Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

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Phoeni
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von Phoeni » 25. Aug 2022, 16:37

Mal eine generelle Frage, MUSS man das Update eig machen lassen bzw. in einem bestimmten Zeitraum? Es wird zwar als sicherheitsrelevant beschrieben aber erstens hatte ich das Problem noch nie und zweitens im schlimmsten Fall anhalten und neu starten… ist ja nicht so dass bei voller Fahrt plötzlich die Räder blockieren und die Airbags auslösen…
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von HaKa » 26. Aug 2022, 16:31

Birdmaster hat geschrieben:
24. Aug 2022, 15:03
Um 9:10 Uhr abgegeben, Kaffee bekommen, Plausch mit meinem alten Verkäufer über die E-Auto Misere, um 9:45 Uhr Auto fertig und ab!

Grüße,
Birdmaster
So stelle ich mir das auch vor, habe aber noch nicht mal ne Antwort auf meine Mailanfrage bekommen.

Naja, ich kann warten, bin ja noch jung :supergrins:
Fahrerische Grüße

HaKa

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Saarländer
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von Saarländer » 26. Aug 2022, 16:40

Also meiner hat im November seine jährliche Inspektion im 4. Jahr und bis dahin werde ich wohl warten. Er hat aber auch erst 7800 km. :-)

warlock
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von warlock » 27. Aug 2022, 10:13

@Phoeni
Der Brief war von Ford. Das stand nichts davon drin das du es machen musst, noch irgendwas von Fristen.
Müssen tust du es erst wenn vom KBA Post kommt und die dich auffordern. Dann ist auch eine Frist angegeben, und es wird u.u. Stilllegung angedroht falls du es nicht machen lässt. Also noch kann man die Ruhe bewahren...

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von Frank1968 » 27. Aug 2022, 10:20

Bei mir wurde das Update am 17.08. im Rahmen des 2. Kundendienstes mitgemacht. Kann seitdem keinerlei Veränderungen feststellen.
Gruss Frank

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von hdgram » 27. Aug 2022, 13:25

Saarländer hat geschrieben:
26. Aug 2022, 16:40
Also meiner hat im November seine jährliche Inspektion im 4. Jahr und bis dahin werde ich wohl warten. Er hat aber auch erst 7800 km. :-)
OT: Das meinst Du nicht ernst, oder? 7.800 Kilometer in 4 Jahren? 1.950 Kilometer im Jahr? Hast Du keine Angst, dass Du viereckige Reifen bekommst? Dein Bullitt steht sich ja tot.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von UWE-333 » 27. Aug 2022, 14:47

Hatte gestern meinen Bullitt gestern zur 30TKM-Inspektion. Wegen einem Folgetermin sollte er schon nach 2h fertig sein. Dies verzögerte sich allerdings wegen 22S37 um ne 1/2h.
Brief hab ich noch keinen bekommen, hatte auch keinen Fehler vorher, allerdings nach gestrigem Update gibt er jedesmal beim Runterschalten Zwischengas.
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von warlock » 27. Aug 2022, 16:37

RefMatch kan man im Menü Ein oder Ausschalten. Möglicherweise war es bei dir vor dem Update Aus und die Einstellung ist einfach nur zurück auf Werkseinstellung gegangen...

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von Saarländer » 27. Aug 2022, 17:09

hdgram hat geschrieben:
27. Aug 2022, 13:25
Saarländer hat geschrieben:
26. Aug 2022, 16:40
Also meiner hat im November seine jährliche Inspektion im 4. Jahr und bis dahin werde ich wohl warten. Er hat aber auch erst 7800 km. :-)
OT: Das meinst Du nicht ernst, oder? 7.800 Kilometer in 4 Jahren? 1.950 Kilometer im Jahr? Hast Du keine Angst, dass Du viereckige Reifen bekommst? Dein Bullitt steht sich ja tot.
Ich habe leider mehrere Spielzeuge, welche nicht vernachlässigt werden wollen ... Insgesamt komme ich schon auf so ca. 40000 km/Jahr :cool:

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von Almighty » 28. Aug 2022, 11:20

Saarländer hat geschrieben:
26. Aug 2022, 16:40
Also meiner hat im November seine jährliche Inspektion im 4. Jahr und bis dahin werde ich wohl warten. Er hat aber auch erst 7800 km. :-)
Meiner ist nur mit Saisonkennzeichen bis einschließlich Oktober angemeldet, steht dann 4 Monate beim Ford Händler auch für Inspektion oder diesmal TÜV. Im März hole ich ihn wieder ab.

Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass ich nicht so lange warten darf, warum auch immer, daher hab ich jetzt Termin mitte September
Grüße aus Saarbrücken
Marcus

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von dampf1912 » 1. Sep 2022, 13:03

Servus Kollegen,

habe aktuell ebenfalls zu o.g. Fehler ein Schreiben von FORD, Köln erhalten, s.A.. Nur bin ich in mit meinem Handschalter & Assistenzsystemen wunschlos glücklich, ohne jegliche Fehlermeldungen im Kombiinstrument! I.d. Regel wird mit SWupdates nichts besser, vor allem wenn man eh keine Probleme mit dem vehicle hat.
Hat jemand Erfahrung wie lang das update-Prozedere dauert und auf welche Version das PCM hochgesetzt wird?
War danach das Problem gelöst oder evtl. verschlimmverbessert? :Winkhappy:
CCF_000141.pdf
(813.77 KiB) 144-mal heruntergeladen
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von hdgram » 1. Sep 2022, 13:11

dampf1912 hat geschrieben:
1. Sep 2022, 13:03
Hat jemand Erfahrung wie lang das update-Prozedere dauert
Die Frage wurde bereits mehrfach beantwortet, z.B. hier:
UWE-333 hat geschrieben:
27. Aug 2022, 14:47
Hatte gestern meinen Bullitt gestern zur 30TKM-Inspektion. Wegen einem Folgetermin sollte er schon nach 2h fertig sein. Dies verzögerte sich allerdings wegen 22S37 um ne 1/2h.
dampf1912 hat geschrieben:
1. Sep 2022, 13:03
War danach das Problem gelöst oder evtl. verschlimmverbessert?
Die Frage kann Dir keiner beantworten weil hier noch keiner darüber berichtet hat, dass die Rückfahrkamera ausgefallen ist.
Und verschlimmbessern kann man dieses Problem nicht, weil mehr als ausfallen kann die nicht. (Höchstens noch rausfallen.

Aber einen m.E. positiven Effekt scheint das Update zu haben
UWE-333 hat geschrieben:
27. Aug 2022, 14:47
allerdings nach gestrigem Update gibt er jedesmal beim Runterschalten Zwischengas.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von Obimann » 5. Sep 2022, 22:09

UWE-333 hat geschrieben:
27. Aug 2022, 14:47
Hatte gestern meinen Bullitt gestern zur 30TKM-Inspektion. Wegen einem Folgetermin sollte er schon nach 2h fertig sein. Dies verzögerte sich allerdings wegen 22S37 um ne 1/2h.
Brief hab ich noch keinen bekommen, hatte auch keinen Fehler vorher, allerdings nach gestrigem Update gibt er jedesmal beim Runterschalten Zwischengas.
Also ich weiss ja nicht ob du eventuell vor dem Update dein REV-Matching nicht anhattest und das jetzt auf eimal an ist, denn meiner gibt auf jeden Fall bei REV an schon ohne Update seit Tag 1 Zwischengas...
May the HORSE :pony: be with you! :S550_MAG: :Drive: :grins:

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von UWE-333 » 6. Sep 2022, 12:59

REV-Matching hatte ich deaktiviert, weils mich anfangs einfach nervte. Mittlerweile hoffe ich noch, dass dies die einzige individuelle Einstellung bleibt, die Ford beim Update änderte/zurücksetzte!
Bulli++-Grüßlis :Winkhappy:
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von alubundy » 6. Sep 2022, 13:37

..... so, morgen bin ich auch dran. Inspektion ist fällig und ich lasse auch gleich das Update machen.

Jetzt muß ich heute Abdend NUR :Zorn: noch:

- Autosonus Display Sicherung raus (damit ich die Seriensoftware wieder zurück flashen kann, und in der Werkstatt nix passiert)
- das Schropp Tuning File wieder gegen das Stock File flashen
- Den Roush Cai auseinander bauen um den Reduziereinsatz für die Luftmenge mit Seriensoftware einzusetzen
- alles wieder zusammenbauen

Mal sehen, ob dann beim :Ford: alles klappt.

Danach dann wieder alles in umgekehrter Reihenfolge "zurückrüsten" :Zorn:
Ich berichte dann, wie es bei mir bzgl. dem Schropp Tuning funktioniert hat und ob ich von Schropp ein angepasstes
Tuning File benötigt habe.

Gruß
AL :Winkhappy:

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von C&N » 8. Sep 2022, 20:16

Hier meine Story.
Fahren in den Dolomiten auf einer sehr sehr engen Straße.
Plötzlich geht im Tachometer der Punk ab.
Fehlermeldung über Fehlermeldung.
Alles rot Hemd in die Hose gefallen.
Nach 2 Neustarts alles wieder weg.
Termin für das Update gemacht ohne Benachrichtigung vom Amt.
Der Spaß hat 35 min gedauert und danach war der Kleine gewaschen und ausgesaugt.
Haben jetzt auch wieder den Zwischengasmodus .
Werde ihn wieder canceln.
Sonst keine Änderungen festgestellt.
C&N :S550_COO_C:

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Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von guzzibaer » 12. Sep 2022, 11:23

Hallo liebe Comunity,

ich wollte euch darüber in Kenntniss setzten, dass das oben genannte Update in Verbindung mit dem Hentzschel Stage 2 + Tune
laut Henry Hentzschel nicht durchgeführt werden kann. Bei mir kein Problem, da keine Fehlermeldung.

Gruß,

Guzzibaer

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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von Birdmaster » 12. Sep 2022, 11:44

Vorschlag an die Mods, vielleicht besser zum ursprünglichen Thema hinzufügen

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=23345

Danke,
Grüße,
Birdmaster
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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von listener » 13. Sep 2022, 12:40

Birdmaster hat geschrieben:
12. Sep 2022, 11:44
Vorschlag an die Mods, vielleicht besser zum ursprünglichen Thema hinzufügen

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=23345

Danke,
Grüße,
Birdmaster
Ist hiermit geschehen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Rückruf für 2018 bis 2020 5.0 MT (#22S37 bzw. NHTSA #22V382000)

Beitrag von DerCis » 13. Sep 2022, 22:38

Noch ist es freundlich, aber es ist ein verpflichtender Rückruf , also muss das Update bei Aufforderung durchgeführt werden. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, wenn es zu einem Versicherungsfall kommt und man stellt fest, dass ein verpflichtendes Update nicht durchgeführt wurde, na ich weiss nicht, ob das der Schadensregulierung sachdienlich ist.

Also, auch wenn der große Zeh des selbsternannten besten Mustangkenners meint, nicht davon betroffen zu sein, es gibt keinen Grund warten. Termin machen - fertig. Wat mutt, dat mutt.

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