Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von phsc84 » 26. Okt 2021, 08:18

Ja, die finde ich auch störend, v.a. da die noch Halogen sind, wo doch sonst alle Leuchten LED sind. Gibt es da LED Birnchen, die man plug-and-play einsetzen kann als Ersatz für die Halogen Birnchen?

Tags:

MACH47
Beiträge: 178
Registriert: 17. Jun 2021, 05:00
Postleitzahl: 73230
Land: Deutschland
Echtname: Serhat
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von MACH47 » 26. Okt 2021, 11:51

Evooo1986 hat geschrieben:
26. Okt 2021, 00:20
MACH47 hat geschrieben:
23. Okt 2021, 09:11
Guten Morgen Zusammen.

Da ich noch etwas auf meinen Mach 1 warten muss gehen mir jetzt schon sachen durch den kopf was man alles beim Mach 1 verbessern bzw änderbzw individualisieren könnte. :-).

Könnte mir jemand von den glücklichen mach 1 Fahrern mal Bilder vom eingeschalteten Licht machen und beschreiben welche lichter wo sitzen ?

Ich habe so die hoffnung das das Standlicht in der blinkerleiste Sitzt...

Wenn ich falsch liege einfach nur sagen.

Hat sonst noch jemand irgendwelche veränderungen außer andere Femgen durchgeführt?.

Mich würde noch interessieren wie und an wievielen befestigungspunkten der Heckspoiler montiert ist.

Grüße


Also ich kann dir sagen, was ich definitiv ändern würde und zwar die Blinker vorne. Ich weiß nicht warum und wer für diesen Schwachsinn zuständig war die Blinker des VFL einzusetzen, aber das ist für mich persönlich auf jeden Fall ein Störfaktor.
Das ist ja zum glück geschmacksache.

Klar wären evtl sequentielle blinker nice.... aber wenn es so ist wie ich denke und die Standlichtbirne ist in der Bli kerleiste integriert dann würde ich das ding so umbauen das der quasi gelbe standlichter hat ... quasi US style... das würde bestimmt gut aussehen...
Da wäre es nur schön wenn jemand der schon den Mach 1 hat mal ein paar bilder machen könnte mit standlicht/abblendlicht/fernlicht usw...

Das video mit dem Spoiler hab ich mir schon angeschaut ... denke das ich das genau so machen werde.... mein Bruder ist ja zum Glück Lackiermeister und muss mir dann dabei helfen :Devil: .

Grüße

warlock
Beiträge: 1753
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 26. Okt 2021, 12:32

phsc84 hat geschrieben:
26. Okt 2021, 08:18
Ja, die finde ich auch störend, v.a. da die noch Halogen sind, wo doch sonst alle Leuchten LED sind. Gibt es da LED Birnchen, die man plug-and-play einsetzen kann als Ersatz für die Halogen Birnchen?
Gibt es bestimmt, werden zu 99% nur nicht zulässig sein.
Klar ist das optisch nicht perfekt, aber ich sehe das ja nicht. Sitze ja im Auto... ;)
Vorteil ist, das es bei defekten nicht gleich so exorbitant teuer wird....

derblaue
Beiträge: 7306
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von derblaue » 26. Okt 2021, 17:08

... doof halt nur, wenn das Birnchen kurz nach dem KD verreckt, man selbst 2 linke Hände und geizig ist, und daher 1/2 Jahr als kleines Einauge durch die Gegend fährt.

Ich finde es ein Unding praktisch aller aktuellen Autos, dass Glühfadenlampen nicht problemlos auszuwechseln sind. Wenn an meinem E46 ein Lämpchen ausfiel, konnte ich das an der nächsten Tanke mit etwas Licht in Minutenschnelle wechseln.

Ne LED kann ich eh nicht reparieren, da wäre es mir mehr oder weniger egal

BTT
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Evooo1986 » 27. Okt 2021, 00:21

MACH47 hat geschrieben:
26. Okt 2021, 11:51
Evooo1986 hat geschrieben:
26. Okt 2021, 00:20
MACH47 hat geschrieben:
23. Okt 2021, 09:11
Guten Morgen Zusammen.

Da ich noch etwas auf meinen Mach 1 warten muss gehen mir jetzt schon sachen durch den kopf was man alles beim Mach 1 verbessern bzw änderbzw individualisieren könnte. :-).

Könnte mir jemand von den glücklichen mach 1 Fahrern mal Bilder vom eingeschalteten Licht machen und beschreiben welche lichter wo sitzen ?

Ich habe so die hoffnung das das Standlicht in der blinkerleiste Sitzt...

Wenn ich falsch liege einfach nur sagen.

Hat sonst noch jemand irgendwelche veränderungen außer andere Femgen durchgeführt?.

Mich würde noch interessieren wie und an wievielen befestigungspunkten der Heckspoiler montiert ist.

Grüße


Also ich kann dir sagen, was ich definitiv ändern würde und zwar die Blinker vorne. Ich weiß nicht warum und wer für diesen Schwachsinn zuständig war die Blinker des VFL einzusetzen, aber das ist für mich persönlich auf jeden Fall ein Störfaktor.
Das ist ja zum glück geschmacksache.

Klar wären evtl sequentielle blinker nice.... aber wenn es so ist wie ich denke und die Standlichtbirne ist in der Bli kerleiste integriert dann würde ich das ding so umbauen das der quasi gelbe standlichter hat ... quasi US style... das würde bestimmt gut aussehen...
Da wäre es nur schön wenn jemand der schon den Mach 1 hat mal ein paar bilder machen könnte mit standlicht/abblendlicht/fernlicht usw...

Das video mit dem Spoiler hab ich mir schon angeschaut ... denke das ich das genau so machen werde.... mein Bruder ist ja zum Glück Lackiermeister und muss mir dann dabei helfen :Devil: .

Grüße

Ich kenne weit und breit niemande/n, der diese Halogenlämpchen aus den 90er besser als moderne LED's an so einem schönen Auto findet. Aber anscheinend bin ich jetzt fündig geworden :D

MACH47
Beiträge: 178
Registriert: 17. Jun 2021, 05:00
Postleitzahl: 73230
Land: Deutschland
Echtname: Serhat
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von MACH47 » 28. Okt 2021, 17:29

Evooo1986 hat geschrieben:
27. Okt 2021, 00:21
MACH47 hat geschrieben:
26. Okt 2021, 11:51
Evooo1986 hat geschrieben:
26. Okt 2021, 00:20




Also ich kann dir sagen, was ich definitiv ändern würde und zwar die Blinker vorne. Ich weiß nicht warum und wer für diesen Schwachsinn zuständig war die Blinker des VFL einzusetzen, aber das ist für mich persönlich auf jeden Fall ein Störfaktor.
Das ist ja zum glück geschmacksache.

Klar wären evtl sequentielle blinker nice.... aber wenn es so ist wie ich denke und die Standlichtbirne ist in der Bli kerleiste integriert dann würde ich das ding so umbauen das der quasi gelbe standlichter hat ... quasi US style... das würde bestimmt gut aussehen...
Da wäre es nur schön wenn jemand der schon den Mach 1 hat mal ein paar bilder machen könnte mit standlicht/abblendlicht/fernlicht usw...

Das video mit dem Spoiler hab ich mir schon angeschaut ... denke das ich das genau so machen werde.... mein Bruder ist ja zum Glück Lackiermeister und muss mir dann dabei helfen :Devil: .

Grüße

Ich kenne weit und breit niemande/n, der diese Halogenlämpchen aus den 90er besser als moderne LED's an so einem schönen Auto findet. Aber anscheinend bin ich jetzt fündig geworden :D

Hallo Evooo1986

Die Frage war nicht was besser ist und was nicht ...... es ist nunmal beim mach 1 so... wem's gefällt ist schön und wem's nicht gefällt der wird sicherlich in zukunft eine alternative dafür finden.


Grüße

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von phsc84 » 4. Nov 2021, 10:46

Der Mach 1 hat im Sport Auto Supertest eine Rundenzeit auf dem Nürburgring von 7:58 erreicht. Der Supertest erscheint in der Sport Auto 12/2021.

Ich finde die Zeit respektabel. Der BMW M4 von 2014 hatte eine Rundenzeit von 7:52 im Supertest. So gesehen ist der Mach 1 gut dabei. Denn der Mach 1 lässt sich nur mit dieser Generation M4 vergleichen, weil bei beiden die Grundbasis 2014 vorgestellt wurde (BMW F82 und Ford S550).

Hier noch der Link zum Video:
https://youtu.be/r-IYCtEqIOg

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Mach 1 » 4. Nov 2021, 10:52

phsc84 hat geschrieben:
4. Nov 2021, 10:46
Der Mach 1 hat im Sport Auto Supertest eine Rundenzeit auf dem Nürburgring von 7:58 erreicht. Der Supertest erscheint in der Sport Auto 12/2021.

Ich finde die Zeit respektabel. Der BMW M4 von 2014 hatte eine Rundenzeit von 7:52 im Supertest. So gesehen ist der Mach 1 gut dabei. Denn der Mach 1 lässt sich nur mit dieser Generation M4 vergleichen, weil bei beiden die Grundbasis 2014 vorgestellt wurde (BMW F82 und Ford S550).

Hier noch der Link zum Video:
https://youtu.be/r-IYCtEqIOg
Hut ab vor dem, der einen Mustang so bewegen kann. :Nieder:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Triple-M » 8. Nov 2021, 09:59

Triple-M hat geschrieben:
7. Nov 2021, 15:37
phsc84 hat geschrieben:@Triple-M
Magst Du uns im offenen Mach 1 Thread vielleicht ein bisschen genauer beschreiben, was Du da alles gesehen hast?
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=20566&p=418775

Ich liebe Deine technischen Beiträge und es wäre daher ganz grosses Kino, wenn Du da ein bisschen was berichten könntest.

Gruss
Philip
Sehr gern, doch das wird bis morgen warten müssen. Heute bin ich mit den Enkelkindern auf dem Jahrmarkt.

Viele Grüße
Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Na dann will ich mal: Der sympathische Kollege @DrBob hatte sich dankenswerterweise bereit erklärt seinen Mach 1 mit 10 AT beim Schraubertreffen auch mal auf die Bühne zu nehmen. Nun waren aber die Bühnen belegt, also habe ich mich auf die Straße gelegt, um unter den Mach 1 zu schauen. Das war schon interessant und es gab ein paar Dinge, die sofort ins Auge stachen.

Von hinten:
Über die gesamte Reserveradmulde verläuft eine große, breite Abdeckungsplatte. Nach kurzen Draufklopfen möchte ich sagen, dass es eine recht massive Aluplatte ist. In meinen Augen erfüllt diese gleich zwei Zwecke, nämlich zum einen als Schutz der sehr wertig wirkenden, aktiven Kühlung für das Differential und zum anderen als Luftzuführung zum Diffusor. Während der Diffusor beim GT nur zu Showzwecken dient, hat der Diffusor im Mach 1 einen echten Effekt, denn der Luftstrom von Unterboden wird geradewegs zum Diffusor geführt. Im Fahrwerksbereich konnte ich lediglich beim Integrallenker, der Antriebsmomente vom Achsschenkel gegen den H-Lenker abstützt, Unterschiede sehen. Die Mach 1 Ausführung erscheint deutlich massiver als beim GT. Der Spoiler am Mach 1 hat dieselbe Form, die auch mein nachgerüsteter Spoiler besitzt. Auch ich hatte mir den nicht zu Showzwecken ausgesucht. Es ist derselbe Spoiler, den auch der US-Ecoboost mit High Performance Package hat. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dieser Spoiler Abtrieb erzeugt, sondern lediglich breite Strömungsabrisskante über das gesamte Heck unterstützt.

Von vorne:
Auch hier sticht unter dem Fahrzeug die deutlich weiter nach hinten gezogene Unterbodenabdeckung ins Auge. Die Ölwanne konnte ich nicht sehen, die Abdeckung reicht weit bis nach hinten zum Getriebe. Bereits von der Front ausgehend sind Kühlluftkanäle integriert, die weit auslaufend in Richtung Bremsen verlaufen und erheblich durchdachter aussehen als die Prallbleche aus Kunststoff an den Querlenkern beim GT. Auffallend war auch der vordere Stabi, der OEM nun schon die Dimension eines Eibach-Stabis mitbringt. Das sollte für deutlich mehr Wankstabilität sorgen. Weit hinten an der Unterbodenabdeckung waren zudem zwei Auslassschächte zu erkennen. Ich behaupte ja immer, dass der GT auf einem "Luftkissen" aus Motorraumabwärme fährt. Hier könnte eine gezielte Abführung der Abwärme den Auftrieb verringern. Um das genau zu beurteilen, hätte er aber auf der Bühne stehen müssen. Die massive Spoilerlippe am Mach 1 ist etwas tiefer gezogen als beim GT und sorgt schon an der Front dafür, dass der Lufteintritt zum Unterboden verringert wird.

Unter der Haube:
Die Verbesserungen an der Kühlung des Mach 1 sind unübersehbar. Während Wärmetauscher der Klimaanlage, Getriebeölkühler und Wasserkühler beim GT hintereinander montiert sind, sind die Kühler beim Mach 1 breit über die ganze Fahrzeugfront verteilt. Der Getriebeölkühler der Automatik bietet sicherlich dieselbe Kühlfläche, die auch mein nachgerüsteter Getriebeölkühler von Schropp besitzt. Der Motorölkühler dürfte erheblich effizienter sein, als der Wasser-Öl-Wärmetauscher am GT. Ich konnte aufgrund der Unterbodenabdeckung nicht erkennen, ob der Mach 1 noch einen Wasser-Öl-Wärmetauscher besitzt.
Wir wissen, dass eine Optimierung der Ansaugung beim Coyoten sehr Wirksam ist. Der Mach 1 hat wie der Bullitt die offene Ansaugung, die größere Drosselklappe und die Ansaugbrücke vom GT350. Ich kann mir vorstellen, dass der Mach 1 Coyote allein mit einer guten Software von Hentzschel oder Schropp und mit einer Abstimmung auf 98 Oktan gut und gerne 480 - 490 Pferdchen abliefert.

Fazit:
Die größten Verbesserungen sehe ich beim Mach 1 in den Punkten Kühlung und (Unterboden-)Aerodynamik. Das sorgt auf der Rennstrecke für Standfestigkeit und Performance. Die Aerodynamik wird sicher auch bei schnellen Autobahnfahrten ihren Vorteil ausspielen können. Der Mach 1 bringt OEM schon viele Optimierungen mit, für die ich viel Geld bei meinem Auto auf den Tisch gelegt habe. Allein für die Kühlungsoptionen und die härteren Stabis wird man je nach Qualität der Ausführungen gut und gern 5-7 Mille auf den Tisch legen müssen. Wäre der Mach 1 auf die Bühne gekommen, hätte man sicher noch das eine oder andere Schmankerl gefunden. Im Ami-Forum wird davon gesprochen, dass die weichen Gummibuchsen des hinteren Hilfsrahmens nun härter sind und auch die Federraten des Fahrwerks härter als beim GT sind. In meinen Augen hat Ford beim Mach 1 an den richtigen Stellen optimiert. Das heißt aber für mich auch gleichzeitig, dass wir über die Jahre mit unserem Schwarmwissen die richtigen (Schwach-)Stellen für Optimierungen der Perfomance gefunden haben.
Dem Mach 1 würde ich ein paar Semis gönnen. Damit wäre ich sicher, dass man mit diesem Gerät einen lieben langen Tag auf der Strecke seine Runden ziehen kann und dabei jede Menge Spaß hat.


Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von phsc84 » 8. Nov 2021, 11:23

Wie ich sagte: Ganz grosses Kino! :clap:
Herzlichen Dank, Martin!

Gruss
Philip

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 496
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DrBob » 8. Nov 2021, 12:59

Lieber Martin,
Deine Zeilen lassen sich immer so angenehm wie „Väter und Söhne“ von Turgenjew
und so spannend wie „Anna Karenina“ von Tolstoi lesen.
Das Schraubertreffen und Dein vorheriger Beitrag sind wirklich klasse!
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Triple-M » 8. Nov 2021, 14:16

DrBob hat geschrieben:
8. Nov 2021, 12:59
Lieber Martin,
Deine Zeilen lassen sich immer so angenehm wie „Väter und Söhne“ von Turgenjew
und so spannend wie „Anna Karenina“ von Tolstoi lesen.
Das Schraubertreffen und Dein vorheriger Beitrag sind wirklich klasse!
Hallo Waldemar,

vielen Dank für die Blumen. Ich schreibe eigentlich ganz gerne. Während ich im persönlichen Gespräch nur unstrukturiertes Gefasel von mir gebe (nach einem Liter Dornfelder am Vorabend wird das auch nicht besser :grins: ), kann ich vor dem Schreiben mal kurz meine Gedanken sortieren.

Viele Grüße :Bier:
Martin

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von MarcV8 » 8. Nov 2021, 17:28

phsc84 hat geschrieben:
4. Nov 2021, 10:46
Der Mach 1 hat im Sport Auto Supertest eine Rundenzeit auf dem Nürburgring von 7:58 erreicht. Der Supertest erscheint in der Sport Auto 12/2021.

Ich finde die Zeit respektabel. Der BMW M4 von 2014 hatte eine Rundenzeit von 7:52 im Supertest. So gesehen ist der Mach 1 gut dabei. Denn der Mach 1 lässt sich nur mit dieser Generation M4 vergleichen, weil bei beiden die Grundbasis 2014 vorgestellt wurde (BMW F82 und Ford S550).
Ich beziehe mich auf diesen Supertest des M4: https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... ldentaten/

Er war mit DKG ausgestattet. Reifen wie beim Mustang UHP, also ebenfalls keine Semislicks. Ich würde sagen, der Mach1 Handschalter verliert durch Zugkraftunterbrechung und Schaltvorgang eine halbe Sekunde je Gangwechsel. Da pro Runde deutlich mehr als 12 davon anstehen behaupte ich, daß der (im Test handgeschaltete) Mach1 unter'm Strich schneller war als der 2014 getestete M4 - wäre dieser ebenfall handgeschaltet gewesen.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 5. Dez 2021, 23:23

Sagt mal an die die einen Mach1 haben:
Gibt es dort immer noch das Problem mit der flatternden Motorhaube ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Und läuft der Mach1 wie angegeben echte 267 km/h?

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 496
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DrBob » 5. Dez 2021, 23:36

Basco hat geschrieben:
5. Dez 2021, 23:23
Sagt mal an die die einen Mach1 haben:
Gibt es dort immer noch das Problem mit der flatternden Motorhaube ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Und läuft der Mach1 wie angegeben echte 267 km/h?
1. Bis jetzt nicht aufgetreten. Fahre aber auch kaum Autobahn.
2. Begrenzer bei exakt 261 aktiv laut Tacho. Also Modelle mit AT bei 250 km/h abgeriegelt. Schalter sollen bis 267 schaffen :Drive:
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

Benutzeravatar
Simply Red
Beiträge: 130
Registriert: 21. Okt 2015, 11:44
Postleitzahl: 47198
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
Sonstiges: 10R80
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Simply Red » 6. Dez 2021, 08:19

Die "flatternde Motorhaube" kenne ich eigentlich nur vom vFl (2015), FL von 2018 hatte das nicht mehr.
Beim Mach 1 habe ich ebenfalls nichts festgestellt.
Ich fahre regelmäßig Autobahn, bisher allerdings aufgrund der Strecke/Verkehrslage "nur" max. 254 km/h lt. Tacho.
Ich stand dabei nicht "auf dem Pin bis nichts mehr kam" (AT), es kann aber natürlich kurz vor dem Einsetzen des Begrenzers gewesen sein.

Himmel
Beiträge: 184
Registriert: 4. Jul 2016, 21:47
Postleitzahl: 76646
Wohnort: Bruchsal
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Audi A4 Cabrio 3.0 quattro - ebonyschwarz
2016 Mustang GT AT verkauft.
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Himmel » 6. Dez 2021, 08:52

Ich hatte mit meinem Schalter schonmal kurzzeitig 275 km/h laut Tacho anstehen, wie viel das in "echten" km/h sind kann ich so nicht beurteilen ;-)

Ein übermäßiges Haubenflattern wie bei meinem Ex 2016 GT kann ich nicht feststellen. Auch besser: beim 2016 hatte man bei Bremsungen über 200 km/h immer das Gefühl, dass der Hintern seeeeehr leicht ist und gerne mal zur Seite wollte, wenn nicht diverse Systeme dagegenhalten würden - beim Mach1 hatte ich das Gefühl so (noch) nicht wieder.
"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit." Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 6. Dez 2021, 08:57

Also auch die FL flattern. So wie meiner z.B. ab 160 km/h.

Benutzeravatar
Simply Red
Beiträge: 130
Registriert: 21. Okt 2015, 11:44
Postleitzahl: 47198
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
Sonstiges: 10R80
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Simply Red » 6. Dez 2021, 09:28

Das hatte ich defintiv mit dem FL nicht - ganzjährig täglich gefahren mit AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Vielleicht ein Unterschied Convertible/Fastback?
Der Mach 1 liegt auf jeden Fall wie ein Brett, da flattert nix. Den fahre ich auch täglich.

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Evooo1986 » 6. Dez 2021, 22:39

Himmel hat geschrieben:
6. Dez 2021, 08:52
Ich hatte mit meinem Schalter schonmal kurzzeitig 275 km/h laut Tacho anstehen, wie viel das in "echten" km/h sind kann ich so nicht beurteilen ;-)

Ein übermäßiges Haubenflattern wie bei meinem Ex 2016 GT kann ich nicht feststellen. Auch besser: beim 2016 hatte man bei Bremsungen über 200 km/h immer das Gefühl, dass der Hintern seeeeehr leicht ist und gerne mal zur Seite wollte, wenn nicht diverse Systeme dagegenhalten würden - beim Mach1 hatte ich das Gefühl so (noch) nicht wieder.
Glaube nicht, das es 275 km/h waren, aber dennoch sehr schnell. Ich ehrlich gesagt kriege da bisschen Muffensausen. Ich bin schon unzählige Autos weit über 300km/h gefahren, aber bei dem Mustang ist bei mir persönlich bei 240 km/h Schluss. Mehr traue ich ihm (noch) nicht zu. Dafür ist er zu schwammig meines Erachtens.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“