2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bullit 2018 Mustang kommt

Beitrag von SwissGTO » 15. Jan 2018, 13:14

Ace hat geschrieben:Der Bullitt kommt, eine weitere Bestätigung von M6G:
Bild
This is a Ford test sticker confirming the "2018 Bullitt GT" along with a few key details. It should be noted that these test stickers have VIN numbers pulled from an auto generator (similar to some early window stickers for the 2018 F-150 which had Ford Fusion VIN numbers). For the curious, this particular window sticker has a VIN that comes back as a 2009 Bullitt.

The 2018 Bullitt will be offered in "Highland Green Metallic" which is sure to be a close match to the familiar "Dark Highland Green" used on Bullitt Mustangs of old. It will come with the 5.0L Coyote and have at least the option of pairing it with the new 10-speed automatic transmission. On the exterior it's got heritage features to make it a proper Bullitt remake, namely, rear window louvers and rear faux gas cap which should carry the crosshairs design gleaned from the previously mentioned video.

As this is a test sticker, many of the finer details regarding the exact packaging and content remains incomplete (or in some cases inaccurate). Also, the listed sticker price should be ignored as the base price and options prices are missing.

We’re less than two weeks away from the anniversary of Steve McQueen’s Bullitt movie release date of October 17, 2017 so the stars may be aligning for Ford to make it official by teasing the 2018 Bullitt to the public. We’ve got our ears (and photographers) on the ground and will update everyone if we capture any prototypes or new info to share… Stay tuned!

....also doch als Automat erhältlich....

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Ace » 15. Jan 2018, 13:17

Der Sticker wurde von Ford leider als Fake abgetan, ist also nichts offizielles. Laut offizieller Ankündigung gibt es den Bullitt nur als Handschalter :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Jan 2018, 16:08

Jetzt weiß es auch T-online:
"Außerdem feiert die limitierte Sonderedition Mustang Bullitt seine Premiere. Er kommt im Sommer ausschließlich auf den nordamerikanischen Markt und wird von einem nach US-Norm 354 kW (475 PS) starken 5,0-Liter-Achtzylinder mit 6-Gang Handschalter angetrieben."

Also 15PS mehr als das "normale" Facelift Modell. Unklar ist noch, wodurch.
Wobei: Ich komme bei 354kw auf 481PS (Faktor 1,3596 hab ich im Kopf, die weiteren Stellen hinter dem Komma machen den Kohl auch nicht mehr fett)

Egal wie, wenn man bedenkt, dass ein bisheriger Mustang GT 2017 mit 85er BBK oder 87er Ford-Drosselklappe und Evo 2+ Tuning von Henry Hentzschel auch in diese Bereiche vorstößt und mit besserem Auspuff gar bis an die 490 oder sogar darüber abdrücken kann, dann sind die 475 PS des Bullitt 2019 auch keine allzu große Überraschung mehr.

Das es die zahlreichen US-Packages und Sondermodelle nicht nach UK, AUS oder die EU schaffen, musste vorher schon klar sein. Dazu sind bei allem relativen Markterfolg die Stückzahlen für Europa, Australien und die Insel einfach zu klein, von Rechts- und Linkslenker Versionen zusätzlich mal abgesehen. Da müssen die Importeure Kosten einsparen. Ford Deutschland hatte ja bisher immer wieder mal Probleme, eine ordentliche Ersatzteileversorgung sicher zu stellen.

Wer also so ein Sondermodell ergattern will, muss in USA oder bei einem der freien Importeure kaufen und ein (teureres) US-Modell ordern.

Und jetzt wissen wir auch, warum die sehr schöne Farbe "guard" so schnell wieder aus dem Programm verschwunden war: Man wollte ein paar Jahre dunkelgrün-Abstinenz, um den Start des neuen Bullitt noch ein wenig mehr zu unterstützten. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Seb 392 Hemi » 15. Jan 2018, 16:16

Waldo Jeffers hat geschrieben:Jetzt weiß es auch T-online:
"Außerdem feiert die limitierte Sonderedition Mustang Bullitt seine Premiere. Er kommt im Sommer ausschließlich auf den nordamerikanischen Markt und wird von einem nach US-Norm 354 kW (475 PS) starken 5,0-Liter-Achtzylinder mit 6-Gang Handschalter angetrieben."

Also 15PS mehr als das "normale" Facelift Modell. Unklar ist noch, wodurch.
Wobei: Ich komme bei 354kw auf 481PS (Faktor 1,3596 hab ich im Kopf, die weiteren Stellen hinter dem Komma machen den Kohl auch nicht mehr fett)

Egal wie, wenn man bedenkt, dass ein bisheriger Mustang GT 2017 mit 85er BBK oder 87er Ford-Drosselklappe und Evo 2+ Tuning von Henry Hentzschel auch in diese Bereiche vorstößt und mit besserem Auspuff gar bis an die 490 oder sogar darüber abdrücken kann, dann sind die 475 PS des Bullitt 2019 auch keine allzu große Überraschung mehr.

Das es die zahlreichen US-Packages und Sondermodelle nicht nach UK, AUS oder die EU schaffen, musste vorher schon klar sein. Dazu sind bei allem relativen Markterfolg die Stückzahlen für Europa, Australien und die Insel einfach zu klein, von Rechts- und Linkslenker Versionen zusätzlich mal abgesehen. Da müssen die Importeure Kosten einsparen. Ford Deutschland hatte ja bisher immer wieder mal Probleme, eine ordentliche Ersatzteileversorgung sicher zu stellen.

Wer also so ein Sondermodell ergattern will, muss in USA oder bei einem der freien Importeure kaufen und ein (teureres) US-Modell ordern.

Und jetzt wissen wir auch, warum die sehr schöne Farbe "guard" so schnell wieder aus dem Programm verschwunden war: Man wollte ein paar Jahre dunkelgrün-Abstinenz, um den Start des neuen Bullitt noch ein wenig mehr zu unterstützten. :Winkhappy:
Wie du schon sagtest das sollten Hentschel und Co locker mal rausholen.

Man kann ja auch so was besonderes aus seinem Pony machen!
So das es dann einzigartig wird!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Ace » 15. Jan 2018, 18:16

Waldo Jeffers hat geschrieben:Und jetzt wissen wir auch, warum die sehr schöne Farbe "guard" so schnell wieder aus dem Programm verschwunden war: Man wollte ein paar Jahre dunkelgrün-Abstinenz, um den Start des neuen Bullitt noch ein wenig mehr zu unterstützten. :Winkhappy:
Ich würde da eher ins Spiel bringen, dass sich Guard unglaublich schlecht verkauft hat. Sowohl in USA als auch in den Exportmärkten war Guard nie besonders beliebt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Reddy77
Beiträge: 102
Registriert: 14. Feb 2017, 07:28
Postleitzahl: 80000
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bullit 2018 Mustang kommt

Beitrag von Reddy77 » 15. Jan 2018, 21:02

Saithron hat geschrieben:Also kann der "Bullit" nichts anderes als grün sein? Ist eine Farbe echt ein Sondermodell wert? :ugly4:
Dann spart euch einfach die hypothetischen 5000€ Extra für so eine Edition und geht zum Folierer eures Vertrauens. Oder eben Lackierer.

Kann den Hype dahinter auch nicht so recht verstehen. Zumal ich grün überhaupt nicht mag. Zumindest kein so komisches dunkles grün. Ob es da nun mal vor Urzeiten einen grünen Mustang gab oder nicht. Eine Remake Eleanor wäre ein Sondermodell wert. Das ist aber wenigstens nicht die Farbe allein das Besondere.

Du bist schon krass, Ein Bullit ist für Mustangfans die Mondlandung :Nieder:
Geschmäcker sind verschieden, keine Frage aber eine Ikone nicht zu verstehen ? Ich glaube du solltest ein VW Forum besuchen..... :lol: so und da jetzt eventuell gleich der hade anfängt :schock: und ich hol mir schnell :corn:

Grüße

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Saithron » 15. Jan 2018, 21:38

Und was soll ich deiner Meinung nach bei VW?
Fühle mich durch solch einen Spruch durchaus angegriffen. Bin ich deiner Meinung nach nicht würdig einen Mustang zu mögen und zu besitzen? Meinst du ich soll nur unter VW Leuten rumlaufen? Finde das echt unterirdisch. Für mich ist VW mittlerweile zu einer Beleidigung mutiert, wie für andere wohl „opelfahrer“ eine wäre.
Nur weil ich einen grünen Mustang langweilig finde? Die Farbe darf meiner Meinung nach nur Britische Fahrzeuge haben. Und eine echte Ikone beim Mustang ist und bleibt eleanor. Aber sowas ist unfair und kindisch. Findest du den bunten Manta von Manta Manta evtl unschön? Das ist für mich eine Ikone. Dennoch ist es ok, wenn du es nicht leide kannst. Bitte sei in Zukunft toleranter zu Meinungen anderer. Mit solch einer Äußerung bist du kein deut besser als die unnötigen EB Hater und Facelift Hater in diesem oder anderen Foren.

PS: „hade“ schreibt man „hate“!
Bild

Benutzeravatar
Wheezl
Beiträge: 30
Registriert: 13. Dez 2017, 12:54
Wohnort: nähe Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: '18 Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Wheezl » 15. Jan 2018, 21:43

Kleines Promo Vid zum BadBoy :)

https://www.youtube.com/watch?v=7s-64GmXB2E


Hab mal versucht mit zu zählen wieviele Mustangs man da im Hintergrund sieht, bei 40 hab ich aufgehört :rolleyes:
Sind sicherlich mehrmals die gleichen zu sehen, aber finds trotzdem ne lustige Idee von Ford da das Parkhaus bissl zusätzlich zu verschönern :Banane: :Banane: :Banane:


€dit: sehe grad, das Video ist hier schonmal verlinkt worden

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von jw61 » 16. Jan 2018, 01:09

Für diejenigen, die grün nicht mögen, gibt es den Bullitt auch in schwarz. :Bier:
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von PonyWhisperer » 16. Jan 2018, 06:30

Waldo Jeffers hat geschrieben:Jetzt weiß es auch T-online:
"Außerdem feiert die limitierte Sonderedition Mustang Bullitt seine Premiere. Er kommt im Sommer ausschließlich auf den nordamerikanischen Markt und wird von einem nach US-Norm 354 kW (475 PS) starken 5,0-Liter-Achtzylinder mit 6-Gang Handschalter angetrieben."

Also 15PS mehr als das "normale" Facelift Modell. Unklar ist noch, wodurch.
Wobei: Ich komme bei 354kw auf 481PS (Faktor 1,3596 hab ich im Kopf, die weiteren Stellen hinter dem Komma machen den Kohl auch nicht mehr fett)

Egal wie, wenn man bedenkt, dass ein bisheriger Mustang GT 2017 mit 85er BBK oder 87er Ford-Drosselklappe und Evo 2+ Tuning von Henry Hentzschel auch in diese Bereiche vorstößt und mit besserem Auspuff gar bis an die 490 oder sogar darüber abdrücken kann, dann sind die 475 PS des Bullitt 2019 auch keine allzu große Überraschung mehr.

Das es die zahlreichen US-Packages und Sondermodelle nicht nach UK, AUS oder die EU schaffen, musste vorher schon klar sein. Dazu sind bei allem relativen Markterfolg die Stückzahlen für Europa, Australien und die Insel einfach zu klein, von Rechts- und Linkslenker Versionen zusätzlich mal abgesehen. Da müssen die Importeure Kosten einsparen. Ford Deutschland hatte ja bisher immer wieder mal Probleme, eine ordentliche Ersatzteileversorgung sicher zu stellen.

Wer also so ein Sondermodell ergattern will, muss in USA oder bei einem der freien Importeure kaufen und ein (teureres) US-Modell ordern.

Und jetzt wissen wir auch, warum die sehr schöne Farbe "guard" so schnell wieder aus dem Programm verschwunden war: Man wollte ein paar Jahre dunkelgrün-Abstinenz, um den Start des neuen Bullitt noch ein wenig mehr zu unterstützten. :Winkhappy:
Also - so richtig verstehe ich den Hype um den "Bullit" nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den Film nicht gesehen habe (Steve McQueen mag ich sehr wohl anschauen) - oder kann ich mich nicht mehr an den Film erinnern?

Egal - ich zahle doch für einen Marketing-Gag nicht 1 Cent mehr, wenn der lediglich genutzt wird, um den Ford Profit ohne zusätzliche Gegenleistung (also ohne extra Aufwand) zugunsten der GuV zu erhöhen ...! Wieviel soll den nun eigentlich für die amerikanischen! 15 PS mehr gezahlt werden? Die liegen ja mit 3,3% noch innerhalb der PS - Streurate bei der Coyote Serienproduktion - braucht man nur die flotteren Motoren beim Probelauf aussortieren ...

Undi die Farbe ? Schliesslich sitze ich doch beim Fahren im Auto, das besondere Grün sehe ich doch gar nicht und das Fahrwerk - Fahrgefühl ist auch absolut gleich ...!

Ich hatte meinen jetzigen GT Convertible zuerst auch in Grün bestellt - heute bin ich froh, es nicht getan zu haben, da ich das Auto zugunsten des FL nun verkaufen möchte und natürlich einen möglich großen Interessentenkreis ansprechen möchte ... und der ist doch prospekt-konditioniert, beim Cabrio also Magnetic. Dank an meine Liebste, die das ganz nüchtern gesehen hat und mich zur Umbestellung bewegt hat.

Gruesse

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Ace » 16. Jan 2018, 07:43

Da sind schon technische Upgrades dahinter mit Teilen aus dem GT350, siehe die Pressemeldung :Kaffee:
An active valve performance exhaust system is standard with new Black NitroPlate™ exhaust tips, and retuned to give the car a signature burble, as well as new Open Air Induction System and Shelby GT350 intake manifold with 87mm throttle bodies and powertrain control module calibration for optimal performance.
Wieso überhaupt zum Facelift wechseln, man sitzt ja eh immer nur drinnen von innen sieht es bis auf das digitale Tacho ja fast aus :LOLUGLY:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von derblaue » 16. Jan 2018, 08:07

PonyWhisperer hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:Jetzt weiß es auch T-online:
"Außerdem feiert die limitierte Sonderedition Mustang Bullitt seine Premiere. Er kommt im Sommer ausschließlich auf den nordamerikanischen Markt und wird von einem nach US-Norm 354 kW (475 PS) starken 5,0-Liter-Achtzylinder mit 6-Gang Handschalter angetrieben."

Also 15PS mehr als das "normale" Facelift Modell. Unklar ist noch, wodurch.
Wobei: Ich komme bei 354kw auf 481PS (Faktor 1,3596 hab ich im Kopf, die weiteren Stellen hinter dem Komma machen den Kohl auch nicht mehr fett)

Egal wie, wenn man bedenkt, dass ein bisheriger Mustang GT 2017 mit 85er BBK oder 87er Ford-Drosselklappe und Evo 2+ Tuning von Henry Hentzschel auch in diese Bereiche vorstößt und mit besserem Auspuff gar bis an die 490 oder sogar darüber abdrücken kann, dann sind die 475 PS des Bullitt 2019 auch keine allzu große Überraschung mehr.

Das es die zahlreichen US-Packages und Sondermodelle nicht nach UK, AUS oder die EU schaffen, musste vorher schon klar sein. Dazu sind bei allem relativen Markterfolg die Stückzahlen für Europa, Australien und die Insel einfach zu klein, von Rechts- und Linkslenker Versionen zusätzlich mal abgesehen. Da müssen die Importeure Kosten einsparen. Ford Deutschland hatte ja bisher immer wieder mal Probleme, eine ordentliche Ersatzteileversorgung sicher zu stellen.

Wer also so ein Sondermodell ergattern will, muss in USA oder bei einem der freien Importeure kaufen und ein (teureres) US-Modell ordern.

Und jetzt wissen wir auch, warum die sehr schöne Farbe "guard" so schnell wieder aus dem Programm verschwunden war: Man wollte ein paar Jahre dunkelgrün-Abstinenz, um den Start des neuen Bullitt noch ein wenig mehr zu unterstützten. :Winkhappy:
Also - so richtig verstehe ich den Hype um den "Bullit" nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den Film nicht gesehen habe (Steve McQueen mag ich sehr wohl anschauen) - oder kann ich mich nicht mehr an den Film erinnern?

Egal - ich zahle doch für einen Marketing-Gag nicht 1 Cent mehr, wenn der lediglich genutzt wird, um den Ford Profit ohne zusätzliche Gegenleistung (also ohne extra Aufwand) zugunsten der GuV zu erhöhen ...! Wieviel soll den nun eigentlich für die amerikanischen! 15 PS mehr gezahlt werden? Die liegen ja mit 3,3% noch innerhalb der PS - Streurate bei der Coyote Serienproduktion - braucht man nur die flotteren Motoren beim Probelauf aussortieren ...

Undi die Farbe ? Schliesslich sitze ich doch beim Fahren im Auto, das besondere Grün sehe ich doch gar nicht und das Fahrwerk - Fahrgefühl ist auch absolut gleich ...!

Ich hatte meinen jetzigen GT Convertible zuerst auch in Grün bestellt - heute bin ich froh, es nicht getan zu haben, da ich das Auto zugunsten des FL nun verkaufen möchte und natürlich einen möglich großen Interessentenkreis ansprechen möchte ... und der ist doch prospekt-konditioniert, beim Cabrio also Magnetic. Dank an meine Liebste, die das ganz nüchtern gesehen hat und mich zur Umbestellung bewegt hat.

Gruesse
Witziger Beitrag, auf fast jedes Argument fallen mir auf Anhieb 25 Gegenargumente ein :ROFL:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von teutomann » 16. Jan 2018, 08:10

Ich sehe dieses Modell als Gesamtkunstwerk.
Emotion pur, weil ich auch ein großer McQueen Fan seit Bullit bin. Hätte ich jetzt keinen Mustang, würde ich diesen sofort kaufen, wenn er denn nach D kommen würde. Mir gefällt er gut.
Habe mir gestern gleich noch einmal die Verfolgungsjagd angesehen. Ich denke die Jüngeren hier im Forum kaufen eh alles aus Wiederverkaufsgründen in anderen Farben.

Teutomann

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Jan 2018, 08:11

Wer den Film noch nicht angeschaut hat, sollte das tun. :) Ansonsten geht es mir wie Peter, ich verstehe den Hype auch nicht, obwohl ich den Mustang mag und obwohl ich das dunkelgrün mag.

@Ace Danke für die technische Info. Also 87er Drosselklappe und Ansaugspinne aus dem GT 350 sowie die offene Luftansaugung auch vom GT350. Dann sind die 15 bzw. 21 PS mehr gegenüber den 460 vom Facelift natürlich schon erklärt. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von SpongeBob » 16. Jan 2018, 09:25

wer nicht weiß was es mit dem Bullitt auf sich hat, der möge sich diese beiden Videos anschauen:




das erste Video ist von 1968 - Fahrer: Steve McQueen
das erste Video ist von 2018 - Fahrerin: Molly McQueen (Enkeltochter von Steve McQueen)

hier in Deutschland kennt kaum einer den Film Bullitt, in USA kennt den aber JEDER

Zitat eines 2008er Bullitt Besitzers: "In D gibt es ihn halt nicht, weil den Film Bullitt niemand kennt. Jedem muss ich mein Auto erklären, wenn ich damit ankomme. Niemand kennt den Film...."

so isses halt :Winkhappy:
Viele Grüße, Stefan

Bild

omega_black
Beiträge: 192
Registriert: 20. Nov 2016, 00:43
Postleitzahl: 42699
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von omega_black » 16. Jan 2018, 09:31

SpongeBob hat geschrieben:wer nicht weiß was es mit dem Bullitt auf sich hat, der möge sich diese beiden Videos anschauen:




das erste Video ist von 1968 - Fahrer: Steve McQueen
das erste Video ist von 2018 - Fahrerin: Molly McQueen (Enkeltochter von Steve McQueen)

hier in Deutschland kennt kaum einer den Film Bullitt, in USA kennt den aber JEDER

Zitat eines 2008er Bullitt Besitzers: "In D gibt es ihn halt nicht, weil den Film Bullitt niemand kennt. Jedem muss ich mein Auto erklären, wenn ich damit ankomme. Niemand kennt den Film...."

so isses halt :Winkhappy:

Hallo, SpongeBob.

Ich denke, dass der 2008er Bullit Besitzer sich zumindest hinsichtlich der Steve McQueen Kenner irrt. Wer Steve McQueen kennt, kennt auch Bullit. Und ich glaube schon, dass zumindest die Ü40er Steve McQueen kennen dürften.

Wenn nicht ... habt Ihr was verpasst.

Viele Grüße

Frank
Riff Dom- u. Unterbodenstrebe
PEDDERS VA 35 mm/30 mm, 18/20 Klicks
MB KV1 schwarz-glänzend 9x20 ET21 DC (VA) 245/35ZR20 + 10,5x20 ET 45 DC (HA) 285/30ZR20
Schwarze DD Seitenbegrenzungsleuchten hinten

Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von SpongeBob » 16. Jan 2018, 09:51

fairerweise muss man auch sagen dass der Film "Bullitt" bis auf die Szenen mit den Autos recht durchwachsen ist. Man könnte den Film auch als "langweilig" bezeichnen. Die Ü40er hatten damals noch weniger Programmauswahl und keine Fernbedienung. Heutzutage zappt man weiter wenn ein Film nicht auf Anhieb gefällt.

Also kein Wunder wenn hier in DE keiner den Film kennt der ihn in den 70ern/ 80ern nicht schon als Kind gesehen hat... damals lief der regelmäßig im Fernsehen.

genausowenig wird man in USA was Besonderes in einem gelben Käfer mit der Autonummer "DU - DU 926" sehen :Bier:
...ein besseres Beispiel für ein bekanntes Auto aus einem deutschen Film fällt mir gerade nicht ein...
Viele Grüße, Stefan

Bild

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Harry K. » 16. Jan 2018, 12:33

Ich fand den Film, bis auf die Verfolgungsjagd, auch kreuz langweilig. :shrug: Das Bullit Grün gefällt mir aber umso mehr. :headbang:
Gruß Harald

Zwente
Beiträge: 166
Registriert: 20. Dez 2015, 23:05
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Zwente » 16. Jan 2018, 19:13

Hammer....Total Klasse, dass die Enkelin den Wagen präsentiert hat. Emotion pur.
Und ganz ehrlich.....ein Mustang-Sondermodell mit dem Namen Bullitt muss GRÜN sein, sonst hat der Wagen auch nicht den Namen verdient. Wenn man die Farbe nicht mag, dann muss man eben den Konfigurator anschmeissen. ;-)
Mustang GT

Benutzeravatar
Wildhirsch
Beiträge: 156
Registriert: 28. Sep 2016, 20:30
Land: Deutschland
Sonstiges: Fastback V8 Automatik, Ruby Red, PP II, MY 2017
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2019 Bullitt Mustang vorgestellt!

Beitrag von Wildhirsch » 17. Jan 2018, 17:40

Den Film als solches muss ich mir noch zu Gemüte führen (auch wenn ich schon große Auszüge davon gesehen habe - aber noch nicht in voller Länge). =)
Unabhängig davon, gefällt mir das FL-Pony mit diesem Sondermodell erstmalig richtig gut.

Woran das liegt?
1) Die geniale Farbe (mMn deutlich anpsrechender als Guard Green)
2) Die Felgen in der schwarz/chrom Combo (auch wenn es vom Design die normalen Felgen des FL-Pony sind)
3) Der gecleante Grill mit der Chromumrandung (und das auch der untere Grill schwarz lackiert ist!)

Ansonsten mag es wohl der Aspekt sein, dass dieser Wagen in der Bullitt Optik hier in DE nur sehr selten vertreten sein wird (da nur offiziell in Nordamerika verfügbar).

Evtl. liegts am Hype, aber der "Haben-will-Effekt" ist bei mir vorhanden. Zumindest die Felgen. ;-)
:pony:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“