Volltanken mit Kanister?

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von derblaue » 15. Nov 2022, 15:41

Remix hat geschrieben:
15. Nov 2022, 15:27
Ich fahre Sprit auch immer (muss ich auch wegen EVO 2++) - nehme den aber auch für mein Notstromaggregat und den Rasenmäher...... :supergrins: :supergrins:
...mit Salatöl funktioniert es auch nicht :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von Triple-M » 15. Nov 2022, 15:45

Damit es auch echte Parallelen zum Ölthema gibt:
Früher standen die Autos jahrelang mit ein und demselben Sprit in der Scheune und die sind immer auf Schlag angesprungen. Das Thema wird doch komplett überbewertet. ;)

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von MX501 » 15. Nov 2022, 16:30

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Seit über 15 Jahren überwintere ich Cabrios, Mazda MX5, Mercedes SLK, Ford Mustang.

Unser MX 5 ist 30 Jahre alt und hat einen Blechtank, den tanke ich vorm einwintern voll, beim Mustang wird nicht vollgetankt, weil der Tank in der Regel halb voll ist. Mehr wird nicht gemacht.

Zu Saisonbeginn hatte ich noch nie Standplatten und der Luftdruck geht um ca. 0,1 bar zurück, der dann bei Saisonbeginn wieder ergänzt wird.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Nov 2022, 16:50

Die Fred Überschrift hat bei mir schaurig-schöne Erinnerungen an 1985 ausgelöst. Nachts im Wald. Eine Menschenkette aus ca. 30 Personen, die bei "äußerster Geräuschdisziplin" volle 20-Ltr. Kanister an den Nebenmann weiter reicht und den in Stellung befindlichen Marder aus selbigen volltankt. Tankinhalt 652 Liter. Der Mustang hat weniger als 10% davon. Es fällt glaub ich irgendwo wieder ein Sack mit Reis um. Oder Braugerste. :)

Abgesehen davon: Mit einem solchen großen Kanister (Fred-Überschrift !) tankt man den Mustang nur dann voll, wenn er es vorher schon zu ca. 2/3 war. Was macht das für einen Sinn, nachdem der Tank nicht aus rostendem Material ist ?
Edit: Günter @GC-33 war schneller :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von derblaue » 15. Nov 2022, 16:58

HansBlack hat geschrieben:
15. Nov 2022, 09:33
Hab meinen Mustang schon etliche male mit einem 20L Kanister befüllt und nie diesen Trichter aus dem Kofferraum benutzt. Wusste gar nicht das ich diesen habe. Einfach Schlauch richtig rein geht auch.
... und damit haben wir die Verbindung zum Easy-Fuel-Thread, in dem behauptet wird, dass man nichts "Danichtreingehöriges" rein bekommt :ROFL:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von Android93 » 15. Nov 2022, 21:36

stang-gt-cs hat geschrieben:
15. Nov 2022, 13:13
.... Denn ich überwintere ab dem 31.11. die Autos die Kunststofftanks haben ...
Kollege, sag mir bitte Bescheid wenn der Tag kommt :supergrins:
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von stang-gt-cs » 16. Nov 2022, 01:35

Android93 hat geschrieben:
15. Nov 2022, 21:36
stang-gt-cs hat geschrieben:
15. Nov 2022, 13:13
.... Denn ich überwintere ab dem 31.11. die Autos die Kunststofftanks haben ...
Kollege, sag mir bitte Bescheid wenn der Tag kommt :supergrins:
Der Tag eines Oberlehrers kann nur befriedigt zu Ende gehen, wenn er einen Fehler gefunden hat den er korrigieren darf. :ROFL:
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1130
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von Chip » 16. Nov 2022, 06:18

Ich habe den GT vor der Winterpause vollgetankt.
Hatte aber einen monetären Grund, ich bin mir sicher bei Saisonstart ist das Super Plus deutlich teurer als beim Abstellen. :)
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von derblaue » 16. Nov 2022, 09:23

stang-gt-cs hat geschrieben:
16. Nov 2022, 01:35
Android93 hat geschrieben:
15. Nov 2022, 21:36
stang-gt-cs hat geschrieben:
15. Nov 2022, 13:13
.... Denn ich überwintere ab dem 31.11. die Autos die Kunststofftanks haben ...
Kollege, sag mir bitte Bescheid wenn der Tag kommt :supergrins:
Der Tag eines Oberlehrers kann nur befriedigt zu Ende gehen, wenn er einen Fehler gefunden hat den er korrigieren darf. :ROFL:
Man hätte statt belehrend aber auch charmant reagieren können mit z.B.:

"Sorry, aber da ich ja am 30.11. zum letzten Mal fahren darf, habe ich alles danach verdrängt" :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Volltanken mit Kanister?

Beitrag von listener » 16. Nov 2022, 09:43

Und leider ist dieser Thread wieder mal ein Beispiel dafür, wie aus einer einfachen technischen Frage eine Grundsatzdiskussion über verschiedene Philosophien der Überwinterung, inklusive OT-Haarspaltereien und gegenseitigem Angehen, wird. :rolleyes:

Leute, wenn euch langweilig ist, geht raus in die frische Luft. Oder meldet euer Pony wieder an und fahrt eine Runde. Hilft mit Sicherheit!

Hier ist jedenfalls momentan zu, der technische Teil ist beantwortet, weitere konstruktive Aussagen sind derzeit nicht zu erwarten. Wir sehen uns draussen, ich bin der, der mit dem Pony unterwegs ist. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“