Fahrmodi beim Mach1

Antworten
Sabreman
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jun 2021, 13:55
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von Sabreman » 27. Apr 2022, 13:59

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen die spezifizieren mit wieviel Prozenz TC und ESP bei den unterschiedlichen Modi arbeiten.
Bei meinem 2014 hatte ich die Möglichkeit die TC mit 100, 80, 20 oder 0 Prozenz zu betreiben, je nachdem wie die TC Taste gedrückt worden ist.
Beim Mach kann ich nur mit dem Modischalter zwischen in den Sport, bzw. Rennstrecken Modus schalten, laut Anleitung ändert sich im Sport Modus nichts, im Rennstrecken Modus wird die TC reduziert. Aber wieviel steht nicht drin.

Im 2014 hatte ich auch erst nach längerem Suchen das mit den 20 und 0 % herausgefunden. Hat jemand von euch Info, ob man beim Mach ( wahrscheinlich auch beim Bullitt oder normalen GT ) die TC/ESP reduzieren kann, außer mit der Moditaste?


Vielen Dank
Peter

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von hdgram » 27. Apr 2022, 14:10

Nein. Kannst Du nicht. Zumindest nicht beim 2018er GT mit 10AT
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von warlock » 27. Apr 2022, 15:24

Mit dem ESP Schalter kann man da auch noch irgendwas mehr oder weniger unabhängig vom Fahrmodus einstellen.
Genau steht das in der Bedienungsanleitung, ich habe das nicht im Kopf. Prozentwerte werden jedoch nicht angegeben...

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von Sammyds » 27. Apr 2022, 15:33

In den Rennstrecken-Modus, dann die ESP Taste benutzen (vllt auch kurz gedrückt halten), damit schaltet du ESP komplett aus
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von hdgram » 27. Apr 2022, 19:16

Sammyds hat geschrieben:
27. Apr 2022, 15:33
In den Rennstrecken-Modus, dann die ESP Taste benutzen (vllt auch kurz gedrückt halten), damit schaltet du ESP komplett aus
So steht es geschrieben. Aber prozentuale Einstellung geht nicht. Normal, Sport, Rennstrecke oder aus. Mehr ist m.E. nicht.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von MarcV8 » 27. Apr 2022, 21:58

Sammyds hat geschrieben:
27. Apr 2022, 15:33
In den Rennstrecken-Modus, dann die ESP Taste benutzen (vllt auch kurz gedrückt halten), damit schaltet du ESP komplett aus
MWn kannst Du in jedem Fahrprogramm alles bis auf das ABS abschalten, wenn Du den TC Schalter ein paar Sekunden gedrückt hältst. Die Meldung im Display unterscheidet sich zwischen den Modi ebenfalls nicht.

Im Rennstreckenmodus ist allerdings von Haus aus die TC deaktiviert und die Eingriffsschwelle des ESP hochgesetzt.
Sport+ ändert in Sachen Dynamik lediglich die Gaspedalkennlinie.
Zuletzt geändert von MarcV8 am 27. Apr 2022, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von listener » 27. Apr 2022, 22:23

Mach 1 => FL=> in die passende Rubrik verschoben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Sabreman
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jun 2021, 13:55
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahrmodi beim Mach1

Beitrag von Sabreman » 28. Apr 2022, 12:32

Danke für eure Antworten und danke für verschieben. War mir jetzt nicht sicher in welches Forum.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“