Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Jo, das stimmt. Aber, es erklärt nicht, warum die nicht 2 Liter mehr rein kippen, damit man komfortabel bis zur nächsten Tanke kommt ...
Kein Scherz: Mein erstes Pony musste ich die letzten 5 Meter bis zur Zapfsäule schieben. Das war etwas peinlich. Der Wagen wurde damals, via Autotransporter, direkt ins Winterquartier geliefert.
Gruß Kai
Kein Scherz: Mein erstes Pony musste ich die letzten 5 Meter bis zur Zapfsäule schieben. Das war etwas peinlich. Der Wagen wurde damals, via Autotransporter, direkt ins Winterquartier geliefert.
Gruß Kai
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Hatte ich keine Probleme.Oberberger hat geschrieben: ↑4. Jun 2020, 21:11Jo, das stimmt. Aber, es erklärt nicht, warum die nicht 2 Liter mehr rein kippen, damit man komfortabel bis zur nächsten Tanke kommt ...
Kein Scherz: Mein erstes Pony musste ich die letzten 5 Meter bis zur Zapfsäule schieben. Das war etwas peinlich. Der Wagen wurde damals, via Autotransporter, direkt ins Winterquartier geliefert.
Gruß Kai
1 Min. (78 m)
über Kölner Str./B55
Schnellste Route
mein FFH
Kölner Str. 116
Nach Nordwesten Richtung Kölner Str./B55 starten
17 m
Rechts abbiegen auf Kölner Str./B55
Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite
61 m
Markant Tankstelle - Kölner Str. 124
Viele Grüße
Dieter
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Zum Thema Tankinhalt beim Neuwagen: Klar das der Hersteller keine 30l oder mehr einfüllt aber ein solider oder guter Händler, wo man das Auto bestellt hat, wird den Wagen volltanken oder zumindest so viel das man locker zig Kilometer weit kommt.
Ich habe bei meinen 3 neuen BMW's nie gleich tanken müssen. Alles waren zumindest halbvoll.
PS: Wann kommen Fotos?
Ich habe bei meinen 3 neuen BMW's nie gleich tanken müssen. Alles waren zumindest halbvoll.
PS: Wann kommen Fotos?
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Das würde ich aber eher dem Händler ankreiden.Oberberger hat geschrieben: ↑4. Jun 2020, 21:11Jo, das stimmt. Aber, es erklärt nicht, warum die nicht 2 Liter mehr rein kippen, damit man komfortabel bis zur nächsten Tanke kommt ...
Kein Scherz: Mein erstes Pony musste ich die letzten 5 Meter bis zur Zapfsäule schieben. Das war etwas peinlich. Der Wagen wurde damals, via Autotransporter, direkt ins Winterquartier geliefert.
Gruß Kai
Wie webdesigne bereits schrieb, ein guter Händler tankt da etwas zu. Meiner z.B. tankt ca. 10l dazu.
Gleiches gilt auch für Verbandskasten und auch Fußmatten (ok, beim Mustang gehören die vorderen zum LU von Ford)...
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
So hier endlich mal ein paar Fotos von meinem Pony. Letztenendlich hat es geklappt, aber fragt nicht wie. Ich weiss bis heute nicht, warum der Stang nicht ansprang und werde es wohl nie erfahren. Fakt ist : Die Hessengarage sieht mich nie wieder. Das Fahrzeug war bei der Übergabe verschmutzt und verstaubt - obwohl es ja angeblich ja 2 x beim Aufbereiter war. Dann hat mich der Mitarbeiter zu "meinem" Mustang geführt den er "extra" für mich gewaschen hätte. Nur dass dies leider nicht mein Mustang war, sondern ein schwarzer. Insgesamt haben die sich angestellt, als ob sie so etwas zu ersten Mal machen. Dabei haben die 100 Autos auf dem Hof stehen.... ich wollte da nur noch weg. Egal, der Mustang läuft traumhaft und der Sound ist zum Niederknien. Besonders gefreut hat mich, dass nicht die europäische Version des Karbonschaltknaufs installiert war (habe das Carbonpaket bestellt) die ja die gleiche ist wie der Normalschaltknauf, also dieses Ding mit der billigen Plakette oben drauf und zwei hauchdünnen Karbonplättchen aussen rum, die auch in den Prospekten und im Konifgurator abgebildet ist, sondern die amerikanische Vollkarbonversion. Und die sieht Hammer aus! Genau wie das Karbonarmaturenbrett. Ich habe also doch nicht immer Pech! Zudem läuft das Getriebe wie Butter...
Auch mit den Alcantarasitzen bin ich total glücklich. Heute habe ich die Steeda Kupplungsgegendruckfeder Installiert, dadurch ist der Druckpunkt der Kupplung erheblich besser spürbar, hat sich absolut gelohnt. Wenn sich jemand für einen alternativen Weg interessiert, wie man das Ding installieren kann - also ohne das Gemurkse mit Gripzange... bitte fragen.
Bis demnächst,
Guzzibaer
Auch mit den Alcantarasitzen bin ich total glücklich. Heute habe ich die Steeda Kupplungsgegendruckfeder Installiert, dadurch ist der Druckpunkt der Kupplung erheblich besser spürbar, hat sich absolut gelohnt. Wenn sich jemand für einen alternativen Weg interessiert, wie man das Ding installieren kann - also ohne das Gemurkse mit Gripzange... bitte fragen.
Bis demnächst,
Guzzibaer
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Übrigens - wenn jemand ein paar schwarze Originalfelgen mit Michelins benötigt - mit nur 300 km drauf - bitte melden. Für Forenmitglieder zum Sonderpreis für 1000 Euro.
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
hast ne PN
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Hallo guzzibaer,
Glückwunsch zum Pony; sehr schöner Wagen ;
wie hast Du das mit der blauen Motorabdeckung gemacht - selber oder lackieren lassen ?!
sieht cool aus...
Gruß rmx
Glückwunsch zum Pony; sehr schöner Wagen ;
wie hast Du das mit der blauen Motorabdeckung gemacht - selber oder lackieren lassen ?!
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Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Na dann gratuliere ich zum Pony, hat ja letztendlich doch noch alles geklappt.
Hake das ganze unter negativer Erfahrung ab, mal den Bereich in der Karte mit einem X rot an und meide die Gegend.
Hake das ganze unter negativer Erfahrung ab, mal den Bereich in der Karte mit einem X rot an und meide die Gegend.
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Da wir bei Farben sind - hat Ford den Frostschutz im Kühlmittel umgestellt? Mein MY2020 hat noch orange Flüssigkeit drin, lt. Anleitung ist WSS-M97B57-A2 zu befüllen.
Viele Grüsse,
Christian
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Ich habe auch schon grüne Kühlflüssigkeit - MJ 2020, gebaut am 14.01.2020
Gruß rmx
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Anton Hofreiter hat sich deshalb auch schon einen Fastback bestellt. Convertible will er nicht...da leidet die Dauerwelle
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Der Fall zeigt einmal sehr schön, dass die "letzten" ausgehandelten Prozente beim Kauf nicht entscheidend für einen "guten" oder "schlechten" Kauf sind:
Entscheidend (über die Laufzeit des Autos) ist alles ZUSAMMEN :
Die Prozente beim Kauf
Die Qualität der Auslieferung
Die km-Entfernung zur Service-Werkstatt (zum Händler)
Die Kulanzbereitschaft des Händlers in strittigen Fällen dennoch kostenneutral zu helfen
Das Engagement bei der Fehlersuche !!!!
Die Bereitschaft, die Interessen des Kunden gegenüber dem Produzenten (Ford GmbH Deutschland) bei der Geltungsmachung von "strittigen" Gewährleistungs- oder Garantie-Ansprüchen zu vertreten
....
Der kostenlose Leihwagen während des Services
...
und und und
Die Summe aller Punkte entscheidet, ob ein Kauf günstig oder ungünstig für den Käufer gewesen ist.
Das vergessen viele Mustangfanatiker (mit knappen) Budget, wenn sie den Händler lediglich nach den maximalen Prozenten beim Kaufvertrag auswählen. Die Wahl des richtigen Vertragspartners ist eine Entscheidung mit erheblicher Langzeitwirkung.
Ich habe 2016 und 2018 je einen nagelneuen GT convertibel AT mit allen überhaupt bestellbaren Serien-Extras gekauft (Listebpreise 50T€ / 60T€).
Als die Klima des ersten GTs defekt war, musste ich 50 km weiter zur anderen Niederlassung fahren, weil die Niederlassung im Ort (ganz großer Ford Vertragshändler - sogar mit Mustang-Store !!!) nicht die entsprechenden Analysegeräte und Werkzeuge für die Mustang.-Klima am Ort hatte.
Reparatur hat dann 10 !!!!! Tage gedauert ... - wobei man lachend meinte - haben sie Glück gehabt - 1 Woche vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung - ansonsten hätten Sie 2.000 Euro für die Reparatur gezahlt.
Wobei ich dann zurückgelächelt habe und auf meine 7- Jahres - 140.000km Garantie verwiesen habe.
Den 2. Mustang habe ich dann beim Wettbewerber am Ort gekauft. Natürlich wieder mit 7J /140Tkm Garantie.
PS - Kleiner Tip: Bei jedem Werkstattbesuch gibt es von mir 10 Euro in die Kaffeekasse - sichtbar für alle! Und ich begrüsse mit Handschlag und Namensanrede - Alle, auch den Lehrling - selbst den mit den schmutzigen Fingern!
Das zusammen schafft "Freundschaft" und (noch wichtiger") Verbindlichkeit - kleine Sachen werden mittlerweile auf Kulanz erledigt - sehr gut angelegtes Geld.
Ach ja - .. und eigenes Öl mitbringen geht natürlich auch gar nicht ... !
Gruesse
Entscheidend (über die Laufzeit des Autos) ist alles ZUSAMMEN :
Die Prozente beim Kauf
Die Qualität der Auslieferung
Die km-Entfernung zur Service-Werkstatt (zum Händler)
Die Kulanzbereitschaft des Händlers in strittigen Fällen dennoch kostenneutral zu helfen
Das Engagement bei der Fehlersuche !!!!
Die Bereitschaft, die Interessen des Kunden gegenüber dem Produzenten (Ford GmbH Deutschland) bei der Geltungsmachung von "strittigen" Gewährleistungs- oder Garantie-Ansprüchen zu vertreten
....
Der kostenlose Leihwagen während des Services
...
und und und
Die Summe aller Punkte entscheidet, ob ein Kauf günstig oder ungünstig für den Käufer gewesen ist.
Das vergessen viele Mustangfanatiker (mit knappen) Budget, wenn sie den Händler lediglich nach den maximalen Prozenten beim Kaufvertrag auswählen. Die Wahl des richtigen Vertragspartners ist eine Entscheidung mit erheblicher Langzeitwirkung.
Ich habe 2016 und 2018 je einen nagelneuen GT convertibel AT mit allen überhaupt bestellbaren Serien-Extras gekauft (Listebpreise 50T€ / 60T€).
Als die Klima des ersten GTs defekt war, musste ich 50 km weiter zur anderen Niederlassung fahren, weil die Niederlassung im Ort (ganz großer Ford Vertragshändler - sogar mit Mustang-Store !!!) nicht die entsprechenden Analysegeräte und Werkzeuge für die Mustang.-Klima am Ort hatte.
Reparatur hat dann 10 !!!!! Tage gedauert ... - wobei man lachend meinte - haben sie Glück gehabt - 1 Woche vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung - ansonsten hätten Sie 2.000 Euro für die Reparatur gezahlt.
Wobei ich dann zurückgelächelt habe und auf meine 7- Jahres - 140.000km Garantie verwiesen habe.
Den 2. Mustang habe ich dann beim Wettbewerber am Ort gekauft. Natürlich wieder mit 7J /140Tkm Garantie.
PS - Kleiner Tip: Bei jedem Werkstattbesuch gibt es von mir 10 Euro in die Kaffeekasse - sichtbar für alle! Und ich begrüsse mit Handschlag und Namensanrede - Alle, auch den Lehrling - selbst den mit den schmutzigen Fingern!
Das zusammen schafft "Freundschaft" und (noch wichtiger") Verbindlichkeit - kleine Sachen werden mittlerweile auf Kulanz erledigt - sehr gut angelegtes Geld.
Ach ja - .. und eigenes Öl mitbringen geht natürlich auch gar nicht ... !
Gruesse
- SpDrS-59
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- Postleitzahl: 73262
- Wohnort: Reichenbach an der Fils
- Land: Deutschland
- Echtname: Micha
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Mh.
Ohne die Diskussion über "wer billig kauft, kauft öfter..." usw. anzuheizen, möchte ich euch meine Erfahrung mit der Hessengarage und einer Vertragswerkstatt in meinem Umkreis erzählen:
Fahrzeug Online bestellt, Hessengarage aufgrund der Größe den besten Preis abgeliefert (-> Gehört zur EmilFrey-Group, darunter auch Sachsengarage, Schwabengarage usw...).
Anruf/Email des Verkaufsleiters über den Bestelleingang, danach Kontakt mit der Disponentin per Email als das Fahrzeug auf dem Weg war.
Formalitäten (Überweisung der Gesamtsumme/Abholtermin) und zwei Tage später den Fzg.-Brief per Einschreiben bekommen.
Tag der Abholung:
Fahrzeug in Ruhe auf Schäden überprüft, nochmal die Ausstattung und das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer abgeglichen, unterschrieben Fahrzeug ohne (erkennbare) Mängel erhalten.
Kennzeichen angebracht, den Weg zur Tankstelle erklären lassen und Tschüss.
Neutral: Keine Flasche Sekt, Massenabfertigung.
Thema billig:
Er:"Sie kommen aus Stuttgart nach Frankfurt? Wieso? Sie hätten den Mustang doch auch in der Schwabengarage abholen können...." Ich:"Naja...Wenn die mein Geld nicht wollen, bekommen Sie es eben. Und ja, mir ist bekannt, dass Sie "eins" sind durch ihre Holding EmilFrey."
Dann vor einem Monat Werkstatt Termin bei einem Vertragshändler im Umkreis, welcher sehr "gute" Bewertungen hat.
Mir hatte es meinen Radlauf rechts geschreddert, aufgrund fehlenden/losen Plastiknieten und meine beiden Türfangbänder wurden (vermutlich beim Einbau?) zu fest angezogen und bewegten sich in der Tür.
Fahrzeug wurde angeschaut, Teile bestellt, alles freundlich, 10er in die Kaffeekasse dafür.
2 Wochen später:
Termin Türfangbänder und Radlauf instandsetzen. Türfangbänder da, Radlauf nicht. Hatte "wohl der andere vergessen, aufgrund Corona Schichtsystem etwas untergegangen usw..."
Ich den Radlauf auf den regulären Termin im Juni (1. Kundendienst) gesetzt, KV für den Kundendienst angefordert und diesen bitte per Email an mich senden, dann wieder die Kaffeekasse bedient.
Zwischendurch fiel mir auf, dass die Türverkleidung Fahrerseite zwar fest sitzt, allerdings im unteren Bereich der Ablage etwas von der Tür "ab steht".
Okay, nochmal unnötig fummeln, nein, "verschlimmbessern" kann ich es auch selbst.
Weiterhin wurde mir der "Komfort-Umfang Kundendienst" im KV, ohne darüber zu sprechen, "angedreht".
Ansonsten bisher eine saubere Arbeit, habe schon andere Erfahrungen mit Vertragswerkstätten gesammelt, egal ob billig oder teuer.
Dann der Kundendienst nach Pfingsten im Juni:
Fahrzeugübergabe, nochmal alles durchgesprochen, auch den Radlauf bitte erneuern , mit einem guten Gefühl mit unserem Kuga abgefahren.
Fünf Stunden später bekomme ich eine SMS, FordVideoKundendienstGedöns, auf den Link geklickt, Video gedreht vom Meister, nette Sache, Fahrzeug ist abholbereit.
Hingefahren, meine Betty auf mögliche Beschädigungen überprüft, dann rein um das unangenehme zu Erledigen: Bezahlen + die obligatorische Kaffeekasse.
Joa....dann draußen dachte ich mir, schauste dir nochmal den/die Plastikstopfen an, da mir aus meiner beruflichen Vergangenheit klar ist, dass Mehmet und Tuna und eben auch schon "länger hier lebende" manchmal wenig mit der Aufschrift "Push to release" anfangen können.
Tja.....zwei von drei Stopfen konnte ich mit der Hand rausziehen....das hätte mein 200€ Radlauf nicht überlebt.
Warum dieser lange Text?
Aus meiner Sicht werdet ihr, liebe Kollegen, verarscht sobald ihr eine Werkstatt betretet. Die Kunst dabei ist, die Reibungshitze beim "übern Tisch ziehen" als Nestwärme zu verkaufen.
Es spielt keine Rolle, "das letzte Prozentchen" rauszuholen beim Neuwagenkauf, denn jeder der glaubt, er würde dadurch den Händler oder den Verkäufer ruinieren, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Gute Arbeit muss honoriert, also bezahlt werden, keine Frage.
Und nein, ich bringe mein Öl nicht zum Kundendienst mit, auch wenn es durchaus bei diesen Literpreisen gerechtfertigt ist.
Für mich eine Frage des Anstands.
Resümee:
- Händler (Mustang) billig, Erwartungen nicht hoch, trotzdem neutral "überrascht".
- Vertragswerkstatt mit positiven Bewertungen (auch hier im Forum) Mittelmaß, die Schwabengarage im Umkreis hätte nicht schlechter abgeschnitten.
In eigener Sache:
Ich war 12 Jahre lang als gelernter KFZ-Mechatroniker (Renault) tätig, habe also eine mit Sicherheit differenzierte Sichtweise auf den Umgang mit Kunden wie evt. andere hier im Forum.
Es wird in der KFZ-Branche über Zusammenbau, den Verkauf bis zum Service sehr viel "Schmu" getrieben.
Grüße
Micha
Ohne die Diskussion über "wer billig kauft, kauft öfter..." usw. anzuheizen, möchte ich euch meine Erfahrung mit der Hessengarage und einer Vertragswerkstatt in meinem Umkreis erzählen:
Fahrzeug Online bestellt, Hessengarage aufgrund der Größe den besten Preis abgeliefert (-> Gehört zur EmilFrey-Group, darunter auch Sachsengarage, Schwabengarage usw...).
Anruf/Email des Verkaufsleiters über den Bestelleingang, danach Kontakt mit der Disponentin per Email als das Fahrzeug auf dem Weg war.
Formalitäten (Überweisung der Gesamtsumme/Abholtermin) und zwei Tage später den Fzg.-Brief per Einschreiben bekommen.
Tag der Abholung:
Fahrzeug in Ruhe auf Schäden überprüft, nochmal die Ausstattung und das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer abgeglichen, unterschrieben Fahrzeug ohne (erkennbare) Mängel erhalten.
Kennzeichen angebracht, den Weg zur Tankstelle erklären lassen und Tschüss.
Neutral: Keine Flasche Sekt, Massenabfertigung.
Thema billig:
Er:"Sie kommen aus Stuttgart nach Frankfurt? Wieso? Sie hätten den Mustang doch auch in der Schwabengarage abholen können...." Ich:"Naja...Wenn die mein Geld nicht wollen, bekommen Sie es eben. Und ja, mir ist bekannt, dass Sie "eins" sind durch ihre Holding EmilFrey."
Dann vor einem Monat Werkstatt Termin bei einem Vertragshändler im Umkreis, welcher sehr "gute" Bewertungen hat.
Mir hatte es meinen Radlauf rechts geschreddert, aufgrund fehlenden/losen Plastiknieten und meine beiden Türfangbänder wurden (vermutlich beim Einbau?) zu fest angezogen und bewegten sich in der Tür.
Fahrzeug wurde angeschaut, Teile bestellt, alles freundlich, 10er in die Kaffeekasse dafür.
2 Wochen später:
Termin Türfangbänder und Radlauf instandsetzen. Türfangbänder da, Radlauf nicht. Hatte "wohl der andere vergessen, aufgrund Corona Schichtsystem etwas untergegangen usw..."
Ich den Radlauf auf den regulären Termin im Juni (1. Kundendienst) gesetzt, KV für den Kundendienst angefordert und diesen bitte per Email an mich senden, dann wieder die Kaffeekasse bedient.
Zwischendurch fiel mir auf, dass die Türverkleidung Fahrerseite zwar fest sitzt, allerdings im unteren Bereich der Ablage etwas von der Tür "ab steht".
Okay, nochmal unnötig fummeln, nein, "verschlimmbessern" kann ich es auch selbst.
Weiterhin wurde mir der "Komfort-Umfang Kundendienst" im KV, ohne darüber zu sprechen, "angedreht".
Ansonsten bisher eine saubere Arbeit, habe schon andere Erfahrungen mit Vertragswerkstätten gesammelt, egal ob billig oder teuer.
Dann der Kundendienst nach Pfingsten im Juni:
Fahrzeugübergabe, nochmal alles durchgesprochen, auch den Radlauf bitte erneuern , mit einem guten Gefühl mit unserem Kuga abgefahren.
Fünf Stunden später bekomme ich eine SMS, FordVideoKundendienstGedöns, auf den Link geklickt, Video gedreht vom Meister, nette Sache, Fahrzeug ist abholbereit.
Hingefahren, meine Betty auf mögliche Beschädigungen überprüft, dann rein um das unangenehme zu Erledigen: Bezahlen + die obligatorische Kaffeekasse.
Joa....dann draußen dachte ich mir, schauste dir nochmal den/die Plastikstopfen an, da mir aus meiner beruflichen Vergangenheit klar ist, dass Mehmet und Tuna und eben auch schon "länger hier lebende" manchmal wenig mit der Aufschrift "Push to release" anfangen können.
Tja.....zwei von drei Stopfen konnte ich mit der Hand rausziehen....das hätte mein 200€ Radlauf nicht überlebt.
Warum dieser lange Text?
Aus meiner Sicht werdet ihr, liebe Kollegen, verarscht sobald ihr eine Werkstatt betretet. Die Kunst dabei ist, die Reibungshitze beim "übern Tisch ziehen" als Nestwärme zu verkaufen.
Es spielt keine Rolle, "das letzte Prozentchen" rauszuholen beim Neuwagenkauf, denn jeder der glaubt, er würde dadurch den Händler oder den Verkäufer ruinieren, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Gute Arbeit muss honoriert, also bezahlt werden, keine Frage.
Und nein, ich bringe mein Öl nicht zum Kundendienst mit, auch wenn es durchaus bei diesen Literpreisen gerechtfertigt ist.
Für mich eine Frage des Anstands.
Resümee:
- Händler (Mustang) billig, Erwartungen nicht hoch, trotzdem neutral "überrascht".
- Vertragswerkstatt mit positiven Bewertungen (auch hier im Forum) Mittelmaß, die Schwabengarage im Umkreis hätte nicht schlechter abgeschnitten.
In eigener Sache:
Ich war 12 Jahre lang als gelernter KFZ-Mechatroniker (Renault) tätig, habe also eine mit Sicherheit differenzierte Sichtweise auf den Umgang mit Kunden wie evt. andere hier im Forum.
Es wird in der KFZ-Branche über Zusammenbau, den Verkauf bis zum Service sehr viel "Schmu" getrieben.
Grüße
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
Danke für diese "Insider"-Sicht, die sich durchaus mit meinen Erfahrungen deckt;
Anmerkung: wenn man erstmal ein "Stammkunde" ist, verhält sich m.E. einiges besser....
Du bestätigst aber auch, dass ein preiswerter Kauf bei einem FordStore nichts mit Schäppchenjäger-Billigheimer -Mentalität zu tun hat; das ist der Markt und als Kunde kann man völlig legitim nach einem fairen Preis suchen;
es ist eine Sache , ein gutes Produkt oder einen guten Service auch mit einem guten Preis zu honorieren und eine andere Sache , für teures Geld nur ein gutes Gefühl vermittelt zu bekommen (mit allerlei Gedöns), wo hintendran aber derselbe Mist läuft wie in schlechteren Werkstätten...
die vereinfachte Sichtweise preiswert = billig und billig = schlecht funktioniert halt ebensowenig wie die Annahme teuer = gut
Gruß rmx
Anmerkung: wenn man erstmal ein "Stammkunde" ist, verhält sich m.E. einiges besser....
Du bestätigst aber auch, dass ein preiswerter Kauf bei einem FordStore nichts mit Schäppchenjäger-Billigheimer -Mentalität zu tun hat; das ist der Markt und als Kunde kann man völlig legitim nach einem fairen Preis suchen;
es ist eine Sache , ein gutes Produkt oder einen guten Service auch mit einem guten Preis zu honorieren und eine andere Sache , für teures Geld nur ein gutes Gefühl vermittelt zu bekommen (mit allerlei Gedöns), wo hintendran aber derselbe Mist läuft wie in schlechteren Werkstätten...
die vereinfachte Sichtweise preiswert = billig und billig = schlecht funktioniert halt ebensowenig wie die Annahme teuer = gut
Gruß rmx
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
@remix : Danke dir! Motorabdeckung ist von einer amerikanischen Firma namens RPI Designs, LLC. Verschiedene Layouts und Farben sind lieferbar.
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Re: Abholung Neufahrzeug fehlgeschlagen
@PonyWhisperer, deinem Betrag kann ich nur uneingeschränkt zustimmen (!!!) ...
Da hast Du vollkommen Recht und das meine ich ehrlich, aus tiefstem Herzen!
Ich hatte meinen "Freundlichen", bei dem ich seit 25 Jahren Kunde bin, bis auf 2.000 Euro an den Preis der Top-Scorerer "Stauner" bzw. "Kögler" ran gehandelt. Die 2.000 Euro sind ein verhältnismäßig guter Preis, für die räumliche Nähe und den persönlichen sowie guten, direkten Service,
Ich habe noch nie etwas, für Ersatzfahrzeuge etc., bezahlen müssen; ganz im Gegenteil: sie leihen mir sogar ihren Transporter, um meine selbst besorgten Ersatzteile abzuholen. Geben und nehmen!
Und jetzt zwar auch noch eine Nahtoderfahrung mehr, aber das lasse ich mal außen vor und es war ja glücklicherweise glimpflich ausgegangen.
Gruß Kai
Da hast Du vollkommen Recht und das meine ich ehrlich, aus tiefstem Herzen!
Ich hatte meinen "Freundlichen", bei dem ich seit 25 Jahren Kunde bin, bis auf 2.000 Euro an den Preis der Top-Scorerer "Stauner" bzw. "Kögler" ran gehandelt. Die 2.000 Euro sind ein verhältnismäßig guter Preis, für die räumliche Nähe und den persönlichen sowie guten, direkten Service,
Ich habe noch nie etwas, für Ersatzfahrzeuge etc., bezahlen müssen; ganz im Gegenteil: sie leihen mir sogar ihren Transporter, um meine selbst besorgten Ersatzteile abzuholen. Geben und nehmen!
Und jetzt zwar auch noch eine Nahtoderfahrung mehr, aber das lasse ich mal außen vor und es war ja glücklicherweise glimpflich ausgegangen.
Gruß Kai