Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Cayuse » 4. Jul 2017, 07:52

Er hat doch oben geschrieben, dass er der Meinung ist, der Eco spricht eine andere Zielgruppe an, die dann wiederum nicht unbedingt auf LineLock wert legen würde.

Mal angenommen man unterstellt der Eco-Zielgruppe, dass sie mehr auf die Kosten (z.B. wg. des Verbrauchs, der Anschaffungskosten etc.) schaut, dann wäre dies wohl nicht die Klientel, die mittels LineLock sinnlos Sprit und Reifen verbrennt......

Das wäre meine Hypothese, was gemeint gewesen sein könnte.....wäre/würde/möge........vielleicht......

Als Randnotiz: Ich finde es zuweilen amüsant, wie dünnhäutig sich hier so mancher EcoBoost-Eigner zeigt, und in den Beiträgen anderer nach subtilen Anspielungen über die vermeintliche Geringerwertigkeit dieser Motoralternative sucht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt .....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von daviddalo » 4. Jul 2017, 08:04

:Spinner: Is klar...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Ace » 4. Jul 2017, 08:30

Können wir nicht ein Thema zum Ecoboost aufmachen ohne dass jemand meint gleich irgendeine negative Meinung ggü dem Ecoboost kundtun zu müssen?

Line Lock ist ein reines Spaß Features, und unabhängig vom Motor ist der Mustang in DE schon für die meisten ein reines Spaßauto. Entsprechend finde ich es gut, dass das Feature in den EB Einzug findet.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von daviddalo » 4. Jul 2017, 08:35

Mir tun auf jeden Fall schon die ganzen Mietwagen in Florida usw leid die eh schon mit der Hitze kämpfen :D Line Look wird wahrscheinlich jeder mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Paraffinium » 4. Jul 2017, 08:41

daviddalo hat geschrieben:Mir tun auf jeden Fall schon die ganzen Mietwagen in Florida usw leid die eh schon mit der Hitze kämpfen :D Line Look wird wahrscheinlich jeder mal ausprobieren.
Bei den meisten Autos lässt sich sowas "rauscodieren" inkl. Drehzahlsperre etc. Dann muss man schon "reichlich kriminelle Energie aufbringen", dies wieder zu aktivieren. Kann mir gut vorstellen, das bei den Mietwagen also diese Funktion deaktiviert wird. Mal abwarten...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Yee-haw » 4. Jul 2017, 10:30

@ JN75 + daviddalo
Irgendwie geht er garnicht auf Deine Frage ein David :rolleyes:

Eigentlich wollte ich hioer gar nicht so ein Fass aufmachen. Nun ist es aber offen.

Es scheint -Nice To Have- ein Line Lock zu haben. Aber warum benötigt der EcoB das?

Meine persönliche Meinung. Der Ecoboost ist ein toller Motor, sonst würde ich nicht selber einen fahren, spricht aber meiner Ansicht nach eine andere Zielgruppe an als der V8.
Wie geschrieben meiner Ansict nach. Vermutlich liege ich falsch, Und Ford sieht das Line Lock auch beim Ecoboost als verkaufsfördernd an. (Wird wohl nicht so Kostenintensiv sein). Das verbrennen der Reifen aber schon.

Nun warum ich das Line Lock beim EcoB bisher belächle.
Weil ganz einfach der V8 ein anderer Motor ist. Und ich vermute mal, das das Paket Line Lock plus V8 anders rüberkommt als beim Ecoboost. Ich kann mich da aber auch irren und lasse mich gerne von euch überzeugen, dass ich mit meiner Vermutung daneben liege.

Letzendlich, geht es um einen emotionalen Gimmick.

Habe ich nun die Frage beantwortet?
Und beantwortet ihr mir meine?
:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von daviddalo » 4. Jul 2017, 10:41

Hab doch gesagt, dass mich Linelock nicht die Bohne interessiert ;) Keiner von Beiden braucht es. Aber wenn man es eh nur als nettes Feature betrachtet dann doch bitte bei Beiden. Man muss es ja nicht benutzen.

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von bastel » 4. Jul 2017, 10:47

Cayuse hat geschrieben: Mal angenommen man unterstellt der Eco-Zielgruppe, dass sie mehr auf die Kosten (z.B. wg. des Verbrauchs, der Anschaffungskosten etc.) schaut, dann wäre dies wohl nicht die Klientel, die mittels LineLock sinnlos Sprit und Reifen verbrennt......

Das wäre meine Hypothese, was gemeint gewesen sein könnte.....wäre/würde/möge........vielleicht......
Bei einem kurzfristigen Einsatz dürfte sich der Verbrauch und Verschleiß wohl eher in Grenzen halten. Gerade ersteres wird wohl in den USA jetzt nicht soooo die rießen Rolle spielen. Der Eco wird wohl in den USA bestimmt auch von vielen Jungen Kunden als relativ günstige Alternative zum V8 gefahren. Warum sollten die auf sowas gänzlich verzichten wollen? Es wird ja niemand gezwungen es krampfhaft zu benutzen.
Grüße

Sebastian

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von skraehmer » 4. Jul 2017, 10:52

Vielleicht hat Ford ja gemerkt, dass auch auch der EB die PZero hat und die gehen nun mal nur mit Linelock auf Betriebstemperatur :Dauerlache:
Spass beiseite - Linelock ist für mich das sinnloseste Feature ever und könnte meinetwegen in der Aufpreisliste stehen. Mir ist immer noch ein Rätsel, warum es gerade das Linelock, aber viele sinnvolle Erweiterungen nicht in die EU geschafft haben? :Ford: , was soll das? :LOLUGLY:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 445
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Kryschaan » 4. Jul 2017, 16:44

Ich denke mal, vor allem in den Staaten (und das ist der einzig relevante Markt für :Ford: :usa: ) ist der
Ecoboost ein beliebtes Teil für Tuner. Möglichkeiten gibt es genug.
Und alles was getunt werden kann wird von den Amis auch bei 1/4-Meile-Rennen bewegt.
Und :Ford: denkt sich da sicher, was 1/4-Meile läuft muss auch LineLock haben.

Das finde ich auch völlig in Ordnung. Es mag für uns Europäer keinen Sinn machen, aber das macht es
auch schon für den 5.0 nicht. Und man muss es ja nicht nutzen.
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von TL_Alex » 4. Jul 2017, 18:58

Klar braucht der eco dad nicht und alle verkauften Vor Gesichts-verzerrten hilft das ja eh nicht.

Mein Gurken-Mini-Reisefön-Motor hat übrigens genug Bums um das auch mit getretener Bremse zu veranstalten. Der GT braucht dafür eine Funktion die die hintere Bremse entkoppelt? Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen ausser durch Turbolader.
Habt euch lieb, ist nur n Auto, das geilste der Welt.
Egal ob Reihen6er 4er V8...

Komischerweise hat das meine Frau nicht mal gestört. Donuts hat sie mir dagegen verboten.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1293
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Piet » 4. Jul 2017, 19:45

TL_Alex hat geschrieben:
Mein Gurken-Mini-Reisefön-Motor hat übrigens genug Bums um das auch mit getretener Bremse zu veranstalten. Der GT braucht dafür eine Funktion die die hintere Bremse entkoppelt? .
Hallo

Der GT hat ja auch die besseren Bremsen.

Ecoboost mit GT Bremsen= ;)

https://www.youtube.com/watch?v=I2oNekPT0hQ

Gruß
Piet :schock:
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von daviddalo » 4. Jul 2017, 19:47

Der EU Ecoboost hat dieselben Bremsen wie der US Basis GT.

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von TL_Alex » 4. Jul 2017, 21:22

Und hinten haben beide EU Modelle die gleichen Bremsen
Lediglich die Farbe des GT ist "hochwertiger" der andere hat ja keine Farbe
2017 Mustang Convertible

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Yee-haw » 24. Jul 2017, 12:21

Spekulation für Europa/Deutschland ?

Ford Mustang Ecoboost scores line-locker, not for...

https://www.motormag.com.au/news/1707/f ... not-for-oz

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Ace » 24. Jul 2017, 12:46

In Australien scheint so ein Feature generell verboten zu sein. Der bisherige GT hat dieses Feature anscheinend in Australien nicht, während unsere EU GTs ja Line Lock haben. Entsprechend sehe ich keinen Grund wieso das Facelift nicht auch im EB und GT Line Lock haben dürfte :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Skull-Chris
Beiträge: 25
Registriert: 4. Aug 2017, 16:21
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Skull-Chris » 27. Aug 2017, 17:09

Ist es schon sicher, dass es Line Lock auch in Deutschland geben wird?
Denke mal es wird einige Spaßvögel geben, denen es ganz vorne an der roten Ampel langweilig wird und mal eben kurz die Schlange hinter ihnen zunebelt. :supergrins:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Ace » 27. Aug 2017, 17:10

Skull-Chris hat geschrieben:Ist es schon sicher, dass es Line Lock auch in Deutschland geben wird?
Denke mal es wird einige Spaßvögel geben, denen es ganz vorne an der roten Ampel langweilig wird und mal eben kurz die Schlange hinter ihnen zunebelt. :supergrins:
Line Lock gibt es jetzt doch auch schon, aber halt nur im GT :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Skull-Chris
Beiträge: 25
Registriert: 4. Aug 2017, 16:21
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von Skull-Chris » 27. Aug 2017, 17:19

Ach so, das wusste ich nicht. Dachte das gibts erst im FL Modell.
Und da gab es bisher noch nie Probleme? In Deutschland wird sich doch schnell über jede Kleinigkeit beschwert.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Line Lock mit Facelift auch im Ecoboost serienmäßig

Beitrag von JN75 » 27. Aug 2017, 19:03

Auf öffentlicher Straße wird es sicherlich Stress mit der Polizei geben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“