Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 12. Mai 2022, 09:06

Du vertust dich glaub ich. Hab mir mal eben alle meine Bilder angesehen, seh aber keine Falte.

Tags:

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Nachtaffe » 12. Mai 2022, 09:34

Sprich die hier dürfte im Grund identisch sein?
https://www.velocity-group.de/karosseri ... glaenzend/

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 12. Mai 2022, 10:04

Würde sagen ja. Ich glaub das was man da sieht, ist nur eine Spiegelung.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 24. Mai 2022, 04:52

Im Video 0-100, 100-200 und VMax.
Euro-Version mit MT.
Außerdem hört man auch hier immer wieder das Schleifgeräusch im 2. Gang wenn man drauf achtet.

https://youtu.be/kgWsGdi5Ors

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von derblaue » 24. Mai 2022, 09:37

Kannst Du die Werte einstellen (will jetzt nicht das ganze Video deswegen anschauen müssen)?

In der aktuellen AMS Mach1 MT gegen Cayman 4.0 ich glaube GTS ebenfalls Manuell

Mach1 verfehlt mit 0-100 in 5,4 s mehrfach die Werksangabe, kommt aber ansonsten ganz gut weg
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 24. Mai 2022, 17:44

0-100 = 6,05 Sek.
0-200 = 17,52 Sek.
100-200 = 10,74 Sek.
1/4 mil. = 13,8 Sek.
200-250 = 11,96 Sek.
Top Speed 268 km/h

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von derblaue » 24. Mai 2022, 17:50

0-100 (OK, nicht sooo wichtig) ist ja noch schlechter als der eh schon schlechte Wert in AMS :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von technikfreak » 25. Mai 2022, 17:57

Über 6s von 0 - 100 ist schon eine Bank. Was machen die mit den vielen Pferden?
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von derblaue » 25. Mai 2022, 18:03

Wheelspin :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Panomatic » 25. Mai 2022, 18:28

Oder „motorische dysfunktion“.
Grobmotoriker vergeigen schon mal die eine oder andere Sekunde durch Ungeschickten Umgang mit den Pedalen…
Bild

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von technikfreak » 29. Mai 2022, 19:47

Gerade bei Grip der Vergleich mit dem M4, da braucht er sogar 6,4Sekunden.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 29. Mai 2022, 20:30

Also der Bullitt ist mit einer Phantasiezeit von 4,6s angegeben… ich hab mal 5,2s geschafft.
Hab das aber nur an einem Tag versucht… seit dem nicht mehr. Man muss schon mit höherer Drehzahl los und auch den Schleifpunkt etwas halten … sonst gehts in den Drehzahlkeller.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2567
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2591 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Tomeck » 29. Mai 2022, 21:02

Ich fahr inzwischen meinen 2. GT. Zuerst ein 2016er mit 421 PS und jetzt einen 2019 er.
6,4 Sekunden ist nicht einmal für einen blutigen Anfänger realistisch. Die Frau hat meiner Meinung nach 1,5 Sekunden irgendwie liegen lassen.

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von phsc84 » 29. Mai 2022, 21:17

Abgesehen von der Irrelevanz der 0-100 Zeit war der Ausgang des Vergleichs vorhersehbar. Der BMW ist konstruktiv eine volle Generation (ca. 7 Jahre) jünger und kostet dann auch noch fast das Doppelte. Wäre eine Schande, wenn der auf der Rennstrecke nicht deutlich überlegen wäre.

Aber was viel wichtiger ist, ist der Fahrspass. Und der Schelle sagt ja selber, dass Fahrspass bedeutet, dass man das Auto fühlt und mit dem Auto arbeiten muss. Das ist ja auch ein Argument für einen Handschalter. Und da ist doch der Mustang dem M4 wieder überlegen, weil er eben nicht so perfekt ist und man mit ihm viel mehr arbeiten muss. Den M4 bekommst Du im Rahmen des Gesetzes auf der Strasse doch gar nicht ans Limit. Das wird ja schon beim Mustang schwer...

Sieger der Herzen ist daher der Mustang (für mich). :love:

Bullitt 850
Beiträge: 52
Registriert: 4. Mai 2021, 11:59
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt 850 » 30. Mai 2022, 09:57

Diese Vergleiche bei Grip sind für mich grundsätzlich nicht ernst zu nehmen. Da hängt sehr viel vom jeweiligen Fahrer ab.
Die Einstellungen der Launch Control vom Mustang muss man erst austesten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
6,4 s ist auf alle Fälle für eine Rennfahrerin ein Witz. Die packe ich fast(6.6s) mit unserem serienmäßigen Fiesta ST MK8.
Auch der Vergleich der Features ist doch eher eine persönliche Vorliebe.
Wer nicht ständig auf einer Rennstrecke fährt, kann mit den Meisten eh nichts anfangen.

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 30. Mai 2022, 11:24

Sehe ich auch so. Es ist alles sehr unausgewogen und oft auch unfair im direkten Vergleich.

So wurde beim BMW die G-Anzeige besonders hervorgehoben, die der Mustang auch hat, ähnlich beim RevMatch.
Um hier einen besseren Vergleich zu erzielen, hätte der Niki beide Autos fahren müssen. Möglicherweise wäre die Rundenzeit beim Mach1 dann auch viel besser gewesen. Natürlich sind Differenzen in den Fahrzeugen da, insbesondere wenn der Preis eines Fahrzeugs nur gut die Hälfte beträgt. Menschen, die sich einen Mustang kaufen, erwarten für diesen Preis kein messerscharfes Tracktool, sondern wollen die Emotionen. Ginge es danach, hätte der Mustang die 3 Punkte gleich wieder aufgeholt.

Um es gerechter zu machen, hätte man also einen BMW 3er für einen Preis von ca. 60000 Euro mit dem Mach1 vergleichen müssen. Dann wäre der Sieger mit Sicherheit ein anderer gewesen. Noch doller war es damals beim Vergleichstest zwischen dem Camaro mit einem Bullitt. Da hat man einen Automatik gegen Schalter im Spurt getestet und hat sich gefragt, warum der Camaro viel schneller war bei gleicher Leistung. Ich frage mich dann immer, ob die wirklich Experten sind oder doch letztlich nur mehr oder weniger Schauspieler, die das abliefern, was ihnen vom Sender vorgegeben wird - auch vom Ergebnis.

Also lasst Euch nicht verunsichern durch so eine Berichterstattung. Im Vergleich gegen andere Konkurrenten muss sich ein Mustang nicht gegen die deutsche Konkurrenz verstecken, auch nicht auf dem Track. Es gibt genügend Zeitnahmen zwischen Mustang und BMW 2/4, Audi S5, Alpine A 110 und auch Mercedes C AMG63S, wo der Mustang von den Rundenzeiten sogar geringfügig besser abgeschnitten hat oder zumindest gleichwertig war.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 4. Jun 2022, 22:43

Sagt mal, hat der Mach1 eine AGM-Batterie oder eine ganz normale?
Bzw. in welchem Modus sollte ich die mit dem Ctek laden?
Als ich das heute angeschlossen hatte, war der AGM-Modus drin oder ist aut. reingegangen. Hab aber jetzt auf „normal“ gestellt.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von derblaue » 4. Jun 2022, 23:22

Meine Lieblinge (Mopped, Auto, Hifi, ...) waren nie Testsieger :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Basco » 5. Jun 2022, 00:22

Ja macht Sinn… :Banane:

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 5. Jun 2022, 13:10

Basco hat geschrieben:
4. Jun 2022, 22:43
Sagt mal, hat der Mach1 eine AGM-Batterie oder eine ganz normale?
Bzw. in welchem Modus sollte ich die mit dem Ctek laden?
Als ich das heute angeschlossen hatte, war der AGM-Modus drin oder ist aut. reingegangen. Hab aber jetzt auf „normal“ gestellt.
Es ist keine AGM Batterie verbaut. Dennoch wäre beim Ctek der AGM Modus der passendere. Im Batterie Thread hier wird der technische Hintergrund genau beschrieben/erläutert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“