Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Antworten
Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von phsc84 » 19. Jun 2021, 23:10

Hallo zusammen

Nachdem Ford einen Event für Journalisten abgehalten hat, trudeln langsam die ersten Fahrberichte und Tests vom Mach 1 ein. Um den Überblick zu behalten, würde ich mal anfangen die Tests hier aufzulisten. Gibt es neue Tests, update ich den ersten Post. Ziel ist, dass wir eine zentrale Übersicht mit allen Fahrberichten und Tests zum Mach 1 bekommen.

Videos
- Autobild
leider etwas oberflächlich
- Fahr doch
sehr schöner Bericht, gibt auch gut das Fahrerlebnis wider
- Autonotizen
"Vergleich" mit dem 1971er Mach 1
- CarExpert Australia
Track-Vergleich Mustang GT vs. Mustang Mach 1
- Sport Auto Supertest
Video von der Supertest-Runde, aber ohne Kommentare.

Texte
- Spiegel
- Stern
- Focus
Leider nur eine Kopie vom Stern-Artikel
- Auto Motor & Sport
- Autobild
- L'Argus
Französischer Text. Kann aber problemlos in Chrome in Englisch übersetzt werden. Gibt auch ein sehr schönes Youtube Video zur Nürburgring-Runde.

Gruss
Zuletzt geändert von phsc84 am 3. Nov 2021, 23:20, insgesamt 9-mal geändert.

Tags:

DonWikki
Beiträge: 23
Registriert: 18. Nov 2019, 08:35
Postleitzahl: 68766
Wohnort: Hockenheim
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022 Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von DonWikki » 20. Jun 2021, 01:11

Der Spiegel-Bericht wiedert mich irgendwie an. Ständig immer die "es ist geil aber man kann ihn nur mit schlechten Gewissen fahren"-Keule...
"Über den Verbrauch schweigen wir lieber" - warum? Mal mit Tempomat auf die Autobahn setzen und Bauklötze staunen was da möglich ist. Solch ein Journalismus ist der Grund warum die meisten Menschen die sowas lesen aber keinen Berührungspunkt mit der Thematik haben für immer denken werden, dass wir die letzten Rußschleudern mit 50l/100km fahren...

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von Sammyds » 20. Jun 2021, 02:45

Gehört das nicht alles hier rein?
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=60

Erfahrungsberichte sind doch immer die eigenen Erfahrungen oder verstehe ich das falsch?
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von phsc84 » 20. Jun 2021, 10:26

Sammyds hat geschrieben:
20. Jun 2021, 02:45
Gehört das nicht alles hier rein?
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=60

Erfahrungsberichte sind doch immer die eigenen Erfahrungen oder verstehe ich das falsch?
Ich wollte eben eine zentrale Übersicht mit Fokus Mach 1. In deinem verlinkten Thread ist „Kraut und Rüben“ drin. Das ist leider nicht sehr übersichtlich.

Und Erfahrungsberichte habe ich einfach mal so interpretiert, dass da alles, egal ob eigene oder externe, inkludiert ist. Wenn das ein Mod anders sieht, kann der Thread gerne verschoben werden.

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2567
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2591 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von Tomeck » 20. Jun 2021, 11:28

Hallo Leute,

vielleicht auch interessant der Vergleich zwischen dem Mach 1 und dem Steeda EB.

https://www.youtube.com/watch?v=YWqtOfRhDwA

Wie man sieht, hat der Mach 1 trotz Mehrleistung noch viel Potential nach Oben.
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von listener » 20. Jun 2021, 12:15

Nachdem dieser Thread gründlich OT gelaufen ist, ist er zur Überarbeitung gesperrt. Zwei große Mach 1 Plauderthreads wird es definitiv nicht geben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von listener » 21. Jun 2021, 10:30

phsc84 hat geschrieben:
20. Jun 2021, 10:26
Sammyds hat geschrieben:
20. Jun 2021, 02:45
Gehört das nicht alles hier rein?
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=60

Erfahrungsberichte sind doch immer die eigenen Erfahrungen oder verstehe ich das falsch?
Ich wollte eben eine zentrale Übersicht mit Fokus Mach 1. In deinem verlinkten Thread ist „Kraut und Rüben“ drin. Das ist leider nicht sehr übersichtlich.

Und Erfahrungsberichte habe ich einfach mal so interpretiert, dass da alles, egal ob eigene oder externe, inkludiert ist. Wenn das ein Mod anders sieht, kann der Thread gerne verschoben werden.
Ja, der Mod hat das anders gesehen. Die Rubrik "Erfahrungsberichte" ist wirklich nur für eigene Erfahrungen gedacht. Deswegen habe ich das Ganze jetzt hier in die richtige Rubrik einsortiert. Und einmalig das angefallene OT in den "Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert"-Thread umgebucht. Zukünftiges OT wird entsorgt. Also haltet euch an den Titel dieses jetzt wieder offenen Threads. :Winkhappy:

Nachtrag: @phsc84: Ich gehe davon aus, du baust die von anderen Usern gelieferte Links in deinen ersten Beitrag ein. Solltest du dabei auf Probleme stoßen, wende dich gerne an einen Mod deines Vertrauens.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von phsc84 » 22. Jun 2021, 16:43

Update: Focus.de

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von phsc84 » 25. Aug 2021, 21:24

Update: L'Argus

Ein französischer Journalist hat den Mach 1 über den Nürburgring gejagt. Das Fazit ist sehr gut. Klar, das Gewicht merkt man dem Wagen an, aber grundsätzlich halten Fahrwerk, Motor und Bremsen, was sie versprechen. Das manuelle Getriebe scheint auch gut zu funktionieren, auch wenn man wohl die Gänge nicht voll durchreissen kann.

Für einige aber vielleicht das Wichtigste: Kein Limp-Mode im Mach 1, d.h. er ist rennstreckenfest und überhitzt nicht mehr. Das ist insofern eine gute Nachricht, weil es ein europäisches Modell war, also mit OPF ausgestattet.

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von DerCis » 26. Aug 2021, 09:00

Der OPF macht markenunabhängig generell weder auf der Straße noch beim Rennstreckenbetrieb Probleme. Die thermischen Probleme beim GT auf der Renne sind eher im Bereich des Motors, Diff und oder Getriebe zu suchen.

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von phsc84 » 27. Sep 2021, 20:55

Update: CarExpert Australia

Der Bericht ist zwar aus Australien, aber die australischen Mustangs sind weitestgehend baugleich mit den europäischen. Gemäss dem Fahrer fährt sich der Mach 1 deutlich anders, fast wie ein anderes Auto. Der Mach 1 sei viel direkter, weniger schwammig. Fairerweise muss man aber anfügen, dass der GT kein Magneride hatte und der Mach 1 hat es ja serienmässig. Die Rundenzeit spricht dann auch Bände. Aber seht selbst... :grins:

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 474
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von DrBob » 27. Sep 2021, 22:22

Bin auf diesen Artikel im Netz gestoßen…

https://chromundflammen-magazin.de/fahr ... ang-mach1/
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von phsc84 » 3. Nov 2021, 23:18

Update:
Sport Auto Supertest
https://youtu.be/r-IYCtEqIOg
Der Mach 1 ist 20 Sek. schneller gefahren als der GT (7:58 vs. 8:18). Der GT hatte aber mit den üblichen Überhitzungsproblemen zu kämpfen. Daher ist es schwierig zu beurteilen, was auf das verbesserte Fahrwerk geht und was auf die verbesserte Kühlung.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Mach 1 - Fahrberichte und Tests

Beitrag von derblaue » 3. Nov 2021, 23:34

... danke, ich kaufe mir das Heft
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“