GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Antworten
Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Beitrag von Santander » 9. Nov 2017, 18:57

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob Ihr mir weiterhelfen könnt, aber mich interessiert Eure Meinung. Ich schwanke zwischen Ecoboost und GT. Nun würde mir der Ecoboost sicher reichen, aber ein V8 hätte natürlich schon was. Mir wäre aber ein zu lautes Motorengeräusch im Alltag zu "peinlich", daher meine Frage:

Denkt Ihr der GT im Quiet-Mode ist lauter oder leiser als der Ecoboost ohne Klappenauspuff?

Ab und zu wäre das laute Geräusch dann schon "nice to have" aber eben nicht im Alltag und ständig. Sollte jemand die Frage für schwachsinnig (wer kauft sich einen GT und stört sich am tollen Sound) halten, ist das für mich auch ok... Den Videos in Youtube nach zu urteilen würde ich schätzen, dass der GT im Quiet-Mode nicht lauter ist als der Ecoboost.

Gruß,
Santander

Benutzeravatar
SK-Hamburg
Beiträge: 136
Registriert: 23. Apr 2017, 19:40
Postleitzahl: 22083
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Beitrag von SK-Hamburg » 9. Nov 2017, 19:12

Was soll denn der Quiet Mode sein?
Redest du vom FL mit geschlossener Klappe? Das wird dir noch keiner beantworten können, da es ja noch keine Facelifts auf deutschen Strassen gibt.

Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Beitrag von Santander » 9. Nov 2017, 19:16

Ja, ich meine das Fl mit geschlossener Klappe. Das den noch keiner live gehört hat ist mir schon klar, aber vielleicht habt Ihr ja doch eine Vermutung? Videos werden viele ja schon gesehen haben...

Benutzeravatar
SK-Hamburg
Beiträge: 136
Registriert: 23. Apr 2017, 19:40
Postleitzahl: 22083
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Beitrag von SK-Hamburg » 9. Nov 2017, 19:19

@Santander, offiziell gibt es noch kein EU FL! Keiner weiss wie sich die AGA anhören wird, von daher wird dir hier keiner eine fundierte Antwort geben können

pesbod
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2017, 19:36
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Beitrag von pesbod » 9. Nov 2017, 20:42

Hier gibt es den GT in den verschiedenen Modi zu hören. Leider kein direkter Vergleich zwischen GT und Ecoboost. Ich finde, der Unterschied zwischen "quiet" und "sport" mode ist schon deutlich zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=HObBYDrUtFI
Älter werden ist nicht immer leicht, aber bedenke die Alternative

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

PreGT
Beiträge: 32
Registriert: 1. Aug 2017, 11:58
Postleitzahl: 70xxx
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Beitrag von PreGT » 9. Nov 2017, 21:12

Vielleicht ist an dieser Stelle eine sich mir schon länger stellende Frage ganz passend: gilt denn als sicher, dass das Fahren im Quiet-Modus auch auf längeren Strecken/dauerhaft möglich ist? Oder soll der "Nachbarschafts-Modus" darauf hindeuten, dass die Klappenstellung in der AGA nur für eine Kurzstrecke gedacht ist mit Blick auf eine ordentliche Abgasabführung?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: GT im Quiet-Mode lauter oder leiser als Ecoboost?

Beitrag von Ace » 9. Nov 2017, 21:21

Die Klappe lässt sich auch dauerhaft schalten. Offen ist sie nur im Sport oder Trackmodus. Im normalen Fahrmodus wird sie, wie bei jedem anderen Sportwagen mit Klappe, standardmäßig zu sein. Dazu wissen wir nicht wie die Klappe am EU GT klingen wird - Ich persönlich gehe nicht davon aus dass wir die krasse Lautstärke der US Klappe kriegen.

Ich denke GT mit geschlossener Klappe wird schon sehr leise sein, also leiser als der bisherige GT. Aber wenn du nicht auffallen willst, ist der Mustang vielleicht sowieso generell das falsche Auto. :supergrins:

Hier kannst du die Einstellung sehen, dass man auch den Auspuff selbst einstellen kann unabhängig vom Fahrmodus:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“