Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

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DrBob
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Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von DrBob » 27. Dez 2021, 16:16

Da es scheinbar doch einige Mitstreiter gibt, die das Thema der Limitierung des aktuellen Mach1 interessiert,
starte ich einen eigenen Thread dazu.
Mir sind bis jetzt keine Zahlen zur Limitierung bekannt.
Auch ein zeitliches Limit außer, dass das Model der 6. Mustang-Generation im Jahr 2023 auslaufen soll, kenne ich nicht.
Anhang der Plaketten am Armaturenbrett, die ich bis jetzt gesehen habe dürfte die produzierte Stückzahl weltweit bei ca. 5.000 Fahrzeugen liegen.
Die Stückzahl der früherer Mach1 Sondermodelle liegen zum Teil bei weit mehr als 100.000 Stück.
Also bleibt erstmal abzuwarten, wieviele Mach1 es diesmal schaffen vom Band zu laufen :Kaffee:
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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von warlock » 27. Dez 2021, 18:01

Ford spricht hier von einem limitiertem Sondermodell: Pressemitteilung
Wie diese aussieht wird nicht weiter publiziert. Auch wenn man die Suchmaschine bemüht, kommen keine weiteren Infos.
Irgendwie habe ich da ein Deja Vu. Beim Bullitt war es ziemlich genauso. Bis auf das mehr "Gerüchte" zur Limitierung im Umlauf waren, was auch einige Spekulanten auf den Plan gerufen hatte. Da denen Ford jedoch in die Suppe gespuckt hat, scheint es was die Limitierung beim Mach 1 angeht deutlich "ruhiger" zu sein...

Die Zahl auf der Plakette beim Bullitt wurde beim Jahreswechsel übrigens wieder von vorne gestartet. Natürlich mit anderem Buchstaben, dem Baujahr entsprechend. Ich denke das wird Ford beim Mach 1 auch so handhaben, daher wird es schwer an der Plakette auf eine Gesamtzahl zu schließen...

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von DrBob » 27. Dez 2021, 18:26

Ich gebe Dir in allen Punkten recht.
Eine Produktion über zwei Modelljahre (21/22) bis der S650 auf den Markt kommt, ist auch soweit legitim.
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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von phsc84 » 27. Dez 2021, 21:14

warlock hat geschrieben:
27. Dez 2021, 18:01
Die Zahl auf der Plakette beim Bullitt wurde beim Jahreswechsel übrigens wieder von vorne gestartet. Natürlich mit anderem Buchstaben, dem Baujahr entsprechend. Ich denke das wird Ford beim Mach 1 auch so handhaben, daher wird es schwer an der Plakette auf eine Gesamtzahl zu schließen...
Davon gehe ich beim Mach 1 nicht aus, weil beim Mach 1 ausschliesslich eine Zahl auf der Plakette ist und keine Buchstaben. Das würde dann bedeuten, dass es immer zwei Mach 1 mit derselben Nummer gäbe und dann wäre die Nummer sinnlos.

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von Simply Red » 27. Dez 2021, 22:12

phsc84 hat geschrieben:
27. Dez 2021, 21:14
Davon gehe ich beim Mach 1 nicht aus, weil beim Mach 1 ausschliesslich eine Zahl auf der Plakette ist und keine Buchstaben.
Vor vier Ziffern steht bei mir eindeutig ein "M" ;-).

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von phsc84 » 27. Dez 2021, 22:30

@Simply Red
Huch, Du hast natürlich recht. Hatte das "M" vor der Zahl erfolgreich verdrängt, bzw. ganz einfach mit "Mach 1" in Verbindung gebracht... :huch:
Ich nehme meine Aussage somit zurück.

@warlock
Hab nochmal etwas recherchiert und Deine Aussage ist sogar sehr wahrscheinlich. Die MY2019 Bullitts hatten ein "K", die MY2020 Bullitts ein "L" und die MY2021 Mach 1 haben ein "M". Wenn Ford die Folge halbwegs logisch fortführt, müssten also die MY2022 Mach 1 ein "N" bekommen. Mal schauen...

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von Basco » 27. Dez 2021, 22:59

Meinen soll ich im Januar bekommen.
Sollte dann ein MY22 sein nehm ich an?
Mal schauen was bei mir steht…

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von warlock » 28. Dez 2021, 10:25

Wenn deiner im Januar beim Händler ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es "noch" ein MY21 ist.
Sonst wäre der Transport schon ziemlich schnell gegangen.
Es bleibt spannend...

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von cantonat » 28. Dez 2021, 13:54

Meiner kommt auch mitte Januar beim Händler an. Laut Vista Mitte November gebaut und laut vin-abfrage/Window Sticker ist er my21.

Mein Händler hat zwar seiner Zeit mords rum, dass limitiert und kein Rabatt möglich und er eh nur 2 ergattern konnte... So richtig dran glauben mag ich aber nicht. Andererseits ist es mir auch egal, eine Wertsteigerung würde ich auch mit echter Limitierung nicht erwarten. Es ist und bleibt nur ein Mustang.

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von hdgram » 28. Dez 2021, 15:10

phsc84 hat geschrieben:
27. Dez 2021, 22:30
@warlock
Hab nochmal etwas recherchiert und Deine Aussage ist sogar sehr wahrscheinlich. Die MY2019 Bullitts hatten ein "K", die MY2020 Bullitts ein "L" und die MY2021 Mach 1 haben ein "M". Wenn Ford die Folge halbwegs logisch fortführt, müssten also die MY2022 Mach 1 ein "N" bekommen. Mal schauen...
Das hat mit Ford und Logik nichts zu tun. Das ist das Kürzel des Modeljahres, Stelle 10 der VIN.
Die zehnte Ziffer der Fahrzeug-Identifizierungsnummer ist das Modelljahr. Jedes Modelljahr ist mit einem bestimmten Buchstaben oder einer bestimmten Ziffer gekennzeichnet.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von Basco » 28. Dez 2021, 16:50

Ich hab ein M dort. Dann ja es ein MY21. Auch gut.

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von hdgram » 28. Dez 2021, 17:13

baujahr.jpg
baujahr.jpg (74.79 KiB) 4740 mal betrachtet
Die Buchstaben I, O, Q, U und Z werden nicht benutzt wegen Verwechslungsgefahr mit anderen Buchstaben oder Zahlen.

I mit 1, O und Q mit 0, U mit V und Z mit 2.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von DrBob » 21. Mär 2022, 10:07

Von Ford gibt es wie erwartet bis jetzt keine konkreten Zahlen zur Limitierung des Mach1.

Anhang der Posts im „MACH 1 Chassis Nummern“ Fred https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 09#p435109

dürften die bereits weltweit produzierten Mach1 - Modelle im Jahr 2021
bei ca. 6.000 Stück liegen.
Mal schauen wieviele es dieses Jahr noch auf die Straßen schaffen :Drive:
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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von MACH47 » 21. Mär 2022, 11:21

Reisegruppe Wildpferd
Hat einen Build date 29.11
Chassis 53xx

Meiner ist Build date 06.12

Chassis 5752

Das sind ca 400 Mach 1 in einer Woche.

Wenn man das grob überschlägt und die winterpause mit abzieht landet man bei ca 6500 Mach 1 für das Jahr 2021.

Wäre interessant zu wissen wieviele davon in Deutschland sind. :D

:S550_TRI:

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von cantonat » 21. Mär 2022, 11:27


MACH47 hat geschrieben:Reisegruppe Wildpferd
Hat einen Build date 29.11
Chassis 53xx
Das kommt mir komisch vor. Meiner wurde am 19.11. gebaut und hat M55##.


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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von Shakes_Beer » 21. Mär 2022, 11:55

Die VIN bekam ich Ende März 2021, gebaut wurde er erst im Mai 2021, bekommen habe ich ihn Mitte Oktober 2021 mit der Nr.: M3320
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von Reisegruppe Wildpferd » 21. Mär 2022, 17:43

cantonat hat geschrieben:
21. Mär 2022, 11:27
MACH47 hat geschrieben:Reisegruppe Wildpferd
Hat einen Build date 29.11
Chassis 53xx
Das kommt mir komisch vor. Meiner wurde am 19.11. gebaut und hat M55##.
Wäre wirklich komisch. Aber ich stehe gerade vor meinem Auto, also muss es tatsächlich existieren :supergrins: und die Chassisnummer stimmt ebenso wie das build date, der Windowsticker liegt im Keller.

EDIT: Auf dem Windowsticker, welchen ich damals online via blueovalforums bekommen hatte, steht noch ein blend date, der 22.11.21 - da bin ich aber überfragt, build date war stets der 29.11. - die 53er Chassisnummer bleibt.

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von MACH47 » 21. Mär 2022, 19:22

Reisegruppe Wildpferd hat geschrieben:
21. Mär 2022, 17:43
cantonat hat geschrieben:
21. Mär 2022, 11:27
MACH47 hat geschrieben:Reisegruppe Wildpferd
Hat einen Build date 29.11
Chassis 53xx
Das kommt mir komisch vor. Meiner wurde am 19.11. gebaut und hat M55##.
Wäre wirklich komisch. Aber ich stehe gerade vor meinem Auto, also muss es tatsächlich existieren :supergrins: und die Chassisnummer stimmt ebenso wie das build date, der Windowsticker liegt im Keller.

EDIT: Auf dem Windowsticker, welchen ich damals online via blueovalforums bekommen hatte, steht noch ein blend date, der 22.11.21 - da bin ich aber überfragt, build date war stets der 29.11. - die 53er Chassisnummer bleibt.

Lt. windowsticker thread soll das Blenddate das Bau datum des fahrzeugs sein :roll:

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von MACH47 » 21. Mär 2022, 19:23

cantonat hat geschrieben:
21. Mär 2022, 11:27
MACH47 hat geschrieben:Reisegruppe Wildpferd
Hat einen Build date 29.11
Chassis 53xx
Das kommt mir komisch vor. Meiner wurde am 19.11. gebaut und hat M55##.
Hast du denn schon dein Windowsticker ?
Grüße

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Re: Mustang Mach1 der 6. Gen - Limitierung

Beitrag von Reisegruppe Wildpferd » 21. Mär 2022, 19:56

MACH47 hat geschrieben:
21. Mär 2022, 19:22
Reisegruppe Wildpferd hat geschrieben:
21. Mär 2022, 17:43
cantonat hat geschrieben:
21. Mär 2022, 11:27


Das kommt mir komisch vor. Meiner wurde am 19.11. gebaut und hat M55##.
Wäre wirklich komisch. Aber ich stehe gerade vor meinem Auto, also muss es tatsächlich existieren :supergrins: und die Chassisnummer stimmt ebenso wie das build date, der Windowsticker liegt im Keller.

EDIT: Auf dem Windowsticker, welchen ich damals online via blueovalforums bekommen hatte, steht noch ein blend date, der 22.11.21 - da bin ich aber überfragt, build date war stets der 29.11. - die 53er Chassisnummer bleibt.

Lt. windowsticker thread soll das Blenddate das Bau datum des fahrzeugs sein :roll:
Ich meine die Einplanung war für den 22.11., gebaut war er dann eine Woche später, was ebenso über den Händler bestätigt wurde. Der Windowsticker war ja schon deutlich eher erstellt. Und am Ende bleibt dennoch die Chassisnummer wie genannt. Unter dem Strich ist eine 55er Nummer vor dem 29. - von mir aus auch 22.11.21 - auch im Vergleich mit den mir Bekannten aus dem gleichen Bauzeitraum - eher suspekt. Aber da die Wege von Ford nicht immer nachvollziehbar sind, lasst uns froh sein, dass es unsere Autos überhaupt gibt.

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