Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
- stefanmcnett
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Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Wie es aussieht bekommt der EcoBoost wohl ein downgrade, nur noch 290 PS Leistung statt 317 PS im Modell davor.
Das geht gar nicht Ford, schon alleine das der Focus RS mit dem gleichen Motor 360 PS hat. Da freuen sich auf jeden fall die Tuner.
Und vor allem wo ist das 10 Gang Automatikgetriebe ?
Fragen über Fragen.....
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Gebaut: 24.04.2016
Verladung Baltimore: 27.05.2016
Ankunft Bremerhaven: 14.06.2016
Anlieferung Händler: 06.07.16
Auslieferung geplant: 08.07.16
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Ist wohl schon bekannt soll deshalb sogar schneller sein.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Der Focus RS hat einen anderen Zylinderkopf und auch sonstige Modifikationen bekommen. Demnach ist der Motor nicht ganz so identisch.
http://focus-rs-st.ch/index.php?topic=196.0
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Sind die Focus RS Motoren nicht die, die gerade reihenweise kaputt gehen???stefanmcnett hat geschrieben:Wie es aussieht bekommt der EcoBoost wohl ein downgrade, nur noch 290 PS Leistung statt 317 PS im Modell davor.
Das geht gar nicht Ford, schon alleine das der Focus RS mit dem gleichen Motor 360 PS hat. Da freuen sich auf jeden fall die Tuner.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Mit Sicherheit hinter dem Motor angeflanscht.stefanmcnett hat geschrieben:Und vor allem wo ist das 10 Gang Automatikgetriebe ?
Nein, im Ernst, es gibt nur noch das Neue. Auch wenn es in deinem Prospekt nicht extra herausgehoben wird, sondern nur als Automatik bezeichnet wird.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Tuning war bei der Kiste vorher schon Pflicht... jetzt erst recht
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Mit dem gleichen Motor ist das so eine Sache. Selbst wenn die Ersatzteile die selben sind, können Serie andere Teile drin sein.
Kolben können aus verschiedenen Materialien sein und als Ersatzteil gibts nur den guten ( wird ja eh teuer verkauft). Und Focus und Mustang haben diverse offensichtlich nicht gleiche Teile.
Komisch das vom Overboost nix mehr hier ankommt. Wurde die Leistung beim US Modell nicht temporär gesteigert?
Kolben können aus verschiedenen Materialien sein und als Ersatzteil gibts nur den guten ( wird ja eh teuer verkauft). Und Focus und Mustang haben diverse offensichtlich nicht gleiche Teile.
Komisch das vom Overboost nix mehr hier ankommt. Wurde die Leistung beim US Modell nicht temporär gesteigert?
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Der US Eco hat die gleiche Max-Leistung wie vorher aber im mittleren Bereich mehr Dampf bekommen. Hier liegt die Vermutung nahe, dass Ford bei dem Exportmodell bestimmte Emissionswerte auf Schlüsselmärkten unterbieten will. Deswegen wohl die nochmals kastrierte Software.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Dann kommen sie hoffentlich auf etwa 150g CO2/km
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Der neue EB Mustang wird die neuen EU Normen 6.2 einhalten, dafür musste er einen neuen Partikelfilter erhalten und wohl auch an der reinen PS Zahlt etwas eingeschränkt werden. Bedenkt dass in anderen EU Ländern schnell 5-6 stellige Strafsteuern auf den Wagen draufkommen, wenn die CO² Werte hoch sind. Entsprechend kann in diesen Märkten 20g CO² den Wagen gleich tausende Euro günstiger machen.
Der Ecoboost bleibt für Ford im Mustang halt die Sparvariante des Autos, nicht das sportliche Topmodell. Durch die Overboost Funktion, mehr Drehmoment und ggf. die 10 Gang AT sollte das Facelift trotzdem insgesamt schneller sein als der bisherige Ecoboost.
Der Ecoboost bleibt für Ford im Mustang halt die Sparvariante des Autos, nicht das sportliche Topmodell. Durch die Overboost Funktion, mehr Drehmoment und ggf. die 10 Gang AT sollte das Facelift trotzdem insgesamt schneller sein als der bisherige Ecoboost.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Gibt es eigentlich schon Infos zum Thema Preis und bestellzeitpunkt?
Grüße
Sebastian
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Alles was bislang bekannt ist, steht hier gesammelt - Preise sind noch völlig unbekanntbastel hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos zum Thema Preis und bestellzeitpunkt?
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- stefanmcnett
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Das ist ja alles schön und gut aber ich habe noch keine Deutschen Hersteller gesehen der seinem Sportwagen deswegen weniger Leistung verpasst hat, wo bleibt da der Fortschritt, alle bekommen immer mehr Leistung mit besseren Umweltwerten. Kann das Ford nicht oder wollen Sie nicht? Wie schaffen es die Tuner dann der Kiste 360 PS inkl. TüV zu verpassen. 340PS wäre meiner Meinung nach Pflicht gewesen für den Eco Boost. Mercedes holt aus dem 2.0 Liter 380 PS raus. Der V8 hält ja auch die neuen Abgasnormen ein und hat trotzdem ein Power Upgrade bekommen. Was nutzt es da wenn der Wagen 1.000 € billiger ist, die ich gleich zum Tuner bringen muss und dann verliere ich auch noch die Werksgarantie, nö das ist kein schlauer Schachzug von Ford das ist einfach nur dämlich.Ace hat geschrieben:Der neue EB Mustang wird die neuen EU Normen 6.2 einhalten, dafür musste er einen neuen Partikelfilter erhalten und wohl auch an der reinen PS Zahlt etwas eingeschränkt werden. Bedenkt dass in anderen EU Ländern schnell 5-6 stellige Strafsteuern auf den Wagen draufkommen, wenn die CO² Werte hoch sind. Entsprechend kann in diesen Märkten 20g CO² den Wagen gleich tausende Euro günstiger machen.
Der Ecoboost bleibt für Ford im Mustang halt die Sparvariante des Autos, nicht das sportliche Topmodell. Durch die Overboost Funktion, mehr Drehmoment und ggf. die 10 Gang AT sollte das Facelift trotzdem insgesamt schneller sein als der bisherige Ecoboost.
Der Mustang ist ein Sportwagen und keine Ökokutsche, sorry das geht nicht was Ford da macht, damit disqualifiziert sich der EcoBoost total, vor allem wenn er von einem Focus ST mit 250 PS überholt wird, der über 12.000 € weniger kostet, da hätte sich Ford mal Ihre Model-Palette anschauen sollen.
Und erneut die Frage wird es das 10 Gang Automatikgetriebe in Deutschland nicht geben ?
Es ist jedenfalls nicht im aktuellen Prospekt aufgeführt. Das würde bedeuten das die 4.0 Sec. von null auf 100 im EU Mustang nicht möglich wären, was sehr bitter wäre für den EU Markt.
Ich fürchte das Facelift wird ein großer Reinfall für Ford.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Du betrachtest zu stark den deutschen Markt. Dieser ist für Ford eher nebensächlich. Ford will mit dem Ecoboost den kompletten Exportmarkt und vor Allem auch China erreichen. Hier bestehen halt diese immensen Strafzölle und Steuern auf emissionsreiche Fahrzeuge. Ein GT ist auf diesen Märkten sowieso unbezahlbar und dann bleibt die einzige Option halt den Ecoboost unter eine gewisse Schwelle zu drücken. Denn der Ecoboost ist selbst in seiner jetzigen Form noch zu teuer in vielen Ländern. Die wollen den Wagen halt so nochmal pushen.
Klar könnte Ford dem Ecoboost ein ordentliches Powerupgrade verpassen. Spaß macht denen das nicht die Autos so zu kastrieren
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Natürlich gibt es die 10 Gang AT in Europa, das Prospekt ist einfach nur mit der heißen Nadel zusammenschustert. Lese doch einfach bitte die Info-Topics hier im Facelift Forenbereich, da steht schon alles drin...
Zudem muss ein Hersteller auf seine Flottenwerte achten, wenn er nicht extreme Strafen an die EU zahlen möchte. Ein BMW M4 oder Ähnliches sind totale Nischenautos, deren Zulassungszahlen sind so minimal, das ist für den Flottenverbrauch der Hersteller völlig egal. Beim Mustang sieht es deutlich anders aus, immerhin wurden fast 30k Stück in Europa in den letzten 2 Jahren verkauft. Durch die Strafsteuern in den Ländern kaufen die meisten den Ecoboost. Es mag nicht der schönste Schritt sein die Leistung zu drosseln, aber es ist irgendwo nachvollziehbar.
Die amerikanischen Beschleunigungszeiten schafft man eh nicht mit dem Mustang, da die mit so Späßen wie Rolling Start messen und es eben nur bis 60mph sind und nicht 100km/h. Bislang liegt knapp vor 100km/h zB der dritte Gang, was einem die Zeit kaputt macht durch einen zweiten Schaltpunkt. Selbst die angegebenen 4,8s des bisherigen EU GTs sind sehr schön gerechnet und eigentlich von keinem Stock EU GT schaffbar. Die unter 4s im US Facelift sind eine schöne Stammtischparole, aber mehr nicht. Also bitte kauft euch nicht so ein Auto wegen einem Wert vom Hersteller. Erst wenn Motortrend und Co das Facelift über die Strecke jagen haben wir einen einigermaßen messbaren Wert, wie das Facelift abschneidet.
Zudem muss ein Hersteller auf seine Flottenwerte achten, wenn er nicht extreme Strafen an die EU zahlen möchte. Ein BMW M4 oder Ähnliches sind totale Nischenautos, deren Zulassungszahlen sind so minimal, das ist für den Flottenverbrauch der Hersteller völlig egal. Beim Mustang sieht es deutlich anders aus, immerhin wurden fast 30k Stück in Europa in den letzten 2 Jahren verkauft. Durch die Strafsteuern in den Ländern kaufen die meisten den Ecoboost. Es mag nicht der schönste Schritt sein die Leistung zu drosseln, aber es ist irgendwo nachvollziehbar.
Die amerikanischen Beschleunigungszeiten schafft man eh nicht mit dem Mustang, da die mit so Späßen wie Rolling Start messen und es eben nur bis 60mph sind und nicht 100km/h. Bislang liegt knapp vor 100km/h zB der dritte Gang, was einem die Zeit kaputt macht durch einen zweiten Schaltpunkt. Selbst die angegebenen 4,8s des bisherigen EU GTs sind sehr schön gerechnet und eigentlich von keinem Stock EU GT schaffbar. Die unter 4s im US Facelift sind eine schöne Stammtischparole, aber mehr nicht. Also bitte kauft euch nicht so ein Auto wegen einem Wert vom Hersteller. Erst wenn Motortrend und Co das Facelift über die Strecke jagen haben wir einen einigermaßen messbaren Wert, wie das Facelift abschneidet.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
In D ist der eco doch eh nur ne Randerscheinung und so kaufen die paar eco Fahrer eben einen GT und gut.
Hätte ich wohl auch getan wenn die Leistungsspanne so weit auseinander ist.
Overboost werden wir sehen was vom Drehmoment hier ankommt, immerhin werden Abgaswerte nicht bei Nenndrehzahl gemessen sondern da wo das zusätzliche Drehmoment kommen sollte. Die Maximal Leistung ist fast egal für den co2 Wert. Motorenkonzepte mal aussen vor.
Hätte ich wohl auch getan wenn die Leistungsspanne so weit auseinander ist.
Overboost werden wir sehen was vom Drehmoment hier ankommt, immerhin werden Abgaswerte nicht bei Nenndrehzahl gemessen sondern da wo das zusätzliche Drehmoment kommen sollte. Die Maximal Leistung ist fast egal für den co2 Wert. Motorenkonzepte mal aussen vor.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Der Ecoboost in D eine Randerscheinung?
Das ist doch Quark....und das sage ich als GT Besitzer....
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Das sage ich als eco Besitzer.
75% sind GT zack bum aus die Maus.
Ausserdem bitte den ganzen Satz lesen.
75% sind GT zack bum aus die Maus.
Ausserdem bitte den ganzen Satz lesen.
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Laut Ford wurde in DE bislang zu ca 75% der GT gekauft, hatte die Grafik in irgendeinem Topic neulich schon mal gepostet. Randerscheinung mag vlt trotzdem etwas zu hart formuliert seinSince64 hat geschrieben:Der Ecoboost in D eine Randerscheinung?
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Re: Facelift 2018 Eco Boost mit weniger Leistung
Es wird hier in D keinen negativen Effekt haben.
Wer will und kann wechselt halt auf GT und wer unbedingt einen will aber keinen GT kaufen will oder kann kauft ihn auch mit 290PS
wird ja nicht gleich zum Verkehrshinderniss.
Klar ist das hart formuliert aber selbst der Stang an sich ist doch ein Nischenprodukt.
Wer will und kann wechselt halt auf GT und wer unbedingt einen will aber keinen GT kaufen will oder kann kauft ihn auch mit 290PS
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