EU Facelift ab wann bestellbar?

Antworten
Benutzeravatar
Davey
Beiträge: 32
Registriert: 25. Mai 2017, 10:39
Postleitzahl: 931
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Auto. Recaro Sportsitze
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Davey » 2. Jul 2017, 13:17

Hallo Zusammen, :clap:

Ich bin mit der Suchfunktion auf meine Frage leider nicht fündig geworden.

Wer von euch kann mir Sagen ab wann das 2018er Facelift in Deutschland konfigurierbar und bestellbar ist?
Laut meiner Google Suche bin ich auf "Anfang Oktober" gestoßen. Stimmt das?
Mit welchen Wartezeiten muss man rechnen? Welche Wartezeiten hattet ihr beim VFL?

Würde mich freuen wenn ihr Info´s habt.
Schönen Sonntag noch.

Gruß,
Davey

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mustang GT Fastback Facelift (2018)

Beitrag von bastel » 2. Jul 2017, 13:23

Bisher gibt's dazu noch keine Informationen...
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang GT Fastback Facelift (2018)

Beitrag von Ace » 2. Jul 2017, 13:25

Leider gibt es momentan nur Infos zum US Bestellstart. Zum EU Facelift ist noch gar nichts bekannt, weder wann man es bestellen kann noch wann die Produktion beginnt. Alles was Leute behaupten zu wissen ist reine Gerüchteküche, selbst Händler haben noch keine Info erhalten!

Die Lieferzeiten vom PreFL findest du hier

Klick dich am besten mal in unseren kompletten Facelift Bereich durch, alles was man bislang weiß ist dort zu finden. :Winkhappy:

Ich habe das Thema mal umbenannt, das klar wird worum es geht, und es in den FL Bereich verschoben
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von jw61 » 2. Jul 2017, 23:44

Wie bereits geschrieben z. Zt. alles reine Spekulation.

Beim PreFL war es so (man möge mich korrigieren):
US-Auslieferung Herbst 2014
EU-Auslieferung ab Juni 2015
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Mustang GT Fastback Facelift (2018)

Beitrag von laminator » 3. Jul 2017, 09:59

Ace hat geschrieben:Leider gibt es momentan nur Infos zum US Bestellstart. Zum EU Facelift ist noch gar nichts bekannt, weder wann man es bestellen kann noch wann die Produktion beginnt.....
Das zeigt imho nur, welche Bedeutung der Mustang für Ford hat. Zumindest bezogen auf den europäischen Raum. Offensichtlich gar keine.

Aktuell kann man das Vor-Facelift ja noch konfigurieren. Aber bestellen sollte doch schon nicht mehr möglich sein. Oder lassen die dann in FlatRock alt und neu nebeneinander laufen? Ich denke nicht.

Also kann man irgendwann den alten nicht mehr und den neuen noch nicht bestellen. Kenne ich so von keinem anderen Hersteller.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Ace » 3. Jul 2017, 10:15

Naja, so ein-zwei Monate Bestellpause kenne ich bei genug Modellwechseln. Wenn die ganzen Produktionsbänder angepasst werden steht ja auch das Werk ne Zeit lang still.

Immerhin hieß es mal, dass wohl das 18er FL dann vollständig in Flatrock gebaut werden soll und nicht mehr diese externe Firma die US Autos auf EU umzimmert.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Mustang GT Fastback Facelift (2018)

Beitrag von KK2404 » 3. Jul 2017, 10:20

laminator hat geschrieben: Das zeigt imho nur, welche Bedeutung der Mustang für Ford hat. Zumindest bezogen auf den europäischen Raum. Offensichtlich gar keine.
Warum sollte der Mustang bei der "lächerlichen" EU-Stückzahl eine Bedeutung bei der Markteinführung des Mustang haben? Ford legt Wert auf Stückzahl und da ist der nordamerikanische Markt eben meilenweit vorn. Die EU-Stückzahl des Mustang baut Flatrock in ein paar Tagen (überspitzt formuliert)...Insofern können wir überhaupt froh sein, dass sich anscheinend der ganze Aufwand hinsichtlich EU-Homologation überhaupt für Ford lohnt.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von laminator » 3. Jul 2017, 10:35

Anpassung der Bänder ist ja ok. Es ist aber imho ein geordneter Übergang erkennbar. Dem interessierten Kunden kann man schon mal was zum blättern in die Hand geben, die Verkäufer können die Interessenten mit halbwegs verbindlichen Aussagen bei Laune halten. Hier hingegen bleibt nur der Blick in die -ziemlich milchige- Glaskugel. Ich habe manchmal den Eindruck: wenn Ford Deutschland aktuelle und verlässliche Infos zum Facelift des Mustang haben möchte, dann müssen sich die Herrschaften hier informieren.

Deren Begeisterung fürs Pony scheint sich echt in Grenzen zu halten.

Zur lächerlichen Stückzahl: warum ist das so? Angenommen, ich interessiere mich fürs Pony. Ich mache eine Probefahrt mit dem Vor-Facelift, finde alles super und will den bestellen. Geht nicht, weil das Facelift vor der Tür steht, von dem man aber nicht weiß, wann es bestellt und geliefert werden kann. Ja vielen Dank fürs Gespräch.

Oder die teils horrenden Wartezeit beim Vor-Facelift. Nicht jeder ist da so flexibel, wie viele Mustang-Begeisterte hier im Forum. Dazu vermeidbare Qualitätsmängel, falsche Aussagen in den Prospekten und und und.

Müsste alles nicht sein, wenn einem das Auto wichtig wäre.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von wdakar » 3. Jul 2017, 10:41

Interessant wäre es ja zu wissen, was der einzelne Verkäufer einem Kaufinteressenten aktuell sagt...Nimmt er noch verbindliche Bestellungen entgegen? Wenn ja zu welchem Preis? Hinweis ob Pre Fl oder bereits Modell 2018 im Bestellvertrag?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Ace » 3. Jul 2017, 11:08

So wie ich das mitbekommen habe wurden die meisten Händler auch bislang nicht wirklich über das Facelift informiert - Also haben die z.T. nicht mal konkrete Informationen was daran neu sein wird. Die ganze Liste mit neuen Features, die seit einigen Monaten im Netz für das US Modell rumschwirrt, können sich die Kunden daher idR besser selbst raussuchen.

Ich kann mir gut vorstellen dass viele Leuten stillschweigend einfach ein Vorbesteller Wagen zurechtgerückt wird, ohne überhaupt groß darauf einzugehen dass ein technisch weiterentwickeltes Modell auf dem Weg ist. Aber gut, in der heutigen Zeit würde ich auch nie überhaupt ein Autohaus bzgl eines Autos besuchen ohne vorher ausführlich im Netz inklusive Foren dazu zu durchstöbern.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von KK2404 » 3. Jul 2017, 11:21

Ace hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen dass viele Leuten stillschweigend einfach ein Vorbesteller Wagen zurechtgerückt wird, ohne überhaupt groß darauf einzugehen dass ein technisch weiterentwickeltes Modell auf dem Weg ist. Aber gut, in der heutigen Zeit würde ich auch nie überhaupt ein Autohaus bzgl eines Autos besuchen ohne vorher ausführlich im Netz inklusive Foren dazu zu durchstöbern.
Der Mustang bietet sich doch dafür per se bestens an. So viele Extras kann man nicht ordern und die "paar" Farben, kann man auch für Deutschland mit zwei Konfigurationen auf "Halde" bauen. Insofern dürfte es der normale Kunden nicht bemerken. Als Autohaus wäre ich auch doof, wenn ich jeden Kunden mit "warten sie auf den nächsten Mustang, der ist viel moderner/besser" vertröste, denn was lernen Verkäufer "jeder Nicht-Kauf ist ein Nie-Kauf", der kommt sowieso nie wieder. Das heißt natürlich nicht, dass ich den Kunden nicht darauf aufmerksam machen muss, dass ein FL kommt, ich aber nicht weiß, was das alles hat und was es für Mehrwert dem Kunden bietet. Das kann ich als Autohaus machen. Insofern denken sich viele Verkäufer, dass man besser jetzt einen verkauft, als den Kunden wegzuschicken. Und, Hand aufs Herz, Prozente wird es beim PreFL bestimmt genug geben. Da ist das PreFL dann schon für viele interessant.

Benutzeravatar
A-Team
Beiträge: 80
Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
Wohnort: Steinheim an der Murr
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von A-Team » 3. Jul 2017, 12:20

laminator hat geschrieben:Anpassung der Bänder ist ja ok. Es ist aber imho ein geordneter Übergang erkennbar. Dem interessierten Kunden kann man schon mal was zum blättern in die Hand geben, die Verkäufer können die Interessenten mit halbwegs verbindlichen Aussagen bei Laune halten. Hier hingegen bleibt nur der Blick in die -ziemlich milchige- Glaskugel. Ich habe manchmal den Eindruck: wenn Ford Deutschland aktuelle und verlässliche Infos zum Facelift des Mustang haben möchte, dann müssen sich die Herrschaften hier informieren.

Deren Begeisterung fürs Pony scheint sich echt in Grenzen zu halten.

Zur lächerlichen Stückzahl: warum ist das so? Angenommen, ich interessiere mich fürs Pony. Ich mache eine Probefahrt mit dem Vor-Facelift, finde alles super und will den bestellen. Geht nicht, weil das Facelift vor der Tür steht, von dem man aber nicht weiß, wann es bestellt und geliefert werden kann. Ja vielen Dank fürs Gespräch.

Oder die teils horrenden Wartezeit beim Vor-Facelift. Nicht jeder ist da so flexibel, wie viele Mustang-Begeisterte hier im Forum. Dazu vermeidbare Qualitätsmängel, falsche Aussagen in den Prospekten und und und.

Müsste alles nicht sein, wenn einem das Auto wichtig wäre.
Für die ist das eben nur ein Geschäft. Der Mustang bleibt solange im Gespräch, bis die finalen Daten stehen und die Broschüren gedruckt sind. Danach noch weitere 4 Wochen (mehr oder weniger) und dann ist es vorbei.

Wie bringt man denn eigentlich ein Facelift in Deutschland auf den Markt, wenn man es noch nicht einmal offiziell vorgestellt hat? Scheint ja so zu sein, dass man sich von diesem D- Markt nicht mehr allzu viel an Verkaufsvolumen verspricht.

Nun ja. Der neue FOCUS RS MK3 wurde auch mit einer Show im Werk Köln vorgestellt. Leistungsdaten gab es damals auch keine. Nur Angaben über mehr als xxx PS und so weiter. Irgendwie symphtomatisch für Ford.

Also ich dachte, wenn ich mal wieder im August in Deutschland bin eine Bestellung (für das FL-Modell) auszulösen. Zumindest mal dem Händler auf den Weg zu geben, wann ich das Auto haben will und er soll dann eben sich ausrechnen, wann er die Softwareknöpfe in seinem System drücken muss. Ob das mal so klappt? Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von LoRaN2212 » 3. Jul 2017, 12:57

Es gibt doch mindestens einen FordVerkäufer hier um Forum der es wissen sollte. Vielleicht kann er mal etwas Licht uns Dunkel bringen....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Ace » 3. Jul 2017, 13:34

Ich denke wie ich ihn kenne würde @Mustang6 was posten sobald er offizielle Infos hat die er teilen darf :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von LoRaN2212 » 3. Jul 2017, 14:50

Denke auch ...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Mustang6 » 4. Jul 2017, 17:47

Offiziell gibt es zum MJ2018 noch nichts Neues. Für die Produktionsmonate Oktober und November wird mir kein Produktion des Mustangs für Deutschland angezeigt. Das könnte sich aber täglich ändern.

Ich fühle mal vor, ob es schon etwas inoffizielles zum Zeitablauf gibt.

PS. Eine Erwähnung im Beitrag ist immer gut, dann bekomm ich wenigstens ne Benachrichtigung und muss nicht alle Thread´s durchackern.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Mustang6 » 5. Jul 2017, 17:34

Habe mal den persönlichen Kontakt gesucht und folgende Infos bekommen:

Die Produktion des EU-Mustangs 2018 ist ab Januar geplant. Das Bestellsystem wird somit erst Ende dieses Jahres wieder geöffnet - der November wurde dabei erwähnt. Diese Information wäre jedenfalls konform mit den nüchternen Informationen aus der Ford-Partner-Information.
Wenn die Leute an der Spitze der Ford-Pyramide auf einmal andere Ideen haben, kann diese Information aber ganz schnell zum Geschwätz von gestern werden. :shrug:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Ace » 5. Jul 2017, 17:43

Mustang6 hat geschrieben:Habe mal den persönlichen Kontakt gesucht und folgende Infos bekommen:

Die Produktion des EU-Mustangs 2018 ist ab Januar geplant. Das Bestellsystem wird somit erst Ende dieses Jahres wieder geöffnet - der November wurde dabei erwähnt. Diese Information wäre jedenfalls konform mit den nüchternen Informationen aus der Ford-Partner-Information.
Wenn die Leute an der Spitze der Ford-Pyramide auf einmal andere Ideen haben, kann diese Information aber ganz schnell zum Geschwätz von gestern werden. :shrug:
Danke für die Info, deckt sich mit meinen geposteten Infos dass es ab 2018 produziert wird :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Whych » 6. Jul 2017, 13:19

Dann kann ich mir nen Mustang-Sommer 2018 ja fast abschminken. :shrug:
Bild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: EU Facelift ab wann bestellbar?

Beitrag von Mustang6 » 6. Jul 2017, 17:53

... gibt ja noch 2017er :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“