So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Antworten
BOSSC
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2020, 22:12
Postleitzahl: 85049
Wohnort: Ingolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2019
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von BOSSC » 1. Mär 2021, 22:00

Hallo,

bitte zunächst zu entschuldigen falls meine Frage hier auf den 16 Seiten davor schon beantwortet wurde.

Ist es so, das auch die Fahrmodi, z.b. Sport+, neben der Einstellung der Auspuffklappen einen Einfluss auf den Klang haben? Beim V8 MT?
Das kam mir beim Fahren schon mal so vor....

Viele Grüße,
Christoph

Tags:

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von aw812 » 2. Mär 2021, 00:06

ja, gerade bei Sport+
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Bullitt68
Beiträge: 92
Registriert: 12. Aug 2020, 18:19
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Bullitt68 » 2. Mär 2021, 09:44

BOSSC hat geschrieben:
1. Mär 2021, 22:00
Hallo,

bitte zunächst zu entschuldigen falls meine Frage hier auf den 16 Seiten davor schon beantwortet wurde.

Ist es so, das auch die Fahrmodi, z.b. Sport+, neben der Einstellung der Auspuffklappen einen Einfluss auf den Klang haben? Beim V8 MT?
Das kam mir beim Fahren schon mal so vor....

Viele Grüße,
Christoph
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Den besten Sound habe ich im Sport+ Modus, Rev Matching on und Klappen auf Rennstrecke. Da produziert der V8 ordentlich „pops & bangs“, herrlich :ROFL:

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von hdgram » 2. Mär 2021, 10:53

BOSSC hat geschrieben:
1. Mär 2021, 22:00
Hallo,

bitte zunächst zu entschuldigen falls meine Frage hier auf den 16 Seiten davor schon beantwortet wurde.

Ist es so, das auch die Fahrmodi, z.b. Sport+, neben der Einstellung der Auspuffklappen einen Einfluss auf den Klang haben? Beim V8 MT?
Das kam mir beim Fahren schon mal so vor....

Viele Grüße,
Christoph
Was hat das mit den 16 Seiten vorher zu tun?

Sport + – Eignet sich ideal für ein sportlicheres Fahren. In diesem Modus wird das Ansprechverhalten verbessert, und wenn Ihr Fahrzeug mit aktiver Auspuffklangregelung ausgestattet ist, gibt es ein kräftigeres Geräusch ab. Falls Ihr Fahrzeug mit Stoßdämpferregelung ausgestattet ist, wird das Fahrwerk härter. Dieser Modus zeichnet sich durch eine stabilere Fahrzeuglage und eine präzisere Lenkung aus. Die auswählbare Lenkung nimmt standardmäßig den Modus Sport an, kann aber mit der Lenkungstaste geändert werden.
Track – Bietet ein leistungsstarkes Fahrerlebnis. Das Ansprechverhalten wird verbessert, und wenn Ihr Fahrzeug mit aktiver Auspuffklangregelung ausgestattet ist, gibt es ein kräftigeres Geräusch ab. Es wird automatisch ein leistungsorientierter Modus für die Antriebsschlupfregelung verwendet. In diesem Modus wird das Eingreifen der Traktionskontrolle reduziert und speziell auf den ausschließlichen Betrieb auf der Rennstrecke ausgelegt. Dieser Modus ist nicht für die Verwendung auf öffentlichen Straßen vorgesehen. Siehe Using Stability Control . Falls Ihr Fahrzeug mit Stoßdämpferregelung ausgestattet ist, wird das Fahrwerk für rasche Fahrmanöver optimiert. Dieser Modus bietet maximale Kontrolle und Sicherheit beim Handling auf Straßenkursen und bei Autocross-Veranstaltungen. Die auswählbare Lenkung nimmt standardmäßig den Modus Sport an, kann aber mit der Lenkungstaste geändert werden.
Drag Strip – Bietet ein leistungsstarkes Fahrerlebnis, dass auf Drag Strips zugeschnitten ist. Der Motor reagiert unmittelbar auf Ihre Eingaben, und wenn Ihr Fahrzeug mit aktiver Auspuffklangregelung ausgestattet ist, gibt es ein kräftigeres Geräusch ab. Dieser Modus ist nicht für die Verwendung auf öffentlichen Straßen vorgesehen. Falls Ihr Fahrzeug mit Stoßdämpferregelung ausgestattet ist, wird das Fahrwerk für die maximale Beschleunigung auf einer Geraden optimiert. Die auswählbare Lenkung nimmt standardmäßig den Modus Sport an, kann aber mit der Lenkungstaste geändert werden.[/quote]

Sorry, nicht böse gemeint. Aber Du hast doch die Betriebsanleitung gelesen, oder?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Mykael » 2. Mär 2021, 11:05

@
Hdgram

Also ich muss sagen mir war das am Anfang auch nicht bewusst, dass Sport+ durch das Motormapping einfluss auf den Sound hat.
Ich dachte mit dem markierten Satz ist gemeint, dass sich der Auspuffmodi mitändert.

Das Blubbern und Knalltamtam ist schon geil :)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Cyborg232
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2022, 14:30
Postleitzahl: 65199
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: So klingt die serienmäßige Klappen-AGA vom 2018er GT!

Beitrag von Cyborg232 » 23. Okt 2023, 00:29

Hallo ,

also bei mir ist es ein 2019 US Model, 92db eingetragen und ohne klappen serienmäßig.
Wenn ich aber andere Mustangs sehe , ist meiner sehr laut , ein Freund meinte , alles Serie , nichts wurde gemacht und mein Händler sagte es sei der lauteste den er bis jetzt gesehen hat .
Gibt es da echt keine Regelung für lauter leiser ?
Ich brauche daher keine neuen einbauen . Bin zufrieden .

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“