Ausstattung FL bei Neubestellung

Jojo1967
Beiträge: 21
Registriert: 30. Sep 2017, 14:26
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Jojo1967 » 4. Nov 2017, 11:06

Da ich bislang noch keinen Mustang mein Eigen nennen konnte und wild entschlossen bin einen FL zu bestellen, wollte ich mal die alten Hasen fragen, was man bei der Erstbestellung eine GT Cabrios sinnvollerweise mit dazu nimmt. Die Konfigurationmöglichkeiten für das europäische Modell stehen zwar noch nicht fest, aber man kann sich ja bereits an der US-Version orientieren.

Vieles ist natürlich auch Geschmacksache, aber vielleicht gibt es doch noch einen guten Grund das Eine oder Andere lieber rauszulassen oder dazu zu nehmen oder schlechte Erfahrungen mit Farbe oder Ausstattung. Das fände ich sehr interessant...

Ich hatte an folgende Sachen gedacht:
- 10 Gang AT
- Magnetic Grey
- Active Exhaust
- Sync 3 und Subwoofer / 9 Lautsprecher
- MagneRide
- Sprachgesteuertes Navi
- 20" Felgen in silbern (die gefallen mir optisch am Besten, oder sind die in der Federung zu hart?)
- Die normalen Sitze in schwarz mit roter Naht (da die Recaro-Sitze keine Klimatisierungsfunktion haben)

Die Carbon-Ausstattung hätte mir auch sehr gut gefallen, aber dann muss man ja die Sitze in Alcantara nehmen. Außerdem wollte ich noch Parkpiepser für vorne haben, aber die kann man vermutlich nur nachträglich einbauen lassen, oder? Windschott und Winterreifen muss ich vermutlich eh separat kaufen, richtig?

Ich freue mich über Eure Einschätzung und Erfahrungen... :clap:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Ace » 4. Nov 2017, 11:13

Die Ausstattungsoptionen stehen schon fest, du findest die Details hier

Wie bisher gibt es PP1 & PP2, neu sind PP3 & 4 (sind nur andere Felgen im Vergleich zum Premium Paket 1 & 2)
Neu sind dann das Carbon Paket, Heckspoiler, Magnetic Ride und ACC, welche man alle optional wählen kann.

Die Klappe ist im GT serienmäßig, und wenn man das Navi nimmt hat es immer Sprachbedienung. 20 Zoll Felgen gibt es beim EU Modell nicht. Nur die bekannten 10Y und die neuen vom PP3+4, siehe den Verlinkten Beitrag

Nur die Preise sind bislang noch nicht bekannt für das Facelift, also muss man am Ende auch mit dem eigenen Budget schauen was an Optionen geht. Parkpieser vorne, Windschott und Winterräder muss man sich selber drum kümmern, wenn man das haben möchte. Da kannst du dich hier im Forum einfach mal einlesen über die Suchfunktion :Winkhappy:

PS: Wäre schön wenn du dich im Vorstellungsbereich noch genauer vorstellen könntest :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von derblaue » 4. Nov 2017, 12:11

Jojo1967 hat geschrieben:Da ich bislang noch keinen Mustang mein Eigen nennen konnte und wild entschlossen bin einen FL zu bestellen, wollte ich mal die alten Hasen fragen, was man bei der Erstbestellung eine GT Cabrios sinnvollerweise mit dazu nimmt. Die Konfigurationmöglichkeiten für das europäische Modell stehen zwar noch nicht fest, aber man kann sich ja bereits an der US-Version orientieren.

Vieles ist natürlich auch Geschmacksache, aber vielleicht gibt es doch noch einen guten Grund das Eine oder Andere lieber rauszulassen oder dazu zu nehmen oder schlechte Erfahrungen mit Farbe oder Ausstattung. Das fände ich sehr interessant...

Ich hatte an folgende Sachen gedacht:
- 10 Gang AT
- Magnetic Grey
- Active Exhaust
- Sync 3 und Subwoofer / 9 Lautsprecher
- MagneRide
- Sprachgesteuertes Navi
- 20" Felgen in silbern (die gefallen mir optisch am Besten, oder sind die in der Federung zu hart?)
- Die normalen Sitze in schwarz mit roter Naht (da die Recaro-Sitze keine Klimatisierungsfunktion haben)

Die Carbon-Ausstattung hätte mir auch sehr gut gefallen, aber dann muss man ja die Sitze in Alcantara nehmen. Außerdem wollte ich noch Parkpiepser für vorne haben, aber die kann man vermutlich nur nachträglich einbauen lassen, oder? Windschott und Winterreifen muss ich vermutlich eh separat kaufen, richtig?

Ich freue mich über Eure Einschätzung und Erfahrungen... :clap:
Bin zwar "Alt-Eigner" und sowieso nur der mit dem halben Motor, dafür aber mit externer Beatmung, daher einfach mal kurz:
. 10-Gang AT wenns Dir passt sicher gut, ohne eigene Erfahrung. Ich liebe halt Handschalter.
. Soundanlage mit Subwoofer und gesamt 12? Lautsprecher klingt ganz gut, beim BMW war aber selbst die billigste besser, aber nicht lauter. Kann man sich sparen, wenn Du eh über ein Soundtuning nachdenkst.
. Navi und Sprachsteuerung empfinde ich als Frechheit, war bei mir aber wegen GoogleMaps auch nicht besser erwartet
. Auf die m.E. sehr schönen Serienfelgen habe ich Winterreifen montiert, im Sommer kommen dann andere drauf. Ich wollte gleich mit WR ausgeliefert bekommen, ging aber - im Gegensatz zu BMW - nicht :Göga:
. Auf die Sitzkühlung bin ich nächsten Sommer gespannt. Bisherige Erfahrung: Nur in Stufe 1 einschalten, in 3 kühlt es sehr unangenehm auch die Prostata über den "externen Zugang". Die Lehne wird anscheinend nur belüftet, nicht gekühlt?
. Meine Standardsitze bekommen spitzen Kritiken.
. Parkpiepser aus dem Original-Ford-Prospekt hat mir mein Dealer sehr günstig nachgerüstet und funktionieren super
. Alcantara-Sitze habe ich aktuell im BMW. Super klasse, ABER ich sitze wie reinbetoniert drin. Klasse beim Kurven rasen, aber schlecht, wenn man auf 500 km Autobahn mal die Sitzposition ändern will. Außerdem haftet jeder Krümel dran.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von JN75 » 4. Nov 2017, 13:30

Meiner Ansicht nach kann man auf das feste Navi bei Sync3 gut verzichten. Über das Handy mit CarPlay funktioniert es bestens.

Smack0r
Beiträge: 52
Registriert: 21. Nov 2015, 16:28
Postleitzahl: 93047
Land: Deutschland
Echtname: Jack Hammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Smack0r » 4. Nov 2017, 19:57

...und auch wenn man auf das fest Navi verzichtet, wird das FL in jedem Fall einen großen Bildschirm und CarPlay haben?
Wenn ja, dann würde das Navi ja gar keinen Sinn machen...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Ace » 4. Nov 2017, 20:40

Smack0r hat geschrieben:...und auch wenn man auf das fest Navi verzichtet, wird das FL in jedem Fall einen großen Bildschirm und CarPlay haben?
Wenn ja, dann würde das Navi ja gar keinen Sinn machen...
Auch jetzt hat der Mustang als EU Modell immer das große SYNC3 drin mit Carplay Unterstützung. Das wird sich zum FL nicht ändern :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Jojo1967
Beiträge: 21
Registriert: 30. Sep 2017, 14:26
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Jojo1967 » 5. Nov 2017, 10:21

Das hört sich ja alles schon mal sehr interessant an. Vielen Dank !

Ich denke, ich werde mich dann für das Paket 1 entscheiden, da mir die silbernen Felgen in Kombination mit dem Magnetic Gray sehr gut gefallen.

Sehen die nachträglich eingebauten Parksensoren genauso gut aus wie bei werksmäßig verbauten (Lacküberzug in Wagenfarbe etc.)?

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von derblaue » 5. Nov 2017, 10:25

Ich habe ja sogar noch die schwierigere, weil viel hellere, Farbe, als Dein Wunsch. Natürlich sind die Parksensoren - zumindest bei mir - in Wagenfarbe lackiert. Muss nur nochmals etwas überarbeitet werden. Beim Vorreinigen für meine Folierung wurde bei den beiden Inneren anscheinend etwas Farbe mit weggeputzt.

Ich kann noch kein Bild einstellen, da mein Pony als Daily Driver momentan aussieht wie Sau :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Jojo1967
Beiträge: 21
Registriert: 30. Sep 2017, 14:26
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Jojo1967 » 13. Nov 2017, 09:12

So langsam konkretisieren sich ja die Konfigurationsmöglichkeiten weiter - jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass die Auswahloptionen in Schweden ähnlich sind wie die in Deutschland.

Ich habe mal in die Bestellinformationen von Mike68 (ab wann bestellbar) reingeschaut und gesehen, dass man z.B. beim Fastback auch das schwarze Dach als Extra bestellen kann. Ich hatte aber auch eine Verständnisfrage: Wenn ich das Custom Pack 1 nehme, ist da lt. PDF bereits Navigation und Shaker Pro mit 12 Lautsprechern mit bei. Man kann allerdings auch separat "Sync3 mit Navigation und Shaker Pro" wählen. Das ist aber nur eine Alternativoption, wenn man keines der Custom Packs nimmt und trotzdem das Radio / die Navi haben will, richtig (also kein zusätzliches Feature gegenüber dem Custom Pack 1)? :Hä:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Ace » 13. Nov 2017, 10:41

Die Pakete sind ja schon länger bekannt, siehe meinen Link oben oder hier

Genau, die Option ist halt wer nur das Navi + Soundsystem einzeln möchte, aber kein Paket aus Soft-Touch-Oberflächen, Sitzklima, usw. Nimmt man zB die Recaros lohnen sich ggf. die Pakete nicht, da die Sitzklima dann sowieso entfällt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Mitendrius
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2017, 20:46
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Mitendrius » 14. Nov 2017, 19:58

Was ich aber nicht verstehe, bei welchem Packet erhalte ich denn die 2 analogen anzeigen im Cockpit
Bild

Jules
Beiträge: 47
Registriert: 7. Sep 2016, 18:44
Land: Deutschland
Echtname: Julian
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Jules » 14. Nov 2017, 21:05

Die sind wohl US exklusiv. Hätte die auch gern.

Benutzeravatar
windytom
Beiträge: 43
Registriert: 7. Aug 2017, 16:22
Postleitzahl: 67+74
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von windytom » 29. Nov 2017, 11:33

Weiß jemand was in einer FL2018 Konfiguration folgendes heißt:

"F.PREM-PKT/BL-SHADOW PREMIUM-PAKET 2"

BL-SHADOW = Black Shadow eher wegen schwarzen Sitzen und schwarzen Felgen
oder
eher Außen-Optik in Schwarz, mit z.B. schwarzen Logos/Embleme an Front, an Seite und Heck?

René Berlin
Beiträge: 242
Registriert: 8. Nov 2015, 18:30
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2023 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von René Berlin » 29. Nov 2017, 16:05

windytom hat geschrieben:Weiß jemand was in einer FL2018 Konfiguration folgendes heißt:

"F.PREM-PKT/BL-SHADOW PREMIUM-PAKET 2"

BL-SHADOW = Black Shadow eher wegen schwarzen Sitzen und schwarzen Felgen
oder
eher Außen-Optik in Schwarz, mit z.B. schwarzen Logos/Embleme an Front, an Seite und Heck?
Letzteres!!!!!!

René Berlin
Beiträge: 242
Registriert: 8. Nov 2015, 18:30
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2023 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von René Berlin » 29. Nov 2017, 16:11

So zum Beispiel



Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Ace » 29. Nov 2017, 20:18

windytom hat geschrieben:Weiß jemand was in einer FL2018 Konfiguration folgendes heißt:

"F.PREM-PKT/BL-SHADOW PREMIUM-PAKET 2"

BL-SHADOW = Black Shadow eher wegen schwarzen Sitzen und schwarzen Felgen
oder
eher Außen-Optik in Schwarz, mit z.B. schwarzen Logos/Embleme an Front, an Seite und Heck?
Wo hast du die Bezeichnung her? Black Shadow ist eigentlich die Bezeichnung für dieses EU Folien+Felgenpaket für den PreFL S550. Die schwarzen Embleme am US sind Bestandteil des "Black Accent" Pakets. Black Shadow gibt es beim US nicht
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

René Berlin
Beiträge: 242
Registriert: 8. Nov 2015, 18:30
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2023 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von René Berlin » 29. Nov 2017, 21:14

Ace hat geschrieben:
windytom hat geschrieben:Weiß jemand was in einer FL2018 Konfiguration folgendes heißt:

"F.PREM-PKT/BL-SHADOW PREMIUM-PAKET 2"

BL-SHADOW = Black Shadow eher wegen schwarzen Sitzen und schwarzen Felgen
oder
eher Außen-Optik in Schwarz, mit z.B. schwarzen Logos/Embleme an Front, an Seite und Heck?
Wo hast du die Bezeichnung her? Black Shadow ist eigentlich die Bezeichnung für dieses EU Folien+Felgenpaket für den PreFL S550. Die schwarzen Embleme am US sind Bestandteil des "Black Accent" Pakets. Black Shadow gibt es beim US nicht
Black Shadow ist beim EU wie Du schon schreibst Folien+Felgenpaket, aber auch schwarzes Pony im Kühlergrill und schwarze 5.0 an den Seiten. Ich denke darauf zielt seine Frage hinaus.

Benutzeravatar
windytom
Beiträge: 43
Registriert: 7. Aug 2017, 16:22
Postleitzahl: 67+74
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von windytom » 30. Nov 2017, 09:32

Das habe ich von einem Ford Mitarbeiter, aus einer Liste von bereits vorkonfigurierten 2018er FL, die im Januar für EU/DE gebaut werden. Steht bei fast allen Modellen dabei, auch unabhängig ob FB oder Cabrio oder PP2 oder 4.

Benutzeravatar
windytom
Beiträge: 43
Registriert: 7. Aug 2017, 16:22
Postleitzahl: 67+74
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von windytom » 30. Nov 2017, 09:51

Beispiele:

MUSTANG FOE, 2018 MY, FASTBACK, GT, 5.0L V8 331KW/450, 10GANG AUTOMATIK, TROPICALORANGE,
F.PREMPKT/BLSHADOW PREMIUMPAKET 2, FAHRWERK MAGNE RIDE

oder

MUSTANG FOE, 2018 MY, FASTBACK, GT, 5.0L V8 331KW/450, 6GANG, LIQUIDWEISS,
F.PREMPKT/BLSHADOW PREMIUMPAKET 4

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ausstattung FL bei Neubestellung

Beitrag von Ace » 30. Nov 2017, 10:23

Ah ok. Da Premium Pakete 2 und 4 beinhalten, dass nicht die Chromelemente am Fenster dran kommen (und PP2 hat die schwarzen Felgen), haben sie das vlt in die Beschreibung aufgenommen? Eventuell kriegen die Wagen ja doch schwarze Embleme? Das müssen wir wohl abwarten bis man ihn selbst konfigurieren kann.

Wieso man Orange Fury nun Tropical Orange nennt ist auch mal wieder geil :Dauerlache: :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“