alles eine sache der perspektive und des blickwinkels
Mustang 2021 - Mach-1 Technik
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 1926
- Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 356 Mal
-
- Beiträge: 379
- Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Stimmt. Immerhin bekommt der Mach 1 ein richtiges Getriebe und nicht diesen MT82 Küchenmixer. Da kann man sich wirklich drauf freuen und stellt eine sagenhafte Verbesserung dar. Shelby Fahrer wissen schon länger, wovon ich schreibe.
- Lumitec
- Beiträge: 400
- Registriert: 15. Mär 2019, 21:56
- Postleitzahl: 66126
- Wohnort: Saarbrücken
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT / Magneride / PP4
Bestellt: 13.03.2019
Abholung: 19.07.2019
BMW M4 CS - Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Hoffentlich wurde der Mach 1 nicht so lieblos zusammengeschustert wie seine Präsentation.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 21. Okt 2019, 22:02
- Postleitzahl: 25899
- Wohnort: Niebüll
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Ducati Monster S4R (auch in Blau)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Was mich bei dem ganzen wundert was ein 305 Vorderrad mit mehr Handling zu tun haben soll. Ich lass mich da gerne Aufklären aber für mich macht für das Kurven fahren ein so breiter Reifen nicht so ganz viel Sinn.
-
- Beiträge: 7310
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
... auf der Renne geht's ja auch selten rechtwinklig um's Eck. Da ist Bremsperformance wohl wichtiger?
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Triple-M
- Beiträge: 2838
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Eigentlich ganz gelungen. Nur vom Handling Package hätte ich mir noch mehr gewünscht.
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: 55 years edition
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Also ich bin bei dem Mach 1 zweigeteilt. Ja, es ist schön, das ein Sondermodell rauskommt, aber mal ehrlich... das ist doch wieder mehr Schein als Sein. 486PS....das wird bei uns wieder um die 460PS in Europa sein. Ziemlich identisch mit dem Bullitt. So gesehen, ist es nur ein getunter Bullitt (samt technischen Extras) und nicht ein Fahrzeug, das eigentlich dafür vorgesehen war die Lücke zwischen dem Bullitt und dem GT350 zu schließen.
Die äußeren Merkmale sind ganz okay. Die Fakerundungen am Grill finde ich nicht so gelungen. Ein Mach 1 Lenkrad wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen. Das Handling Package kommt nur mit Hanschalter. Bleibt die Frage, ob dieses Paket überhaupt bei uns angeboten wird. Die Geschichte beim Mustang hat stets gezeigt, das wir immer eine abgespeckte Version bekamen. Black Acccent Package oder das Performance Package 2 gab es bei uns auch nicht im Angebot.
So wie ich es mitbekommen habe, wird der Mach 1 und somit das MY2021 Modell kein Sync 4 bekommen. Das wird es dann wohl entweder erst mit MY2022 oder Gen 7 kommen.
Die äußeren Merkmale sind ganz okay. Die Fakerundungen am Grill finde ich nicht so gelungen. Ein Mach 1 Lenkrad wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen. Das Handling Package kommt nur mit Hanschalter. Bleibt die Frage, ob dieses Paket überhaupt bei uns angeboten wird. Die Geschichte beim Mustang hat stets gezeigt, das wir immer eine abgespeckte Version bekamen. Black Acccent Package oder das Performance Package 2 gab es bei uns auch nicht im Angebot.
So wie ich es mitbekommen habe, wird der Mach 1 und somit das MY2021 Modell kein Sync 4 bekommen. Das wird es dann wohl entweder erst mit MY2022 oder Gen 7 kommen.
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Im Grunde genommen gibt/gab es beim Gen6 nur ein einziges Facelift - und das hat 2018 stattgefunden. Alles andere ist angedocktes Plastik, Kriegsbemalung oder Marketing-Geblubber.
Greusse
Greusse
- minti
- Beiträge: 415
- Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
- Wohnort: Norderstedt
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
- Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks - Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
... bei den Infos die es bis jetzt gibt, sind für mich das Getriebe und die Kühlmaßnahmen am Mach 1 interessant. Die Unterbodenverkleidung kann man sicher auch bei anderen Modellen selbst nachrüsten.
Die Farbauswahl ist eher bescheiden. Vielleicht bin ich auch mit meinem Laubfrosch zu speziell.
Die Farbauswahl ist eher bescheiden. Vielleicht bin ich auch mit meinem Laubfrosch zu speziell.
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben.
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352
- dark star
- Beiträge: 1447
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Das was Ford mit dem Mach-1 deutlich macht, ist ein echtes Armutszeugnis für Ford!
Der bekommt jetzt mehr Kühlleistung für den Motor, für dass Motoröl, das AT-Getriebe und das Differenzial.
Warum benötigten die Modell EU GT, die US Performance Pack 1, Performance Pack 2 und noch das Sondermodell Bullitt das alles nicht? Die haben auch 450 oder 460 PS (in den USA noch mehr).
In der deutschen Preisliste steht:
"Performance-Paket: Verbesserte und spezielle Hochgeschwindigkeitsabstimmungen für Kühlung, Bremsen und Fahrwerk"
In der Broschüre steht:
"ist der Ford Mustang mehr als nur ein Sportwagen."
"DieLüftungsschlitze in der Motorhaube sind nicht nur ein starkerBlickfang, sondern tragen auch dazu bei, den Motor selbst unterhärtesten Bedingungen kühl zu halten."
Bei den US-Modellen steht sogar im Handbuch etwas von "Track use".
Die bisher verbaute Kühlleistung für Motor AT-Getriebe und Differenzial ist nur so gerade ausreichend für den normalen Alltagsbetrieb inklusive deutscher Autobahnen ausgelegt.
Dann nennt Ford das Fahrzeug "Sportwagen", was soll man dazu sagen?
Daran sieht man, wie sehr die Sparfüchse am Drücker waren beim Mustang.
Ist wohl eher ein Sparwagen!
Einfach mal hier lesen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=11712
Da wurde sehr viel in Sachen Kühlung unternommen und er Mustang schafft nicht eine komplette Runde auf der Nordschleife ohne die Leistung zu reduzieren, weil die Temperaturen von Motor usw. zu hoch gehen.
Der bekommt jetzt mehr Kühlleistung für den Motor, für dass Motoröl, das AT-Getriebe und das Differenzial.
Warum benötigten die Modell EU GT, die US Performance Pack 1, Performance Pack 2 und noch das Sondermodell Bullitt das alles nicht? Die haben auch 450 oder 460 PS (in den USA noch mehr).
In der deutschen Preisliste steht:
"Performance-Paket: Verbesserte und spezielle Hochgeschwindigkeitsabstimmungen für Kühlung, Bremsen und Fahrwerk"
In der Broschüre steht:
"ist der Ford Mustang mehr als nur ein Sportwagen."
"DieLüftungsschlitze in der Motorhaube sind nicht nur ein starkerBlickfang, sondern tragen auch dazu bei, den Motor selbst unterhärtesten Bedingungen kühl zu halten."
Bei den US-Modellen steht sogar im Handbuch etwas von "Track use".
Die bisher verbaute Kühlleistung für Motor AT-Getriebe und Differenzial ist nur so gerade ausreichend für den normalen Alltagsbetrieb inklusive deutscher Autobahnen ausgelegt.
Dann nennt Ford das Fahrzeug "Sportwagen", was soll man dazu sagen?
Daran sieht man, wie sehr die Sparfüchse am Drücker waren beim Mustang.
Ist wohl eher ein Sparwagen!
Einfach mal hier lesen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=11712
Da wurde sehr viel in Sachen Kühlung unternommen und er Mustang schafft nicht eine komplette Runde auf der Nordschleife ohne die Leistung zu reduzieren, weil die Temperaturen von Motor usw. zu hoch gehen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Das in der Broschüre ist doch eh nur Marketing gelaber.
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 7310
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 737 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Also ich war noch nie auf der Nordschleife oder irgendeiner anderen Renne. Und werde es auch nie sein
Insofern würde mir das "geradeso ausreichend" vollkommen ausreichen.
Und für alles Andere gibt's jetzt ja mit dem Mach1 was Gescheites
Ich würde ihn übrigens trotz dem 1. Satz doch nehmen (wenn ich die Kohle hätte)
Insofern würde mir das "geradeso ausreichend" vollkommen ausreichen.
Und für alles Andere gibt's jetzt ja mit dem Mach1 was Gescheites
Ich würde ihn übrigens trotz dem 1. Satz doch nehmen (wenn ich die Kohle hätte)
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 1105
- Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
- Postleitzahl: 81---
- Land: Deutschland
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Ist meiner Meinung nach kein Armutszeugnis. Ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse für das Geld auf die Beine zu stellen, ist nicht einfach. Und ja, Ford geht Kompromisse ein.dark star hat geschrieben: ↑19. Jun 2020, 14:45Das was Ford mit dem Mach-1 deutlich macht, ist ein echtes Armutszeugnis für Ford!
...
Da wurde sehr viel in Sachen Kühlung unternommen und er Mustang schafft nicht eine komplette Runde auf der Nordschleife ohne die Leistung zu reduzieren, weil die Temperaturen von Motor usw. zu hoch gehen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbst die Rennversionen der anderen "echten" Sportwagen Temperatur-Probleme haben. Vielleicht erst nach 2 Runden, aber die fangen preistechnisch auch erst weit oberhalb des doppelten an.
Beispiele wurden da auch genannt, ganz vorn stand da der Audi R8 und seine Lamborghini-Brüder.
Viele Grüße
Falk
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
- Mykael
- Beiträge: 865
- Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
- Postleitzahl: 670
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Original
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Meine Meinung zum M1
- gut das der Bullitt nicht verlängert wurde
- gut das wieder ein Sondermodell kommt....das Tradition hat
- ihr schinpft immer das er nicht kompromisslos genug für die Rennstrecke ist...aber wärt ihr bereit 20000 oder 30000 Euro mehr zu bezahlen für ein Mustang der auf der Rennstrecke was taugt.... der Otto-Normal-Heiz....nein der zahlt ein Kleinen Aufschlag ist ist glücklich mit seinem Sondermodell welcher nie die Rennstrecke sieht.... so wie das bei mir und meinem Bullitt ist.
- sollte das Ding offiziell in D angeboten werden dann cool, nach dem ersten Run ist der wahrscheinlich 5000 bis 8000 entfernt vom normalen GT.... und es gibt bestimmt genug die sich sagen ... bevor ich mir den GT für 6000e tune kauf ich mir den M1 und gut ist..... so wie bei mir und meinem Bullitt....hihihiih.
Also nicht gleich schimpfen.... sich freuen und anderen den Spaß gönnen.... es gibt ja genug Alternativen...wenn der Mach 1 nix für einen ist.
Zum Thema Thermik..... ja da haben die Amis Probleme.... die Corvette C7 ist ohne Modifikationen nicht auf dem Racetrack zu bewegen....der Stang wahrscheinlich auch nicht.... und ich spreche nicht von einer Runde Nordschleife oder Hockenheim Tourifahrten.
Und alle US Piloten schauen an der Rennstrecke neidisch den Porsches hinterher die den ganzen Tag ihre Runden drehen.
Die haben dann natürlich eine bessere Dämmung, bessere Spaltmaße und erregende Materialien im Innenraum....aber dafür zahlen sie das 3fache vom Stang..... ja das ganze Leben ist ein Kompromiss
Ich hol mir noch ein
- gut das der Bullitt nicht verlängert wurde
- gut das wieder ein Sondermodell kommt....das Tradition hat
- ihr schinpft immer das er nicht kompromisslos genug für die Rennstrecke ist...aber wärt ihr bereit 20000 oder 30000 Euro mehr zu bezahlen für ein Mustang der auf der Rennstrecke was taugt.... der Otto-Normal-Heiz....nein der zahlt ein Kleinen Aufschlag ist ist glücklich mit seinem Sondermodell welcher nie die Rennstrecke sieht.... so wie das bei mir und meinem Bullitt ist.
- sollte das Ding offiziell in D angeboten werden dann cool, nach dem ersten Run ist der wahrscheinlich 5000 bis 8000 entfernt vom normalen GT.... und es gibt bestimmt genug die sich sagen ... bevor ich mir den GT für 6000e tune kauf ich mir den M1 und gut ist..... so wie bei mir und meinem Bullitt....hihihiih.
Also nicht gleich schimpfen.... sich freuen und anderen den Spaß gönnen.... es gibt ja genug Alternativen...wenn der Mach 1 nix für einen ist.
Zum Thema Thermik..... ja da haben die Amis Probleme.... die Corvette C7 ist ohne Modifikationen nicht auf dem Racetrack zu bewegen....der Stang wahrscheinlich auch nicht.... und ich spreche nicht von einer Runde Nordschleife oder Hockenheim Tourifahrten.
Und alle US Piloten schauen an der Rennstrecke neidisch den Porsches hinterher die den ganzen Tag ihre Runden drehen.
Die haben dann natürlich eine bessere Dämmung, bessere Spaltmaße und erregende Materialien im Innenraum....aber dafür zahlen sie das 3fache vom Stang..... ja das ganze Leben ist ein Kompromiss
Ich hol mir noch ein
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 15. Nov 2019, 17:39
- Wohnort: Südhessen
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Hier mal ein Bericht auf n-TV zum Mach1
https://www.n-tv.de/21854281
https://www.n-tv.de/21854281
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
- Mykael
- Beiträge: 865
- Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
- Postleitzahl: 670
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Original
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Naja....60000 umgerechnet für den normalen Mach1.... also da kommt noch was drauf (Liste) wenn der hier beim Händler zu bestellen ist.
Und dann ist ja der mit den ganzen Gadgets geil ( Track Pack)....was der wohl bei uns kostet ... wenn er überhaupt über den Teich darf....
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
- phsc84
- Beiträge: 561
- Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
- Postleitzahl: 9493
- Land: Liechtenstein
- Echtname: Philip
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
n-tv.de mutmasst auch nur, was den Preis anbelangt. Die wissen genau so viel bzw. wenig wie alle anderen. Sie schreiben ja "dürfte" und "vermutlich".
-
- Beiträge: 336
- Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: 55 years edition
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Mustang 2021 - Mach-1 Technik
Nie und nimmer wird der Mach 1 60K kosten. Das wäre Bullitt Niveau. Pack mal einen 10er drauf, dann kommt man eher hin.