Live Traffic

Newbug
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2018, 16:13
Wohnort: Jägermeister City
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Live Traffic

Beitrag von Newbug » 28. Mai 2020, 22:37

Hallo in die Runde,

mal abgesehen davon das die Live Traffic Funktion mal startet und mal nicht :shrug: , kann ich irgendwo sehen im Display (außer ich gehe gezielt in das Menü der mobilen Apps), dass ich eine Traffic Live Verbindung habe?
Ich dachte heute, dass ich dass ggf. dadurch erkenne, dass im Homescreen das Häuschen dann blau statt weiß ist, aber ich glaube das hat eine andere Bedeutung, oder :Hä:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12471
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live Traffic

Beitrag von Mine » 28. Mai 2020, 23:03

Erkennt man sehr gut im Navi.
Achte auf die gelben Stauautobilder, oder wie hier gut zu erkennen ist, die rote Spur auf der Autobahn. Ausserdem wird das oben rechts zusätzlich angezeigt.

20200217_103546.jpg
20200217_103546.jpg (1.23 MiB) 3887 mal betrachtet
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Mankind » 29. Mai 2020, 12:24

Mine hat geschrieben:
28. Mai 2020, 23:03
Erkennt man sehr gut im Navi.
Achte auf die gelben Stauautobilder, oder wie hier gut zu erkennen ist, die rote Spur auf der Autobahn. Ausserdem wird das oben rechts zusätzlich angezeigt.


20200217_103546.jpg
oben rechts angezeigt? aber nicht auch bei Sync 3.0 oder? Nur beim neuen 3.4?
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Newbug
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2018, 16:13
Wohnort: Jägermeister City
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Newbug » 29. Mai 2020, 13:12

Also, mein Navi (Sync 3.0) sieht auch anders aus :shrug:

Davon ab könnte ich das Empfangen von Traffic Live Daten nur erkennen, wenn ich a.) die Navikarte mir dauerhaft anzeigen lassen würde und b.) noch viel wichtiger ... ein Stau in der Nähe ist.

Das ist auch nicht optimal ... :roll:

Perfekt wäre für mich oben in der Leiste in der auch die Uhrzeit angezeigt wird, ein kleines Symbol bei bestehender Traffic Live Verbindung ... vielleicht liest hier ja einer mit :Ford: ... bitte beim nächsten Update mal reinprogrammieren :bussi:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12471
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live Traffic

Beitrag von Mine » 29. Mai 2020, 14:59

Wenn ein Modem verbaut ist, zeigt der das in der oberen Leiste auch an.
Ist damit besser gelöst, stimmt.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Giasinga » 6. Jun 2020, 09:04

Ich hab auch das Problem mit Live Traffic, dass ich nicht wirklich weiß, ob es funktioniert oder nicht. Auf dem Smartphone ist es aktiviert, im Display des Mustangs unter Ford Apps war es das auch bis zum Update der Ford App auf den Smartphone. Seitdem zeigt es im Mustang "Verbindung unterbrochen" an. Jedoch werden Staus im Stadtgebiet mit einer roten Linie angezeigt und auch unter Verkehrsmeldung beschrieben. Das sollte bei normalen TMC wohl eher nicht sein, oder? Hab beispielsweise bei einem VW Navi ohne Real Time noch nie gesehen, dass ein Stau auf einer nicht so großen Straße in der Stadt angezeigt wird. Das würde dann darauf schließen, dass Live Traffic doch funktioniert. Nur warum plötzlich ohne angebliche Verbindung und vor allem ohne irgendein Zeichen, welches ich aber auch bei Verbindungsanzeige nie gesehen habe. Dieses Live Traffic macht mich langsam deppert. Deswegen nutze ich mittlerweile fast nur noch Google Maps oder Waze.

Glodo
Beiträge: 117
Registriert: 1. Jul 2018, 21:06
Postleitzahl: 9186
Land: Luxemburg
Echtname: Joe
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang GT Convertible
Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Glodo » 6. Jun 2020, 11:22

Kann man das Ford Connect Modem nachrüsten? Würde ja dann auch zum Leive Traffic noch eventuell Fernstart beinhalten
:S550_RAC_C: Liebe Grüße Joe :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Basco » 4. Jul 2020, 19:15

Hab mir eben das Video vom Mustang-Event angesehen und dort sagt der Mensch, dass nach dem 12-Monatigen kostenlosen Abo es 3,99€ kostet.

12 Monate? So viel ich weiß sind 2 Jahre kostenlos.
Und zum anderen hab ich eben mit dem Ford Pass Assistenten gechattet, der sagte es kostet 1,99€...

Was denn nun?

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von hdgram » 4. Jul 2020, 19:26

Ich fahr mein Pony seit 08/2018 und habe LifeTraffic auch heute noch aktiv, ohne irgend etwas bezahlt zu haben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Duedo » 4. Jul 2020, 19:33

Bei mir sieht es seit 12 / 18 auch so aus......

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Basco » 4. Jul 2020, 19:37

hdgram hat geschrieben:
4. Jul 2020, 19:26
Ich fahr mein Pony seit 08/2018 und habe LifeTraffic auch heute noch aktiv, ohne irgend etwas bezahlt zu haben.
Na dann bin ich mal gespannt was passiert nach 08/2020. Dann sind die zwei Jahre vorbei.

Mir gehts vor allem um diese widersprüchlichen Aussagen von den Fordmitarbeitern.

Der Typ im Chat hat auch behauptet, dass das Modem erst mal „nur“ 10 Jahre aktiv bleibt.

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von hdgram » 4. Jul 2020, 20:29

Das werden wir sehen. Und ich werde berichten, falls man mir was abschaltet.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12471
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live Traffic

Beitrag von Mine » 4. Jul 2020, 22:06

Ich habe auch noch Live Traffic, wir werden sehen, 11/2016.....
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von minti » 5. Jul 2020, 16:52

Nach zwei Jahren bekommt man eine E-Mail mit einem Angebot Live Traffic kostenpflichtig zu verlängern. Habe es bei meinem Focus RS. Allerdings nie genutzt weil es mir zu blöd ist das Smartphone per Kabel zu verbinden. Per Bluetooth oder WLAN funkt es bei dem Modell nicht. Werde es dort nicht verlängern.
Beim Pony nie ausprobiert, aber beim 2018er Facelift geht es wohl auch nur per Kabel am Smartphone, oder?
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

Benutzeravatar
herr.hirsch
Beiträge: 256
Registriert: 5. Apr 2018, 18:47
Postleitzahl: 63xxx
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von herr.hirsch » 5. Jul 2020, 18:27

minti hat geschrieben:
5. Jul 2020, 16:52
Beim Pony nie ausprobiert, aber beim 2018er Facelift geht es wohl auch nur per Kabel am Smartphone, oder?
Hallo Martin,

das ist abhängig von der Softwareversion des Sync. Unter 3.0 ging nur Kabel. In der aktuellen Version 3.4 geht es auch per Bluetooth.

Gruß, Mario
Bild
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“ (Henry Ford)

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Basco » 5. Jul 2020, 18:33

Hä?
Das live Traffic hat doch nichts mit dem Smartphone zu tun.
Live Traffic sind Staumeldungen und ne aktuelle Karte bei dem Sync 3.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von Byti » 5. Jul 2020, 18:45

Die aktuellen Informationen zum Live Traffic kommen über die Ford App per Handy zum Sync.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von hdgram » 5. Jul 2020, 22:27

Und das funktioniert absolut einwandfrei per BlueTooth. Zumindest bei meinem 2018er mit Sync- Updates von Ford offiziell angeboten.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von mobiax » 6. Jul 2020, 09:39

Byti hat geschrieben:
5. Jul 2020, 18:45
Die aktuellen Informationen zum Live Traffic kommen über die Ford App per Handy zum Sync.
Ab MY2020 erfolgt dies natürlich über das eingebaute Ford Connect Modem

hoppel
Beiträge: 19
Registriert: 8. Dez 2017, 13:35
Postleitzahl: 04838
Wohnort: Eilenburg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Live Traffic

Beitrag von hoppel » 6. Jul 2020, 11:14

Nutze LiveTraffic seit 07/2018 und funktioniert wie beschrieben über Handy (FordApp) mittels Bluetooth.
Wurde vor zwei Wochen per Mail zur kostenpflichtigen Abo-Verlängerung aufgefordert. Kosten lt. angegebenem Link: 2,99€.
"Oh, Heilige Mutter der gesegneten Beschleunigung, verlass mich jetzt nicht." (Elwood)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“