Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Antworten
Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Sammyds » 16. Jun 2020, 18:43

RAUSP hat geschrieben:
16. Jun 2020, 18:41
Sogar im offiziellen Werbevideo zeigt man die bekannt "erlesene" Verarbeitungsqualität. :Devil:
alles eine sache der perspektive und des blickwinkels :Dauerlache:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 16. Jun 2020, 18:50

Stimmt. Immerhin bekommt der Mach 1 ein richtiges Getriebe und nicht diesen MT82 Küchenmixer. Da kann man sich wirklich drauf freuen und stellt eine sagenhafte Verbesserung dar. Shelby Fahrer wissen schon länger, wovon ich schreibe.

Benutzeravatar
Lumitec
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mär 2019, 21:56
Postleitzahl: 66126
Wohnort: Saarbrücken
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT / Magneride / PP4
Bestellt: 13.03.2019
Abholung: 19.07.2019
BMW M4 CS
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Lumitec » 16. Jun 2020, 19:49

Hoffentlich wurde der Mach 1 nicht so lieblos zusammengeschustert wie seine Präsentation. :-)
BildBild

BennyS
Beiträge: 23
Registriert: 21. Okt 2019, 22:02
Postleitzahl: 25899
Wohnort: Niebüll
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Ducati Monster S4R (auch in Blau)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von BennyS » 17. Jun 2020, 14:36

Was mich bei dem ganzen wundert was ein 305 Vorderrad mit mehr Handling zu tun haben soll. Ich lass mich da gerne Aufklären aber für mich macht für das Kurven fahren ein so breiter Reifen nicht so ganz viel Sinn.
Bild

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von derblaue » 17. Jun 2020, 14:39

... auf der Renne geht's ja auch selten rechtwinklig um's Eck. Da ist Bremsperformance wohl wichtiger?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Triple-M » 17. Jun 2020, 16:44

Eigentlich ganz gelungen. Nur vom Handling Package hätte ich mir noch mehr gewünscht.

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Evooo1986 » 18. Jun 2020, 01:31

Also ich bin bei dem Mach 1 zweigeteilt. Ja, es ist schön, das ein Sondermodell rauskommt, aber mal ehrlich... das ist doch wieder mehr Schein als Sein. 486PS....das wird bei uns wieder um die 460PS in Europa sein. Ziemlich identisch mit dem Bullitt. So gesehen, ist es nur ein getunter Bullitt (samt technischen Extras) und nicht ein Fahrzeug, das eigentlich dafür vorgesehen war die Lücke zwischen dem Bullitt und dem GT350 zu schließen.

Die äußeren Merkmale sind ganz okay. Die Fakerundungen am Grill finde ich nicht so gelungen. Ein Mach 1 Lenkrad wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen. Das Handling Package kommt nur mit Hanschalter. Bleibt die Frage, ob dieses Paket überhaupt bei uns angeboten wird. Die Geschichte beim Mustang hat stets gezeigt, das wir immer eine abgespeckte Version bekamen. Black Acccent Package oder das Performance Package 2 gab es bei uns auch nicht im Angebot.

So wie ich es mitbekommen habe, wird der Mach 1 und somit das MY2021 Modell kein Sync 4 bekommen. Das wird es dann wohl entweder erst mit MY2022 oder Gen 7 kommen.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Jun 2020, 06:06

Im Grunde genommen gibt/gab es beim Gen6 nur ein einziges Facelift - und das hat 2018 stattgefunden. Alles andere ist angedocktes Plastik, Kriegsbemalung oder Marketing-Geblubber.

Greusse

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von minti » 18. Jun 2020, 11:36

... bei den Infos die es bis jetzt gibt, sind für mich das Getriebe und die Kühlmaßnahmen am Mach 1 interessant. Die Unterbodenverkleidung kann man sicher auch bei anderen Modellen selbst nachrüsten.

Die Farbauswahl ist eher bescheiden. Vielleicht bin ich auch mit meinem Laubfrosch zu speziell.
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von dark star » 19. Jun 2020, 14:45

Das was Ford mit dem Mach-1 deutlich macht, ist ein echtes Armutszeugnis für Ford!

Der bekommt jetzt mehr Kühlleistung für den Motor, für dass Motoröl, das AT-Getriebe und das Differenzial.
Warum benötigten die Modell EU GT, die US Performance Pack 1, Performance Pack 2 und noch das Sondermodell Bullitt das alles nicht? Die haben auch 450 oder 460 PS (in den USA noch mehr).

In der deutschen Preisliste steht:
"Performance-Paket: Verbesserte und spezielle Hochgeschwindigkeitsabstimmungen für Kühlung, Bremsen und Fahrwerk"

In der Broschüre steht:
"ist der Ford Mustang mehr als nur ein Sportwagen."
"DieLüftungsschlitze in der Motorhaube sind nicht nur ein starkerBlickfang, sondern tragen auch dazu bei, den Motor selbst unterhärtesten Bedingungen kühl zu halten."

Bei den US-Modellen steht sogar im Handbuch etwas von "Track use".

Die bisher verbaute Kühlleistung für Motor AT-Getriebe und Differenzial ist nur so gerade ausreichend für den normalen Alltagsbetrieb inklusive deutscher Autobahnen ausgelegt.
Dann nennt Ford das Fahrzeug "Sportwagen", was soll man dazu sagen?
Daran sieht man, wie sehr die Sparfüchse am Drücker waren beim Mustang.
Ist wohl eher ein Sparwagen! :Spinner:

Einfach mal hier lesen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=11712
Da wurde sehr viel in Sachen Kühlung unternommen und er Mustang schafft nicht eine komplette Runde auf der Nordschleife ohne die Leistung zu reduzieren, weil die Temperaturen von Motor usw. zu hoch gehen.
:atom:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von JN75 » 19. Jun 2020, 15:23

Das in der Broschüre ist doch eh nur Marketing gelaber.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von derblaue » 19. Jun 2020, 15:26

Also ich war noch nie auf der Nordschleife oder irgendeiner anderen Renne. Und werde es auch nie sein :Devil:

Insofern würde mir das "geradeso ausreichend" vollkommen ausreichen.

Und für alles Andere gibt's jetzt ja mit dem Mach1 was Gescheites :headbang:

Ich würde ihn übrigens trotz dem 1. Satz doch nehmen (wenn ich die Kohle hätte) :wut:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Falk03
Beiträge: 1105
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Falk03 » 19. Jun 2020, 17:06

dark star hat geschrieben:
19. Jun 2020, 14:45
Das was Ford mit dem Mach-1 deutlich macht, ist ein echtes Armutszeugnis für Ford!
...
Da wurde sehr viel in Sachen Kühlung unternommen und er Mustang schafft nicht eine komplette Runde auf der Nordschleife ohne die Leistung zu reduzieren, weil die Temperaturen von Motor usw. zu hoch gehen.
Ist meiner Meinung nach kein Armutszeugnis. Ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse für das Geld auf die Beine zu stellen, ist nicht einfach. Und ja, Ford geht Kompromisse ein.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbst die Rennversionen der anderen "echten" Sportwagen Temperatur-Probleme haben. Vielleicht erst nach 2 Runden, aber die fangen preistechnisch auch erst weit oberhalb des doppelten an.
Beispiele wurden da auch genannt, ganz vorn stand da der Audi R8 und seine Lamborghini-Brüder.

Viele Grüße
Falk

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Bad Al » 19. Jun 2020, 17:12

Servus,

die Felgen sehen Hammer aus.

Gruß
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Mykael » 21. Jun 2020, 16:37

Meine Meinung zum M1 ;)

- gut das der Bullitt nicht verlängert wurde
- gut das wieder ein Sondermodell kommt....das Tradition hat
- ihr schinpft immer das er nicht kompromisslos genug für die Rennstrecke ist...aber wärt ihr bereit 20000 oder 30000 Euro mehr zu bezahlen für ein Mustang der auf der Rennstrecke was taugt.... der Otto-Normal-Heiz....nein der zahlt ein Kleinen Aufschlag ist ist glücklich mit seinem Sondermodell welcher nie die Rennstrecke sieht.... so wie das bei mir und meinem Bullitt ist.
- sollte das Ding offiziell in D angeboten werden dann cool, nach dem ersten Run ist der wahrscheinlich 5000 bis 8000 entfernt vom normalen GT.... und es gibt bestimmt genug die sich sagen ... bevor ich mir den GT für 6000e tune kauf ich mir den M1 und gut ist..... so wie bei mir und meinem Bullitt....hihihiih.

Also nicht gleich schimpfen.... sich freuen und anderen den Spaß gönnen.... es gibt ja genug Alternativen...wenn der Mach 1 nix für einen ist.

Zum Thema Thermik..... ja da haben die Amis Probleme.... die Corvette C7 ist ohne Modifikationen nicht auf dem Racetrack zu bewegen....der Stang wahrscheinlich auch nicht.... und ich spreche nicht von einer Runde Nordschleife oder Hockenheim Tourifahrten.
Und alle US Piloten schauen an der Rennstrecke neidisch den Porsches hinterher die den ganzen Tag ihre Runden drehen.
Die haben dann natürlich eine bessere Dämmung, bessere Spaltmaße und erregende Materialien im Innenraum....aber dafür zahlen sie das 3fache vom Stang..... ja das ganze Leben ist ein Kompromiss ;)

Ich hol mir noch ein :Bier: :engel:
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Dirk1
Beiträge: 97
Registriert: 15. Nov 2019, 17:39
Wohnort: Südhessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Dirk1 » 21. Jun 2020, 19:17

Hier mal ein Bericht auf n-TV zum Mach1
https://www.n-tv.de/21854281
Viele Grüße
Dirk :S550_DIB_C:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von PonyWhisperer » 21. Jun 2020, 19:41

NP 60.000 Euro - wie vorausgesehen!

Gruesse

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Mykael » 21. Jun 2020, 20:12

PonyWhisperer hat geschrieben:
21. Jun 2020, 19:41
NP 60.000 Euro - wie vorausgesehen!

Gruesse
Naja....60000 umgerechnet für den normalen Mach1.... also da kommt noch was drauf (Liste) wenn der hier beim Händler zu bestellen ist.
Und dann ist ja der mit den ganzen Gadgets geil ( Track Pack)....was der wohl bei uns kostet ... wenn er überhaupt über den Teich darf....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von phsc84 » 21. Jun 2020, 20:58

n-tv.de mutmasst auch nur, was den Preis anbelangt. Die wissen genau so viel bzw. wenig wie alle anderen. Sie schreiben ja "dürfte" und "vermutlich".

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik

Beitrag von Evooo1986 » 23. Jun 2020, 22:37

Nie und nimmer wird der Mach 1 60K kosten. Das wäre Bullitt Niveau. Pack mal einen 10er drauf, dann kommt man eher hin.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“