Aktuelles Modelljahr - Wegfall Klappenauspuff?

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Aktuelles Modelljahr - Wegfall Klappenauspuff?

Beitrag von dark star » 18. Mai 2021, 01:29

Zu dem Thema habe ich hier noch was interessantes gefunden:
https://mopa.de/files/2020/09/texte_161 ... erkehr.pdf

In der Überschrift steht zwar Motorräder, es wurden aber auch 3 PKW getestet.

Es reicht, wenn man sich die Zusammenfassung auf den ersten Seiten 19 bis 26 durchliest.

Fand ich ganz interessant.
Da kann man einen Eindruck bekommen, wo die Reise hingehen könnte.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Aktuelles Modelljahr - Wegfall Klappenauspuff?

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Mai 2021, 03:39

Diese Studie hat schon 'ne Menge Geld gekostet .... daran kann man erkennen, wie ernst es werden wird ...!

Gruesse

hdgram
Beiträge: 6333
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Aktuelles Modelljahr - Wegfall Klappenauspuff?

Beitrag von hdgram » 18. Mai 2021, 07:12

Mykael hat geschrieben:
17. Mai 2021, 20:05
Ja wir fallen auf auf Race.... aber Hörschaden.... das ist etwas weit hergeholt.

.
.
.
Edit...
Dieter.... sehe gerade noch Dein Profilbild....mit dem Mopped, und da willst Du wirklich über Lautstärke diskutieren;)
Und das ist das, was mir hier im Forum auf den Kecks geht. Dieses absichtlich falsch interpretieren.

Ich habe nicht geschrieben, dass der VL GT mit AGA auf Race Hörschäden erzeugt. Ich habe ganz allgemein geschrieben, dass Lautstärke Hörschäden erzeugen kann.

Also lass das. Wenn jemand nur Deinen Beitrag liest ohne vorher meinen gesehen und im Zusammenhang verstanden zu haben, dann sieht das nicht gut aus.

Und was meine 848 EVO mit der Klappenanlage im Mustang zu tun haben sollte, entzieht sich mir vollkommen.

Es sei denn, Du willst damit zum Ausdruck bringen, ich sei ein Heuchler. Dieser Gedanke könnte sich mir aufdrängen, insbesondere, da Du es durch das "Edit:" noch besonders hervorhebst.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Aktuelles Modelljahr - Wegfall Klappenauspuff?

Beitrag von Mykael » 18. Mai 2021, 08:44

hdgram hat geschrieben:
18. Mai 2021, 07:12
Ich habe nicht geschrieben, dass der VL GT mit AGA auf Race Hörschäden erzeugt. Ich habe ganz allgemein geschrieben, dass Lautstärke Hörschäden erzeugen kann.
Entschuldige meine Fehlintepretation (das ist ernst gemeint)
Aber Du schreibst es in einem Mustang Forum, unter "Foren-Übersicht - Ford Mustang 6 Forum - Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018) " in einem Thread "Aktuelles Modelljahr - Wegfall Klappenauspuff?"
Da habe ich den Zusammenhang für mich so intepretiert.
hdgram hat geschrieben:
18. Mai 2021, 07:12
Also lass das. Wenn jemand nur Deinen Beitrag liest ohne vorher meinen gesehen und im Zusammenhang verstanden zu haben, dann sieht das nicht gut aus.
.... ich bin kein Freund von ellen langen Zitaten, wenn jemand den ganzen Zusammenhang lesen möchte soll er sich die Mühe machen etwas zu scrollen .... sonst kann ich mit jedem neuen Post den Thread von Anfang an zitieren

hdgram hat geschrieben:
18. Mai 2021, 07:12
Und was meine 848 EVO mit der Klappenanlage im Mustang zu tun haben sollte, entzieht sich mir vollkommen.
Ach so jetzt beziehst Du Dich auf den Mustang und nicht auf die allgemeine Lautstärke. (das ist nicht so ernst gemeint)
hdgram hat geschrieben:
18. Mai 2021, 07:12
Es sei denn, Du willst damit zum Ausdruck bringen, ich sei ein Heuchler. Dieser Gedanke könnte sich mir aufdrängen, insbesondere, da Du es durch das "Edit:" noch besonders hervorhebst.
So viele Gedanken haben ich mir dann doch nicht um Dich gemacht um so etwas zum Ausdruck zu bringen.... und würde das natürlich nicht in einem Forum machen.
Das "Edit" mache ich immer wenn ich den Beitrag editiere und mehr als Rechtschreibfehler verbessere.
Man könnte auch einen Post hinterherschieben aber ich glaube die Mods sehen das lieber so.
Wenn ich etwas hervorhebe dann schreibe ich das fett.
hdgram hat geschrieben:
18. Mai 2021, 07:12
Und das ist das, was mir hier im Forum auf den Kecks geht. Dieses absichtlich falsch interpretieren.
Mir geht es auf den Keks, dass es Leute im Forum gibt die keine andere Meinung zählen lassen, für die es kein rechts und links gibt, nur die eine Gerade auf der sie sich befinden ist die Richtige. Humor, klar aber nur wenn ich gut drauf bin.... Ernst, da darf keiner lachen...

Aber es gibt zum Glück auch andere hier und das ist die Mehrheit und es macht mir immer noch Spaß, mein Lösungsansatz (an dem darfst Du Dich natürlich auch bedienen) wäre... nicht mehr das Forum zu nutzen wenn es mich mehr stört als Freude bringt.


Bevor ich den heutigen "off Topic Preis" bekomme :schock: fasse ich nochmal zusammen:
- zu hohe Lautstärke schädigt das Gehör
- die Lautstärke des V8 mit TüV jedoch nicht
- die aktuellen Mustangs haben noch eine Klappenaga
- die nachfolgenden wahrscheinlich nicht
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1963
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Aktuelles Modelljahr - Wegfall Klappenauspuff?

Beitrag von Remix » 18. Mai 2021, 11:46

hdgram hat geschrieben:
17. Mai 2021, 19:00

Also hört auf, einen heiligen Gral aufzubauen, der eigentlich nur durch einen technischen Trick etwas aufwerten will, was verloren wurde, als man die Zündfolge änderte.
welche Änderung der Zündfolge meintest Du ?!

die aktuelle Zündfolge ist doch immer noch crossplane-typisch "asymetrisch" und BMW-Motoren mit derselben Zündfoge klangen trotzdem anders;

BTT: ich glaube , die Klappen bleiben, schon aus Marketinggründen;

es wird nur insgesamt leiser werden (müssen...)
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“