Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Antworten
DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 3. Mai 2021, 10:43

Hallo,

in Anlehnung an den erfolgreichen BULLITT-Thread greife ich diese Idee für den MACH 1 auf und möchte hier den MACH 1 Fans die Gelegenheit geben sich über alles was den MACH 1 betrifft auszutauschen und man abends bei einem Bierchen, Wein oder anderen Getränken ein wenig über das Thema MACH 1 schmökern kann.

Der MACH 1 steht in den Showrooms. Was meint ihr?

Optisch gefällt mir der MACH 1 sehr gut, er hat durch die neue Front sehr gewonnen und gerade mit den optionalen Y Felgen ein absoluter Hingucker.

Kritikpunkt für mich sind die fehlenden PDC-Sensoren hinten, der adaptive Tempomat und der knackige Aufpreis gegenüber dem Bullitt.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber die Lackqualität des in meinem Fall angeschauten Modells in Jet-Grau war selbst durch das Schaufenster in 2,5 m Entfernen gruselig. Nahstehend ist die Wirkung der Cellulitis-Lackierung noch viel schlimmer. Ist das die Lackqualität in Uni-Ausführung von Ford USA, die durch die Qualitätskontrolle geht? Ich bin wirklich erschüttert - und das wäre ein Grund auch beim Mach1 auf einen Metallic-Lack umzusteigen. Neben dem Mach 1 stand beim FFH irgendein anderer Ford aus europ. Produktion auch in einem grauen Uni-Lack - ein himmelweiter Unterschied.

Die Übersetzung des MT beim Bullitt war mir schon immer ein Dorn im Auge, aber 311 g CO2 für den neuen Schalter und die daraus resultierende KFZ-Steuer würden mich, trotz dass ich ein Oldschool Schalterfan bin, zu einem AT wechseln lassen wollen.

Ich bin auf Euren Input zum Thema MACH 1 gespannt.

Tags:

DonWikki
Beiträge: 23
Registriert: 18. Nov 2019, 08:35
Postleitzahl: 68766
Wohnort: Hockenheim
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022 Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DonWikki » 3. Mai 2021, 13:05

DerCis hat geschrieben:
3. Mai 2021, 10:43

Optisch gefällt mir der MACH 1 sehr gut, er hat durch die neue Front sehr gewonnen und gerade mit den optionalen Y Felgen ein absoluter Hingucker.

Kritikpunkt für mich sind die fehlenden PDC-Sensoren hinten, der adaptive Tempomat und der knackige Aufpreis gegenüber dem Bullitt.
Das mit dem fehlenden ACC (und den nicht-LED Blinkern) stört mich auch am meisten. Doch davon abgesehen freue ich mich riesig auf meinen Mach 1. Ob verbesserte Schaltung (sowohl beim manuellen als auch automatik), angepasstes Fahrwerk, Kühlung die sich nun in ersten Track Tests bewährt als auch der Bremskraftverstärker gefallen mir richtig gut.
Ich glaube damit werden wir schon richtig Spaß auf der Piste haben.

Ich habe mal bei Ford über Instagram den HSN/TSN Schlüssel angefragt, der ist 1028/AAM - also der gleiche wie beim Bullit...ist das so üblich? Irgendwie finde ich das merkwürdig...

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 3. Mai 2021, 13:22

Ja, das passt nicht. Der muss noch ne andere TSN bekommen.

Was wurde am Bremskraftverstärker beim Mach 1 gegenüber dem Bullitt verändert?

DonWikki
Beiträge: 23
Registriert: 18. Nov 2019, 08:35
Postleitzahl: 68766
Wohnort: Hockenheim
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022 Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DonWikki » 3. Mai 2021, 13:48

DerCis hat geschrieben:
3. Mai 2021, 13:22
Ja, das passt nicht. Der muss noch ne andere TSN bekommen.

Was wurde am Bremskraftverstärker beim Mach 1 gegenüber dem Bullitt verändert?
Mit dem Bullit kenne ich mich leider nicht aus, aber der Mach 1 hat den Bremskraftverstärker aus dem Performance Pack 2 bekommen - könnte der Bullit also auch haben.

Benutzeravatar
Simply Red
Beiträge: 130
Registriert: 21. Okt 2015, 11:44
Postleitzahl: 47198
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
Sonstiges: 10R80
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Simply Red » 3. Mai 2021, 16:19

Ich habe gestern (Sonntag) bei "meinem" FFH auch einen Mach 1 durch die Fensterscheibe des Showrooms fotografieren können.
Die Aufnahmen sind zwar recht verspiegelt, aber nach bereits seit Wochen anhaltender "Echtzeitverarbeitung" von neuen "Daten" in Youtube und diversen Foren noch "eine Schippe drauf", da fast (!) Hand angelegt :ROFL:
Ich denke, es ist offensichtlich, dass ich auch einen Mach 1 bestellt habe ;-)

Kurz meine Gedanken dazu, auch unter Bezugnahme auf Vorschreiber:

Wegfall des ACC ist schade, habe ich aber in den letzten zwei Mustangs fast nie benutzt. Stört mich nicht wirklich.

Ebenfalls schade (etwas mehr) finde ich den Rückfall der Rückfahrsensoren, wobei ich aber eher mit der Kamera
arbeite und mich das "Gepiepse" oft sogar stört. Ganz besonders, wenn dieses in ein "Gequäke" übergeht, weil mal wieder das
Audiosystem diesbezüglich ausgefallen ist und erst nach Neustart wieder zur Verfügung steht :Dauerlache:

Diese Punkte nehme ich aber für die "besondere Front", welche mir persönlich weitaus besser gefällt als die des "normalen" GT sowie das
meines Erachtens "megageile" Heck sehr gerne in Kauf! Man kann nicht alles haben! ;-)

Bisher fuhr ich Schalter sowie 10-AT. Ich habe mich nach seeeeehr langem Überlegen wieder für die 10-AT entschieden. Selbstverständlich habe ich auch nach der gefallenen Entscheidung noch mehrfach daran gezweifelt :Dauerlache: .
Jetzt bin ich aber "durch" damit - denke ich. :supergrins:

Entscheidungsgründe: Absoluter (und einziger!) Alltagswagen mit oft Stau im Ruhrgebiet und Autobahnspakos, die mich zugegebenermaßen nicht immer tiefenentspannt bleiben lassen ;-). Während der "manual man" (Insider aus dem Ami-Forum :supergrins: ) dann seinen Schaltknüppel fast verbiegt, möchte ich beim Durchbeschleunigen nicht die rechte Hand vom Bein nehmen. Der Frau freilich. ;-).
Weitere Gründe waren in der Tat dann noch die höhere KfzSt und der Verbrauch des Handschalters - beides deutlich höher.
Das sind aber nur "weitere Entscheidungshilfen" und keine "Kernargumente" - denn sonst würde sich das mit V8 etwas beißen ;-).
Jeden, der aber lieber Schalter fährt, kann ich ebenfalls verstehen - siehe meine "Anzweifelungsbeschreibung" ;-)

Ich denke, hier bietet sich (in Europa) so langsam eine der letzten Möglichkeiten, einen "klassischen" V8 erwerben und zulassen zu können.

Der Bullit hat mich übrigens noch nie interessiert - rein der Farben wegen. Beim Mustang (!) mag ich keine "gedeckten", für mich müssen sie sich in die Netzhaut "brennen" ... :Dauerlache:

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 3. Mai 2021, 23:33

Coole Idee mit dem Mach1- Fred :)

Kein PDC.... da Rückfahrkamera, kein Problem.
Kein Abstandstempomat.... kann man verkraften, ist ja na Fahrmaschine und kein autonomes E-Mobil

Ob MT oder AT .... Geschmacksache.

2 Sachen die mich stören.

1.) In der EU kein Handling-Paket .... gerade das würde doch am Mach 1 Sinn machen....ich verstehs nicht.

2.) Die aktuelle Preisdifferenz zu einem "normalen" GT 12.000-14.000 Euro ...... heftig, mit dem Handling Paket ... würde das i.O. gehen. Aber so??? Da kann man sich einen normalen GT ganz schön hübsch machen und noch individueller unterwegs sein.
Beispiel:
- KW3
- Schropp Optimierung
- leichte Felgen
- Folierugn
- etc. .....
Und dann bleibt noch Kohle über....

Aber trotzdem.... wer hier seine Traumerfüllung gefunden hat ... dann alles guten :)
Und, ein kleiner Tipp, es gibt noch einen schönen Bullitt Fred ;) Da könnte man auch eine Parallele ziehen :)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 3. Mai 2021, 23:55

Sorry, so tief bin ich nicht im Thema drin. Was haben die Amis im Handling-Paket, was die EU nicht hat?

ich denke, die Preisdifferenz ist nicht so gro´ß. Beim normalen GT muss man einige Sachen (PP 3 oder 4 plus MR plus Domstrebe plus Streifen) hinzurechnen, damit es vergleichbar ist und dann sind wir bei ca. 3 bis 4k Differenz.(beide als Schalter mit Metallic konfiguriert).

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 4. Mai 2021, 00:09

DerCis hat geschrieben:
3. Mai 2021, 23:55
Sorry, so tief bin ich nicht im Thema drin. Was haben die Amis im Handling-Paket, was die EU nicht hat?

ich denke, die Preisdifferenz ist nicht so gro´ß. Beim normalen GT muss man einige Sachen (PP 3 oder 4 plus MR plus Domstrebe plus Streifen) hinzurechnen, damit es vergleichbar ist und dann sind wir bei ca. 3 bis 4k Differenz.(beide als Schalter mit Metallic konfiguriert).
Also ich hab mal Autoscout schnell überflogen .... Neuwagen GT bei Stauner/Kögler um die 49.000, billigster Mach1 62.000.
Der GT mit PP, MR, PDC und Abstandradar ;)
Das die UVP nicht so weit auseinander liegt ist klar, aber am Ende des Tages zählt die Kohle die über den Tisch geht.....und das ist heute beim Mach1 ca. 12-14k mehr.

Das sollte das Handling Pack sein:

TREMEC® 6-Gang Schaltgetriebe mit REV Matching des GT350 (möglicherweise auch mit 10-Stufen Automatik-Getriebe)
3.73 Achsübersetzung
Alufelgen PTD Tarnish Dark in 19×10.5“ und 19×11“
Bereifung VA 305/30R19 und HA 315/30R19
Federbeinaufnahme verstellbar
Performance Heckspoiler
Gurney Flap Heckspoiler

Performance Aero-Splitter vorne
High Downforce (Abtrieb) Frontsplitter
High Downforce (Abtrieb) Fronstsplitter-Lippe
Modifizierte Handling- und Performance Einstellungen
Rücksitz - geteilte Sitzbank, umklappbar
Hinterradlippenverkleidung - Schwarz
Verbreitung durch Radlauf-Lippe bei Vorderräder des GT500
carpixel.net-2021-ford-mustang-mach-1-handling-package-99512-hd.jpg
carpixel.net-2021-ford-mustang-mach-1-handling-package-99512-hd.jpg (397.79 KiB) 26075 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mykael am 4. Mai 2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Simply Red
Beiträge: 130
Registriert: 21. Okt 2015, 11:44
Postleitzahl: 47198
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
Sonstiges: 10R80
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Simply Red » 4. Mai 2021, 00:12

Mykael hat geschrieben:
3. Mai 2021, 23:33

2 Sachen die mich stören.

1.) In der EU kein Handling-Paket .... gerade das würde doch am Mach 1 Sinn machen....ich verstehs nicht.

2.) Die aktuelle Preisdifferenz zu einem "normalen" GT 12.000-14.000 Euro ...... heftig, mit dem Handling Paket ... würde das i.O. gehen. Aber so??? Da kann man sich einen normalen GT ganz schön hübsch machen und noch individueller unterwegs sein.
Beispiel:
- KW3
- Schropp Optimierung
- leichte Felgen
- Folierugn
- etc. .....
Und dann bleibt noch Kohle über....
Hier ist nichts "falsch", sondern - wie so oft - schlichtweg Geschmackssache. Und das ist gut so! :-)
Ich persönlich finde das "handling-package" megahäßlich. Die "doppelte" Lippe vorne und der extrovertierte Heckspoiler erinnern mich an "all you can get" aus dem "D&W Katalog" ;-) . Die Funtionalität stelle ich nicht in Frage, aber mit so einem Teil möchte ich nicht im Alltag rumfahren. Genausowenig wie mit einem Shelby GT 500. Renne ist ein ganz anderes Ding - sehe ICH nie.

Hinsichtlich eines GT-Umbaus hast Du freilich Recht. Damit bekommst Du aber nicht die technischen Änderungen (Richtung GT350/GT500) hin. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf so eine "Bastelei", da mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt. Von daher für "von der Stange" mit Sicherheit ein interessantes Paket.

Ich denke, die persönlichen Möglichkeiten/Umbauinteressen spielen hier eine große Rolle, WIE interessant der Mach1 letztendlich sein kann bzw. ist.
Rein kostenorientiert mag es mit Sicherheit mindestens ebenbürtige Alternativen geben - dann ist der Aufwand allerdings wesentlich höher.

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 4. Mai 2021, 00:17

ok, die schwarze Plastik-Sprungschanze am Heck bräuchte ich jedoch nicht wirklich. ;-) Danke für die Infos. Die Felgen sehen echt gut aus.

Beim Preisvergleich lag ich falsch, sind so ca. 6 bis 7k, jedoch bin ich der Meinung, dass man nur die LP vergleichen kann und nicht die aufgerufenen Straßenpreise. Die werden beim Mach 1 auch noch fallen, analog beim Bullitt - wer zuerst kauft, zahlt halt mehr.

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 4. Mai 2021, 00:30

@Simply Red
Wollte Dich nicht in die Ecke zwingen Dich rechtfertigen zu müssen :Bier:
Du hast ja Deine Kaufbabsicht schon oben begründet :)
Wenn es für Dich passt, ist doch perfekt.

Deswegen steht in meinem Post
was mich stört
@DerCis
Sehe ich anders ... es zählt der Preis den ich heute bezahle....wenn wir in 1Jahr darüber sprechen und die Differenz ist bei 2000 Euro oder gar der Mach1 billiger dann ist das zu dem Zeitpunkt Fakt.
Die UVP belastet nicht mein Bankkonto sondern die tatsächliche Überweisung oder Ersparnis.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von phsc84 » 4. Mai 2021, 07:46

Simply Red hat geschrieben:
4. Mai 2021, 00:12
Ich persönlich finde das "handling-package" megahäßlich. Die "doppelte" Lippe vorne und der extrovertierte Heckspoiler erinnern mich an "all you can get" aus dem "D&W Katalog" ;-) . Die Funtionalität stelle ich nicht in Frage, aber mit so einem Teil möchte ich nicht im Alltag rumfahren. Genausowenig wie mit einem Shelby GT 500. Renne ist ein ganz anderes Ding - sehe ICH nie.
Oh, Du sprichst mir so aus der Seele! :bussi:
Und man darf auch nicht vergessen, dass bereits ein serienmässiger GT, geschweige denn ein "normaler" Mach 1 eine Performance an den Tag legen, die für den öffentlichen Strassenverkehr eigentlich schon zu viel des Guten ist. Von daher ist die zusätzliche Performance des Handling Packages für alle, die nicht regelmässig auf die Rennstrecke gehen, vollkommen unnötig.
Simply Red hat geschrieben:
4. Mai 2021, 00:12
Hinsichtlich eines GT-Umbaus hast Du freilich Recht. Damit bekommst Du aber nicht die technischen Änderungen (Richtung GT350/GT500) hin. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf so eine "Bastelei", da mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt. Von daher für "von der Stange" mit Sicherheit ein interessantes Paket.
Und auch das dürfte für sehr viele Mach 1 Käufer ein Argument sein. Natürlich bekommt man einen GT auf das Performance Niveau eines Mach 1 oder sogar darüber und spart dabei vielleicht sogar noch Geld. Aber die Chance, durch diese Tuning-Massnahmen etwas zu verschlimmbessern ist halt relativ hoch, vor allem da auch viel Halbwissen herumgeistert. Dem Mach 1 fehlt vielleicht das allerletzte Quäntchen Performance - wobei das für mich ohnehin nicht entscheidend ist, siehe oben - , allerdings weiss ich, dass das Gesamtpaket von Ford entwickelt und abgestimmt wurde und dadurch in sich stimmig sein dürfte.

Benutzeravatar
Simply Red
Beiträge: 130
Registriert: 21. Okt 2015, 11:44
Postleitzahl: 47198
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
Sonstiges: 10R80
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Simply Red » 4. Mai 2021, 07:53

Moin @Mykael ,
das habe ich auch nicht so empfunden, sondern als Darstellung Deiner persönlichen (nachvollziehbaren) Sichtweise :Bier:

Da aber Einige es bedauern, dass hier in Europa die "Rennversion" ;) nicht erhätlich ist, wollte ich nur kurz in den Raum werfen, dass es auch Interessenten gibt, die diese Version ganz bewusst nicht wählen würden, selbst wenn sie könnten ;) .

Es kommt halt immer auf die Verwendung an - und die ist ja doch sehr unterschiedlich.

Und als Ecoboostfahrer kann ich es bestens verstehen, wenn jemand seinen (ggfs. modifizierten) GT nicht dafür hergeben würde.
Ich persönlich habe es da leichter ... :Dauerlache:

DonWikki
Beiträge: 23
Registriert: 18. Nov 2019, 08:35
Postleitzahl: 68766
Wohnort: Hockenheim
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022 Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DonWikki » 4. Mai 2021, 13:38

Das Handlingpackage find ich persönlich mega cool aber ich werde es jetzt auch nicht bitterlich vermissen. Das PP war vermutlich leider wieder nicht durch die Unendlichen EU-Regulierungen zu bekommen - bzw. nur mit massiven Geldaufwand...

Bei den Felgen habe ich jetzt als Alternative die Borbet BY gefunden, neben verschiedenen Farben, kann man da auch noch auf 20" gehen :Banane:

Bild

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern von z.b. Ford Performance? Ruiniert dass die adaptiven Dämpfer? Wie immer finde ich dass ihm so 1-3cm weniger gut stehen würden, aber ich will nicht die Performance damit verhauen...

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 893
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von N/Angel » 4. Mai 2021, 14:44

Wir werden unsere Tieferlegungsfedern und Handling Pack auch beim Mach1 verbauen sofern alles passt wovon wir momentan ausgehen. Das Magnetic Ride funktioniert einwandfrei, es muss nur zwingend kalibriert werden.

Falls jemand seinen Mach1 zu Testzwecken uns zur Verfügung stellen möchte, einfach melden :Winkhappy:

Viele Grüsse
Ana

Markus99
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 4. Mai 2021, 15:44

DonWikki hat geschrieben:
4. Mai 2021, 13:38
Das Handlingpackage find ich persönlich mega cool aber ich werde es jetzt auch nicht bitterlich vermissen. Das PP war vermutlich leider wieder nicht durch die Unendlichen EU-Regulierungen zu bekommen - bzw. nur mit massiven Geldaufwand...

Bei den Felgen habe ich jetzt als Alternative die Borbet BY gefunden, neben verschiedenen Farben, kann man da auch noch auf 20" gehen :Banane:

Bild

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern von z.b. Ford Performance? Ruiniert dass die adaptiven Dämpfer? Wie immer finde ich dass ihm so 1-3cm weniger gut stehen würden, aber ich will nicht die Performance damit verhauen...
Hi,
lies mal hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=53& ... MAGNE+RIDE

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Panomatic » 4. Mai 2021, 18:05

EA778B25-90F4-406E-BD7E-701A6ACB3C42.jpeg
EA778B25-90F4-406E-BD7E-701A6ACB3C42.jpeg (241.6 KiB) 25828 mal betrachtet
Hier mal ein paar technische Details.
Das Differential hat in der EU Version auch einen eigenen Kühler.
Die Bremsscheiben vorne haben einen etwas größeren Duchmesser...

LG Andreas
Bild

Mustang 1967
Beiträge: 328
Registriert: 29. Apr 2018, 18:39
Postleitzahl: 41061
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Mustang 1967 » 4. Mai 2021, 18:44

DonWikki hat geschrieben:
4. Mai 2021, 13:38
Das Handlingpackage find ich persönlich mega cool aber ich werde es jetzt auch nicht bitterlich vermissen. Das PP war vermutlich leider wieder nicht durch die Unendlichen EU-Regulierungen zu bekommen - bzw. nur mit massiven Geldaufwand...

Bei den Felgen habe ich jetzt als Alternative die Borbet BY gefunden, neben verschiedenen Farben, kann man da auch noch auf 20" gehen :Banane:

Bild

Leider hat Borbet immer nur 9Zoll breite Felgen, das ist für nen normalen GT schon zu klein und für einen sportlicher ausgelegten Mach 1 dann erst recht zu schmal. Ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Y-Speichen Felge vom Mach 1 nur in den Standard Größen kommt.

DonWikki
Beiträge: 23
Registriert: 18. Nov 2019, 08:35
Postleitzahl: 68766
Wohnort: Hockenheim
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022 Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von DonWikki » 5. Mai 2021, 10:54

Mustang 1967 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:44

Leider hat Borbet immer nur 9Zoll breite Felgen, das ist für nen normalen GT schon zu klein und für einen sportlicher ausgelegten Mach 1 dann erst recht zu schmal. Ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Y-Speichen Felge vom Mach 1 nur in den Standard Größen kommt.
Da hast du recht... 10,5 wäre schon schöner... als wäre man mit dem 114,3 Lochkreis nicht schon genug gestraft xD
Aus Performance Sicht wären hier wieder die OZ interessant - Optik ist halt relativ unspektakulär finde ich, da würden mir die Elegance E1 deep concave besser gefallen. Kennst du/ihr noch Y-Speichen alternativen?

Mustang 1967
Beiträge: 328
Registriert: 29. Apr 2018, 18:39
Postleitzahl: 41061
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Beitrag von Mustang 1967 » 5. Mai 2021, 13:40

DonWikki hat geschrieben:
5. Mai 2021, 10:54
Mustang 1967 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:44

Leider hat Borbet immer nur 9Zoll breite Felgen, das ist für nen normalen GT schon zu klein und für einen sportlicher ausgelegten Mach 1 dann erst recht zu schmal. Ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Y-Speichen Felge vom Mach 1 nur in den Standard Größen kommt.
Da hast du recht... 10,5 wäre schon schöner... als wäre man mit dem 114,3 Lochkreis nicht schon genug gestraft xD
Aus Performance Sicht wären hier wieder die OZ interessant - Optik ist halt relativ unspektakulär finde ich, da würden mir die Elegance E1 deep concave besser gefallen. Kennst du/ihr noch Y-Speichen alternativen?
Ich habe momentan die TEC GT6 im Visier, die sehen gut aus, sind günstig und recht leicht. Ansonsten gibts noch die teureren BBS CI-R und Elegance Wheels FF550 oder die extrem teuren Vossen HF-5 und HRE P101. RTR Tech 5 haben auch Y-Speichen, sind aber recht schwer.
Der Lochkreis ist echt blöd, zudem ist es schwierig Felgen zu finden die gut aussehen, leicht sind, nicht zu schmal sind, eine gute Einpresstiefe haben und dazu auch noch nicht mega teuer.
Ansonsten musst du mal die Felgenthreads durchforsten, aber mehr mit nem richtigen Y-Speichen Design gibt es nicht wirklich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“