Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Benutzeravatar
Mustang 666
Beiträge: 242
Registriert: 28. Apr 2016, 21:08
Postleitzahl: 40xxx
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Jo.
Sonstiges: Schwarzer Mustang Ecoboost
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Mustang 666 » 14. Nov 2017, 11:47

Moin,

auf der Ford.de Homepage ist im Download Bereich der neue Mustang zugefügt worden.
Zur Zeit ist nur die Broschüre verfügbar, Preisliste wird hoffentlich bald folgen.

Direkter Link:
https://www.ford.de/kaufberatung/inform ... rd-mustang

Download Bereich:
https://www.ford.de/kaufberatung/inform ... :MICROSOFT
Bestellt 08.12.15, gebaut 26.02.16, geliefert 21.04.16, angemeldet 03.05.16
Sorry, ich fahr nur einen kleinen Mustang & hab trotzdem Spaß.
Mein Projekt:
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Ace » 14. Nov 2017, 11:52

Ich habe mal das Preislisten aus dem Titel genommen, da die ja noch nicht online sind - War etwas irreführend da gerade viele Leute sehnsüchtig auf die deutsche Preisliste warten :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Klammer » 14. Nov 2017, 12:08

Interessant, dass Klappenabgasanlage und Abstandsregeltempomat beim GT nun Serie sind.

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Saithron » 14. Nov 2017, 12:15

Klammer hat geschrieben:Interessant, dass Klappenabgasanlage und Abstandsregeltempomat beim GT nun Serie sind.
Ist doch schon monatelang bekannt...
Bild

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von dtmdriver » 14. Nov 2017, 12:21

Der neue (GT) ist ja, laut Prospekt knapp 100kg schwerer, oder haben die das PreFl „falsch“ gewogen
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von PonyWhisperer » 14. Nov 2017, 12:26

dtmdriver hat geschrieben:Der neue (GT) ist ja, laut Prospekt knapp 100kg schwerer, oder haben die das PreFl „falsch“ gewogen
Das 10 Gang Getriebe hat ein paar Zahnräder mehr, Einspritzanlage "verdoppelt", .... - das summiert sich alles.

Aber 100 kg ist wirklich happig ...!

Gruesse

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Klammer » 14. Nov 2017, 12:39

Saithron hat geschrieben:
Klammer hat geschrieben:Interessant, dass Klappenabgasanlage und Abstandsregeltempomat beim GT nun Serie sind.
Ist doch schon monatelang bekannt...
Dass es erhältlich sein wird, nicht dass es zur Serienausstattung gehört.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Ace » 14. Nov 2017, 12:47

Klammer hat geschrieben:Dass es erhältlich sein wird, nicht dass es zur Serienausstattung gehört.
Ähm doch, siehe das Info Topic hier beim Update im August. Alle Ausstattungsoptionen sind seit dem hinreichend bekannt und dort aufgelistet :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Klammer » 14. Nov 2017, 13:09

Da steht zum Abstandsregeltempomat, dass er optional sein wird, also eher halbrichtig ... zumal diese Infos ja erst mit den Broschüren und Preislisten wirklich stichhaltig werden

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Mankind » 14. Nov 2017, 13:17

Der Verbrauch scheint ja zumindest beim Ecoboost Handschalter wesentlich schlechter geworden zu sein? Oder sind das nur die Werte des AT für beide? Also weniger Leistung und mehr Verbrauch, so hab ich mir das nicht vorgestellt :Vader:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Ace » 14. Nov 2017, 13:56

Klammer hat geschrieben:Da steht zum Abstandsregeltempomat, dass er optional sein wird, also eher halbrichtig ... zumal diese Infos ja erst mit den Broschüren und Preislisten wirklich stichhaltig werden
Ausgehend vom 2015er Mustang können auch in den Prospekten noch Dinge stehen, die sie nachträglich ändern / korrigieren. Die bisherigen Infos waren alle auch offizielle Ford Dokumente, die auch hier im Forum geteilt wurden. Sogar in der Pressemitteilung wurde ACC nicht als Serienfeature beworben, dafür aber Lenkradheizung als optionale Ausstattung.

Also bis die ersten Kundenautos in Europa steht würde ich da generell nicht meine Hand für ins Feuer legen, was Ford verkauft - Man erinnere sich an die Memory Seats, Echtledersitze und Navianzeigen im Cockpit im 2015er Prospekt :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von mamba 2.3 » 14. Nov 2017, 14:35

Kleine :-) Berichtigung:

Das Wort Memory Sitze beziehen sich nicht auf die elektrische Einstellung und dessen Speicherung sondern darauf das:

Beim umklappen der Rückenlehne des Fahrer oder Beifahrersitzes ( mit dem Hebel hinten!!! an der Lehne) der mit dem Seitenhebel an der Lehne eingestellte Winkel der Lehne erhalten bleibt.

Hoffe die Erklärung ist nachvollziehbar.

Somit Aussage erfüllt.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Ace » 14. Nov 2017, 15:00

Vielleicht bei anderen Herstellern, aber bei US Cars sind Memory Seats die speicherbare Einstellungs des Fahrersitzes und Außenspiegel :Winkhappy:
memory.JPG
memory.JPG (77.54 KiB) 5594 mal betrachtet
Die 3 Buttons zum Speichern der Einstellungen waren im 2015er EU Prospekt zu sehen :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Mach 1 » 14. Nov 2017, 16:17

http://www.ford.at/Pkw-Modelle/mustang/Ausstattung

Zitat:
Wir haben den renommierten 5,0 Liter V8-Motor des Mustang mit einer Hochdruck-Dualkraftstoff-Einspritzung und einer Tiefdruck-Einlasskanaleinspritzung ausgestattet.
Was darf man sich darunter vorstellen?
Direkteinspritzung UND Saugrohreinspritzung?

Klingt für mich nach einer sehr kreativen Übersetzung...

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von mamba 2.3 » 14. Nov 2017, 16:26

@Ace

Ich sage dazu nur: Außenspiegel /Farb Prospekt
April 2015 und auch! März 2016 Seite 42 was ist da zu sehen ,???

Papier ist geduldig. :-)

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Mankind » 14. Nov 2017, 16:42

hat das FL erweitertes Ambient Lighting? Auf einem Foto sieht man, dass auch der Bereich der Türen (Ablage) beleuchtet wird :headbang: :Hä:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Santander
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jan 2017, 22:16
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von Santander » 14. Nov 2017, 16:44

Mankind hat geschrieben:Der Verbrauch scheint ja zumindest beim Ecoboost Handschalter wesentlich schlechter geworden zu sein? Oder sind das nur die Werte des AT für beide? Also weniger Leistung und mehr Verbrauch, so hab ich mir das nicht vorgestellt :Vader:

das habe ich mich auch schon gefragt, insbesondere da dass hier schon verlinkte tschechische Prospekt wohl die endgültigen Angaben nennt.

Weiß jemand, ob das mit Euro 6c zusammenhängt, und daher die Angaben FL und PreFL nicht mehr vergleichbar sind?

Gruß,
Santander

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von 66to16 » 14. Nov 2017, 17:36

Santander hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:Der Verbrauch scheint ja zumindest beim Ecoboost Handschalter wesentlich schlechter geworden zu sein? Oder sind das nur die Werte des AT für beide? Also weniger Leistung und mehr Verbrauch, so hab ich mir das nicht vorgestellt :Vader:

das habe ich mich auch schon gefragt, insbesondere da dass hier schon verlinkte tschechische Prospekt wohl die endgültigen Angaben nennt.

Weiß jemand, ob das mit Euro 6c zusammenhängt, und daher die Angaben FL und PreFL nicht mehr vergleichbar sind?

Gruß,
Santander
Euro XY spielt doch keine Rolle, die Daten können verglichen werden. PreFL braucht weniger als FL, that's it. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von rubyfirst » 14. Nov 2017, 18:15

Mach 1 hat geschrieben:http://www.ford.at/Pkw-Modelle/mustang/Ausstattung

Zitat:
Wir haben den renommierten 5,0 Liter V8-Motor des Mustang mit einer Hochdruck-Dualkraftstoff-Einspritzung und einer Tiefdruck-Einlasskanaleinspritzung ausgestattet.
Was darf man sich darunter vorstellen?
Direkteinspritzung UND Saugrohreinspritzung?

Klingt für mich nach einer sehr kreativen Übersetzung...
Ist tatsächlich ein neuer Coyote - 3. Generation. Hier in englisch und deutsch:
http://www.fordnxt.com/news/a-peek-insi ... te-engine/
http://blackmustangclub.de/?p=8110
Gruß Reiner

Bild

GT77
Beiträge: 32
Registriert: 7. Aug 2015, 11:18
Postleitzahl: 26180
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Online = Der neue Ford Mustang - Broschüren

Beitrag von GT77 » 14. Nov 2017, 20:16

"Ruby-red" ist jetzt eine "spezielle" Metallic-Lackierung und wird somit wohl teurer werden! :doh:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“