So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Klaus Bochum » 2. Apr 2018, 00:45

mamba 2.3 hat geschrieben:Neue Verordnung ab 1.9.18 zur zulässigen Lautstärke und der Schadstoffklasse.

Mein Schwager ist etwas "höheres" beim Zoll.
Daher aus sicherer Quelle das zum 1.9.18 durch das neue Berechnungsverfahren der Schadstoffe die Steuer um etwa 20% und ab großem Hubraum
( z.B. beim GT) um 25% steigt. :doh:

Außerdem wird das Fahren mit offenen Klappen nur noch auf der Autobahn zulässig sein, somit lieber warten was da genau kommt.
Eine nachträgliche Reduzierung auf 68 db würde da helfen, aber wozu, wenn er dann wie ein 500er Fiat klingt.
Betrifft da natürlich die Originalen und die nachgerüsteten Anlagen.

Das ist ja mal ein Ostergeschenk :Göga: :Zorn:
Netter Versuch :supergrins:
April / April :LOLUGLY:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Tags:

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von SwissGTO » 2. Apr 2018, 08:17

Total falsch ist das mit den 68 db nicht. Es wird bereits ein neuer Testzyclus geprüft wobei das Fhz nicht nur bei 50km/h sondern über das gesamte Drehzahlband die Lautstärke einhalten muss.

http://www.daserste.de/information/wirt ... rm100.html

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Ayu » 2. Apr 2018, 09:00

Also langsam nervt mich dieses ganze gequatsche von irgendwelchen „Experten“ über Lärm, Tuning und Abgase ..

Kiddies machen Tuning-Szene kaputt, Politiker werden Tieferlegen genauso verbieten, wie schon aftermarket Klappenanlagen. Wird noch viel mehr Einschnitte geben in unsere Freiheit, wie jetzt schon vorhanden. Nur geht im Westen keiner auf die Straße. Die Tuningszene bzw. allgemein die Autoszene ist so groß, wenn die sich gescheit organisieren und mal gezielt Autobahnen besetzen, wird es eskalieren und vllt. realisieren dann mal ein paar „Experten“, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.

Jeder Sportwagenfahrer ist Raser, jeder Andersdenkende ein Nazi, jeder Fleischesser ein Tierhasser. Nur Politiker, Ökos und Zecken sind Gutmenschen. Mir geht das hier so dermaßen auf den Sack in dem Staat.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Yee-haw » 2. Apr 2018, 12:28

Ayu hat geschrieben:Also langsam nervt mich dieses ganze gequatsche von irgendwelchen „Experten“ über Lärm, Tuning und Abgase ..

Kiddies machen Tuning-Szene kaputt, Politiker werden Tieferlegen genauso verbieten, wie schon aftermarket Klappenanlagen. Wird noch viel mehr Einschnitte geben in unsere Freiheit, wie jetzt schon vorhanden. Nur geht im Westen keiner auf die Straße. Die Tuningszene bzw. allgemein die Autoszene ist so groß, wenn die sich gescheit organisieren und mal gezielt Autobahnen besetzen, wird es eskalieren und vllt. realisieren dann mal ein paar „Experten“, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.

Jeder Sportwagenfahrer ist Raser, jeder Andersdenkende ein Nazi, jeder Fleischesser ein Tierhasser. Nur Politiker, Ökos und Zecken sind Gutmenschen. Mir geht das hier so dermaßen auf den Sack in dem Staat.

Hallo Ayu,

dann handel entsprechend. Es steht dir frei was zu organisieren. Eine/r muss damit anfangen.

Im übrigen, ich wusste gar nicht, das BVB Fans Gutmenschen sind :schock:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von rubyfirst » 2. Apr 2018, 14:34

Politische Diskussionen passen zwar nicht in dieses Thema. Aber bei aller Zustimmung zu Ayu halte ich mir immer vor Augen, dass wir weltweit noch das einzige Land ohne generelle Geschwindigkeitsbegrenzung sind. Da opfere ich lieber ein paar Dezibel und ein paar Milligramm CO² usw., wenn unsere Auto-Lobby als deutsches Gegenstück zur amerikanischen NRA (bitte jetzt nicht ganz so ernst nehmen!) es weiterhin schafft, die Politik vom Tempolimit abzuhalten.
Gruß Reiner

Bild

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Ayu » 2. Apr 2018, 16:24

@Yee-haw

Werd' ich auch versuchen, wenn ich dieses Jahr wieder an den Ring fahre, ggf. auch nächstes Jahr. Man muss ja nicht unbedingt gleich die Autobahn besetzen, aber ein Statement setzen wäre dennoch mal angebracht. Um übrigen klingt dein Beitrag eher so, als würdest du das Thema nicht für voll nehmen.

@rubyfirst

Es mag zwar sein dass wir kein generelles Tempolimit haben, aber trotzdem haben wir dennoch quasi überall ein Tempolimit. Sei Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße (ist natürlich legitim), oder 50 in der Stadt bzw. 100 auf der Landstraße. Lediglich auf unbeschränkten Autobahnen kannst fahren wie du willst - und selbst das ist mittlerweile nur noch auf bestimmten Strecken möglich. Außerdem sind Tempolimits zum größten Teil auch einfach nur lächerlich. Oder findest du es Sinnvoll, dass auf einmal mitten auf der Landstraße von 100 auf 70, dann auf 50 beschränkt wird, nur weil auf der linken Seite ein Park&Ride Parkplatz ist? (Beispiel) Mag unter der Woche, am Tag, wohl Sinn machen, aber m.M.n. nicht Nachts, wo keine Sau unterwegs ist. Dennoch MÜSSTE ich mich dran halten. Außerdem solltest du auch nicht vergessen, dass wir eines der - nennen wir es mal wenigen - Ländern sind, welches wirklich extreme Einschränkungen im Bereich Auto hat. Und da gibt es so unendlich viele, lächerliche Beispiele:

"Oh du hast dein Auto tiefergelegt? Nene, das ist zu gefährlich, weil wegen Fußgängerschutz, Betriebserlaubnis undso. Komm erstmal zum TÜV, wir tragen dir das ein. Ist dann auch gleich viel sicherer für die Fußgänger undso - aber musste natürlich bezahlen."

Hab noch nie gehört das jemand wegen einem tiefergelegten Auto gestorben sei, geschweige denn schwerer verletzt worden wäre. Was machen dann außerdem die ganzen Lambo, Ferrari und was weiß ich was Fahrer? Die Teile kleben doch quasi auf der Straße und erzeugen Lärm, als wenn neben dir die Welt untergeht. Aber hey, das ist erlaubt. Aber dein Polo (als Beispiel) darf nicht so laut sein wie ein Lambo. Wegen Lärmbelästigung undso ... ja nee, ist klar.

Aber egal, genug vom Thema. Bin gern bereit weiter per PN zu diskutieren, falls jemand bedarf hat. :ROFL:

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Rushstang » 2. Apr 2018, 16:55

Menschen als Zecken zu bezeichnen, ist auch schon sehr bezeichnend...

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Ayu » 2. Apr 2018, 17:00

https://www.welt.de/kultur/article12833 ... nicht.html

Mir würden bspw. auch noch ganz andere Begriffe einfallen, wenn ich zB. an den G20 in Hamburg denke ..

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Yee-haw » 2. Apr 2018, 17:13

Ayu hat geschrieben:@Yee-haw

Werd' ich auch versuchen, wenn ich dieses Jahr wieder an den Ring fahre, ggf. auch nächstes Jahr. Man muss ja nicht unbedingt gleich die Autobahn besetzen, aber ein Statement setzen wäre dennoch mal angebracht. Um übrigen klingt dein Beitrag eher so, als würdest du das Thema nicht für voll nehmen.

@rubyfirst

Es mag zwar sein dass wir kein generelles Tempolimit haben, aber trotzdem haben wir dennoch quasi überall ein Tempolimit. Sei Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße (ist natürlich legitim), oder 50 in der Stadt bzw. 100 auf der Landstraße. Lediglich auf unbeschränkten Autobahnen kannst fahren wie du willst - und selbst das ist mittlerweile nur noch auf bestimmten Strecken möglich. Außerdem sind Tempolimits zum größten Teil auch einfach nur lächerlich. Oder findest du es Sinnvoll, dass auf einmal mitten auf der Landstraße von 100 auf 70, dann auf 50 beschränkt wird, nur weil auf der linken Seite ein Park&Ride Parkplatz ist? (Beispiel) Mag unter der Woche, am Tag, wohl Sinn machen, aber m.M.n. nicht Nachts, wo keine Sau unterwegs ist. Dennoch MÜSSTE ich mich dran halten. Außerdem solltest du auch nicht vergessen, dass wir eines der - nennen wir es mal wenigen - Ländern sind, welches wirklich extreme Einschränkungen im Bereich Auto hat. Und da gibt es so unendlich viele, lächerliche Beispiele:

"Oh du hast dein Auto tiefergelegt? Nene, das ist zu gefährlich, weil wegen Fußgängerschutz, Betriebserlaubnis undso. Komm erstmal zum TÜV, wir tragen dir das ein. Ist dann auch gleich viel sicherer für die Fußgänger undso - aber musste natürlich bezahlen."

Hab noch nie gehört das jemand wegen einem tiefergelegten Auto gestorben sei, geschweige denn schwerer verletzt worden wäre. Was machen dann außerdem die ganzen Lambo, Ferrari und was weiß ich was Fahrer? Die Teile kleben doch quasi auf der Straße und erzeugen Lärm, als wenn neben dir die Welt untergeht. Aber hey, das ist erlaubt. Aber dein Polo (als Beispiel) darf nicht so laut sein wie ein Lambo. Wegen Lärmbelästigung undso ... ja nee, ist klar.

Aber egal, genug vom Thema. Bin gern bereit weiter per PN zu diskutieren, falls jemand bedarf hat. :ROFL:
Hallo Ayu,

ich nehme deinen Beitrag schon ernst.

Ich kann ihn nur in keinster Weise nachvollziehen und zustimmen.
In welchem Land haben Autofahrer noch so viele Freiheiten wie in Deutschland?

Ja, diese Freiheiten werden immer weiter eingeschränkt. Oft auch aus gutem Grund.
(Aber auch ich sehe manche Entscheidungen kritisch, halte sie aber nicht für essentiell)
Du magst das anders sehen, das ist auch dein Recht.
Du musst nur zur Kenntniss nehmen,
dass es bei 83 Mio. Einwohnern unterschiedliche Ansichten und Interessenslagen gibt und
wir alle miteinander auskommen müssen. Und nicht die Mentalität herrscht, der stärkere gewinnt immer.


Es ist aber mein Ernst, wenn ich schreibe, wenn dir etwas so richtig nicht passt auch entsprechend zu handeln und
Menschen mit anderer Meinung zu überzeugen bzw. für dich zu gewinnen.
Genügend Unterstützer hast du ja hier im Forum wie ich es an den Zustimmungen sehe, vielleicht stellt
ihr gemeinsam was auf die Beine.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse, dass ich in diesem Fall eine fast komplett andere Meinung habe als du.

Und dennoch eint uns alle hier die Liebe zum Pony :Drive:

Na ja , das mit den Zecken musste ich einfach kommentieren, das ging nicht anders :grins:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Rushstang » 2. Apr 2018, 17:29

Ayu hat geschrieben:https://www.welt.de/kultur/article12833 ... nicht.html

Mir würden bspw. auch noch ganz andere Begriffe einfallen, wenn ich zB. an den G20 in Hamburg denke ..
Ist zwar kein politisches Forum, aber du meinst die ganzen
Krawall Touristen aus allen möglichen Ländern, inklusive rechter die fleißig mit gemacht haben.
Wir beide werden sicher keine Freunde.
Aber egal, da das hier kein Politik Talk werden soll, halte ich mich zurück.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Ace » 2. Apr 2018, 17:36

Und jetzt bitte zurück zum Thema!
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
JoSc
Beiträge: 123
Registriert: 8. Okt 2015, 17:56
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Sonstiges: 2016 Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von JoSc » 5. Apr 2018, 16:57

Ace hat geschrieben:Und jetzt bitte zurück zum Thema!
Richtig!

Ich hatte heute das erste Mal Gelegenheit, das Faceliftmodell probezufahren. Donnerwetter!
Auspuffthreads gehören zumindest für mich der Vergangenheit an.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Klaus Bochum » 6. Apr 2018, 17:32

Also ich hatte Gelegenheit, mir bei meinem Ford Store die Klappenanlage des FL in den verschiedenen Modi Probe anzuhören. :love:
Damit haben sich BKK und Kollegen für mich erledigt, keine Chance mehr. :headbang: :Ford:

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

BienchenGT
Beiträge: 216
Registriert: 27. Mär 2016, 20:43
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: MagneRide, Dach schwarz, PP2, Automatik,
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von BienchenGT » 6. Apr 2018, 21:09

Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich hatte Gelegenheit, mir bei meinem Ford Store die Klappenanlage des FL in den verschiedenen Modi Probe anzuhören. :love:
Damit haben sich BKK und Kollegen für mich erledigt, keine Chance mehr. :headbang: :Ford:

Gruß
Klaus-D.
Hallo Klaus

im Stand höre ich kaum einen Unterschied aber wenn das :pony: rennt :headbang:
Gruß Wolfram :S550_COO:

Mueck92
Beiträge: 175
Registriert: 28. Okt 2015, 22:37
Postleitzahl: 84095
Wohnort: Furth
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Sonstiges: Ford Mustang GT (Magnetic Grau) - Automatik
VW Golf 7 GTD (Carbon Steel Grey) - DSG
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Mueck92 » 6. Apr 2018, 22:42

BienchenGT hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich hatte Gelegenheit, mir bei meinem Ford Store die Klappenanlage des FL in den verschiedenen Modi Probe anzuhören. :love:
Damit haben sich BKK und Kollegen für mich erledigt, keine Chance mehr. :headbang: :Ford:

Gruß
Klaus-D.
Hallo Klaus

im Stand höre ich kaum einen Unterschied aber wenn das :pony: rennt :headbang:
Wenn das Pony rennt....! Welche ist dann besser?
:S550_TRI: :S550_MAG: :S550_COO:

Bestellt: 04.11.2015
Gebaut: 24.02.2016
Baltimore: 11.03.2016
Bremerhaven: 16.04.2016
Beim Händler: 06.05.2016
Fahrzeugübergabe: 06.05.2016
Umbau bei GTG: 03.06.2016

:S550_RUB: :S550_OXF: :S550_DIB:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Apr 2018, 22:51

Mueck92 hat geschrieben:
BienchenGT hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich hatte Gelegenheit, mir bei meinem Ford Store die Klappenanlage des FL in den verschiedenen Modi Probe anzuhören. :love:
Damit haben sich BKK und Kollegen für mich erledigt, keine Chance mehr. :headbang: :Ford:

Gruß
Klaus-D.
Hallo Klaus

im Stand höre ich kaum einen Unterschied aber wenn das :pony: rennt :headbang:
Wenn das Pony rennt....! Welche ist dann besser?
Das ist wie alles im Leben Geschmackssache!
Würde ich jetzt einfach mal so sagen ^^

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Scorpion217
Beiträge: 73
Registriert: 15. Feb 2018, 21:45
Postleitzahl: 0158X
Land: Deutschland
Echtname: Tobi
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Vorher GT86 Kompressor
2018 Mustang FB MT PP2 MR Schwarz Mica
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Scorpion217 » 10. Apr 2018, 08:22

Jetzt gibt es ja doch schon die ersten FL. Weiß denn nun jemand was beim GT an DB im Schein steht ???

Ich durfte mir den vor ein paar Wochen beim Kreissl selber mal anschauen auch mal starten und das ist schon ne Wucht. :love:
Warum leben wie ein Tier um dann der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein? :S550_SHA:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Saithron » 10. Apr 2018, 08:35

Scorpion217 hat geschrieben:Jetzt gibt es ja doch schon die ersten FL. Weiß denn nun jemand was beim GT an DB im Schein steht ???

Ich durfte mir den vor ein paar Wochen beim Kreissl selber mal anschauen auch mal starten und das ist schon ne Wucht. :love:
Zitat: Ace du wolltest das Standgeräusch wissen: U1: 93dB U2: bei3750 zu U1 und U3 69 dB Fahrgräusch
Quelle: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=5102&start=340
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Old Dog » 11. Apr 2018, 21:21

Heute einen GT Probe gefahren.. Der ist im Normal Modus schon richtig laut und donnert ordentlich. Leise ist angenehm zum Reisen und hört sich auch super an. Zwischen Sport und Race höre ich keinen Unterschied und ist eigentlich schon zu laut fast. Habe gestaunt, das es das mit Zulassung gibt. Da hört sich mein C43 mit Performance AGA wie ein Dosenfurz an..

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 18. Apr 2018, 20:44

Hier noch ein Medikament gegen Ohrenkrebs. Damit meine ich vor allem ab 0:50 wenn er den Motor startet, unglaublich wie gut das klingt..

MfG

Max

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“