Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hybrid Mustang für North America

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Jan 2017, 17:12

Waldo Jeffers hat geschrieben:Man, was bin ich froh, noch einen 2017er Saurier mit einer Typzulassung von vor dem 1.Juli 2016 gekauft zu haben !
:Drive: :S550_RUB_C:
Dto., absolute Zustimmung, 100% :headbang:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von rubyfirst » 7. Aug 2017, 23:12

Nach dem Hybrid-Mustang kommt so ca. 2030 der E-Mustang. Hoffentlich dann etwas komfortabler als der 2016er Mercedes Double-AA:

https://youtu.be/0k1tbf8muMc
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Ace » 8. Aug 2017, 08:13

rubyfirst hat geschrieben:Nach dem Hybrid-Mustang kommt so ca. 2030 der E-Mustang. Hoffentlich dann etwas komfortabler als der 2016er Mercedes Double-AA:

https://youtu.be/0k1tbf8muMc
Abwarten, wenn sich der Hybrid Stang nicht gut verkauft werden die ganz sicher nicht noch weiter gehen. Zumal reine alltagstaugliche Elektrosportwagen mMn noch in sehr sehr weiter Ferne stehen, wenn man nicht hunderttausende Dollar dafür verlangen möchte.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Oberberger » 8. Aug 2017, 11:36

Hybrid? - Brauch ich nicht; will ich nicht!

Ich will V8-Sound!

Die Leistung ist mir dabei vollkommen egal; meinetwegen könnte der 'Stang auch nur 150 PS haben, ...

... bei 7 Litern Hubraum! :Devil:

PS: Guckt mal raus ... auf dem Parkplatz brennt ein Prius! :Dauerlache:
Bild

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von teutomann » 8. Aug 2017, 12:35

Ich denke dass ein Hybrid mit 376 PS Benzinantrieb und 122 PS Elektroantrieb in Kombination auch passen würde. So ein Antrieb stellt mit Soundgenerator sicherlich den jetzigen Stang dann auch in die Ecke.
Denn so einen Antrieb habe ich gerade heute angesehen. :cool:

Teutomann

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von skraehmer » 8. Aug 2017, 14:13

teutomann hat geschrieben:Ich denke dass ein Hybrid mit 376 PS Benzinantrieb und 122 PS Elektroantrieb in Kombination auch passen würde. So ein Antrieb stellt mit Soundgenerator sicherlich den jetzigen Stang dann auch in die Ecke.
Denn so einen Antrieb habe ich gerade heute angesehen. :cool:

Teutomann
Porsche Panamera? - Nein, ich will den V8 Flatplane Klang und die Vibrationen komplett unverfälscht! :bussi:
Den Soundgenerator hat auch mein PC und dann kann ich gleich zu Hause bleiben und Rennspiele spielen. :headbang:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Ace » 8. Aug 2017, 14:21

Aber einen Flatplane V8 hat doch nur der GT350, der normale GT hat nen Crossplane Motor :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von skraehmer » 8. Aug 2017, 15:09

Ace hat geschrieben:Aber einen Flatplane V8 hat doch nur der GT350, der normale GT hat nen Crossplane Motor :Winkhappy:
Tschuldigung, dann ein Crossplane V8 ORIGINAL-Blubbern OHNE Soundgenerator. :grins:
@Ace, Ich verwechsle das immer - das 'Ami-Motor'-Blubbern kommt vom Crossplane?
Und der Audi V8 hat Flatplane? (mit Soundgenerator? :Devil: )
15486372 - rudurudu

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von TL_Alex » 8. Aug 2017, 15:24

Ein V8 mit 150 PS ist aber auch nur ein Soundgenerator.
Vor meinem eco Motor ist noch Platz für 50kW Elektroantrieb
Also her damit
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von rubyfirst » 8. Aug 2017, 18:09

skraehmer hat geschrieben: ....
Porsche Panamera? - Nein, ich will den V8 Flatplane Klang und die Vibrationen komplett unverfälscht! :bussi:
Den Soundgenerator hat auch mein PC und dann kann ich gleich zu Hause bleiben und Rennspiele spielen. :headbang:
Stefan - Vibrationen willst du haben??? Nimm meinen, der hat ab 80 km/h bis Vmax genug davon. Die sind so toll, die kriegen die von :Ford: einfach nicht weg :schock:
:Bier:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von dtmdriver » 8. Aug 2017, 20:36

Oberberger hat geschrieben:Hybrid? - Brauch ich nicht; will ich nicht!

Ich will V8-Sound!

Die Leistung ist mir dabei vollkommen egal; meinetwegen könnte der 'Stang auch nur 150 PS haben, ...

... bei 7 Litern Hubraum! :Devil:

PS: Guckt mal raus ... auf dem Parkplatz brennt ein Prius! :Dauerlache:
Der klassische "Fuel to noise"-Converter :clap:
Da kann man wenigstens "ewig" gasgeben und den Sound genießen ohne wirklich schneller zu werden :Devil:
Ist beim :pony: immer so schnell vorbei, geht ja doch recht heftig vorwärts :engel:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von skraehmer » 9. Aug 2017, 15:03

rubyfirst hat geschrieben:
skraehmer hat geschrieben: ....
Porsche Panamera? - Nein, ich will den V8 Flatplane Klang und die Vibrationen komplett unverfälscht! :bussi:
Den Soundgenerator hat auch mein PC und dann kann ich gleich zu Hause bleiben und Rennspiele spielen. :headbang:
Stefan - Vibrationen willst du haben??? Nimm meinen, der hat ab 80 km/h bis Vmax genug davon. Die sind so toll, die kriegen die von :Ford: einfach nicht weg :schock:
:Bier:
Reiner, Du hast mein Mitleid und ich warte ehrlicherweise und sensibilisiert durch dieses Forum auf eine Ernüchterung ob eines auftretenden Mangels. Aber den Sound hatte ich das erste Mal in einem Dodge mit Hemi in den Staaten und seit dem fasziniert mich dieses Blubbern und da stört mich auch kein heißes Wandlergetriebe oder die weit schwingende Motorhaube. :Nieder:
Der Mustang-V8 klingt einfach nach 'urwüchsiger' Kraft und das kann kein Soundsystem der Welt immitieren. :bussi:

PS: Mein deutscher V8 hat fast keine Nebengeräusche, auch nicht vom Motor - also alles kann man(n) nicht haben. :shrug:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Lugge
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2017, 22:47
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
Sonstiges: BMW 740d
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Lugge » 11. Aug 2017, 14:35

Für mich ist das ganz simpel:
Gibt's kein Sauger V8 mehr im Mustang, dann kaufe ich mir keinen Mustang :)
Ich werde mir 2019/2020 dann einen final-facegelifteten Mustang 6 mit V8 kaufen und den so lange fahren bis er nicht mehr will.
By my deeds I honor him, V8.

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Hecarim » 11. Aug 2017, 14:51

skraehmer hat geschrieben: Ich verwechsle das immer - das 'Ami-Motor'-Blubbern kommt vom Crossplane?
Und der Audi V8 hat Flatplane? (mit Soundgenerator? :Devil: )
Audi V8 und Mustang V8 sind beide Crossplane.
Flatplane gibt es quasi nur in Ferrari/Lotus-Motoren und halt beim GT350.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

WupperSen

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von WupperSen » 11. Aug 2017, 18:16

Hallo

Ich denke mal, dieses witzige Video erklärt alles. Es geht zwar in dem Bericht um den GT350 (mit Flatplane), aber der Beginn seines Berichtes mit den "Musikern" erklärt es ganz gut. Den ganzen Bericht muss man sich ja nicht ansehen, wenn der GT350 nicht von Interesse ist.

Kuckst Du:
https://www.youtube.com/watch?v=GbbNlkP ... tu.be&t=76

Grüße aus dem Tal an der Wupper

Branko

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Yee-haw » 7. Mai 2018, 17:45

Are 'Friends' Electric?"

Ford Mustang Is Going Electric

Ford's first battery electric vehicle won’t arrive until 2020 and is expected to be the Mustang-inspired performance utility vehicle.

https://carbuzz.com/news/ford-mustang-is-going-electric
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Klaus Bochum » 7. Mai 2018, 17:58

Können die behalten Hybrid und auch E Auto. Damit wird sich auch diese schönes Lebensgefühl mit dem V8 genüßlich durch die Lande zu cruisen in Luft auflösen. :ugly3:
Nach und nach wird einem so alles kaputt gemacht. :atom:
Will ich nicht und brauch ich nicht. Mit absoluter Sicherheit.
Genau DAS war der wichtigste Grund, weshalb ich dieses Jahr schon vom Eco auf den Bullitt umsteige. :Drive:
Ich sage dazu nur: Alles richtig gemacht. :headbang:

L.G.
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 7. Mai 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von MX501 » 7. Mai 2018, 18:00

Klaus Bochum hat geschrieben:Können die behalten Hybrid und auch E Auto. Damit wird sich auch diese schönes Lebensgefühl mit dem V8 genüßlich durch die Lande cruisen in Luft auslösen. :ugly3:
Nach und nach wird einem so alles kaputt genmacht. :atom:
Will ich nicht und brauch ich nicht. Mit absoluter Sicherheit.
Genau DAS war der wichtigste Grund, weshalb ich dieses Jahr schon vom Eco auf den Bullitt umsteige. :Drive:
Ich sage dazu nur: Alles richtig gemacht. :headbang:

L.G.
Klaus-D.

Klaus, sehe das auch so. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Klaus Bochum » 7. Mai 2018, 18:07

MX501 hat geschrieben:
Klaus, sehe das auch so. :)
Ich weiß, Georg. Aber ich finde das einfach nur Schei...e.

Aber für mich reicht das jetzt. Alles organisiert und ich denke, ich kann so lange wie ich kann V8 fahren.
Mehr will ich gar nicht.
Die anderen können dann gern mit ihren Elektrokisten durch die Gegend summen. Und dann nach 120 KM erstmal ein paar Stunden aufladen.... :LOLUGLY:

L.G.
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Hybrid Mustang ab 2020 (7th Gen)

Beitrag von Bonc » 7. Mai 2018, 18:33

Naja, bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und die 120 km Reichweitenmarke ist auch schon lange geknackt. 350 echte km sind heute schon locker machbar.

Für die Städter ist Elektro ne feine Sache und wird auch immer attraktiver. Ganz ehrlich, E-Auto fahren macht echt fun. Wenn ich städtisch im DD unterwegs sein müsste, wäre ein E eine Alternative für mich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“