Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
- phsc84
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
@DrBob
Ja, das sind die Bilder von meinem Mach 1.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=22660
Das mit den serienmässigen Streifen ist halt Geschmacksache. Ich wollte sie weghaben, verstehe aber genau so gut, wenn jemand sagt, dass die keinesfalls weg dürfen bei einem Mach 1.
Was ich aber meinte, dass man auch einfach nur die Heckblende folieren lassen kann, wenn man Angst vor Kratzern auf dem schwarz lackierten Kunststoff hat. Dann bekommt man auch keinen Konflikt mit den serienmässigen Streifen.
Ja, das sind die Bilder von meinem Mach 1.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=22660
Das mit den serienmässigen Streifen ist halt Geschmacksache. Ich wollte sie weghaben, verstehe aber genau so gut, wenn jemand sagt, dass die keinesfalls weg dürfen bei einem Mach 1.
Was ich aber meinte, dass man auch einfach nur die Heckblende folieren lassen kann, wenn man Angst vor Kratzern auf dem schwarz lackierten Kunststoff hat. Dann bekommt man auch keinen Konflikt mit den serienmässigen Streifen.
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Was ich übrigens auch mal noch erwähnen wollte ist, dass die Steeda Kupplungsfeder auch beim Mach 1 hervorragend funktioniert. Das Kupplungsgefühl hat sich spürbar verbessert und die Bedienkraft der Kupplung ist für mich kaum spürbar gestiegen. Werde wohl trotzdem noch die Stahlflexleitung für die Kupplungshydraulik nachrüsten, aber so ist es zumindest schon mal ok. Vorher war die Kupplung tatsächlich ziemlich "blind"...
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Die Design-Streifen müssen nicht runter. Ich habe habe eine Xpel-Frontfolierung. Die wurde komplett über die Motorhaube gezogen. Damir der Matteffekt des Aufkleberteils nicht verloren geht (ebenso wie der Mach 1 Schriftzug) hat mein Folierer matte (schwarze) Folie über die Xpel gesetzt - sieht genial aus und die Aufkleber sind geschützt.DrBob hat geschrieben: ↑26. Mär 2022, 21:53Bei der Lackschutzfolie sehe ich das Problem in Verbindung mit den bereits vorhandenen Applikationen des Mach1 an den Übergängen mit eventuellen Lufteinschüssen.
Dann müssten die Design - Steifen wo möglich vorher runter. Sieht auch an sich gut aus, gibt auch bereits Bilder eines silbernen Exemplars, aber der Charakter des Mach1 ist dann hin.
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
@Simply Red
Klingt auch sehr interessant.
Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit Deine Folierung in Natura zu sehen.
Was sagt der Folierer zu dem Fall, wenn die Xpel-Folie nach einigen Jahren erneuert werden muss, sind die ursprünglichen Design-Streifen beim Abziehen der Folie gefährdet? Wie wirkt sich das Montage-Gel auf die Vinyl-Oberfläche?
Klingt auch sehr interessant.
Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit Deine Folierung in Natura zu sehen.
Was sagt der Folierer zu dem Fall, wenn die Xpel-Folie nach einigen Jahren erneuert werden muss, sind die ursprünglichen Design-Streifen beim Abziehen der Folie gefährdet? Wie wirkt sich das Montage-Gel auf die Vinyl-Oberfläche?
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
@DrBob
Ich kann ja auch mal versuchen dieses "Kunstwerk" (es ist in meinen Augen wirklich eins) zu fotografieren - so dass man es sehen kann. Da muss ich ggfs. mal mit dem Makro-Objektiv ran.
Die Folie hat eine Garantie von 10 Jahren und mein Folierer kann die Dekore problemlos nachbauen - was ich ihm anhand seines beruflichen Werdegangs und der damit einhergehenden Qualifizierung auch glaube.
Ich hatte Deine Gedanken auch, habe sie daher dann aber als "unrelevant" verworfen. Und ja, ich möchte den Mach 1 deutlich länger als 10 Jahre behalten .
Ich kann ja auch mal versuchen dieses "Kunstwerk" (es ist in meinen Augen wirklich eins) zu fotografieren - so dass man es sehen kann. Da muss ich ggfs. mal mit dem Makro-Objektiv ran.
Die Folie hat eine Garantie von 10 Jahren und mein Folierer kann die Dekore problemlos nachbauen - was ich ihm anhand seines beruflichen Werdegangs und der damit einhergehenden Qualifizierung auch glaube.
Ich hatte Deine Gedanken auch, habe sie daher dann aber als "unrelevant" verworfen. Und ja, ich möchte den Mach 1 deutlich länger als 10 Jahre behalten .
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Ich hab ja jetzt seit knapp 2 Wochen meinen Mach 1 und bin super Glücklich mit dem Auto..... bis auf die qualitativen Mankos die mich vereinzelt ja gar nicht stören würden.
Aber die summe machts einfach.... der Mustang ist optisch sowie Technisch für mich einfach ein Perfektes fahrzeug mit einem fast schon alleinstellungsmerkmal.
Ich find es wirklich Traurig das so ein schönes auto Qualitativ so wenig aufmerksamkeit geschenkt wird... da blutet einem das Herz.
Zu den Mängel an einem Neufahrzeug:
Schwarze lackeinschlüsse
Jede menge staubkörner
Teilweise zu wenig bzw kein Klarlack an den zu öffnenden stellen wie zum bsp im bereich Motorhaube und heckdeckel.
Zu sehen wenn man die bereiche öffnet und mit einem tuch drüber geht... das tuch färbt sich in der jeweiligen farbe... das sollte def Nicht so sein
Schwarzer nebel im bereich der seitenwand beifahrerseite.
Das schlimmste ist der einstieg an der Fahrerseite im bereich des schwellers.
Das blech ist so uneben das man meinst das da ein unfall war und nachgebessert wurde.
Entweder sind die bling beim stanzen und umformen der bleche oder die haben ganz andere Toleranzen wie hier.
Mal eine Frage?
Könnt ihr mal bitte eure einstiege an der Fahrerseite Kontrollieren ?
Ich mach euch hierzu ein Bild was ich genau meine.
Grüße
Aber die summe machts einfach.... der Mustang ist optisch sowie Technisch für mich einfach ein Perfektes fahrzeug mit einem fast schon alleinstellungsmerkmal.
Ich find es wirklich Traurig das so ein schönes auto Qualitativ so wenig aufmerksamkeit geschenkt wird... da blutet einem das Herz.
Zu den Mängel an einem Neufahrzeug:
Schwarze lackeinschlüsse
Jede menge staubkörner
Teilweise zu wenig bzw kein Klarlack an den zu öffnenden stellen wie zum bsp im bereich Motorhaube und heckdeckel.
Zu sehen wenn man die bereiche öffnet und mit einem tuch drüber geht... das tuch färbt sich in der jeweiligen farbe... das sollte def Nicht so sein
Schwarzer nebel im bereich der seitenwand beifahrerseite.
Das schlimmste ist der einstieg an der Fahrerseite im bereich des schwellers.
Das blech ist so uneben das man meinst das da ein unfall war und nachgebessert wurde.
Entweder sind die bling beim stanzen und umformen der bleche oder die haben ganz andere Toleranzen wie hier.
Mal eine Frage?
Könnt ihr mal bitte eure einstiege an der Fahrerseite Kontrollieren ?
Ich mach euch hierzu ein Bild was ich genau meine.
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Der Schwarze Nebel (wie evtl. auch die vermeintlichen schwarzen Lackeinschlüsse) könnte der UBS sein (Wobei der oft nur auf dem Auspuff aufgetragen wird und nicht auf dem Unterboden). Der wird seeehr lieblos unten "drangeklatscht" ohne Rücksicht auf Verluste. Damit sauen die richtig rum und alles ein. Auf gelb sieht man das schwarze natürlich richtig gut. Schau dir mal deine Felgen/Felgenbetten an. Die sind auch prädestiniert damit vollgesaut zu sein. Auch die Bremssättel sind bei mir damit versaut...
Bzgl. der Einstiege, die rechte Seite sieht ja noch ziemlich "normal" aus, aber links sieht die Ecke in Tat sehr wellig aus. Jetzt hast du natürlich auch extrem gute Beleuchtung bei den Fotos. Die muss man auch erstmal haben um das so zu sehen...
BTW: Nachbesserungen sind auch nicht 100% auszuschließen. Das passiert durchaus schon mal im Werk, oder auch auf dem Transportweg. Das weiß in dem Fall nicht mal der Händler...
Bzgl. der Einstiege, die rechte Seite sieht ja noch ziemlich "normal" aus, aber links sieht die Ecke in Tat sehr wellig aus. Jetzt hast du natürlich auch extrem gute Beleuchtung bei den Fotos. Die muss man auch erstmal haben um das so zu sehen...
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Danke für die Rückmeldung.warlock hat geschrieben: ↑1. Apr 2022, 08:13Der Schwarze Nebel (wie evtl. auch die vermeintlichen schwarzen Lackeinschlüsse) könnte der UBS sein (Wobei der oft nur auf dem Auspuff aufgetragen wird und nicht auf dem Unterboden). Der wird seeehr lieblos unten "drangeklatscht" ohne Rücksicht auf Verluste. Damit sauen die richtig rum und alles ein. Auf gelb sieht man das schwarze natürlich richtig gut. Schau dir mal deine Felgen/Felgenbetten an. Die sind auch prädestiniert damit vollgesaut zu sein. Auch die Bremssättel sind bei mir damit versaut...
Bzgl. der Einstiege, die rechte Seite sieht ja noch ziemlich "normal" aus, aber links sieht die Ecke in Tat sehr wellig aus. Jetzt hast du natürlich auch extrem gute Beleuchtung bei den Fotos. Die muss man auch erstmal haben um das so zu sehen...
BTW: Nachbesserungen sind auch nicht 100% auszuschließen. Das passiert durchaus schon mal im Werk, oder auch auf dem Transportweg. Das weiß in dem Fall nicht mal der Händler...
Ja das ganze ist uns aufgefallen als wir den Mustang angefangen haben lacktechnisch aufzubereiten und anschliessend zu versiegeln.
Das mit dem UBS habe ich auch vermutet dementsprechend ging es auch während der Politur weg.
Bei den felgen fällt es nicht auf da Mattlack.
Und bremssättel sind ebenfalls nicht lackiert.
Es kann ja nichts anderes sein als während der Produktion....
Ich werde mir mal einen Lackmesser besorgen und die stelle mal nachmessen.
Desweiteren habe ich die Haubenlifter von Ford Performance montiert und musste mit erschrecken feststellen das die Haube 1 cm übersteht.
Beifahrerseite schlimmer als die Fahrerseite.
Habt ihr das problem auch ?
Grüße
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Was meinst Du mit überstehen? Vorne beim Scheinwerfer?
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Nein.. überstehen meine ich das die Haube seitlich um 1 cm höher war als die Kotflügel.
Sobald die Dämpfer aber draußen sind sitzt die wieder perfekt und ist auf der selben höhe wie die Kotflügel.
Grüße
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Ich war mit meinem Mach 1 heute im Twinner-Scanner - jetzt habe ich den Wagen als "digitalen Zwilling" immer im Handy.
Über den Link hier könnt Ihr Euch den 360° Scan gern ansehen und auch mal "eine Runde drehen" : https://bit.ly/3jrRKYM
Gruß, Thomas
Über den Link hier könnt Ihr Euch den 360° Scan gern ansehen und auch mal "eine Runde drehen" : https://bit.ly/3jrRKYM
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Ne witzige Idee. Kannte diese 360° Kammern nur für Menschen Was hat denn der Spaß gekostet und vor allem wo ist das?CruiserT hat geschrieben: ↑12. Apr 2022, 10:57Ich war mit meinem Mach 1 heute im Twinner-Scanner - jetzt habe ich den Wagen als "digitalen Zwilling" immer im Handy.
Über den Link hier könnt Ihr Euch den 360° Scan gern ansehen und auch mal "eine Runde drehen" : https://bit.ly/3jrRKYM
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Gruß, Thomas
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Das kann man in Berlin machen, ist dort derzeit (noch) kostenfrei:
https://www.twinner.com/de/freescan/?fb ... pZHmJwC5fY
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Obacht, es folgt ein absolutes Luxusproblem.
Hat jemand von euch mit dem Handschaltgetriebe sein Baby schon mal komplett ausgefahren? Bei mir war es heute das erste Mal soweit (mal zum gucken was so geht), drum hab ich auch noch keine umfassenden Erfahrungen zu dem Thema. Aber das Limitierende scheint tatsächlich die Übersetzung und nicht die Leistung zu sein. Gang Nummer 5 geht bei Tacho 279 km/h in den Begrenzer, Gang Nummer 6 ist so lang übersetzt, dass man die Höchstgeschwindigkeit hier gar nicht erreicht. Das war zumindest mein erster Eindruck, da ich nur einen Versuch unternommen hatte (wollte nicht ewig über 7000 rpm rumeiern). Wie verhält sich das bei euch?
Beste Grüße.
Hat jemand von euch mit dem Handschaltgetriebe sein Baby schon mal komplett ausgefahren? Bei mir war es heute das erste Mal soweit (mal zum gucken was so geht), drum hab ich auch noch keine umfassenden Erfahrungen zu dem Thema. Aber das Limitierende scheint tatsächlich die Übersetzung und nicht die Leistung zu sein. Gang Nummer 5 geht bei Tacho 279 km/h in den Begrenzer, Gang Nummer 6 ist so lang übersetzt, dass man die Höchstgeschwindigkeit hier gar nicht erreicht. Das war zumindest mein erster Eindruck, da ich nur einen Versuch unternommen hatte (wollte nicht ewig über 7000 rpm rumeiern). Wie verhält sich das bei euch?
Beste Grüße.
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Ich habe meinen zwar noch nicht ausgefahren, aber Deine Beobachtung ist mir in verschiedenen Youtube Videos schon aufgefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=jbdAvYzzz1Y
https://www.youtube.com/watch?v=q2gD-gsX-No
Es scheint wirklich, dass der handgeschaltete Mach 1 bei 278/279 im 5. Gang in den Begrenzer läuft und nur dadurch eingebremst wird.
https://www.youtube.com/watch?v=jbdAvYzzz1Y
https://www.youtube.com/watch?v=q2gD-gsX-No
Es scheint wirklich, dass der handgeschaltete Mach 1 bei 278/279 im 5. Gang in den Begrenzer läuft und nur dadurch eingebremst wird.
- phsc84
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Habe gerade meine Einstiege mal kontrolliert. Sieht auch nicht besser aus als bei Dir. Der Unfall, den die Fahrzeuge da erleiden, nennt sich wohl Fahrzeugproduktion...MACH47 hat geschrieben: ↑31. Mär 2022, 23:31Das schlimmste ist der einstieg an der Fahrerseite im bereich des schwellers.
Das blech ist so uneben das man meinst das da ein unfall war und nachgebessert wurde.
Entweder sind die bling beim stanzen und umformen der bleche oder die haben ganz andere Toleranzen wie hier.
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
phsc84 hat geschrieben: ↑18. Apr 2022, 15:55Habe gerade meine Einstiege mal kontrolliert. Sieht auch nicht besser aus als bei Dir. Der Unfall, den die Fahrzeuge da erleiden, nennt sich wohl Fahrzeugproduktion...MACH47 hat geschrieben: ↑31. Mär 2022, 23:31Das schlimmste ist der einstieg an der Fahrerseite im bereich des schwellers.
Das blech ist so uneben das man meinst das da ein unfall war und nachgebessert wurde.
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Vielen dank.. da bin ich aber erleichtert
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Hallo Thomas,
was ist da bei deinen Kennzeichen denn schief gelaufen?!
Alublech ist teuer, da sollte man jeden Quadratzentimeter sparen!
Mit Normalschrift sind 400er Kennzeichen möglich, mit Glück und einer kulanten Zulassungstelle auch 380er mit Engschrift (Engschift eigentlich nur mit Ausnahmegenehmigung).
Die Kuchenbleche würde ich schnellstens ersetzen, wenn ich so eine kurze Kombination hätte.
Dort gibt es gerade günstig welche: https://www.kennzeichen-fabrik.de/autokennzeichen.html
Ich würde da nen 400er in Normalschrift und nen 380er in Engschrift bestellen und auf zur Zulassungsstelle.
Wenn Sie das 380er nicht abstempeln wollen, kannst du die 400er aus dem Hut zaubern.
- CruiserT
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Ja da hast Du recht, das hat der Zulassungsdienst verpeilt - muss ich bei Gelegenheit mal ändern. Hatte ich beim Vorgänger auch.Nachtaffe hat geschrieben: was ist da bei deinen Kennzeichen denn schief gelaufen?!
Alublech ist teuer, da sollte man jeden Quadratzentimeter sparen!
Gruß Thomas
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Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert
Moin,
das wird jetzt wahrscheinlich der falsche Thread sein.
Ich habe mir einen Mach 1 bestellt und schon mehrfach davon gehört, dass beim FL der Unterboden-/ Hohlraumschutz mangelhaft sein soll.
Ist das beim Mach 1 auch der Fall?
Bzw. wie dramatisch ist der Unterbodenschutz, soweit ich weiß soll ja aufgrund der Aerodynamik ziemlich viel vom Unterboden verkleidet sein?
das wird jetzt wahrscheinlich der falsche Thread sein.
Ich habe mir einen Mach 1 bestellt und schon mehrfach davon gehört, dass beim FL der Unterboden-/ Hohlraumschutz mangelhaft sein soll.
Ist das beim Mach 1 auch der Fall?
Bzw. wie dramatisch ist der Unterbodenschutz, soweit ich weiß soll ja aufgrund der Aerodynamik ziemlich viel vom Unterboden verkleidet sein?
2022 Mustang Mach 1 / Steeda Q767
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