Restreichweitenanzeige

Antworten
Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Restreichweitenanzeige

Beitrag von Mykael » 11. Mär 2021, 12:40

Hi :cool:

Hat das schon jemand ausprobiert, wie weit man auf 0km fahren kann.

Ist mir letztens in den Sinn gekommen.... einmal hatte ich 30km wollte tanken, aber war ziemlich voll also dachte ich beim nächsten Mal.
Dann bei 12km das gleiche... und da kam mir der Gedanke wie weit kommt man bei 0km?

Da wird bestimmt ein Puffer sein....oder?
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von Sammyds » 11. Mär 2021, 12:50

Ist das nicht ungesund für die Einspritz- und Kraftstoffpumpe?

Kenne ich zumindest von anderen Autos...
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von Mykael » 11. Mär 2021, 12:56

Sammyds hat geschrieben:
11. Mär 2021, 12:50
Ist das nicht ungesund für die Einspritz- und Kraftstoffpumpe?

Kenne ich zumindest von anderen Autos...
Hmmm.... bin kein Profi....aber wenn er anfängt zu stottern, also nicht genug Sprit bekommt wird das zwar nicht das beste für den Motor sein.... aber in einem Autoleben wenn das 1-2 Mal passiert dann denke ich wird das nicht den Motortod bringen....

Bis jetzt bei 12km Anzeige habe ich nicht am Motorlauf bemerkt.... und der nächste Weg ca. 3km ist zur Tanke.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von Birdmaster » 11. Mär 2021, 13:06

Mit unserem Mustang bin ich bisher bis ca. 5km gefahren, mir kam die Anzeige auf den letzten KM schneller herunterzählend vor, kann aber auch ein wenig getäuscht haben.

Beim MK4 Focus bin ich mal unabsichtlich mit 1km in die Tankstelle geschlichen und an der Zapfsäule war der BC auf 0km.

Es war kein Problem festzustellen, zwischen 0 und 5 ist bei mir schon sehr an der Grenze, über 0 keinesfalls, da ist mir dann selber mehr als mulmig.
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von akreu » 11. Mär 2021, 13:16

Sehr gute Idee bei einem direkteinspritzer 😓....

Ich würde es meinem niemals zumuten, generell ist auch wenig Sprit im Tank und sportliche Fahrweise sehr schlecht.

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von MarcV8 » 11. Mär 2021, 13:30

Ich bin schon mal 10 km mit "Null" Reichweite, also schmaler roter Balken anstatt gelber Fläche in der Anzeige gefahren.
Vom technischen Schadensrisiko mal abgesehen: Es ist im Gegensatz zum Handschalter (Kupplung treten und dahin ausrollen lassen wo Platz ist) unheimlich doof, beim Automatikwagen mit bockendem Motor letzte ungewisse Meter bis zur Tankstelle vor sich zu haben.

Habe das damals mal mit dem W124 meiner Oma gehabt, da bekommst Du echt "Puls", weil Du ständig Muffe hast, unverhofft den Verkehr zu blockieren.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von hdgram » 11. Mär 2021, 14:38

Ich hatte Restanzeige 2 km und kriegte lediglich 58 Ltr in den 61 Ltr Tank. Kann also nicht so wild sein. Selbst wenn ich 1 Ltr in den Einfüllstutzen und das Rohr annehme, mit 2 Ltr müßte ich eigentlich noch bei meinem Verbrauch ca. 12 km weit kommen. Leerfahren tue ich lieber nicht.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von warlock » 11. Mär 2021, 19:12

Ich denke nicht das man bei 0 km stehen bleibt. Da wird noch ein Puffer sein.
Beim Pony kann ich es noch nicht genau sagen, aber bei meinem Focus habe ich bei 0 km Restreichweitenanzeige noch ~5l im Tank.
Dort ist auch noch ein Zeiger für die Tankanzeige, da kann man es auch ein erkennen wann es kritisch wird. Wenn der Zeigerspitze unter dem roten kommt und nicht mehr schwankt wird es langsam eng. Da ich den schon lange habe und gut kenne, kann man das machen. Beim Mustang würde ich (noch) nicht so weit fahren, dafür kenne ich den noch nicht gut genug...
Wenn du jetzt volltankst kannst du es auch an der getankten Menge erahnen... ;)

PS: Die Sache mit dem, auf den letzten km zählt die Anzeige schneller runte,r kann ich bestätigen. Mit der ersten halben Tankfüllung (nach Anzeige) fahre ich auch immer weiter als mit der zweiten hälfte... :?

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von DaAndal » 12. Mär 2021, 06:57

17km unter null hab ich mal geschafft, gezwungenermaßen da die Tankstelle dicht war zu der ich wollte, bei meinem vorherigen Audi waren es mal knapp 30km. Ein befreundeter Testfahrer bei Audi sagte mir mal dass Sie das ja auch unter anderem testen bis zum Stillstand und im Normalfall kommst Du zwischen 50 und 70km nach 0km=Restreichweite aber das wird sicher auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Restreichweitenanzeige

Beitrag von dampf1912 » 22. Mär 2021, 13:06

... würde ich nicht riskieren wollen, deshalb immer einen 5L-Reservekanister i.d.Ersatzradmulde an Bord, natürlich vor jeder Neusaison frisch gefüllt mit E5 Treibstoff! :ROFL:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“