Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Antworten

Gefällt Euch das Facelift?

Ja
162
32%
Nein
198
39%
Unentschlossen
36
7%
Ich muss es erstmal live sehen
108
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 504

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von horseman67 » 21. Jan 2017, 17:54

Schau dir mal den Bereich Farben im aktuellen Prospekt an.

Benutzeravatar
Schlusel
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jan 2016, 13:42
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT
Audi 100 Coupé S
Audi Coupé Quattro 20V
Audi S6 Plus
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Schlusel » 21. Jan 2017, 18:30

Mit dem FL finde ich die Front deutlich beliebiger. Sie hätte auch einen KIA, Toyota, GM oder sonstwas zieren können. Nicht das sie jetzt direkt schlecht aussehen würde, aber das Besondere des Mustangs ist im Frontbereich jetzt weg. Wer hat sich bis dahin noch getraut eine deartige Front in den Wind zu stellen? Klar, in dunklen Metallic-Tönen sieht es nicht so schlecht aus. Aber auch nur weil dann nicht so sehr auffällt, dass der Verlauf der Scheinwerfer im Kotflügelbereich misslungen ist. Außerdem fallen die Lufteinlässe (oder was immer das unter den Scheinwerfern sein soll) nicht so auf.
Auch am Heck hätte man sich durchaus zurückhalten können. Die neuen Heckleuchten sind nicht meins und auch die Heckblende kommt ohne Sicke besser aus.
Die technischen Änderungen finde ich dagegen durchaus gut. Abgesehen vom Tacho. Da schätze ich das vor FL Modell.

Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich die vor FL Karosserie mit Motor, Getriebe und Fahrwerk vom FL nehmen.
Unter dem Strich finde ich das vor FL Modell optisch aber deutlich ansprechender.
:S550_DIB:
Mustang GT PP, Handschalter, Lightning-Blue

Mustango2017
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2017, 12:10
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Mustango2017 » 21. Jan 2017, 18:48

Nein, gefällt mir nicht...FL kommt viel zu früh!
1. Jeder der hier sich den 2015/2016 gekauft hat..hat doch noch Freude dran oder? Man hat sich doch längst nicht satt gesehen oder??
Sodass wir alle schon gelangweilt wären u einen Mustang mit FL herbeisehnen oder?
Allein deswegen, verfrüht, wirkt weniger maskulin..eher wie der neue Audi A 5, oder S5 schaut Euch das Design an..die Motorhaube der neuen Audis samt Lichter...das unterscheidet sich kaum mehr von neuen FL !!!
Deswegen ein NEIN nochmals !! ,-()) Gruß Mustango..(bin seit heute erst im Forum)

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von MacGuffin » 21. Jan 2017, 18:51

Sagen wir mal so: Ich finde das Facelift jetzt nicht wirklich schlimm. Allerdings bin ich froh, dass ich noch einen 2017er kriege ;)
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Panomatic » 21. Jan 2017, 20:30

Mir ist das Facelift jetzt vollkommen egal.

Heute bin ich das erste mal mit meinem 2017er gefahren. Das Teil bleibt bis zum Pflegeheim...

LG Andreas
Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Cayuse » 21. Jan 2017, 20:38

Panomatic hat geschrieben:Mir ist das Facelift jetzt vollkommen egal.

Heute bin ich das erste mal mit meinem 2017er gefahren. Das Teil bleibt bis zum Pflegeheim...

LG Andreas
Gut gesprochen! :headbang:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
maexe
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
Postleitzahl: 8000
Wohnort: 8000 CH
Land: Schweiz
Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von maexe » 21. Jan 2017, 23:19

Face Lift passt für mich in ein paar Dingen nicht ganz so stimmig. Hätte aber noch schlimmer können kommen.

Problem ist halt das die erste Serie S550 schon sehr stimmig war und Design aus einem Guss ! War ja damals auch die Diskussion zum S193er mit der Umstellung von den Rundscheinwerfern zum Schlitzauge, was nicht allen gefallen hat.

Das schlimmste ist sicher die Haubengestalltung und zu eckige Front am 18er. Das heute die raschen Moden in ein paar neuen Plastikteilen aufgenommen werden ist nun halt mal so. Was mir persönlich nicht passt, ist der eckige Zeitgeist in der Front zum Rest des Wagen, der eher die Rundungen betont (Lexus als extremer Gegensatz mit seiner Schnautze). Das schöne an der 15er Haube war gerade der Dom und die endlose Länge, die Neue sieht zu beliebig aus.

Wer einen 2015er hat wird nicht unbedingt jetzt gleich morgen einen Neuen brauchen. Von der Technik bin ich etwas gemischt. Neues ist sicher gut. Direkteinspritzung finde ich beim V8 etwas umstritten (Abgase), wird sich zeigen was daraus wird (Mehrleistung von 40-50 PS lässt sich wesentlich günstiger mit einem Ford Racing Ansaug Kit 3 vom GT350 machen, als ein Modellwechsel). Noch mehr Elektronik ist Geschmacksache, wie ich auch ein 10 Gang Getriebe beim V8 unnötig halte (wird ja auch keine 8 Gang Handschaltung gemacht...).

Denke Ford will sich nun wirklich mehr auch auf dem Internationalen Markt mit dem Mustang tummeln und wird in Zukunft den Mustang als ihr GT, Cabrio, Fun und Sportwägelchen vermarkten wollen. Muss aber dadurch vermutlich in der Formsprache für die breitere Schicht etwas beliebiger & gefälliger werden, weniger brachial. Ist Ford nicht zu verdenken, denn der Mustang Wagen- und Markenname dürfte vom Markt- und Vermarktungswert garantiert vorne unter den ersten Top 10 der Welt liegen (was z.B. VW mit dem Beeatle vom Käfer nicht geschaft oder erhalten konnte).

Für Designbastler gibts aber Hoffnung:

Bild


:mustang: :Ford:
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014

Benutzeravatar
Bronco2016
Beiträge: 28
Registriert: 7. Feb 2016, 10:39
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: Mustang GT,5.0,magnetic grey,Automatik,PP,FMS,
23 SP,vorne tiefer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Bronco2016 » 22. Jan 2017, 10:39

Hallo zusammen,

da ist bei mir noch die Frage aufgekommen FL 2018 Klappenauspuff für die EU ?
Es gibt doch eine kleine Gesetzesänderung seit 2016.

Kleiner Bericht zur Typzulassung

Wofür muß man eine Homologation (hier Europäische Typ-Zulassung für Abgas-Anlagen) haben?
Jeder in Deutschland (und der EU) eingebaute Auspuff muss deswegen homologiert sein, was bedeutet:

Die sogenannte Europäische Typzulassung regelt die Zulassung von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen in der EU,
also alles, was an ein Fahrzeug angebaut werden darf. Grundlage hierfür ist die Richtlinie 2007/46/EG.

Diese sogenannten "Rahmenrichtlinien" enthalten die technischen Anforderungen und eine Vielzahl von "Einzelheiten",
die sich auf die Baugruppen der Fahrzeuge, wie Abgas-Anlage, Brems-Anlage usw. beziehen.
Man spricht hier von der sogenannten „Homologation“, was wir mit Teile-Genehmigungen übersetzen.

Für diese Genehmigung muß die Auspuff-Komponente von amtlichen Prüfinstituten in einem aufwändigen Prozess
(Staudruck, Lärm usw.) untersucht und für die Verwendung im oder am Fahrzeug freigegeben werden.
Im Erfolgsfall wird eine amtliche Prüfnummer zusammen mit einem sogenannten e-Kennzeichen vergeben.
Optisch ist am Bauteil das e-Kennzeichen (mit folgender amtl. Prüfnummer, s. Bild unten) sichtbar.
Das Auspuff-Teil ist durch diese Kennzeichnung als „homologiert“ und EU-weit verwendbar freigegeben.

VORTEIL: Diese Europäische Typzulassung ist Voraussetzung dafür, dass Fahrzeuge und Fahrzeugteile in
jedem EU- Mitglieds-Staat ohne weitere Prüfungen zum Verkehr zugelassen werden können.


Jeder Hersteller kann eine Zulassung in jedem EU-Mitgliedsland einreichen.
Ein deutscher Hersteller kann seine Produkte auch z. B. in Spanien, Italien,
Belgien etc. nach diesem einheitlichen Verfahren zulassen und dann ohne weitere
Zulassung auch in Deutschland für den Einsatz im Strassenverkehr anbieten.

Mir stellt sich jetzt die Frage ,was geht dann noch mit einem Klappenauspuff?

Gruß Frank

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von JN75 » 22. Jan 2017, 11:03

Vermutlich nix.

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Micha378 » 22. Jan 2017, 12:32

Hi,

Mein erster Eindruck war "hmmm ist nicht so meins" aber jetzt nach ein paar Tagen und ein wenig Beschäftigung mit dem FL gefällt er mir doch recht gut, vorallem als ich das FL in anderen Lackierungen gesehen hab. Das Cabrio find ich sogar schöner von der Linienführung als beim aktuellen Modell.
Aber ich bin trotzdem froh schon bestellt zu haben, denn das 15-17ner Modell sieht für mich stimmiger aus.

Grüße
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Batou
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2016, 20:04
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Batou » 22. Jan 2017, 20:48

Bild

Kein 100% Treffer, aber ich denke man kann genau erkennen was zur überwiegenden Ablehnung des Facelifts führt. Die Linienführung über die Motorhaube hinweg zum Grill sorgt zusammen mit der 2 cm abgesenkten Motorhaube für bedeutend weniger Brutalität beim schrägen Blick auf die Motohaube und Seite. Ganz deutlich wird die Vorliebe vieler für das 2015er Modell durch diese Aufnahme:

http://roa.h-cdn.co/assets/cm/14/47/980 ... 005-lg.jpg

Dieser kantige Abschluss der Front (BÄÄÄHM!) durch die Linienführung zum Grill in der schrägen Perspektive, trotzdessen, dass sie aus anderen Perspektiven sehr wohl abfallend ist, das fehlt nun vollständig beim 2018er Facelift. Der ganze Fausschlag, den das 2015/2016/2017er-Modell bietet wird dem 2018er-Modell durch seinen traurigeren Blick und der deutlich flacheren und breiter wirkende nFront geraubt. Es sieht zwar edler und sportlicher aus, aber das was mich zum Kauf bewegte (BÄHHHM! :OMG: ) fehlt einfach. Ich will es noch mal anhand eines GIF der Magnetic-Aufnahme vor dem Cafe verdeutlichen. Ich suche noch das passende Vergleichsfoto in Magnetic.

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von jw61 » 22. Jan 2017, 22:49

Aus der Perspektive > Advantage PreFL

Ist das die neue Farbe Royal Crimson?
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von skraehmer » 23. Jan 2017, 09:21

Schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CUKxMWvdUVs

Die Änderung sieht nicht so schlimm aus, oder? :grins:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
JoSc
Beiträge: 123
Registriert: 8. Okt 2015, 17:56
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Sonstiges: 2016 Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von JoSc » 23. Jan 2017, 12:05

Hier wird ja über die US-Version diskutiert, bleibt abzuwarten, wie die Faceliftversion des EuroMustang aussehen wird. Aber selbst, wenn die dann Ende 2017 zu uns kommt ist sie Ende 2019 schon wieder ein alter Hut.
Für mich als 2016 Eigner kein Grund, dass ich über das Facelift nachdenke.

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 23. Jan 2017, 12:10

Da wir die letzten Sauger bekommen mit der schönsten Karrosserie denke ich wird im Alter der Werterhalt garantiert sein.
BildBild

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Mustang2017 » 23. Jan 2017, 19:56

Mir gefällt das Facelift nicht. Die wuchtige und lange Haube war für mich ein ebenso ein Kaufgrund wie die gesamte Linienführung. Und ein Argument gegen den Camaro. Die Abflachung der Haube gefällt mir daher gar nicht. Und sie dürfte das Auto nach vorn auch unübersichtlicher machen. Genauso wenig gefallen mir die neuen Scheinwerfer, die das Auto weniger dynamisch wirken lassen. Sieht irgendwie so aus, als hätte das Pony nicht ausgeschlafen.

Den Technikfirlefanz hätten sie sich auch sparen können. Stichwort digitaler Tacho pp.. Denn ein weiterer Kaufgrund für mich war, dass es ein technisch überschaubares und finanzierbares Auto ist. Wobei ich dazusagen muss, dass ich den V6 fahre, also gewissermaßen das Kassengestell. Wer überflüssigen Technikquatsch haben will, der soll Audi o.ä. kaufen.

Ich weiß, dass hiernach eigentlich nicht gefragt ist. Ich will es aber nicht unerwähnt lassen. Die Streichung des V6 finde ich schade und für Ford unklug. Nicht jedem, der sich einen V8 nicht leisten will oder kann, bei mir ist der Mustang Zweitwagen, gefällt der Ecoboost. Ich bin den Probegefahren und froh, den V6 genommen zu haben. Chevy hingegen bietet den Sechszylinder zu Recht an. Kann mir gut vorstellen, dass Ford deshalb Kunden verlieren wird.

Wenn ich allerdings die Wahl zwischen dem blue oval und dem bowtie hätte, dann würde ich auch nach dem facelift die Pflaume nehmen.
:S550_SHA:

GT5.0Convertible
Beiträge: 118
Registriert: 18. Jan 2016, 21:11
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von GT5.0Convertible » 23. Jan 2017, 20:27

Monkalamar hat geschrieben:Da wir die letzten Sauger bekommen mit der schönsten Karrosserie denke ich wird im Alter der Werterhalt garantiert sein.
Ist das eigentlich schon amtlich, dass der Nachfolger keinen Sauger mehr haben wird?

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 23. Jan 2017, 22:32

Facelift bekommt Direkteinspritzung. Das sollte amtlich sein.
BildBild

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von diagnostiker » 23. Jan 2017, 23:18

Ähm, ja, trotzdem ists weiterhin nen "stinknormaler" Sauger :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von listener » 23. Jan 2017, 23:35

GT5.0Convertible hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:Da wir die letzten Sauger bekommen mit der schönsten Karrosserie denke ich wird im Alter der Werterhalt garantiert sein.
Ist das eigentlich schon amtlich, dass der Nachfolger keinen Sauger mehr haben wird?
Ich glaube mit Nachfolger ist hier der S650 gemeint, richtig?
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“