Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Benutzeravatar
Schubi63
Beiträge: 107
Registriert: 21. Jan 2017, 21:17
Postleitzahl: 22941
Wohnort: Bargteheide
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von Schubi63 » 17. Aug 2017, 19:51

Sind genau die Sorgen, die ich mir auch mache... Aber wie lange noch warten? Wenn ich mein Pony nicht sofort bei Verfügbarkeit bestelle ist der Sommer 2018 u.U. auch schon durch bevor das Objekt der Begierde auf dem Hof steht (und hier im Norden sind die letzten Sommer gefühlt ziemlich kurz :-) )
Ich schnarche nicht! Ich träume von meinem :pony: !

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von Onkel-Bob » 17. Aug 2017, 22:10

KK2404 hat geschrieben: Da stimme ich Steve zu. Den Elektronikteil ausgenommen, hat das FL viele Hardwareänderungen abbekommen. Allein die Motor-(Saugrohr- und Direkteinspritzung, mehr PS, mehr Drehmoment) und die Getriebeüberarbeitung sind schon genau genommen ein neues Auto.
zum Motor habe ich bisher kaum Infos gefunden, abgesehen von Leistungsdaten.
Anfangs war mal die Rede von Direkteinspritzung, aber offiziell habe ich darüber keine Infos gefunden.
Technisch würde das für Ford natürlich Sinn machen, alleine der Abgaswerte und Verbrauch wegen, aber praktisch wäre dass für mich ein K.O. Kriterium :kotz:

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von Onkel-Bob » 17. Aug 2017, 22:34

Ace hat geschrieben:Das Thema hatten wir zum FL ja schon öfter, dabei verkauft sich der S550 doch gerade gut weil er so voll mit modernen Kram ist. Hand aufs Herz, der Großteil der S550 Fans hier hätte sich nie den 5th Gen hier gekauft, weil der eben sehr simpel ausgestattet ist... :Kaffee:

Und bei aller Liebe zum Mustang, aber man kann viel über S550 sagen, aber fehlerfrei ist der Wagen vorne und hinten nicht. Allein das verbesserte manuelle Getriebe sollte vielleicht endlich dafür sorgen dass da nichts mehr poltert und schleift bei den meisten MTs, auch das bisherige AT war mehr als Problembehaftet (kein Runterschalter über 200km/h und solche Späße).
vielleicht bin ich dies bzgl. kein gutes Beispiel, oder ein Einzelkind,
aber nahezu alles elektrische Dingsbums geht mir am S550 am Bobes vorbei :Banane:
Ich nutze weder eine FSE noch BT, und nicht einmal den Tempomat.
Fehlerfrei ist der S550 aber selbst für mich nicht, da gebe ich dir recht, leider. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau!
Ich habe einen 2017er mit MT, und JA, dass Getrieb macht ab und an Geräusche, stört mich aber nicht im geringsten :frech:
Ich hatte vorher einen BMW mit DKG, und ich kann dir sagen, lautlos ist was anderes :supergrins:
klim-bum-poing war da auch an der Tagesordnung, da dachte ich teilweise mir fliegen gleich die Zahnräder um die Ohren :doh:
Entsprechend macht mir das bißchen "kling-klong" beim S550 nicht viel aus :supergrins:
Die Ami´s bauen vielleicht nicht die schnellsten und leistesten Getriebe auf dem Markt, aber haltbar sind die ohne Ende :Nieder:
Da habe ich von deutschen Autos mit Sachs und Getrag deutlich schlechters gehört und erlebt.
Welcher Hersteller baut eigentlich die Mustang Getriebe?

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von jw61 » 17. Aug 2017, 23:45

Schubi63 hat geschrieben:Sind genau die Sorgen, die ich mir auch mache... Aber wie lange noch warten? Wenn ich mein Pony nicht sofort bei Verfügbarkeit bestelle ist der Sommer 2018 u.U. auch schon durch bevor das Objekt der Begierde auf dem Hof steht (und hier im Norden sind die letzten Sommer gefühlt ziemlich kurz :-) )
Ja Martin, so sieht es aus, die ersten Auslieferungen in DEU sind für das 2.Q. avisiert und dann kauft man die Katze im Sack oder wartet halt länger... :Zorn:

Bin erstmal anderweitig investiert und entscheide zum Frühjahr 2019 neu.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von Saithron » 18. Aug 2017, 09:00

Onkel-Bob hat geschrieben:
KK2404 hat geschrieben: Da stimme ich Steve zu. Den Elektronikteil ausgenommen, hat das FL viele Hardwareänderungen abbekommen. Allein die Motor-(Saugrohr- und Direkteinspritzung, mehr PS, mehr Drehmoment) und die Getriebeüberarbeitung sind schon genau genommen ein neues Auto.
zum Motor habe ich bisher kaum Infos gefunden, abgesehen von Leistungsdaten.
Anfangs war mal die Rede von Direkteinspritzung, aber offiziell habe ich darüber keine Infos gefunden.
Technisch würde das für Ford natürlich Sinn machen, alleine der Abgaswerte und Verbrauch wegen, aber praktisch wäre dass für mich ein K.O. Kriterium :kotz:
Könntest du das näher erklären?
Wieso ist für dich eine andere Positionierung der Einspritzung ein K.O.-Kriterium? Direkteinspritzung hat keinen einzigen Nachteil (außer das es teurer und komplexer ist) gegenüber Saugrohreinspritzung. Im Gegenteil. Deutlich gesteigerte Effizienz! Dadurch mehr Leistung bei weniger Verbrauch möglich. Direkteinspritzung gibt es schon weit über 10 Jahre in vielen Fahrzeugen am Markt. Die Technik ist durchaus schon erprobt. Davon abgesehen sprechen die Gerüchte von einem Dualen System.
Bild

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von derblaue » 18. Aug 2017, 09:04

MEINES Wissens erhöht die Direkteinspritzung den Feinstaubausstoss :shrug:

Aber man kommt - glaube ich - bei fast keinem modernen - äh, neuen - Auto drum rum :corn:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von Ace » 18. Aug 2017, 09:43

Warten wir doch dazu erstmal die offiziellen Leistungsangaben und CO² Ausstöße ab.
Genaue Motor Details findet ihr im eSourcebook

Ich finde es wird hier jetzt lächerlich, nachdem über Aussehen und zu viel technischen Schnickschnack manche Leute genug lästern ist jetzt auch noch der überarbeitete Motor ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Leute, euch muss das Facelift nicht gefallen und es kann auch jeder mit seinem PreFL zufrieden rumfahren. Aber hier wirklich jeden Kleinkram so hinzubiegen, dass das PreFL das bessere Auto wäre, ist schon sehr überzogen. :shrug:
Gleich kommt noch jemand an dass LED Scheinwerfer viel zu schlecht sind gegen den 25W Xenons und eine Pre Collision Assist ja für einen echten Autofahrer unwürdig :rolleyes:

Ford hat mit dem FL endlich gezeigt dass sie für Europa nahezu das identische Autos wie in den USA verkaufen wollen. Bis auf ganz wenige Kleinigkeiten wie BLIS kriegen wir nun fast alles, was die Amis haben dürfen. Mit der gesteigerten Leistung, neuen Getrieben, besseren Reifen, Magnetic Ride und Klappen-AGA wird der Wagen ab Werk sich sicher spürbar schneller und agiler fahren als der Bisherige Mustang, in dem die meisten ja nicht einfach so AGA, Fahrwerk, usw umbauen und zum Leistungstuner gehen. Ob dann da Direkteinspritzung drin ist oder nicht, ist für mich dann absolut unwichtig :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von JN75 » 18. Aug 2017, 09:56

Recht hast Du! Aber dennoch sind LED Scheinwerfer nicht generell besser als Xenonlicht Also warten wir ab. Die Zeit wird zeigen was der Neue für Macken hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von KK2404 » 18. Aug 2017, 10:29

Saithron hat geschrieben: Wieso ist für dich eine andere Positionierung der Einspritzung ein K.O.-Kriterium? Direkteinspritzung hat keinen einzigen Nachteil (außer das es teurer und komplexer ist) gegenüber Saugrohreinspritzung. Im Gegenteil. Deutlich gesteigerte Effizienz! Dadurch mehr Leistung bei weniger Verbrauch möglich. Direkteinspritzung gibt es schon weit über 10 Jahre in vielen Fahrzeugen am Markt. Die Technik ist durchaus schon erprobt. Davon abgesehen sprechen die Gerüchte von einem Dualen System.
Nicht unbedingt. Direkteinspritzer haben ein Rußproblem, was an sich Sauger kaum haben. Ebenso neigt der Motor schneller zum Verrußen/Verkoken. Deswegen trifft die ganze Feinstaubproblematik früher oder später auch die Benziner. So wie ich Ford verstanden habe, kombinieren sie deswegen auch die Einspritztechnik beim FL. Saugrohr- und Direkteinspritzung. Ob es was bringt, müssen wir gucken.

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von KK2404 » 18. Aug 2017, 10:32

Ace hat geschrieben: Gleich kommt noch jemand an dass LED Scheinwerfer viel zu schlecht sind gegen den 25W Xenons und eine Pre Collision Assist ja für einen echten Autofahrer unwürdig :rolleyes:
Um ehrlich zu sein, hätte ich schon gern den Pre Collision Assist. In Salzgitter wurde vor Tagen erst eine 9 Jährige totgefahren und wenn man zukünftige Fälle verhindern oder zumindest abmildern könnte (nur verletzt anstatt tödlich verletzt), dann wäre ich bei solch einem Assistenten sofort dabei, vielleicht auch zur Nachrüstung (was aber wegen des Aufwands nicht gehen wird). Gerade deswegen sollte man doch offen sein für Neues und dem FL eine Chance geben. Ich würde vielleicht viele Sachen nicht extra mitbestellen, wenn sie aber ab Werk dabei sind, würde ich sie auch nutzen (z.B. Digitaltacho). Vielleicht kommt man dann ja auf den Geschmack.

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Voraussichtliche Pakete EU Mustang FL 2017

Beitrag von jw61 » 18. Aug 2017, 15:09

Da ich ja selber einen aufgeladen Direkteinspritzer mit Schichtladung (diese bis 12 bar Motormitteldruck/ 3500 Upm, darüber homogene Schichtladung bzw. bei Vollast homogenes Gemisch) fahre, habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt, soweit das für einen interessierten Laien möglich ist.

Feinstaub ist bei diesem Prinzip das eine (Umwelt-)Problem, Verkokung der Einlassventile, da diese nicht mehr direkt dem reinigenden Kraftstoff ausgesetzt sind, das technische Problem.

Demnach hat Ford mit der dualen Einspritzung eine sehr gute Wahl getroffen, vermutlich hatten die auch keine andere Wahl, denn auch V8 Motoren müssen die immer strenger werdenden Zulassungsvorschriften, unabhängig davon, ob es späteren Käufern egal ist, 20 oder mehr ltr./100km durchzujagen oder nicht, auf dem Prüfstand nachweisen.

Hier werden je nach Lastzustand die Vorteile beider Systeme genutzt bzw. die Nachteile eliminiert.
Zumindestens in der Theorie klingt das Überzeugend, ob es auch in der Praxis funktioniert, wird sich zeigen.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“