Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Antworten
liforpmustang
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2022, 21:46
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: VW Golf 7 GTI Performance, Mercedes-AMG C 63 S Coupé, Ducati Streetfighter V4 SP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Beitrag von liforpmustang » 30. Jun 2022, 19:11

Hallo liebe Community,

ich hatte meine Anfrage schon in einem bereits bestehenden Thread geschrieben. Um dort aber nicht vom eigentlichen Thema abzulenken habe ich diesen Thread eröffnet.

Gerne möchte ich eine verbindliche Aussage über die tatsächliche Innenfarbe erhalten, die der Mustang nach Bau hat.

Kurz zur Historie:

Fahrzeug: Mustang GT, Coupe, Automatik, PP2, Farbe (außen): Absolute Black Mica, Farbe (innen): Premium-Polsterung in Schwarz
Bestellt im März 22
Gebaut im Juni 22
Aktueller Standort: NEWARK (Hafen)

Nach dem Bau erhalte ich aus den verschiedensten Systemen die Rückmeldung, dass die Innenfarbe "Showstopper Red" sei.

1) tracker.mach-e.blog
Bild

2) whereismymme
Bild

3) ETIS
Bild

4) WindowSticker
Bild

5) Vista
Hier steht wohl nichts direkt zur Innenfarbe. Dort sehe ich nur in der Kopfzeile paar Infos.
Bild

Die Quellen 1-4 zeigen alle die Innenfarbe "rot" an. Für mich als Laie schaut es ganz danach aus, dass der Mustang tatsächlich innen in rot gebaut wurde.
Etwas stutzig macht mich beim WindowSticker, dass die anderen Informationen auch nicht ganz korrekt sind, z.B. hat der 2022 449 anstelle von 450 PS und die Außenfarbe heißt anstelle von "Shadow Black" nun "Absolute Black". Kann jemand einordnen, wie zuverlässig diese Infos sind?

Diesbezüglich habe ich meinen Händler kontaktiert und er sagte mir, dass der Mustang sowohl außen als auch innen in schwarz bestellt wurde.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte, um hier Klarheit zu schaffen? Bin über jeden Tipp sehr dankbar :)

Eventuell hat jemand auch PP2 und schwarz als Innenausstattung gewählt und kann mir verraten, was bei ihm dort in den jeweiligen Systemen steht.

Liebe Grüße

Toxicshock
Beiträge: 149
Registriert: 13. Aug 2021, 19:33
Postleitzahl: 37671
Wohnort: Höxter
Land: Deutschland
Echtname: Marvin
Mustang: 2022 GT Fastback Eruption Green
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Beitrag von Toxicshock » 30. Jun 2022, 19:25

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe ist der rote Innenraum doch eigentlich gar nicht mehr bestellbar gewesen oder irre ich mich da ? deswegen wäre das schon komisch wenn der einen roten Innenraum hätte :shrug:

Benutzeravatar
Witchcraft
Beiträge: 166
Registriert: 25. Jul 2021, 19:26
Postleitzahl: 22848
Wohnort: bei Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Beitrag von Witchcraft » 30. Jun 2022, 20:01

Mein Windowsticker besagt bei die korrekte Innenfarbe.
Innen, wie aussen ein fröhliches Schwarz.

Bild
"You can have any color as long as it's black" - [Henry Ford 1922] Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Beitrag von listener » 30. Jun 2022, 21:06

liforpmustang hat geschrieben:
30. Jun 2022, 19:11
Hallo liebe Community,

ich hatte meine Anfrage schon in einem bereits bestehenden Thread geschrieben. Um dort aber nicht vom eigentlichen Thema abzulenken habe ich diesen Thread eröffnet .........
Alles gut mit dieser Vorgehensweise. Deinen Beitrag im anderen Thread habe ich rausgenommen, damit sich die Informationen hier konzentrieren.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

hdgram
Beiträge: 6338
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Beitrag von hdgram » 30. Jun 2022, 21:10

Der WindowSticker hat bei den EU-Modellen noch nie die korrekte Ausstattung gezeigt.

Die anderen 3 Quellen würden mich zum nachdenken bringen. Aber Du wolltest mein Angebot, nachzuschauen und dann auch zu interpretieren ja nicht annehmen. Du hast ja selber den Zugriff auf alle Systeme.

Was bringt dann dieser Thread? Du hast doch schon alles selber durchblickt.

Schwarzes Pony, rote Sitze. Diskutier das mit Deinem Händler. Hier kann Dir keiner helfen. Vermutung: Falsch bestellt.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Goofy2021
Beiträge: 88
Registriert: 8. Sep 2021, 01:09
Postleitzahl: 77656
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Atlas Blue
Sonstiges: GT, Atlas Blau, PP2, AT
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Beitrag von Goofy2021 » 18. Sep 2022, 23:09

Was kam da jetzt eigentlich raus? Kam das Auto in der richtigen Farbe oder war es im wahrsten Sinne ein „showstopper“? 😅

liforpmustang
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2022, 21:46
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: VW Golf 7 GTI Performance, Mercedes-AMG C 63 S Coupé, Ducati Streetfighter V4 SP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuwagenbestellung: Innenfarbe Mustang GT 2022

Beitrag von liforpmustang » 27. Sep 2022, 18:05

Goofy2021 hat geschrieben:
18. Sep 2022, 23:09
Was kam da jetzt eigentlich raus? Kam das Auto in der richtigen Farbe oder war es im wahrsten Sinne ein „showstopper“? 😅
War leider wirklich ein Showstopper - ohne die bekannten Schnittstellen und den Kontakt zum WindowSticker hätte ich das erst bei der Abholung erfahren ;)

Heißt, einmal Händler gewechselt und jetzt läuft es zum Glück. 2 Wochen noch bis zur Abholung :))

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“