Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Ace » 7. Aug 2017, 11:40

Es bleibt aber die Frage wie viel Facelift Bestellungen Ford überhaupt zulässt zu Beginn. Beim PreFL lief es ja so ab, dass die Händler nur bestimmte Mengen zugeteilt bekommen haben für die ersten Monate, danach gab es eine lange Warteschlange. Wie gehabt wird man bis der EU Bestellstart ist gut über ein halbes Jahr keinen Mustang mehr bestellt haben können - Und es gibt viele Kunden, die eben schon auf das Facelift warten.

Entsprechend würde ich mir wie gehabt keine all zu großen Hoffnungen machen, dass Händler sich da ein Bein ausreißen für die Sammelbestellung. Wenn jeder Store da wieder nur 20 Autos im Monat einpflegen darf, wird die Liste ganz von allein voll sein. In das System muss er am Ende eh die X Kundenautos als einzelne Käufer eintragen, da jeder Interessent der Gruppe sicherlich ganz eigene Finanzierungswünsche hat und hier nicht 10 Autos in Bar abgeholt werden.

Falls ich mich zu einem FL entscheide werde ich auf jeden Fall probieren ganz am Anfang in die Warteschlange zu kommen. Da hätte ich dann keine Lust wochenlang auf Andere der Gruppe zu warten, die dann am Ende doch abspringen weil der Wagen zu teuer ist oder sowas, oder darauf dass man zig Angebote von Händlern hat, sondern lieber die Bestellung abgeschlossen - Denn ein paar Wochen warten kann dann schon X-Monate längere Lieferzeit bedeuten. Wenn die ersten ja erst Q2 18 eintreffen sollen, kann es also vlt schnell passieren dass man keinen Sommer 2018 mehr mit dem Mustang erleben wird :Winkhappy:

Und wenn ich schon die FL Bilder sehe mit schiefen Spaltmaßen, würde ich wie gehabt Wert drauf legen, dass mir der Händler vor Ort das alles erledigen kann bei Reklamation. Wenn der Händler dann 400km weg ist darf man sich hinterher jedenfalls nicht beschweren wenn man den Wagen durch halb Deutschland schleppen muss wenn ein Auslieferungs-Mangel zu Hause festgestellt wird ;-)

Aber wer so eine Aktion zusammen durchziehen möchte, kann das gerne tun. Ich wollte nur meinen Gedankengang dazu darlegen, wieso mir eine persönliche Betreuung in der Gegend und eine schnelle Abwicklung lieber wäre
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von GC-33 » 7. Aug 2017, 12:11

Hallo Steve,

...im Großen und Ganzen stimme ich deinen Gedankengängen voll und ganz zu - außer der "guten Arbeit" des Store Händlers in der Nähe
...ähnlich ist es mir bei meiner Bestellung im Januar 2015 ergangen
...ich habe mir den Händler in meiner Nähe ausgesucht, der mich vor Jahren zur vollsten Zufriedenheit bereits bedient hatte
...dass der "Zigeuner" jetzt mit gezinkten Karten spielte, dass konnte niemand ahnen (Vortäuschung als Store Händler, Lieferzeit 5-6 Monate
...als nach 13 Monaten der Mustang dann endlich da war, war der Sommer 2015 schon rum und zusätzlich war das falsche Getriebe verbaut
...noch einmal 6 Monate waren kam jetzt nicht in Frage - der Ersatzhändler war leider 150km entfernt und für mich "am Ende der Welt)
...obwohl Store Händler brachte es diese Werkstatt nicht fertig, die Spaltmaße und kleinen Wewechen ordnungsgemäß zu beseitigen
...das erledigte mein Schrauber am Eck - perfekt
...die große Werkstatt oder der Store Händler ist deshalb auch nicht der Garant für die perfekte Arbeit
...so meine Erfahrung mit der Bestellung des 2016er, der eigentlich ein 2015er hätte sein sollen

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Ace » 7. Aug 2017, 12:46

GC-33 hat geschrieben:Hallo Steve,

...im Großen und Ganzen stimme ich deinen Gedankengängen voll und ganz zu - außer der "guten Arbeit" des Store Händlers in der Nähe
...ähnlich ist es mir bei meiner Bestellung im Januar 2015 ergangen
...ich habe mir den Händler in meiner Nähe ausgesucht, der mich vor Jahren zur vollsten Zufriedenheit bereits bedient hatte
...dass der "Zigeuner" jetzt mit gezinkten Karten spielte, dass konnte niemand ahnen (Vortäuschung als Store Händler, Lieferzeit 5-6 Monate
...als nach 13 Monaten der Mustang dann endlich da war, war der Sommer 2015 schon rum und zusätzlich war das falsche Getriebe verbaut
...noch einmal 6 Monate waren kam jetzt nicht in Frage - der Ersatzhändler war leider 150km entfernt und für mich "am Ende der Welt)
...obwohl Store Händler brachte es diese Werkstatt nicht fertig, die Spaltmaße und kleinen Wewechen ordnungsgemäß zu beseitigen
...das erledigte mein Schrauber am Eck - perfekt
...die große Werkstatt oder der Store Händler ist deshalb auch nicht der Garant für die perfekte Arbeit
...so meine Erfahrung mit der Bestellung des 2016er, der eigentlich ein 2015er hätte sein sollen

Gruß Günter
Völlig richtig, zum Glück haben wir jetzt ja schon genug Leute mit Erfahrung welche Stores wirklich sich um die Kunden kümmern und welche nicht. Mit einer Sammelbestellung kann man natürlich auch an so einen Laden geraten
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Aug 2017, 12:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 13. Aug 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Santander » 7. Aug 2017, 16:35

Hallo zusammen,

da ich (40 J, verh, 2 Kinder) ernsthaft darüber nachdenke mir baldmöglichst ein Facelift zu bestellen, wäre ich grundsätzlich an einem gemeinsamen Einkauf interessiert. Allerdings nicht, wenn der Händer mehr als 300 km weg ist. Wenn es also in dieser Entfernung um den Großraum Nürnberg rum wäre, wäre ich dabei. Insbesondere Stauner in Cham wäre für mich nah genug dran.

Gruß,
Santander
Zuletzt geändert von Santander am 7. Aug 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
windytom
Beiträge: 43
Registriert: 7. Aug 2017, 16:22
Postleitzahl: 67+74
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von windytom » 7. Aug 2017, 16:58

Hallo zusammen,

auch ich hätte als "Mitbesteller Facelift" Interesse.
Bei meinen bisherigen Kaufrecherchen und Kontakten ist mir der Chamer Fordhändler Stauner (Herr Mitterdorfer) positiv aufgefallen.

Entfernung zum Händler wäre mir weniger wichtiger, als eine zeitnahe Bestellauslösung, wenn die Bestellfreigabe erfolgt.

Gibt es evtl. zunächst fest zugeteilte Händlerkontigente, wo ein Händler im Rahmen einer Bestellgemeinschaft, z.B. gar nicht auf einmal 10 Fahrzeuge bestellen und vor allem zeitgleich liefern kann?

Als das Facelift noch nicht so Spruchreif war hatte ich bestens 4% Rabatt angeboten bekommen. Manche Händler auch 0%.

Grüße und Allzeit Gute Fahrt,
Thomas

Benutzeravatar
Davey
Beiträge: 32
Registriert: 25. Mai 2017, 10:39
Postleitzahl: 931
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Auto. Recaro Sportsitze
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Davey » 7. Aug 2017, 17:50

@Windytom und Santander:

Der Stauner in Cham ist auch ca. 40KM von mir Entfernt und wäre meine erste Wahl.
Haben da unseren Focus gekauft und sind SEHR zufrieden!
Genau so stelle ich mir ein Autohaus vor. :grins:

Gruß,
Davey

RoFfm
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2017, 16:40
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von RoFfm » 7. Aug 2017, 18:16

Ich bin mir sicher, wir werden schon den ein oder anderen Händler finden, der ein Angebot abgeben wird.
Wir werden ja hier nicht auf alle Zeiten miteinander verheiratet.

Daher würde ich Vorschlagen:
Stellt Euer Gegrantel ein, was alles nicht geht und warum alles so schlimm wird. Vor allem die, die ohnehin nicht mitbestellen wollen, sind damit keine Hilfe.
Wer Interesse hat: Schreibt hier und wir sammeln.
Ich bin gerne bereit mich bei der Händlersuche aktiv zu beteiligen.

....und am Ende aller Tage werden wir ja sehen, ob wir alle gemeinsam die Schlüssel übergeben bekommen oder ob die Seifenblase von tollen Prozenten doch schon vorher platzt.

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Fennek » 7. Aug 2017, 19:04

RoFfm hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wir werden schon den ein oder anderen Händler finden, der ein Angebot abgeben wird.
Wir werden ja hier nicht auf alle Zeiten miteinander verheiratet.

Daher würde ich Vorschlagen:
Stellt Euer Gegrantel ein, was alles nicht geht und warum alles so schlimm wird. Vor allem die, die ohnehin nicht mitbestellen wollen, sind damit keine Hilfe.
Wer Interesse hat: Schreibt hier und wir sammeln.
Ich bin gerne bereit mich bei der Händlersuche aktiv zu beteiligen.

....und am Ende aller Tage werden wir ja sehen, ob wir alle gemeinsam die Schlüssel übergeben bekommen oder ob die Seifenblase von tollen Prozenten doch schon vorher platzt.
Keine schlechte Ansage für Deinem 2.! Beitrag. Entschuldige, dass der ein oder andere hier Ratschläge geben will. Insbesondere wenn sogar Händler und Flotteneinkäufer ihre Erfahrungen schreiben, dann ist das kein "Gegrantel".

Ich hätte übrigens eine Vorstellung im Vorstellungsthread nett gefunden, bevor man gleich in die Vollen geht.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Mitendrius
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2017, 20:46
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Mitendrius » 7. Aug 2017, 19:24

Finde die Idee auch super, wäre auch mit dabei
Bild

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von jw61 » 7. Aug 2017, 23:49

RoFfm hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wir werden schon den ein oder anderen Händler finden, der ein Angebot abgeben wird.
Wir werden ja hier nicht auf alle Zeiten miteinander verheiratet.

Daher würde ich Vorschlagen:
Stellt Euer Gegrantel ein, was alles nicht geht und warum alles so schlimm wird. Vor allem die, die ohnehin nicht mitbestellen wollen, sind damit keine Hilfe.
Wer Interesse hat: Schreibt hier und wir sammeln.
Ich bin gerne bereit mich bei der Händlersuche aktiv zu beteiligen.

....und am Ende aller Tage werden wir ja sehen, ob wir alle gemeinsam die Schlüssel übergeben bekommen oder ob die Seifenblase von tollen Prozenten doch schon vorher platzt.
Scheinbar hast du dies im EP überlesen oder nicht richtig verstanden, mit Granteln hat das jedenfalls nix zu tun!
mazo hat geschrieben:...So, jetzt mal die Frage in die Runde: Klingt das vernünftig oder ist das Blödsinn? Wenn Blödsinn, warum? Gabs das hier schon mal und hats geklappt? Wenn nicht, warum nicht?...
Die Idee ist gut, aber die Erwartungen unrealistisch hoch. Gründe wurden hier bereits genannt.

Für das Mustang FL gilt IMHO das Mercedes-Prinzip der guten alten Zeit: Wir verkaufen keine Autos - wir verteilen welche, da wurde wegen langer Wartezeiten auch schon mal über Listenpreis gezahlt.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von PonyWhisperer » 8. Aug 2017, 06:46

RoFfm hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wir werden schon den ein oder anderen Händler finden, der ein Angebot abgeben wird.
Wir werden ja hier nicht auf alle Zeiten miteinander verheiratet.

Daher würde ich Vorschlagen:
Stellt Euer Gegrantel ein, was alles nicht geht und warum alles so schlimm wird. Vor allem die, die ohnehin nicht mitbestellen wollen, sind damit keine Hilfe.
Wer Interesse hat: Schreibt hier und wir sammeln.
Ich bin gerne bereit mich bei der Händlersuche aktiv zu beteiligen.

....und am Ende aller Tage werden wir ja sehen, ob wir alle gemeinsam die Schlüssel übergeben bekommen oder ob die Seifenblase von tollen Prozenten doch schon vorher platzt.
Bezüglich der Händlersuche empfehle ich, sich an den gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen zu organisieren - in jedem Zweig gibt es von der Mutter in Sachen Preispolitik eine klare Stallregie, da braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben (Beispiel Emil Frey Gruppe , ....).
Und die Ford Stores sind schon lange nicht unabhängig - die Kapitalkraft hat ja gar kein kleiner, sebständiger Unternehmer.

So vorausschauend kann man sich dann eine Menge Laufarbeit und Frust sparen :Devil:

Und wer von den noch verbliebenen unabhängigen Autohäusern noch zweistellige Nachlässe auf ein nagelneues Modell gibt, ist sowieso stark insolvenzgefährtdet ... und wird bald einen Eigentümerwechsel erleben ...!


Gruesse

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Klammer » 8. Aug 2017, 08:33

Bei Mercedes gab es beim gewerblichen Kauf eines neuen Faceliftmodells auch schon mal 25%.
Beim Mustang gab es in 2015 ohne großen Verhandlungsdruck 8%

Ich sehe die Zielvorgabe nicht so unrealistisch. Evtl. sollte man nicht gleich im ersten Monat losrennen ...
Davon abgesehen handelt es sich nicht um ein neues Modell, sondern lediglich um ein Facelift!
Der Absatz des Facelift wird sich von der Markeinführung des Mustangs in 2015 schon etwas unterscheiden.
Der Markt ist ja derart gesättigt, dass viele Händler noch reichlich sofort verfügbare Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Ace » 8. Aug 2017, 08:53

Du willst doch nicht allen ernstes ein Mercedes Facelift, wo man sicherlich ohne Vergleichsbild Null Unterschied bemerkt, mit dem Mustang FL vergleichen?
Und wo gab es bitte 2015 mühelos 8% Rabatt? Das waren vielleicht absolute Ausnahmefälle.

Bei den technischen Änderungen ist der Wagen fast schon einem neuen Modell gleich zu setzen. Komplett überarbeiteter Coyote, neue Getriebe (bzw MT deutlich überarbeitet), Umstieg auf deutlich moderne Technologien wie LED Scheinwerfer oder digitales Cockpit, Magnetic Ride, Klappen-AGA, usw. Und wir reden hier nicht von einem deutschen Hersteller wo alle Neuerungen hinter tausenden Euro in Aufpreislisten versteckt sind. Es gab dann wie gehabt bis wohl im November Bestellungen möglich sind mehr als ein halbes Jahr keine Möglichkeit einen Wunsch Mustang zu bestellen - Es wird mehr als genug Leute geben, die darauf warten endlich das neue Modell kriegen zu können.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von GC-33 » 8. Aug 2017, 09:43

Ace hat geschrieben: Und wo gab es bitte 2015 mühelos 8% Rabatt? Das waren vielleicht absolute Ausnahmefälle.
Hallo Steve,
...doch das gab es im Januar 2015, ganz ohne große Probleme - gerne sende ich dir das Angebot per PN :D
...ein Händler bot mir genau 8% Nachlaß beim Kauf eines Mustang GT Convertible mit Automat
...ich hab mich jedoch mit 6,5% zufrieden, da der 8% Händler nicht mehr in meinem "Dunstkreis" lag
...hätte ich damals geahnt, dass der 6,5% Händler sich zum "Zigeuner" gewandelt hatte, dann hätte ich doch lieber die 8% Nachlaß genommen

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Mustang6 » 8. Aug 2017, 11:10

PonyWhisperer hat geschrieben:... und wer von den noch verbliebenen unabhängigen Autohäusern noch zweistellige Nachlässe auf ein nagelneues Modell gibt, ist sowieso stark insolvenzgefährtdet ... und wird bald einen Eigentümerwechsel erleben ...!
Gruesse
Genau so etwas wollte ich auch gerade schreiben ... die Händler die es nötig haben, Fahrzeuge "abzugeben" klammern sich an jeden Strohhalm. Wenn es schlecht läuft werden halt immer mehr schlechte Geschäfte gemacht ... ein Strudel der nur in eine Richtung führt ... nach unten.
Sicherlich gibt es Geschäfte, die ich als Konzessionsentscheidung bezeichnen würde und deren Wirtschaftlichkeit auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Anschließende Nachfolgegeschäfte (mit höheren Ertrag) und Werkstattaufträge wären da zum Beispiel zu nennen. Das sehe ich hier aber nicht.

Eine Bitte noch an die Interessenten: Nehmt die Beiträge bitte als Rat auf und nicht als Kritik! Und denkt bitte dran, ihr kauft schließlich Mustangs aus Amerika und keine Fiesta´s aus Köln.

Fragt mal in die Runde, wie oft die Forenmitglieder im Schnitt vor und nach der Auslieferung im Autohaus waren! Egal ob aus Neugierte oder wegen ein Anliegen - die Zahl ist ein Vielfaches höher als bei den anderen Modellen.

mazo
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2017, 16:04
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von mazo » 8. Aug 2017, 22:04

So, ich sehe das Thema nimmt ja doch noch Fahrt auf. Sehr schön! :) Und ja, ich nehme die Bedenken der Profis und alten Hasen hier natürlich schon auch ernst und bin dankbar für jeden Input. Aber wie gesagt, es ist ein Versuch und ich will es gern wissen. Und warum sollen nur die Konzerne Marktmacht haben…?

Zum weiteren Vorgehen: Ich schlage vor alle ERNSTHFATEN Interessenten melden sich jetzt bitte bei mir nochmal via PN mit folgenden Basisdaten. Mit ernsthaften Interessenten meine ich ausschließlich solche, die sich sicher noch dieses Jahr einen Mustang Modelljahr 2018 bestellen wollen!
Basisdaten in PN:
- Foren-Name
- Realer Vor- und Zuname
- Wohnort
- email-Adresse (bitte unbedingt angeben für weitere Kommunikation in der Gruppe)
- Telefonnummer (Fest und Mobil) evtl auch für eine WhatsApp Gruppe (hat sich in der Krabbelgruppe meines Zwerges bewährt)
- Modellwunsch (Eco oder GT, Coupe oder Cabrio, Auto oder Schalter müßte mal reichen)
- Vorstellung zum Bestellzeitpunkt falls abweichend von asap
- Ggfs Vorschlag zu Händlern, die es sich lohnen könnte anzusprechen
- Ggfs besondere Fähigkeiten/Branchenkenntnisse die hilfreich sein könnten (z.B. Erfahrung als Händler, Einkäufer, Jurist für Vertragsgedöns, kennt den Enkel von Henry Ford :lol: , …)

Jeder der sich meldet ist einverstanden diese Daten ausschließlich innerhalb der Gruppe zu teilen.

Ich bastel daraus mal eine Liste für den ersten Überblick und organisiere eine erste Telko. Da können wir uns zum weiteren Vorgehen abstimmen und auch mal sondieren auf welche Händler wir zugehen wollen. Gerne darf natürlich auch Mustang6 als Händler an unserer Ausschreibung teilnehmen. :)

Da ich ab Ende nächster Woche 3 Wochen im Urlaub bin und die Zeit nicht drängt (Kiste ist ja voraussichtlich ohnehin nicht vor Oktober bestellbar), endet der „Bewerbungsschluß“ für unsere kleine Einkaufs-Community am 10.09.2017. Vielleicht gesellen sich noch einige zu uns, es sind ja noch Ferien. Getreu dem Motto „je mehr desto mächtiger“!

Unseren ersten call machen wir dann in KW 37. Ich lade dazu via email ein und verteile vorab die Teilnehmerliste.

Alle weitere Kommunikation zum Thema innerhalb der Gruppe organisieren wir dann außerhalb des Forums per email, Telefonkonferenzen oder WhatsApp. Wir wollen unsere ausgefeilte Verhandlungsstrategie ja nicht vorab allgemein rausposaunen. :supergrins:

Danke ans Forum für die Möglichkeit unsere kleine Aktion hier anzustoßen!

Optimistische Grüße
Matthias

PS: Und bitte, bitte keine total lustigen "ich meld mich mal an, obwohl ich gar kein echtes Interesse hab" Meldungen !!! :Knüppel:

Benutzeravatar
A-Team
Beiträge: 80
Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
Wohnort: Steinheim an der Murr
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von A-Team » 9. Aug 2017, 05:30

Grundsätzlich finde ich die Idee einer Sammelbestellung gut. Ich persönlich werde mir auch einen bestellen. Wenn ich jetzt im August nach Deutschland komme, werde ich bei "meinem" Ford-Händler nach dem Ablauf der Bestellung fragen. Denn ich arbeite und wohne ca. 9500 Kilometer von Deutschland entfernt. Und wenn man bestellen kann, bin ich mit Sicherheit nicht in Deutschland. Bei diesem Ford-Händler habe ich bereits meinen Focus RS MK2 als Neuwagen gekauft. Mir geht es so wie einigen hier im Forum auch, die Beziehungsebene ist nicht zu unterschätzen.

Ich denke aber, dass Prozente auch von den Zahlungsmodalitäten abhängig sind. Soll heißen, bezahle ich bar (oder per Banküberweisung ohne Kredit, jedenfalls den kompletten Betrag auch wenn von zum Beispiel Hausbank finanziert) oder finanziere ich es über die Ford-Finanzierung-Modelle.

Ich habe da aktuell keine Erfahrung. Mein RS war im März 2011 schon um knapp 6000€ reduziert, da er bereits seit 9 Monate beim Händler stand. Der Rest ging dann in bar.

Ich gehe auch davon aus, dass es kein großartiger Rabatt geben wird. Vielleicht Winterreifen mit Felgen, die Anmeldung umsonst. Das war es. Vielleicht kann ich noch ein Fahrrad für meine Frau herausschlagen. Das wäre dann aber eher eine Taktik um meine Frau vom Sauerstoffzelt fernzuhalten (Anmerkung: Der Ford-Händler hat auch ein Fahrradgeschäft)

In meinem Alter mache ich mir um Rabatte auch keine Gedanken mehr. Das ist wie im Berufsleben (arbeite beim weltgrößten Automobilzulieferer). Da ist Netzwerk und persönliche Bindung einfach ALLES.

Ich hoffe, dass sich eure Idee umsetzen lässt. Wünsche jedenfalls gutes Gelingen.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Mustang6 » 9. Aug 2017, 09:20

Für mich scheint das auch sehr kompliziert zu werden. Viel zu viele persönliche Belange die da unter einen Hut gebracht werden müssen. Einfacher wären Händler mit einem exklusiven Forumsrabatt - selbst die gibt es noch nicht. (finde ich persönlich etwas unfair den anderen guten Händlern gegenüber)

Aber ich will nicht alles schlecht reden, höre jetzt auf und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang 2018 Verhandlungs- und Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von Ace » 9. Aug 2017, 09:35

Mustang6 hat geschrieben:Einfacher wären Händler mit einem exklusiven Forumsrabatt
War das ein Angebot? :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“