NCAP Test Ford Mustang FL ...

Gesperrt
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

NCAP Test Ford Mustang FL ...

Beitrag von PonyWhisperer » 10. Nov 2017, 07:09

... immer noch total enttäuschend:

"Eines der schlechtesten Ergebnisse des Jahres gab es für den Ford Mustang ..."

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... ailansicht

Bild Nr. 19

Die inhärente Sicherheit lässt sich wahrscheinlich nur mit einer völligen Neukonstruktion herstellen - hoffentlich dann wenigstens im Mustang7.

Oder ist Sicherheit vielleicht doch auch eine Preisfrage? Als Familienkutsche auf jeden Fall äusserst bedenklich.

Gruesse

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: NCAP Test Ford Mustang FL ...

Beitrag von Ace » 10. Nov 2017, 07:43

Einfach nicht bescheuert machen durch diesen Test, der überhaupt nichts mehr mit einem vernünftigen Crashtest zu tun hat. In den US Tests schneidet der Mustang super ab. Schau dir als Vergleich z.B. den Audi TT auf den NCAP Seite an, der hat 4 Sterne obwohl er auch nicht mehr Assisstenzsysteme hat als der 15er Mustang (laut NCAP zählt nämlich nur was Serie ist und nicht aufpreispflichtig) und wer sich dann noch tiefer einließt wird Unstimmigkeiten merken, wie dass beim Audi extra die Sitze ganz nach vorne gemacht wurden für den Kindersicherheits-Crashtest

Da das Thema inhaltlich sich nicht vom bisherigen NCAP Topic distanzieren wird und die selbe Diskussion anlaufen wird, bitte dort weitermachen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“