Bilder & Videos Topic zum EU Facelift

Antworten
Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Oberberger » 25. Apr 2017, 12:34

Ace hat geschrieben:Neue Bilder vom EU Facelift, diesmal die bereits erwähnten weißen Rückleuchten

Bild

Bild
Was soll diese furchtbare Frittentheke? ... und vorne sieht es aus, wie nach einem Wildschaden. Ganz schön schlimm, finde ich...

Positiv: Dieses Safran-Gelb sieht fast aus, wie Grabber-Orange.
Bild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von wdakar » 25. Apr 2017, 13:23

Kai, ein Spoiler ist halt immer Geschmacksache und zu dem Teil wirst Du hier alles von Begeisterung bis totale Ablehnung finden....

Ich finde auch nach wie vor den Pre-Fl schöner, aber ich dag auch, wir müssen uns das neue Modell erst mal live auf der Straße ansehen und dann final urteilen....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4804
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Oberberger » 25. Apr 2017, 13:34

wdakar hat geschrieben:Kai, ein Spoiler ist halt immer Geschmacksache und zu dem Teil wirst Du hier alles von Begeisterung bis totale Ablehnung finden....
Na, da haste auch wieder recht!
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Ace » 25. Apr 2017, 13:38

Im schlimmsten Fall tauscht man mit einem Pre-FL Fahrer, der gern den Spoiler hätte, den Kofferraumdeckel :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von jw61 » 25. Apr 2017, 14:17

Auf einigen Bildern war alternativ eine dezentere Spoilerlippe zu sehen.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von rubyfirst » 25. Apr 2017, 21:50

Jetzt weiß ich, woran der Splitter mich erinnert :eek: :

Bild
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Ace » 26. Apr 2017, 08:28

jw61 hat geschrieben:Auf einigen Bildern war alternativ eine dezentere Spoilerlippe zu sehen.
Der dicke Heckspoiler gehört zum Performance Package, das mit dem Facelift auch für den Ecoboost angeboten wird :Winkhappy:
Bislang hat das EU Modell immer das Performance Package gehabt, also bleibt abzuwarten ob es hier immer den Spoiler gibt oder eben auch eine Version ohne
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von jw61 » 26. Apr 2017, 23:56

Es scheint aber 2 Spoilervarianten, einmal den dicken und einmal den dezenten, zu geben.

Beim Cab mit dem Gnubbel auf der Heckklappe stell ich mir nen Spoiler gruselig vor.

Apropo Gnubbel, woran liegt es das manche Fahrzeuge den haben und andere nicht, zb. MB A207 (mit) und A205 (ohne), obwohl beide identische Technik wie Navi etc. verbaut haben. Scheinbar gibt es Alternativen zu dieser designtechnischen Missgeburt.

Ich finde, so ein Gnubbel verunstaltet schöne Auto, wobei der vom Pony noch relativ dezent ist.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Ace » 27. Apr 2017, 08:06

Der GT hat weiterhin die kleine Spoiler Lippe. Nur mit dem Performance Package kriegt der Mustang den dicken Heckspoiler. Das EU Modell basiert hier ja auf dem Performance Package, also könnte es sein dass bei uns der Spoiler serienmäßig kommt - Aber wenn man die Meinungen dazu hört wäre es gut wenn Ford hier eine Delete Option anbietet

Beim EU Modell gibt es den Dachgnubbel ab MJ2017, da es wohl für SYNC3 notwendig war :shrug:
Man hätte wenigstens wie bei eigentlich bei jedem anderen Hersteller daraus ne schöne kleine Flosse machen können, statt einem ollen Gnubbel
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von teutomann » 27. Apr 2017, 12:06

Ich bin mir nicht sicher ob ich nachstehende Lösung besser finden sollte. Da gefällt mir der Knubbel doch besser, der leuchtet nicht so weit. Für die Telemetriedaten der Boxencrew ist er vielleicht besser. :D

Bild

Teutomann

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2017, 12:09

Eine "spoiler delete option" ist in USA, wo es überall strengere Tempobeschränkungen als bei uns gibt völlig problemlos, in Deutschland mit dem erst bei 250 km/h abgeriegelten Tempo (und etlichen Autos, bei denen der Software-Limiter entfernt und das mögliche Höchsttempo von über 280 km/h auch hin und wieder genutzt wird) jedoch nicht ganz ohne, denn dieses Teil hat ja einen technischen Sinn, nämlich den dringend benötigten Abtrieb an der Hinterachse sicher zu stellen.

Ein 250 km/h (ggf. "plus X" ) schnelles Auto mit einem erheblich geringeren Abtrieb auf die Straße zu bringen, ist immer ein gewisses Risiko.
Und über die Unbedarftheit mancher Kunden, solche wichtigen Funktionsteile einfach aus optischen Gesichtspunkten an- oder wieder abzuschrauben und sich dabei nichts zu denken, kann ich mich nur immer wieder wundern.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Ace » 27. Apr 2017, 12:16

Die getunten GTs laufen momentan doch auch 280 ohne Probleme, ich denke also nicht dass man abgeriegelt ohne Spoiler mit dem Facelift ein Problem hätte. Durch die angeblich bessere Aerodynamik sollte er ja sogar noch besser am Boden kleben.

Die Karosse des Stangs hat ja schon eine Form, in der mehr Anpressdruck auf die Hinterachse verübt wird. Der neue GT PP Wing ist in meinen Augen nur optisches Features da es Chevy eben auch hat. Nur bei einem flach abfallenden Heck, wie bei Porsche oder dem TT, ist halt ein Spoiler Pflicht um auf der Straße zu bleiben.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 27. Apr 2017, 14:47

Also ich kann über meinen Spoiler nur Gutes bisher berichten. Ist ja auch vom GT350R abgekupfert. Somit sollte es auch aerodynamisch ok sein. Kann ich nur empfehlen das Teil. Der vom Facelift gefällt mir hingegen nicht so gut. Genausowenig wie die Quad Auspuffanlage, die erst kurz vorm Diffusor die Erweiterung der Endrohre bringt was dann auffällt. Warum konnten sie nicht den Durchmesser vom Endtopf her schon so machen?
BildBild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Klaus Bochum » 27. Apr 2017, 15:17

PonyWhisperer hat geschrieben:Hoffetnlich ist der spoiler nur Zubehör ...! :Cry:
Finde ich auch. Der geht gar nicht. :doh:
Ansonsten gefällt mir das Teil recht gut.
Und die Farbe finde ich richtig geil. :headbang:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2017, 16:39

Ace hat geschrieben:Die getunten GTs laufen momentan doch auch 280 ohne Probleme, ..................
Das "ohne Probleme" setze ich mal in ganz dicke, fette Anführungszeichen.
Sicher, man kann das fahren, aber als unproblematisch würde ich das Fahrverhalten eines völlig serienmäßigen Mustang GT im Topspeedbereich nun absolut nicht bezeichnen. Und oberhalb der Abriegel-Geschwindigkeiten wird es sicher nicht besser.

Bisher jeder von mir gefahrene, serienmäßige Mustang hat spätestens ab Tacho ca. 220 km/h erhebliche Schwächen in der Hochgeschwindigkeitsstabilität gezeigt, erst recht, wenn Kurven, Gefälle und/oder Bodenwellen dazu kamen. Das, was da an Stabilität ab Werk geboten wird, ist absolut nicht auf dem aktuellen Stand deutscher Autos gleicher Größe und gleichen Gewichts.

Natürlich ist ein Fastback generell stabiler als ein Convertible und natürlich kann man mit den mehr oder weniger bekannten Spezialteilen das Fahrverhalten spürbar oder sogar deutlich spürbar verbessern. Inwieweit man aber an das Fahrverhalten ungefähr gleich schneller, großer und schwerer deutscher Autos dran kommt, ist die Frage. Mit meinem Auto hab ich das noch nicht geschafft, ich werde also noch zum jetzigen Stand ein gutes Komplettfahrwerk (wahrscheinlich Bilstein B16) und ein paar weitere Spezialteilchen (2x Steeda, 2x full tilt boogie) nachrüsten und dann noch mal probieren, wo man dann mit dem Mustang GT convertible steht.......

Aber mit einem Serienauto ist man was Topspeed angeht von der deutschen Konkurrenz noch meilenweit entfernt dahinter.
Da darf man sich nichts vormachen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem günstigen Preis, ich schaue nur darauf, wie er fährt.
Und wenn ein abgeriegelt etwas über 250 km/h schnelles Auto einen solchen deutlich spürbaren Rückstand bei der Fahrstabilität >220 km/h hat und bei einem Facelift mit einem neuen Diffusor und einem Heckflügel nach gerüstet wird, dann erfolgt sowas mit guten Gründen und dann ist es eben schon ein Problem, solche für die Fahrsicherheit bedeutsamen Teile einfach abzubauen, weil sie einem optisch nicht gefallen.

Nur mal nebenbei kann mit dem schlichten Abbauen solcher Teile auch die Betriebserlaubnis flöten gehen mit allen Konsequenzen.... also wirklich kein Grund, das zu verharmlosen.

Ich will hier nicht den Zeigefinger heben, ob man die Frittentheke dann trotzdem demontiert, ist eine ganz andere Sache, die jeder mit sich selbst abmachen muss, aber man sollte eben vorher wissen, was man da tut und was die Konsequenzen sein könnten...... :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 27. Apr 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7393
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7005 Mal
Danksagung erhalten: 9974 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von GC-33 » 27. Apr 2017, 16:47

wdakar hat geschrieben:Kai, ein Spoiler ist halt immer Geschmacksache und zu dem Teil wirst Du hier alles von Begeisterung bis totale Ablehnung finden....

Ich finde auch nach wie vor den Pre-Fl schöner, aber ich dag auch, wir müssen uns das neue Modell erst mal live auf der Straße ansehen und dann final urteilen....
...bislang habe ich bei allen meinen Mustangs in der US Version bei der Bestellung angeklickt
...select - die Fahrzeuge kamen immer ohne Spoiler und ohne Aufpreis :cool:
...ist beim 2018er bestimmt auch möglich

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2017, 16:49

Genau das wird aber wohl beim EU Modell aus den von mir geschilderten Gründen wohl nicht möglich sein.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7393
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7005 Mal
Danksagung erhalten: 9974 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von GC-33 » 27. Apr 2017, 16:53

Waldo Jeffers hat geschrieben:Genau das wird aber wohl beim EU Modell aus den von mir geschilderten Gründen wohl nicht möglich sein.
...beim US Modell ist vieles möglich - Waldo :supergrins:
BildBild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Apr 2017, 16:57

oder auch nicht, wie es dort zB. keine Automatik gibt, wenn man das Performance Package wählt. :doh: :(
... das hat mir zB. die Wahl zwischen EU- und US-Modell extrem leicht gemacht.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von jw61 » 27. Apr 2017, 17:20

Was Ford sich wohl dabei gedacht hat das FL in China statt der EU vorzustellen?
Hat jemand den Durchblick wie sich die Stückzahlen China vs. EU verteilen?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die EU da sooo schlecht bei wegkommt.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“