Bilder & Videos Topic zum EU Facelift

Antworten
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Cayuse » 15. Jul 2017, 10:16

Ace hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Wenn die aktiven TriBars beim FL fehlen, werde ich den FL überspringen!

Gruesse
Wir haben doch inzwischen genug Beiträge und sogar Videos die bestätigen dass das EU FL Tribar TFL hat...

@Cayuse Vielen dank für deinen sinnlosen Beitrag. Bitte bleibe einfach aus dem Facelift Bereich raus, es nervt! Ich werde die nächsten, die einfach nur zum hundersten mal in diesem Forenbereich ablassen müssen dass ihnen das FL nicht gefällt, verwarnen
Punkt 1) Der Post auf den ich mich bezogen habe war ebenso sinnlos wie mein Post. Insbesondere weil man die Entscheidung pro FL wohl kaum allein an einem so marginalen Feature wie den aktiven TriBars festmachen kann/wird.

Punkt 2) Natürlich werde ich mich weiter in diesem Thread herumtreiben und mich gerne auch hier inhaltlich sinnvollen Diskussionen zu Design und technischen Features beteiligen.

Punkt 3) Als Moderator (!) steht dir die Moderation der Threads zu, nicht aber die Zensur! Dies ist immer noch ein Medium, in dem man, mich eingeschlossen, seine Meinung frei äußern darf, sofern es den allg. Regeln entspricht. Ob dir diese Meinungsäußerungen passen, oder dich nerven, ist da nicht maßgeblich.

Wenn mir etwas am FL nicht gefällt werde ich dies daher auch weiterhin äußern. Ich werde mich aber bemühen, dies möglichst etwas konstruktiver zu gestalten.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Ace » 15. Jul 2017, 14:09

EDIT - Comic rausgenommen

Und jetzt bitte weiter im Thema. Ich bin nicht der einzige der tierisch davon genervt ist dass bei jedem neuen Facelift Bild irgendein Spaßvogel wieder drunterkotzen muss wie hässlich er das FL findet. ja, das ist schön und gut, das haben wir alle verstanden, aber dieses Forum soll auch den Leuten Spaß machen, die sich eben auf das Facelift freuen. Immerhin sind wir Mustang6.de und nicht Mustang6Prefacelift.de.

Da die Leute es von allein offensichtlich nicht hinkriegen einfach mal Facelift Bilder unkommentiert zu lassen, greife ich da ab sofort härter durch. Konstruktive Kritik oder Ähnliches ist natürlich erwünscht, aber wir sind an einem Punkt an dem wir alle verstanden haben, dass viele S550 Besitzer das FL nicht mögen. Es ist genau das gleiche wie das Hetzen über den Ecoboost, das hat auch keinen Platz hier im Forum.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9647
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Jul 2017, 14:28

Lieber @Ace ich möchte Dich bitten, Dich selbst zu verwarnen.

Nicht @Cayuse hat hier gegen Forumsregeln verstoßen, sondern DU !
Und rede Dich bitte nicht damit heraus, das Du nur ein Comic gepostet hast und es ein Spaß war.
Es wirkt auf mich selbstherrlich und beleidigend und unsachlich.
Da Du im Recht warst, ist es noch überflüssiger, dann so auszuteilen.

Du selbst hast andere User schon für viel weniger verwarnt und abgemahnt hier.

Wie Du mit der m.M.n. berechtigten und höflichen Kritik umgehst, ist sehr traurig und es wirkt arrogant. Deine Moderationen unterscheiden sich auch seit einiger Zeit von der der anderen Mods.
Das muss alles nicht sein. Wenn das der allgemeine Stil der Moderation hier werden soll, ist das nicht mehr mein Forum.
:ciao:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Cayuse » 15. Jul 2017, 15:56

@Waldo Jeffers
Danke für deinen Beitrag, dem ich nur nachdrücklich beipflichten kann. Gegen diese subtile, im Comic verborgenen Titulierung als Arschloch muss ich mich aufs schärfste verwehren. Diese allein würde in anderen Foren schon die Deaktivierung des äußernden Users zur Folge haben. Konsequenter Weise müsste @Ace sich selbst deaktivieren. Aber ich glaube kaum, dass er sich hier selbst auch nur verwarnen wird.

Auch mir ist in letzter Zeit von dieser Seite zunehmend eine Attitüde nach dem Motto "Verhaltet euch ja so wie ich es will, sonst passiert was. Basta!" aufgefallen. Sehr schade, als es insbesondere unberechtigter Weise auch ein schlechtes Licht auf das gesamte Moderatoren-Team wirft.

Und nochmal lieber Ace: Du bist hier Moderator, also benimmt dich bitte auch wie einer!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von laminator » 15. Jul 2017, 19:56

Tim hat geschrieben:Hinweis
Ich habe diesen "Comic" gelöscht und mit dem Steve kurz Kontakt gehabt. Er ist einverstanden das diese Aktion nicht angemessen war, entschuldigt sich und hat mich gebeten das Bild raus zu nehmen nachdem er momentan Unterwegs ist.....
Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, aber wenn Ace einen Ar$ch in der Hose hat, entschuldigt er sich auch noch persönlich bei @Cayuse. Mehr soll es hier dann auch nicht sein. Die Alternativen hast du aufgezeigt. Dir vielen Dank für die Moderation an der Stelle.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Cayuse » 15. Jul 2017, 20:11

@Tim
Ich schließe mich hier kommentarlos @laminator an! Danke für deine Intervention!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von ponyfan » 15. Jul 2017, 22:49

Moin,
Wir haben uns doch alle lieb!!! ODER ?????
Trinkt etwas Spüli und entspannt, ich möchte dass Forum nicht missen.
Sonnigen und entspannten Sonntag.
Ponyfan
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 242
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von petrocelli » 16. Jul 2017, 09:06

Ford hat alles richtig gemacht, auf die enormen Kritiken der fehlenden Tribars, Hutzen usw beim kastrierten EU Mustang reagiert, einzig die riesigen Rückspiegel liegen noch quer im Magen...aber die wird man sicher günstig tauschen können
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9647
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Jul 2017, 09:55

Ich Danke @Tim aber ich finde es ein unglaubliches Armutszeugnis, dass derjenige welche nicht mal selber in der Lage ist, sich zu entschuldigen, sondern das auch noch andere für ihn erledigen müssen. Beschämend.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von derblaue » 16. Jul 2017, 09:57

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich Danke @Tim aber ich finde es ein unglaubliches Armutszeugnis, dass derjenige welche nicht mal selber in der Lage ist, sich zu entschuldigen, sondern das auch noch andere für ihn erledigen müssen. Beschämend.
... oben wurde doch geschrieben, dass er unterwegs ist und daher keinen Zugriff auf's Forum hat :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Cayuse » 16. Jul 2017, 10:07

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich Danke @Tim aber ich finde es ein unglaubliches Armutszeugnis, dass derjenige welche nicht mal selber in der Lage ist, sich zu entschuldigen, sondern das auch noch andere für ihn erledigen müssen. Beschämend.
Guten Morgen!
Ist inzwischen erfolgt! Für mich ist dieses Thema abgehakt und wir können gerne mit den eigentlichen Thread weitermachen.

Schönen Sonntag
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von LoRaN2212 » 16. Jul 2017, 11:13

petrocelli hat geschrieben:Ford hat alles richtig gemacht, auf die enormen Kritiken der fehlenden Tribars, Hutzen usw beim kastrierten EU Mustang reagiert, einzig die riesigen Rückspiegel liegen noch quer im Magen...aber die wird man sicher günstig tauschen können
Tauschen der Spiegel bestimmt, günstig eher nein denke ich Bild

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Ace » 17. Jul 2017, 07:56

Waldo, wenn du ein Problem mit mir hast kläre das bitte mit mir persönlich, statt gezielt Informationen zu überlesen um mich angreifen zu können. Wenn du meinst besser moderieren zu können, bitte, ich mache das hier alles in meiner Freizeit. Wenn da bei über 6000 Beiträgen mal ein Ausrutscher passiert, was ich sehr bedauere, dann kläre ich das mit den Betroffenen persönlich, so fix es geht - Dass man eben mal privat unterwegs ist auf einen Samstag, ist doch bitte verständlich. Aber auf andere noch einzutreten muss hier wirklich nicht sein

Aber um zum Thema zurückzukommen, ein weißer EU Ecoboost wurde auf M6G gesichtet.

Gleich vorweg: Er hat Abblendlicht und Nebelscheinwerfer an, also leuchten nur die LED Scheinwerfer + der untere Streifen und die NSW - Die Tribars, die nur als Tagfahrlicht dienen sind damit natürlich aus. Das EU Modell hat aber definitiv aktive Tribar TFL, da es so von Ford bestätigt wurde und auch am NCAP Fahrzeug so zu sehen war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von wdakar » 17. Jul 2017, 08:39

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu....

Leute beruhigt Euch und atmet mal alle kurz und tief durch!!!

Wir gehen hier im Forum doch wohl alle freundlich und tolerant miteinander um, oder??? Das gilt für Admins, Mods und alle User hier!!!

Aber wenn Steve hier mal ein Wochenende nicht da ist und nicht direkt auf einen Kommentar antwortet, dann halte ich das für nicht gerade fein, ihn sofort anzugreifen, berechtigt oder nicht. Und wenn man ein Problem persönlicher Art hat, bitte PN an den einzelnen User, hier halt den Moderator.

Steve hat über 6000 Beiträge geschrieben und bemüht sich sehr um das Fortbestehen und um die Weiterführung des Forums. Er hat jetzt schon zum 2. mal den Konfigurator geschaffen, ich finde das ist mal ein ganz dickes Lob wert.

Wenn er jetzt einmal daneben gelegen hat, was uns wohl allen mal passiert, dann muss man nicht gleich durch die Decke gehen, ein Hinweis per PN hätte gereicht. Ich weiß, bei tropischen Temperaturen geht mit uns Deutschen schon mal das Temperament durch, trotzdem bitte ruhig Blut.

Zum Facelift, ja die Diskussionen werden sehr hitzig und kontrovers geführt. Wir alle lieben halt den 15er, der unabhängig betrachtet halt ein genialer Designwurf war. Eine Veränderung fällt da immer schwer, es kann ja quasi nur schlechter werden. zudem lieben wir alle unser Pony und betrachten jede Abweichung als Frevel.

Aber mal Ehrfurcht beiseite, der Mustang muss und wird sich weiter bewegen, ob uns das allen gefällt oder nicht. Also mal durchatmen und auf eine persönliche Liveansicht warten, dann können wir mit mehr realen Eindrücken diskutieren.

In diesem Sinne einen angenehm kühlen Wochenstart....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
killek
Beiträge: 256
Registriert: 6. Mai 2016, 22:12
Postleitzahl: 44328
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: Fastback 2.3 Turbo
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von killek » 17. Jul 2017, 18:48

Danke Ace für die stetig neuen Bilder :clap:

Ich finde das Facelift von hinten okay, weil mir die Bremsleuchten gerade besser gefallen als gebogen.

Seitlich finde ich das Facelift sehr gut, sieht schön bullig aus.

Von vorne finde ich das Facelift ganz seltsam. Ist mir nicht bullig genug, sieht etwas asiatisch aus.


Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Pony. Aber ich denke, dass man mit dem Facelift auch viel Spass haben wird :Drive:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9647
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jul 2017, 07:09

Ace hat geschrieben:Waldo, wenn du ein Problem mit mir hast kläre das bitte mit mir persönlich....
Nein habe ich nicht. Wie Du richtig festgestellt hast, hatte ich eine Info überlesen. Nachdem @Cayuse mitgeteilt hat, dass alles okay ist, war die Sache für mich erledigt. Die berechtigte Kritik an Dir musst Du einstecken, jeder kann mal daneben liegen, das ist mir ja auch schon passiert, aber wenn man das hinterher ordentlich ausräumt ist alles okay. Und was die Moderation angeht, ist das jetzt auch keine Riesen-Sache, als freundlicher guter Tipp: schau einfach einen Tick mehr auf die Mod-Kollegen. Insgesamt sind wir ein gutes Forum mit guten Moderatoren. Und das kann ruhig so bleiben. Du hast so viele gute Dinge hier gemacht, das stellt man nicht in Frage, wegen einem Griff ins Klo. :Bier:

Und back to topic: Danke für die neuen Bilder. :Bier: Du sorgst so für immer neue Diskussionen. Mir fällt auf, dass mir in manchen Farben bzw. Aufnahmewinkeln das FL gar nicht gefällt, in machen doch ein wenig und bei einem oder zwei Fotos hat es mir gefallen. Sehr komisch, das erhöht bei mir die Spannung auf die erste Begegnung mit dem Auto.

Und natürlich: Derjenige, der schon ein Pre-FL hat, und sich das FL anschaut, das dafür sorgt, das sein fast neues Auto plötzlich ein "Vormodell" wird, der wird ein FL immer viel kritischer betrachten als ein unbefangener Beobachter; das ist völlig normal und natürlich etwas unfair und nicht objektiv. Ich denke, wenn ich keinen Mustang hätte und mich jetzt neu für einen interessieren würde, würde ich so empfinden wie jetzt, aber nicht so deutlich; die Wichtigkeit der optischen Veränderung wäre für mich vermutlich reduziert. Ich glaube, die neue Doppeleinspritzung, die neue Automatik und das MagneRide Fahrwerk würden dann für mich wichtiger sein und ich würde mich fragen, ob die neuen LED Scheinwerfer auch wirklich mehr Lichtausbeute bringen oder nur Gewicht und Kosten (für Ford) sparen. :Winkhappy:

Was ganz komisches am Rande: Mir ist aufgefallen, dass mir, seit dem ich mich doch ein wenig mit den Optik-Unterschieden zwischen Pre-FL und FL beschäftige, der 5th Gen. Mustang auf einmal viel besser gefällt als früher. Einfach, weil er dieses "mehr" an Bulligkeit hat. Am besten gefällt mir immer noch "meiner" , aber diese Änderung in der Wahrnehmung, die mit dem häufigeren Ansehen von US Cars einher geht, ist mir schon aufgefallen.

Wahrscheinlich werden die Pre-FL Mustangs nach Auftauchen der ersten FL dann von den Eignern der 5th gen. Mustangs auch nicht mehr ganz so kritisch gesehen. Sie sind dann ja auch "Alteisenfahrer" :grins:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 18. Jul 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von derblaue » 18. Jul 2017, 08:14

Jedem das Seine. Ich kaufe ein Auto in einer Farbe, das/die MIR gefällt, egal wie der Wiederverkauf aussehen wird.

Und rein optisch gefällt mir der Gen.5 am Besten, eben wegen dem aggressiven/bulligen und trotzdem irgendwie elegantem Aussehen :headbang:

Ich hoffe, der mit den großen runden Scheinwerfern und den Zusatzleuchten im oberen Grill ist der Gen.5 Vorfacelift???

http://www.mustangandfords.com/featured ... -gt-turbo/
Zuletzt geändert von derblaue am 18. Jul 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Giallo Fly » 18. Jul 2017, 08:16

wdakar hat geschrieben: Zum Facelift, ja die Diskussionen werden sehr hitzig und kontrovers geführt. Wir alle lieben halt den 15er, der unabhängig betrachtet halt ein genialer Designwurf war. Eine Veränderung fällt da immer schwer, es kann ja quasi nur schlechter werden. zudem lieben wir alle unser Pony und betrachten jede Abweichung als Frevel.
Als Neu-Mustangbesitzer stimme ich 100% zu.
Der 6er ist ein zeitloses Design-Meisterwerk und auch der wurde beim ersten Zeigen massiv angegangen ("Fusion Coupé" etc).
Wäre er sofort im FL Design erschienen, wäre er aber genauso toll gefunden worden und ein ebensolcher Erfolg, da bin ich mir sehr sicher.

Waldo Jeffers hat geschrieben: Und natürlich: Derjenige, der ein Pre-FL hat, das dafür sorgt, das sein fast neues Auto plötzlich ein "Vormodell" wird, der wird ein FL immer viel kritischer betrachten als ein unbefangener Beobachter; das ist völlig normal und natürlich etwas unfair und nicht objektiv. Ich denke, wenn ich keinen Mustang hätte und mich jetzt neu für einen interessieren würde, würde ich so empfinden wie jetzt, aber nicht so deutlich; die Wichtigkeit der optischen Veränderung wäre für mich vermutlich reduziert.
Es wird wirklich spannend zu sehen, ob oder inwiefern der (objektiv noch brandneue) Pre-FL "alt" wirken wird, oder ob er noch interessanter wird durch seine relative Seltenheit.
Bei allem Erfolg – er ist und bleibt ein Exot auf deutschen bzw. europäischen Strassen, die kurze Verkaufszeit zementiert den Status nun.
(Ausser, er wird so derart beliebt, dass in Zukunft Unmengen US Modelle importiert würden.) :ugly2:

Viele Grüsse
Ulf :S550_TRI:

PS/OT: schön, dass ihr den kleinen Disput wieder beenden konntet.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von Ace » 18. Jul 2017, 08:26

Danke für die Worte :Bier:

Ja, ich gebe dir da völlig recht beim Facelift. Es schwankt sehr stark mit jedem Bild wie gut oder eben schlecht der Wagen aussieht. Also egal wie er am Ende live wirkt, super fotogen ist er anscheinend ist.

Hier zB finde ich das Facelift richtig stark, wirkt sehr sportlich und hat igendwie etwas Hai-artiges:
Bild

Ähnlicher Wagen, andere Perspektive und schon sieht das alles irgendwie unharmonisch aus:
Bild

Ich gebe dir auch mit dem 5th Gen Recht, denn so empfinde ich momentan irgendwie auch. An sich gefiel mir der 5th Gen früher gar nicht, da fand ich den Camaro optisch deutlich vorne. Aber mit dem 6th Gen merkt man mit der Zeit jetzt schon, wie viel bulliger der 5th Gen Mustang aussieht, da er halt eine sehr hohe Front hat und keine so stark abfallende Haube. Aber die billig anmutenden Rückleuchten (bis sie die 2013 gegen diese Tribar-Rahmen getauscht haben) und die lackierte B Säule finde ich weiterhin furchtbar am 5th Gen.

@derblaue: Schau mal hier, da kannst du dir alle Stangs der letzten zig Jahre in Ruhe anschauen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Erste offizielle Bilder vom EU Facelift

Beitrag von derblaue » 18. Jul 2017, 08:34

... weil die Felgen beim 2. Bild kacke sind. Fahrwerk, Räder und evtl. ein paar dezente Anbauteile/Folierungen können aus ner Kröte nen schönen Schwan machen...

Auch kaschieren dunkle Farben ein - vielleicht nicht so gelungenes - Design. Deshalb waren ALLE meine Firmenwagen schwarz. Erst als ich Privatwagen fahren durfte kamen helle Farben ins Haus.

Ich sah mal einen Fiat Punto und die Abarth-Version direkt hintereinander parken. Was für ein Unterschied :Banane:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“