Seite 2 von 4

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 20:32
von Auf_Wunsch_gelöscht6
Wird sich ja für BMW bald ändern. ;)

Achja, kann mal jemand bitte den FL und unseren von der Seitenansicht übereinander legen bitte?
Will wissen ob die Front jetzt wirklich so stark abfällt oder ob das nur optisch so rüberkommt.
Ich kann sowas nicht. :( Keine Programme dafür.
18MST_Gallery_06_1250.jpg
2015-Ford-Mustang-right-side-view-660x440.jpg
2015-Ford-Mustang-right-side-view-660x440.jpg (38.65 KiB) 6242 mal betrachtet

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 20:43
von Ace
Monkalamar hat geschrieben:Wird sich ja für BMW bald ändern. ;)

Achja, kann mal jemand bitte den FL und unseren von der Seitenansicht übereinander legen bitte?
Will wissen ob die Front jetzt wirklich so stark abfällt oder ob das nur optisch so rüberkommt.
Ich kann sowas nicht. :( Keine Programme dafür.
18MST_Gallery_06_1250.jpg
2015-Ford-Mustang-right-side-view-660x440.jpg
Schau mal in folgendes Video, die Front sitzt ein ganzes Stück tiefer:

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 20:54
von Sarhod
Also ganz ehrlich in magnetic sieht er schon nicht schlecht aus aber die Scheinwerfer ....ich weiß nicht.
Ich bin schon ein wenig neidisch was die Neuerungen im Innenraum betrifft, denn die find ich richtig klasse.

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 20:57
von Auf_Wunsch_gelöscht6
Ok, doch ein ganzes Stück also.

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 21:32
von KK2404
Sarhod hat geschrieben:Also ganz ehrlich in magnetic sieht er schon nicht schlecht aus aber die Scheinwerfer ....ich weiß nicht.
Ich bin schon ein wenig neidisch was die Neuerungen im Innenraum betrifft, denn die find ich richtig klasse.
Ich rechne nicht damit, dass alle Sachen nach Europa kommen. Einige Gedanken dazu:
-Lenkradheizung muss man mögen, ist für mich nichts. Ich Trage Lederhandschuhe ;-)
-Digitaltacho = Ist schon nett, aber für mich auf den Bildern too much information, ebenso geht damit auch Flair verloren. Die klassischen Rundinstrumente mit den "Tubes" finde ich jeden Morgen klasse wenn ich einsteige. Nett ist natürlich, dass man sich das Display selbst konfigurieren kann. An sich aber alles Schnickschnack, dann lieber ein sehr gutes Head-up Display und das gibts nicht
-Es wäre ein Wunder, wenn der Klappenauspuff und die Tribar nach Deutschland kommen. Die ganzen Assistenzsysteme kommen bestimmt nicht.
-Die Felgenauswahl wird bestimmt auch wieder kastriert. Warum sollte man das ändern? Es gab ja vorher auch schon zig Felgen und wir bekamen zwei Felgen (Eco und GT)
-LED Licht ist gut, aber braucht man dann nicht auch wieder eine Reinigungsanlage? Gibt es die ab Werk? Gibt es einen Fernlichtassistent mit einem Herausschneiden des Gegenverkehrs? Das wären für mich kaufentscheidende Sachen mit einem Mehrwert
-Mehrpower für den GT ist klasse. Ich würde hier abwarten, ob Feinstaub und Verkokungsprobleme auftreten. Falls nein, wäre das durchaus gelungen

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 22:05
von Auf_Wunsch_gelöscht6
Hier mal noch einige interessante Aspekte aus dem englischen Forum (kopiert):

KEY CHANGES

2018 Mustang offers an EcoBoost and GT model only. V6 is gone.
All models get revised shocks, increased lateral stiffness, and revised stabilizer bars (base suspension improvements said to be on par with the previous optional performance suspension)
MagneRide adaptive dampers available on both EcoBoost and GT Performance Packs (will be matched with and tuned for, less spring compared to GT350's MagneRide suspension)
5.0-liter V8 and 2.3-liter EcoBoost will both get power increases (exact HP/TQ increases not yet released). Expect the EcoBoost to receive more torque and the GT to get an increase in both horsepower and torque.
Performance Package available on automatic and/or convertible Mustangs (no need to choose anymore)
The 2018 Mustang GT gets an updated 5.0-liter Coyote V8 with both port and direct fuel injection which allows Ford to increase the V8's compression ratio from 11.0:1 to 12.0:1.
Available six-speed manual transmission for both GT and EcoBoost (with twin-disc clutch and new dual mass flywheel on the Mustang GT)
10-speed optional automatic transmission available for both models - shorter first gear and wider overall gear spread compared to the outgoing auto. Will stay in first gear for extra hard launches. Selecting Sport and Track mode will lock out 10th gear and hold gears for longer
GT Performance Package receives Michelin Pilot Sport 4S tires
EcoBoost Performance Package retains Pirelli P-Zeros
Mustang GT gets optional active exhaust
10 new wheel designs, 12 in total, including several wheels that are stand-alone options.
On sale in North America in Fall 2017
Pricing for the base four-cylinder model likely to remain close to the 2017 Mustang EcoBoost $27,095 MSRP while the GT should add approximately $500-$1000 on top of the current $34,095 MSRP.


Cosmetic changes:

Refined aerodynamics to reduce coefficient drag and better balance lift at high speeds
New headlights with revised boomerang LED shark gills
Redesigned front bumper
20mm lowered hood
Wider front grille
New lower rear diffuser with black finish
New C-Shaped rear light clusters
New decklid wing on Performance Package models


Interior/Technology

New 12-inch all-digital instrument cluster with 3 modes (Normal, Sport, Track) replaces analog speedo and tachometer
Mustang MyMode with memory function saves favorite drive settings including suspension, steering preferences, active exhaust valve behavior, and other preferences. Selectable with the steering wheel controls and the main gauge display.
Pre-Collision Assist with pedestrian detect, distance alert, lane departure warning, lane keeping assist and driver alert system
Ford SYNC Connect with FordPass to start, lock, unlock and locate your car
Center console adds new hand-stitched wrap with contrast stitching and padded knee bolsters
Door handles, rings and bezels are finished in aluminum.
Restyled seating surfaces feature new patterns and color choices (premium-trim seats get blue or red accent trimming)
Instrument panel with updated Mustang badge
Optional heated steering wheel
New key fob design


Mustang EcoBoost New Features

Limited-duration overboost function adds more torque
Revised shocks, increased lateral stiffness, and revised stabilizer bars
MagneRide damper technology optional on Performance Package
6-speed manual transmission upgraded for optimal torque
New 10-speed automatic transmission for quicker shift times, better low-speed tip-in response and reduced friction losses
Standard dual-tip exhaust
All-LED front lights including signature lighting, low-beams, turn signals, efficient projector high-beams and available fog lamps.
Available performance spoiler


Mustang GT New Features

More powerful and revs higher (full details yet to be released)
New and revised Coyote 5.0-liter V8 with dual-fuel, high-pressure direct injection and low-pressure port fuel injection delivers robust low-end torque, high-rpm power, and improved fuel efficiency. Mustang chief engineer Carl Widmann states that the only truly carryover piece from the current 5.0-liter is the crankshaft.
Optional active valve exhaust system with fully variable soundtrack to match entire acceleration range
Revised shocks, increased lateral stiffness, and revised stabilizer bars
MagneRide damper technology optional on Performance Package
6-speed manual transmission upgraded for optimal torque. Totally redesigned to include twin-disc clutch and dual-mass flywheel to increase torque capability and more efficient clutch modulation (increases compression ratio from 11.0:1 to 12.0:1)
New 10-speed automatic transmission for quicker shift times, better low-speed tip-in response and reduced friction losses
Standard quad-tip exhaust
All-LED front lights including signature lighting, low-beams, turn signals, efficient projector high-beams and available fog lamps.
Available performance spoiler
GT Performance Package receives Michelin Pilot Sport 4S tires


Performance Notes:

The GT Performance Pack with MagneRide should be faster than the 2012-2013 Mustang Boss 302.


Available Colors:

NL Orange Fury (New)
R3 Royal Crimson (New)
L6 Kona Blue (New)
G1 Shadow Black
H3 Triple Yellow
J7 Magnetic Metallic
N6 Lightning Blue
PQ Race Red
RR Ruby Red Tint
UX Ingot Silver
YZ Oxford White

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 22:10
von TL_Alex
Dad heisst aber das das bessere Fahrwerk dadurch kommt das das alte aus dem PP nun Standard ist und magna ride das update?
Mein Englisch ist not so good

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 17. Jan 2017, 22:16
von Auf_Wunsch_gelöscht6
Zumindest dass das Magneride optional mit dem PP kommt. Was Standard ist weiss ich nicht.

Gerade gelesen. Ja, unser PP-Fahrwerk ist jetzt Standard.

Hier noch ein Video: https://www.cnet.com/roadshow/videos/20 ... ngry-face/

Edit: Roter Bereich des Drehzahlmessers beginnt bei 7400 RPM?

Michelins gehören jetzt auch zum PP.

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 08:09
von teutomann
Gibt es eigentlich ein Bild vom Standard- Vierkant Auspuff des Mustangs? Die gezeigte 4- Rohr Anlage ist ja wohl nur optional?
Zitat: "Standard quad-tip exhaust "

Teutomann

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 08:11
von Hecarim
teutomann hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Bild vom Standard- Vierkant Auspuff des Mustangs? Die gezeigte 4- Rohr Anlage ist ja wohl nur optional?
Zitat: "Standard quad-tip exhaust "

Teutomann
Quad-Tip = Vier-Rohr

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 08:45
von Paraffinium
Geil!!! Wann muss ich nochmal bestellen, um das neue Modell zu bekommen?? Allein für den Digitaltacho lohnt sich das....

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 08:47
von teutomann
Ja, natürlich, mein Fehler. :Nieder:

Teutomann

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 08:55
von Ace
Paraffinium hat geschrieben:Geil!!! Wann muss ich nochmal bestellen, um das neue Modell zu bekommen?? Allein für den Digitaltacho lohnt sich das....
Normalerweise wird vom Mustang die Produktion im Juni umgestellt. Das entspräche einer Bestellung ab ca. März.

Würde aber erst mal auf offizielle Infos zum EU Modell warten, was genau an Features nach DE kommt (und zu welchem Preis) :)

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 09:05
von Auf_Wunsch_gelöscht6
teutomann hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Bild vom Standard- Vierkant Auspuff des Mustangs? Die gezeigte 4- Rohr Anlage ist ja wohl nur optional?
Zitat: "Standard quad-tip exhaust "

Teutomann
Der Quad-auspuff ist jetzt dann beim GT Serie. Optional gibts dann die Klappe dazu.

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 09:12
von KK2404
Ace hat geschrieben:Würde aber erst mal auf offizielle Infos zum EU Modell warten, was genau an Features nach DE kommt (und zu welchem Preis) :)
Dass ist die Frage. Wenn ich fleißig beim Mustang alles ankreuze, dürfte der Preis locker über 50 TSD Euro liegen. Ich vermute sogar, dass er eher Richtung 60 TSD Euro liegen wird. Der aktuelle GT Preis liegt ja schon mit Premiumpaket bei gut 47 TSD Euro. In den Preiskategorien dürften andere Hersteller wieder interessanter werden.

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 09:20
von Auf_Wunsch_gelöscht6
Über 50 sicher. Da bin ich aber mit den Mods auch bald.

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 09:28
von bigluke
Bleibt für mich die brennende Frage, wie und wann sich die Preise des Vor-Facelifts ändern oder ob das aufgrund der knappen Kalkulation bisher ohnehin eine unrealistische Hoffnung ist ;)

Leider finde ich es gerade nicht mehr, aber in irgendeiner offiziellen Mitteilung stand gestern etwas von "ab Herbst". Könnte es wohl sein, dass gar nicht ab Juni 17 ausgeliefert wird?

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen: ein paar Features gefallen mir schon (10-Gang-AT, Digitaltacho, Sitze etc.), auf der anderen Seite kann ich auf Vierrohr-Auspuff, die neuere Front etc. gut und gerne verzichten.
Außerdem fehlt mir noch der Wow-Effekt und großartig Lust bis Anfang oder Mitte kommenden Jahres zu warten (und gleichzeitig mehr zu zahlen) habe ich auch nicht.

Entscheidungen, Entscheidungen :D

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 09:34
von wdakar
Ich bin mal gespannt, wann es erste Infos geben wird, was von dem Änderungspackage dann nach Europa kommt und welche Veränderungen gemacht werden müssen (Stichworte Tribars, seq. Blinken, active exhaust)...

Dann können wir erst abschließend beurteilen, was uns in Europa das Facelift wirklich bringt, von der Optik mal ausgenommen.

Der Preis wird dann auch interessant werden. Ich glaube aber nicht, dass ein GT mit Automatik und MagnaRide und all in unter dem Preis eines Camaro liegen wird...

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 09:39
von KK2404
Monkalamar hat geschrieben:Über 50 sicher. Da bin ich aber mit den Mods auch bald.
Glaub mir, selbst beim neuen Mustang gibt es genug Mods, die man haben will

Re: Offizielle Webseite & Pressemeldung zum Facelift

Verfasst: 18. Jan 2017, 09:50
von Calle