2018 Mustang Review Topic

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von PonyWhisperer » 1. Mär 2018, 12:06

Handgeschaltet! Automatic ist immer in den Ergebnissen besser! Erst recht bei 10 Gängen!

Gruesse

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von SwissGTO » 1. Mär 2018, 16:37

PonyWhisperer hat geschrieben:Handgeschaltet! Automatic ist immer in den Ergebnissen besser! Erst recht bei 10 Gängen!

Gruesse
Die 4s schafft er auch nur im Dragmode mit PP und MagRide. Dann werden die hinteren Dämpfer weicher gestellt für mehr Grip beim beschleunigen.

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Seb 392 Hemi » 1. Mär 2018, 17:17

Würde auch schätzen das auch nur mit verminderten Reifen Druck. Um mehr Traktion zu haben! Bin gespannt was die ersten EU Mustang so schaffen.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Rushstang » 2. Mär 2018, 00:41

SwissGTO hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Handgeschaltet! Automatic ist immer in den Ergebnissen besser! Erst recht bei 10 Gängen!

Gruesse
Die 4s schafft er auch nur im Dragmode mit PP und MagRide. Dann werden die hinteren Dämpfer weicher gestellt für mehr Grip beim beschleunigen.
Wohl eher die vorderen oder?
Zumindest stell ich mir das so vor.
Vorne wird es weicher, dadurch sackt die Karosserie mehr nach hinten und erzeugt etwas mehr Druck an der hinterachse..
Wenn die Hinterachse weicher könnte uch mir vorstellen, dass da Leistung verpufft.
Oder täusche ich mich?

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Saithron » 2. Mär 2018, 07:36

Rushstang hat geschrieben:
SwissGTO hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Handgeschaltet! Automatic ist immer in den Ergebnissen besser! Erst recht bei 10 Gängen!

Gruesse
Die 4s schafft er auch nur im Dragmode mit PP und MagRide. Dann werden die hinteren Dämpfer weicher gestellt für mehr Grip beim beschleunigen.
Wohl eher die vorderen oder?
Zumindest stell ich mir das so vor.
Vorne wird es weicher, dadurch sackt die Karosserie mehr nach hinten und erzeugt etwas mehr Druck an der hinterachse..
Wenn die Hinterachse weicher könnte uch mir vorstellen, dass da Leistung verpufft.
Oder täusche ich mich?
Ja da täuschst du dich!
Je weicher desto mehr grip! Dämpfer funktionieren grob genauso wie der Reifen in dem Fall. Weicher reifen mehr grip wegen mehr auflagefläche. Weicher Dämpfer mehr Gewicht auf die Hinterachse und damit mehr druck auf die Reifen und mehr grip. Zudem wird bei weicher Federung der Untergrund besser ausgeglichen im Gegensatz zum harten Dämpfer. Darum ist auf der Nordschleife für gewöhnlich auch ein etwas weicheres Setup schnell. Die Strecke ist sehr uneben.
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Ace » 2. Mär 2018, 07:54

Klar holt eine Automatik noch mal ein klein wenig was raus. Aber keinesfalls eine halbe Sekunde, eher 0,2s (immerhin bringt die Automatik im GT fast 100kg zusätzliches Gewicht). Motor Trends Wagen hatte ja Magnetic Ride und laut MTs Aussagen wie getestet wird, nutzen sie für solche Beschleunigungstest auch immer vorhandene Drag Modes und Launch Controls.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Parappo
Beiträge: 14
Registriert: 12. Sep 2017, 11:07
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Parappo » 12. Mär 2018, 18:52

Hier gibt's nen Review zum EU Mustang mit schönen Bildern:

http://www.autoexpress.co.uk/ford/musta ... 018-review

Viel Spaß beim Lesen!

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von easydirk » 13. Mär 2018, 17:50

https://www.youtube.com/watch?v=uDdE4cuj1q8

EU GT.

Vom schlimmen englisch nicht abschrecken lassen :ROFL:
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von easydirk » 13. Mär 2018, 20:09

https://www.youtube.com/watch?v=liP3c38atyc&t=82s

EU GT Italienisch 10Gang!

"un filtro antiparticulato per motria benzino"

alter... italienisch kann schon auch was
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von AFasterHorse » 14. Mär 2018, 07:11

Auto Motor Sport hat ihn auch schon in die Finger bekommen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... icht-2018/
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Ace » 14. Mär 2018, 07:47

AFasterHorse hat geschrieben:Auto Motor Sport hat ihn auch schon in die Finger bekommen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... icht-2018/
Boah wofür kriegen diese "Journalisten" eigentlich ihr Geld? Hier mal ein paar kommentierte Auszüge:

"Vor allem der Chevrolet Camaro macht dem Ford Mustang auf dem US-Markt zunehmend zu schaffen."
Falsch! Der Camaro ist in den Verkaufszahlen seit dem 6th Gen sehr schwach auf dem US Markt, der Challenger hingegen trumpt seit Monaten richtig stark auf - Trotzdem führt der Mustang mühelos die US Verkaufszahlen der Modern Muscle Cars an.

"auch die vorderen Blinker und die Nebelleuchten sind optional mit LED-Technik zu haben"
Falsch! Die LED Lichter sind alle serienmäßig

"Das aktuelle Sync-3-Infotainment mit Acht-Zoll-Touchscreen und AppLink stellt einen deutlichen Fortschritt zum Vorgänger dar"
Auf der Vorgänger kam schon lange mit SYNC3, in den USA sogar schon ab MY2016

"So sieht das Carbon am Armaturenbrett zwar nett aus, entpuppt sich aber als foliertes Plastik"
Falsch! Die Blende ist aus Metall

"der V8 erhielt eine neue Einspritzung (übernommen aus dem GT350), eine erhöhte Verdichtung und damit ebenfalls mehr Drehmoment sowie mehr Leistung"
Falsch! Der EU GT hat weniger Drehmoment als das Pre-Facelift

"sowie insgesamt 12 Felgendesigns von 18 bis 20 Zoll zu haben"
Jetzt redet man auf einmal über das US Modell?

"Aber wie so oft in der Liebe gibt es Dinge, über die man hinwegsehen muss. Das betrifft vor allem die Materialanmutung im Innenraum und die nur durchschnittliche Rennstreckenperformance"
Ähm ja, ich möchte gerne das 45k€ Auto mit einer besseren Rennstreckenperformance sehen! Die Materialien sind auch nicht schlechter als in einem VW, Premium-Auto-Materialien darf man natürlich nicht erwarten.

Ford sollte lieber uns hier einen Testwagen zur Verfügung stellen, dann könnten wir wirklich mal berichten was alles neu ist und wie es sich anfühlt im Vergleich zum Vorgänger. Diese wirklich schlecht recherchierten und schnell hingeklatschten Berichte kann man sich doch wirklich sparen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Saithron » 14. Mär 2018, 07:53

Dachte ich mir auch beim lesen.
Es wirkt auch nicht so wirklich danach als ob sie den Wagen wirklich in den Händen hatten oder alles einfach zusammengesucht ist...
Bild

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von 66to16 » 14. Mär 2018, 07:54

Ace hat geschrieben:
AFasterHorse hat geschrieben:Auto Motor Sport hat ihn auch schon in die Finger bekommen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... icht-2018/
Boah wofür kriegen diese "Journalisten" eigentlich ihr Geld? Hier mal ein paar kommentierte Auszüge:

"Vor allem der Chevrolet Camaro macht dem Ford Mustang auf dem US-Markt zunehmend zu schaffen."
Falsch! Der Camaro ist in den Verkaufszahlen seit dem 6th Gen sehr schwach auf dem US Markt, der Challenger hingegen trumpt seit Monaten richtig stark auf - Trotzdem führt der Mustang mühelos die US Verkaufszahlen der Modern Muscle Cars an.

"auch die vorderen Blinker und die Nebelleuchten sind optional mit LED-Technik zu haben"
Falsch! Die LED Lichter sind alle serienmäßig

"Das aktuelle Sync-3-Infotainment mit Acht-Zoll-Touchscreen und AppLink stellt einen deutlichen Fortschritt zum Vorgänger dar"
Auf der Vorgänger kam schon lange mit SYNC3, in den USA sogar schon ab MY2016

"So sieht das Carbon am Armaturenbrett zwar nett aus, entpuppt sich aber als foliertes Plastik"
Falsch! Die Blende ist aus Metall

"der V8 erhielt eine neue Einspritzung (übernommen aus dem GT350), eine erhöhte Verdichtung und damit ebenfalls mehr Drehmoment sowie mehr Leistung"
Falsch! Der EU GT hat weniger Drehmoment als das Pre-Facelift

"sowie insgesamt 12 Felgendesigns von 18 bis 20 Zoll zu haben"
Jetzt redet man auf einmal über das US Modell?

"Aber wie so oft in der Liebe gibt es Dinge, über die man hinwegsehen muss. Das betrifft vor allem die Materialanmutung im Innenraum und die nur durchschnittliche Rennstreckenperformance"
Ähm ja, ich möchte gerne das 45k€ Auto mit einer besseren Rennstreckenperformance sehen! Die Materialien sind auch nicht schlechter als in einem VW, Premium-Auto-Materialien darf man natürlich nicht erwarten.

Ford sollte lieber uns hier einen Testwagen zur Verfügung stellen, dann könnten wir wirklich mal berichten was alles neu ist und wie es sich anfühlt im Vergleich zum Vorgänger. Diese wirklich schlecht recherchierten und schnell hingeklatschten Berichte kann man sich doch wirklich sparen
Vielleicht weiss Ford schon was sie machen. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 210
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von humankapital » 15. Mär 2018, 10:09

Tja, Autos ausländischer Hersteller hatten es in der deutschen Presse noch nie leicht. Insofern bin ich eigentlich überrascht wie wohlwollend der Test der AMS ausfiel.

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von wrangler57 » 15. Mär 2018, 12:50

Ace hat geschrieben: "So sieht das Carbon am Armaturenbrett zwar nett aus, entpuppt sich aber als foliertes Plastik"
Falsch! Die Blende ist aus Metall
Also die Carbon (Folierung) sieht schon gut aus. Das wäre was für mich. Entweder machen lassen oder demnächst mal bei Ford nachfragen, was die Teile von denen kosten.

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von SwissGTO » 16. Mär 2018, 14:33

Sehr ausführliches engl. Review. Einige schöne Einblicke zum Digi Cluster

https://youtu.be/RCfwBcLNoJI

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von mack » 16. Mär 2018, 15:33

Video von Italien
https://www.youtube.com/watch?v=Ks8871LDEFE

extrem, wie viel die Italiener ohne Luft holen quatschen können. Der labert 16 min. ohne
Unterbrechung :supergrins: !! Wie Radio hören in Italien, 3 Lieder pro Stunde und der
Rest wir gequaselt :corn:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Birdmaster » 16. Mär 2018, 18:30

Als ich heute meine AMS aus dem Briefkasten geholt habe und den Test als erstes gelesen habe, hatte ich gute Lust das Abo zu kündigen. Wenn man seinen Job so ernst nimmt und dermassen viel ... schreibt, der sollte sich wirklich einen anderen Job suchen...

:Knüppel: :Spinner: :Göga:

Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von drudge » 16. Mär 2018, 20:44

Sinnfrei, aber sehr unterhaltsam: der automatisierte Burn-out-Start
Anders als bisher kann der Mustang jetzt auch voll loshämmern – zumindest in der Theorie. In der Praxis schaltete unser Exemplar jedoch die Gänge hoch und tuckerte dann ohne Wheelspin los. Bedienfehler? Egal, bis zum Marktstart funktioniere das, versichert man uns bei Ford.
Das lässt zumindest darauf schließen, dass sie ein Exemplar da hatten.
Die Sportauto zB hatte den GT350 einmal da, aber hat insgesamt 5 Berichte darüber gebracht und nur wild rumkopiert und so getan, als hätte man tatsächlich einen neuen Vergleich gemacht.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: 2018 Mustang Review Topic

Beitrag von Saithron » 16. Mär 2018, 21:20

Was mir jetzt vermehrt bei den Reviews aufgefallen ist. Die haben so einen Fetten Balken vorn dran, wo das Nummernschild dran ist. Ist das Serie da dran? Kann das weg bleiben?
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“