der DMSB sollte wieder ein Tempolimit auf der Nordschleife einführen. :rolleyes: Welche Erfahrung? Wenn ich schneller als 80 fahre, gehen bei mir die Ohren zu. :frech:
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von MarcV8 » 4. Dez 2020, 00:48

Hi Sascha,

vielleicht habe ich Dich missverstanden. Die meisten Rennstrecken sind ja nun längst nicht so flüssig und schnell wie die NS. Und selbst dort kratze ich vielleicht kurz vorm Schwedenkreuz ganz kurz an Tacho 260.

In Hockenheim, am Salzburgring, Lausitzring, Zandvoort und hier bei uns am Bilster Berg kommt selbst ein leichterer und stärkerer GT3 nirgendwo auf 250. „Track“ ist natürlich Auslegungssache. Ich hatte Ehra-Lessien, Papenburg und andere Ovale dabei nicht im Sinn.

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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von listener » 4. Dez 2020, 01:32

Und jetzt kommen wir von den verschiedenen Rennstrecken mit Vollgas zurück zum Mach 1. :Winkhappy:
Grüße
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von drudge » 11. Dez 2020, 19:23

phsc84 hat geschrieben:
9. Nov 2020, 19:12
Der offizielle Preis in der Schweiz liegt bei CHF 74'200. Den habe ich auch bezahlt. Die Options-Felgen nehme ich auch. Da ist aber der Preis noch nicht raus. Die finde ich aber so hübsch, dass es mir (fast) egal ist, was die noch zusätzlich kosten.

Da es ein limitiertes Sondermodell ist, ist - zumindest bei uns in der Schweiz - ein Rabatt ausgeschlossen. Die CHF 74'200 bedeuten einen Aufschlag von etwa CHF 8'000 zu einem gleichwertig ausgestatteten GT. Das ist es mir wert, angesichts der technischen Goodies (v.a. das Tremec TR-3160), die ich damit bekomme.
Wow. Für den Kurs gibt es ja schon fast einen GT350 - auch in der Schweiz.
Ich kann dir aber sagen, dass das Tremec sich um WELTEN besser schaltet als das gammelige MT82 und die Zwei-Scheiben-Kupplung ganz anders zupackt. Von der aktiven Ölkühlung ganz zu schweigen. Freu dich auf ein geniales Schaltgetriebe :Drive: :headbang:
bastel hat geschrieben:
21. Nov 2020, 14:09

Haha, das Tremec kostet neu 2300 USD. Selbst mit Versand und Zoll dürftest du unter 3000€ bleiben.
Quatsch. Das Tremec ist gar nicht frei zu beziehen (auch nicht über Ford) sondern nur im Austausch mit einem defekten.
Und kostet fast 5.000 Dollar.

Was du bei ggogle gesehen hast ist ein repariertes, das von 2016 ist und die Version ohne Ölkühlung, sprich keine eingebaute Pumpe und Leitungen samt Anschlüsse - ziemlich uncool :shrug:


----------

Ganz generell sehe ich beim Mach1 nicht, wieso er 5.000 mehr kosten soll als der Bullitt. :geek:
Während es beim Handschalter zuminderst da sArgument mit dem Tremec gibt, sehe ich bei der AT irgendwie nicht den großen Mehrwert. Klar wird er etwas sportlicher abgestimmt sein, hat etwas veränderte Aero, aber sonst?
Da das Handling-Package nicht in der EU-Version angeboten wird (Heckspoiler, breitere Spur, Cup2, einstellbaren Sturz...), sehe ich abseits einer anderen Software-Kalibrierung des MR, größerem Ölkühler und kleineren Optik-Anpassungen keine sonderlichen Verbesserungen, die 5.000 Aufpreis rechtfertigen würden :shrug:

Aber schauen wir mal. Dank OPF und GT-Bremse sehe ich die Track-Performance eher skeptisch.
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von phsc84 » 11. Dez 2020, 21:31

drudge hat geschrieben:
11. Dez 2020, 19:23
Wow. Für den Kurs gibt es ja schon fast einen GT350 - auch in der Schweiz.
Ich kann dir aber sagen, dass das Tremec sich um WELTEN besser schaltet als das gammelige MT82 und die Zwei-Scheiben-Kupplung ganz anders zupackt. Von der aktiven Ölkühlung ganz zu schweigen. Freu dich auf ein geniales Schaltgetriebe :Drive: :headbang:
Naja, die GT350 kosten als Neuwagen bei uns schon noch mal CHF 15'000, also etwa 20% mehr. Aber ja, ich freue mich auf den Wagen, auch dank des Getriebes. :supergrins:
drudge hat geschrieben:
11. Dez 2020, 19:23
Ganz generell sehe ich beim Mach1 nicht, wieso er 5.000 mehr kosten soll als der Bullitt. :geek:
Während es beim Handschalter zuminderst da sArgument mit dem Tremec gibt, sehe ich bei der AT irgendwie nicht den großen Mehrwert. Klar wird er etwas sportlicher abgestimmt sein, hat etwas veränderte Aero, aber sonst?
Du darfst nicht ganz vergessen, dass der Mach 1 im Gegensatz zum Bullitt auch noch einen Diff-Kühler und diverse Fahrwerksteile vom GT350 und GT500 hat. Ob einem das EUR 5'000 Wert ist, muss natürlich jeder für sich beurteilen.
drudge hat geschrieben:
11. Dez 2020, 19:23
Dank OPF und GT-Bremse sehe ich die Track-Performance eher skeptisch.
GT-Bremse ok, aber inwiefern hat der OPF einen Einfluss auf die Track-Performance?

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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von drudge » 11. Dez 2020, 22:19

Da bin ich mir aber nicht sicher, was von den Fahrwerksteilen nicht nur in Verbindung mit dem Handling-Package steht. Da muss man mal abwarten.
Ja stimmt, der Diff-Kühler. Finde es aber echt schade, das dass Handling-Pack hier nicht angeboten wird.

Der OPF hat dafür gesorgt, dass der aktuelle GT kaum eine Runde Nordschchleife packt und ob das beim Mach1 soviel besser wird nur mit dem größeren Kühler mag ich etwas bezweifeln. Da muss man jetzt die ersten Erfahrungen abwarten.
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Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von warlock » 12. Dez 2020, 12:29

Das lag aber doch an der Überhitzung und nicht am OPF, oder?

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