Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Antworten
pietvandham
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2021, 21:13
Postleitzahl: 66424
Land: Deutschland
Echtname: Piet
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von pietvandham » 27. Mär 2021, 11:32

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Kleiner Fun-Fact: Bei der Anmeldung hier konnte ich nicht mein Modell (2021) anwählen. Das hat offenbar Symbolcharakter.
Im August hab ich ’nen Mustang bestellt. Die Hoffnung, ihn noch im selben Jahr zu erhalten war groß, ob der diesjährigen Steuererhöhung. Nun ist er vor fünf Wochen doch schon unerwartet auf einer Ladung Explorer im Autohaus eingetroffen. Ich saß schon drin, freute mich. Seither warte ich vergeblich darauf, dass der Händler ihn zulässt und mir übergibt. Aber ich höre nur, die coc-Papiere seien noch nicht da. Ich habe bei Ford in Köln angerufen, die wussten mir nicht zu helfen, gaben mir die Nummer vom Customer Relationship in Flatrock. Die gaben mir eine URL, wo ich die Papiere selst beantragen könne, war aber epa, nicht coc.
Kann mich hier jemand aufklähren, was da beim Händler so lange dauert, oder was anderweitig schief läuft?

Gruß und Dank

Tags:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens

Beitrag von warlock » 27. Mär 2021, 13:04

Hallo Piet,

da hast du wirklich einen holprigen Start mit deinem Pony.
Das die Kundenbetreuung in Köln keine Ahnung hat (oder haben will) ist leider bekannt.
Das die dich an Flatrock verwiesen haben jedoch stark verwunderlich. Da Verkäufer in Deutschland Ford Deutschland ist und nicht Ford USA. Wer nun die COC Papiere ausstellt kann ich dir nicht sagen, dein FFH fordert die Papiere bei Ford Deutschland an und bekommt die (mit Fahrzeugbrief) auch von dort. Du selbst musst/kannst da nichts beantragen und wirst wahrscheinlich auch nichts bekommen.
Ende 2019 war es bei den ersten MY2020 übrigens ähnlich/genauso. Es lag noch keine Typgenehmigung vom KBA vor. Ob es nun von Ford zu spät beantragt wurde oder so lange beim KBA gedauert hat wurde letztendlich nicht Publik. Da war ich auch betroffen (obwohl ich persönlich damit kein Problem hatte), Mustang kam Anfang November beim Händler an, Papiere Ende Dezember.
Leider scheint sich die Geschichte hier zu wiederholen. :Ford: :rolleyes:
Dein Händler kann in dem Fall zwar nichts dafür, kann aber mal bei Ford bohren und sich reinhängen woran es genau scheitert. Notfalls musst du den ein bisschen "nerven". Ich wünsche dir jedenfalls das es nicht mehr lange dauert und viel Spaß dann mit dem Mustang.

Gruß,
Warlock

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von listener » 27. Mär 2021, 13:10

Schade, dass Ford offensichtlich schon wieder Probleme hat die Zulassungspapiere für Fahrzeuge des neuen Modelljahres bereit zu stellen. Zur Abgrenzung zu den letztjährigen Diskussionen habe ich den Thread-Titel hier mal diesbezüglich erweitert.
Ansonsten hoffe ich für alle Betroffenen, dass das Problem baldmöglichst gelöst wird. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von stang-gt-cs » 27. Mär 2021, 13:42

Die Belegschaft von Ford und vieler FFH‘s scheinen noch in der ersten Woche ihrer Ausbildung zu sein. Alles was nicht von Ford USA und nicht von Ford EU kommt überfordert die absolut. Ob bewusst oder unbewusst, lässt sich nur erahnen.

https://www.google.com/amp/s/www.ford.d ... ormity/amp
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Jindujun66
Beiträge: 111
Registriert: 23. Dez 2020, 21:52
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Jindujun66 » 27. Mär 2021, 16:47

Habe aktuell dasselbe Problem. Kein Brief Kein COC. Auto schon beim Händler.

SquareEnix
Beiträge: 13
Registriert: 13. Mär 2021, 22:57
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von SquareEnix » 28. Mär 2021, 11:30

Dito, hab extra einen genommen der sowieso in Zustellung war. Steht jetzt seit knapp über einer Woche beim Händler.

Finner
Beiträge: 17
Registriert: 7. Dez 2020, 02:32
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Finner » 31. Mär 2021, 00:02

Mein MY2021 steht ebenfalls schon seit Anfang März beim Händler - auch ohne Papiere.. Mal sehen ob es bis kurz nach Ostern wird...

Finner
Beiträge: 17
Registriert: 7. Dez 2020, 02:32
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Finner » 1. Apr 2021, 22:22

Mein FFH hat mir mitgeteilt, dass leider keine Infos vorliegen, wie lange es noch dauern kann. Anscheinend gibt es so gut wie 0 Kommunikation zwischen Ford und den FFHs in dieser Angelegenheit. Mein FFH geht von mehreren Wochen aus - hofft aber, dass es noch im April wird.

SquareEnix
Beiträge: 13
Registriert: 13. Mär 2021, 22:57
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von SquareEnix » 2. Apr 2021, 00:50

Mein Händler meinte auch das läuft alles nur über Mails. Habe auch die Befürchtung das es noch ziemlich lange dauern könnte.

Jindujun66
Beiträge: 111
Registriert: 23. Dez 2020, 21:52
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Jindujun66 » 2. Apr 2021, 07:56

Ich will ja nicht unruhe reinbringen, aber wie kann es sein, dass schon dieser Händler ein 2021er in März zugelassen bekommen hat? „Tageszulassungs“

Also müssten ja Papiere schon da liegen. Eventuell kommen die ja diese (1. Aprilwoche) schon beim FFH an. Wäre jetzt meine Vermutung und logische Schlussfolgerung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

topless 5.0
Beiträge: 1825
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von topless 5.0 » 2. Apr 2021, 09:14

Jindujun66 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 07:56
Ich will ja nicht unruhe reinbringen, aber wie kann es sein, dass schon dieser Händler ein 2021er in März zugelassen bekommen hat? „Tageszulassungs“

Also müssten ja Papiere schon da liegen. Eventuell kommen die ja diese (1. Aprilwoche) schon beim FFH an. Wäre jetzt meine Vermutung und logische Schlussfolgerung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
Den Bildern nach ist das ein US Modell welches Geiger per Einzelabnahme auf die Straße gebracht hat.
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Jindujun66
Beiträge: 111
Registriert: 23. Dez 2020, 21:52
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Jindujun66 » 2. Apr 2021, 09:35

Oh ja, jetzt sehe ich es auch 🤦🏻‍♂️

Naja, aufjedenfall bei mir ist bis heute auch noch nix neues dabei rausgekommen.

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Giasinga » 2. Apr 2021, 09:49

topless 5.0 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 09:14
Jindujun66 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 07:56
Ich will ja nicht unruhe reinbringen, aber wie kann es sein, dass schon dieser Händler ein 2021er in März zugelassen bekommen hat? „Tageszulassungs“

Also müssten ja Papiere schon da liegen. Eventuell kommen die ja diese (1. Aprilwoche) schon beim FFH an. Wäre jetzt meine Vermutung und logische Schlussfolgerung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
Den Bildern nach ist das ein US Modell welches Geiger per Einzelabnahme auf die Straße gebracht hat.
Da steht aber ziemlich deutlich Deutsche Ausführung im Angebot :cool: . Die Fotos stimmen meistens eh nicht beim Geiger. Da werden Muster genommen.

Jindujun66
Beiträge: 111
Registriert: 23. Dez 2020, 21:52
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Jindujun66 » 2. Apr 2021, 15:52

Also habe mach spaßeshalber bei Inserate durchgeforstet und siehe da, es gibt so einige Mustangs MY2021 die mit 03/2021 als tageszulassunge zugelassen wurden. Bezweifle stark dass diese Mustangs my2020er Modelle sind. Also müsste demnächst unsere Papiere auch beim FFH ankommen. Hoffe mal jemand anderes weiß näheres hierzu, warum die zugelassen wurden und vorallem ob diese wirklich my2021er sind

Wibby
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2021, 11:32
Postleitzahl: 71120
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Harley Davidson Breakout CVO
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Wibby » 4. Apr 2021, 12:16

Hi,
was soll ich sagen, geht mir genauso. Ich hatte bereits einen Abholtermin der nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde ....
Es handelt sich bei mir um einen Bullitt 2020, die Papiere ( Brief /CoC ) habe ich allerdings schon .
Was für eine Katastrophe, geht in meinen Augen gar nicht , da werden einem Autos verkauft die man nicht zulassen darf ......

Grüßle aus dem Schwabenland

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von warlock » 4. Apr 2021, 13:16

Wo ist da dann genau das Problem, Papiere hast du ja? :shrug:
Oder hat das Straßenverkehrsamt keine Termine mehr?
Die anderen mit MY2021 haben ja das Problem, das sie keine Papiere von Ford bekommen...

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2478
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Byti » 4. Apr 2021, 13:23

Könnte sein dass Ford eine Ausnahmegenehmigung braucht, da es seit 2021 nur noch Zulassungen gibt für Euro 6d ISC-FCM.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Wibby
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2021, 11:32
Postleitzahl: 71120
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Harley Davidson Breakout CVO
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Wibby » 4. Apr 2021, 13:31

Hi,
es fehlt noch eine Ausnahmegenehmigung sowie ein Softwareupdate ..... Die Begründung vom FFH ....


Grüßle

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von stang-gt-cs » 4. Apr 2021, 14:43

Wibby hat geschrieben:
4. Apr 2021, 13:31
Hi,
es fehlt noch eine Ausnahmegenehmigung sowie ein Softwareupdate ..... Die Begründung vom FFH ....


Grüßle
Softwareupdate?????
Die schalten garantiert vier Zylinder ab und dann ist es ein eccoGT.
Das ist kein eccoboost sondern ein Ford bashing!!!!
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2478
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Problem mit Anmeldung des Neuwagens Modelljahr 2021

Beitrag von Byti » 4. Apr 2021, 15:06

Update könnte schon sein, das ISC-FCM ist hauptsächlich eine Software Sache.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“