2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

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Ace
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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Ace » 17. Nov 2017, 11:27

TL_Alex hat geschrieben:Hier wiegt man mit Fahrer, sind schon mal 75kg
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Damit passen die ~1830kg aus dem Prospekt und somit fast 100kg Zusatzgewicht - Wobei ich mich echt frage was am neuen Mustang so viel mehr wiegt. :shrug:

@Waldo Jeffers: Ich kann dich gut verstehen, denn mich bestätigen diese ganzen neuen EU Infos auch zu meiner Autowahl. Fast 200kg leichter, fast 100Nm mehr Drehmoment, da möchte ich wirklich sehen dass ein 2018er EU GT mitziehen kann :shrug:
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vice007
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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von vice007 » 17. Nov 2017, 11:30

Ace hat geschrieben:
2015: Endgeschwindigkeit der Gänge bei 6.800RPM
2015mt.JPG

2018: Endgeschwindigkeit der Gänge bei 7.400RPM
2018mt.JPG
Hallo,

aus Interesse, wie kommst Du auf die 26,2 Zoll (=66,5cm) Raddurchmesser, die Du in der Berechnung verwendest?
Am Fahrzeug gemessen?

Aus den Reifendimensionen berechnet wären es für die 275/40/19 etwa 70,3cm (19*25,4mm + 2*275mm*0,40).
Wie genau das ist, weiß ich nicht, habs noch nie nachgemessen. Das Gewicht drückt natürlich runter, aber dafür vergrößert sich der Reifen auch bei höheren Geschwindigkeiten wieder durch die Rotation.

Die 255er wären freilich etwas kleiner.

Vice

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von martins42 » 17. Nov 2017, 11:54

Hecarim hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Hier wiegt man mit Fahrer, sind schon mal 75kg
Toll, jetzt fühl ich mich fett :(
Tja, so ist das mit den Normen.
Was meinst du, warum ich immer nervös werde, wenn ein Fahrstuhl der für 6 Personen zugelassen wurde, dann mit mir und 5 anderen Herren besetzt ist. Bei der Zulassung wird da auch mit 75kg pro Kopf gerechnet.

Grüße
Martin

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Whych » 17. Nov 2017, 12:03

Na endlich gibt es wieder was um das FL zu bashen obwohl noch keiner eins gefahren ist. War ja schon grausam wie langsam die positiven Video-Reviews reingekommen sind. Glück gehabt Alt-Mustang-Besitzer :)

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von martins42 » 17. Nov 2017, 12:07

Na ja, man muss kein Huhn sein, um ein Ei zu bewerten.
Manche Dinge sind offensichtlich. Ob man damit leben will, sich mit anderen "Features" tröstet und die Welt schön redet ist eine andere Sache, aber gut geht anders.

Grüße
Martin

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Nov 2017, 12:25

Ace hat geschrieben:@Waldo Jeffers: Ich kann dich gut verstehen, denn mich bestätigen diese ganzen neuen EU Infos auch zu meiner Autowahl. Fast 200kg leichter, fast 100Nm mehr Drehmoment, da möchte ich wirklich sehen dass ein 2018er EU GT mitziehen kann :shrug:
Mir würde es an Deiner Stelle sehr ähnlich gehen: Die Entscheidung zwischen Restmodell Mustang 2017 Convertible GT AT , einem neuen Mustang 2018 Convertible AT und einem Camaro 2018 Convertible AT wäre bei mir auch sehr knapp.
Würde mich aber wohl am Ende doch wieder für mein 2017er Mustang convertible entscheiden. Aber wie gesagt nur knapp, auf Platz 2 wäre gefühlt der Camaro und erst auf Platz 3 der 2018er Mustang.
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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Ace » 17. Nov 2017, 12:30

Whych hat geschrieben:Na endlich gibt es wieder was um das FL zu bashen obwohl noch keiner eins gefahren ist. War ja schon grausam wie langsam die positiven Video-Reviews reingekommen sind. Glück gehabt Alt-Mustang-Besitzer :)
Was hat denn das mit bashen zu tun? Die Gear Ratios oder das Gewicht sind schon diskutable Inhalte, was wir ja hier tun. Dass man dann Fords Braten der neuen Fahrwerte in Europa nicht ganz traut, mag dann subjektives Empfinden sein :)

Natürlich kann man sich auch weiterhin auf das Facelift freuen. Die Klappe, der bessere Innenraum, die technischen Features sind alles coole Inhalte, die einem niemand absprechen kann. Ich gebe halt nur zu bedenken, dass die amerikanischen Beschleunigungswerte vielleicht am Europa Modell so nicht einhaltbar sein werden :Winkhappy:

Ne Probefahrt im Facelift mache ich so oder so, sobald erste Vorführer da sind. Und im Sommer findet sich ja bestimmt jemand, mit dem man mal Vergleichsfahrten machen kann :Bier:
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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Sinter » 17. Nov 2017, 12:37

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Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Shelby » 17. Nov 2017, 15:20

Ich denke, dass die Verlängerung von Gang 1 bis 3 sich positiv bemerkbar machen wird, zumal auch mehr Leistung zur Verfügung stehen wird. Das Auftreten von Wheelspin wird weniger werden, was in schnellerem Vortrieb resultiert. Ich bin ohnehin der Meinung, dass bei hinreichend Leistung länger übersetzte Gänge besser zu fahren sind. Deshalb habe ich bei meinem GT500 auch von der werkseitigen 3,73er Übersetzung gleich um 2 Stufen auf 3,31 umgerüstet. Dies war allerdings nur vertretbar, weil hinreichend Leistung anliegt.

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Onkel-Bob » 17. Nov 2017, 21:50

der minimale 0-100 Unterschied beim MT resultiert wohl nur auf den 30PS mehr und den neuen Reifen, und wird nur durch die neue Getriebeabstufung erreicht. Wie schon gesagt, die 100KG Mehrgewicht machen die 30PS Mehrleistung eigentlich zu nichte.
Ich versteh es auch nicht wo die 100KG her kommen? AGA, MagnaRide, Einspritzsystem, da und sonstiger Kleinkram, da kommen doch nicht mehr wie 20-30kg zusammen :shrug:
Grade weil es ja "nur" ein Facelift ist, und kein komplett neues Modell, sind die 100KG echt ne Ansage.
Ohne das Zusatzgewicht wären evtl. beim MT sogar 4,6 - 4,5 Sek möglich.
Nicht das solche Werte für mich eine Rolle spielen würden, es wäre mir echt egal, dass ist reines Stammtischgehabe.
Aber im Alltag, grade beim untertourigen rausbeschleunigen merkt man jedes Kilo. Oder auf der Autobahn das Ansprechen bei hohen Geschwindigkeiten so ab 180kmh, da wird es dann dünn.....
Bis hier her sind das aber alles nur Vermutungen :Banane:
Wer weis wie sich das neue Einspritzsystem bemerkbar macht?! Solche Sachen wie ein Leistungsdiagramm gibt es ja bisher noch nicht. Da könnte man mehr heraus lesen :Winkhappy:

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Mike68 » 17. Nov 2017, 23:32


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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von DT-Fr3aK » 18. Nov 2017, 01:59

Mike68 hat geschrieben:4,0 0-60 auto
https://youtu.be/7a4V6HMxY44

In diesem thread geht es um MT also Schaltgetriebe.......
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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Seb 392 Hemi » 18. Nov 2017, 20:47

Verstehe das das einige ärgert mit den längeren Gängen.
Schade das man das nicht wählen kann mit den Übersetzungen.

An und für sich ist ja weniger verbrauch nichts schlechtes aber soll ja Leute geben denen das alles egal ist ^^
aber auch Leute die sich freuen wenn sie Sparsamer unterwegs sein können auch mit V8.

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Seb 392 Hemi » 16. Mär 2018, 19:18

Onkel-Bob hat geschrieben:da bin ich ja jetzt schon auf die erste Probefahrt gespannt......
30PS mehr Leistung, gleiches Drehmoment, und dann auch noch knapp 100kg mehr Basisgewicht die bewegt werden wollen :rolleyes:
beim GT Fastback wohl 1818kg leer als MT, laut Prospekt.
https://www.ford.de/content/dam/guxeu/d ... ustang.pdf
Jetzt noch so ne Getriebepleite :doh:
naja, sehen wirs mal positiv, wenigsten bietet Ford noch ein MT Getriebe an :Drive:
viele andere Hersteller haben sich schon längst in dieser Leistungsklasse vom MT verabschiedet :ciao:
und auch beim Mustang wird das wohl beim nächsten Modell raus fallen :cry:
Was mir gestern aufgefallen ist das im Prospect aber Lustiger Weise beim Ecoboost
Schalter wiegt 1695
Automatic wiegt 1692

GT
Schalter 1726
Automatic 1830

Da verstehe ich die Logik nicht!
Ist das GT Getriebe so verstärkt vom Material wegen dem Drehmoment?
Irgendwo ist da ein Fehler!
Jemand ne Ahnung wo!?

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von TL_Alex » 16. Mär 2018, 19:40

Aber nicht 100kg. Das passt gar nicht.
Wahrscheinlich sind die Getriebe Eco und V8 sogar gleich schwer.
Beim VFL waren es 80kg Unterschied Eco zu V8 nun nur 30?
Wenn die Eco Zahlen stimmen wird die V8 AT & MT Zahl nicht passen
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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Ace » 2. Apr 2018, 10:15

Das Technische Datenblatt bestätigt die Gang-Übersetzungen für Europa, die im Eingangspost stehen :Winkhappy:
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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von dark star » 2. Apr 2018, 11:19

@Ace
Gibt es das Datenblatt auch für die preFL Version?
Habe gesucht, aber nur die US-Version gefunden.

Der Fehler mit dem Verbrauch ist übrigens immer noch vorhanden:
Bild

Überprüft so was bei Ford keiner auf Plausiblität?
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
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Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Trevistan65 » 14. Feb 2020, 14:42

Hallo zusammen,

gib es zu dem Thema (MT beim FL nich so doll wie beim VFL) schon neue Erfahrungen und Meinungen ?

Schaue mir morgen ein 2019er FL mit Schaltgetriebe an und habe/hatte eigentlich recht hohe Kaufabsicht …

Bin dann zuerst zufällig über Jasons’s video (engeneering explained) https://youtu.be/Y25ordkIfgM gestolpert, hab dann den thread hier gesucht/gefunden.

Mit meinen eher laienhaften Getriebe-Kenntnissen hätte ich gedacht, dass lange Übersetzungen doch eher mehr Spaß machen weil man die Gänge höher/länger drehen kann ?

Oder ist es doch eher so, dass der Spaßfaktor ein wenig leidet, weil die Beschleunigung trotz mehr Motorleistung und Drehmoment geringer ist als beim VFL mit MT ?

Kann jemand was dazu sagen?


Gruß
Martin

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von derblaue » 14. Feb 2020, 15:43

... nimm mal nen alten 50 PS Daimler Diesel. Da kannst Du ganz ganz lange die Gänge ausdrehen :bussi:


Ganz allgemein:

An der Motordrehzahl ändert sich damit gar Nichts
Längere Übersetzung resultiert erst mal in einer schlechteren Beschleunigung.
Andererseits kommt man evtl. um einen Schaltvorgang rum, FALLS einem z.B. 0-100 wichtig sein sollte.
Ob's zwingend Sprit spart, ist nicht notwendigermaßen so. Nur wenn man länger im entsprechenden Gang fahren will.


ICH denke (ohne den GT und das FL im Besonderen zu kennen), wenn die Leistung stimmt, sollte das weniger relevant sein.

Für mich, UND NUR FÜR MICH ist wichtig, dass ich auf der LANDSTRAßE möglichst schnell am LKW o.ä. vorbei komme.

Daher schaue ich, dass meine Fahrzeuge von 70-ca. 120 ( :bussi: ) ohne Schaltvorgang zur max. Drehzahl beschleunigen.
Viele Grüße, Thomas

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Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Wikinger » 14. Feb 2020, 16:49

oh man,wieso wird ein totes Pferd nach 2 Jahren versucht wieder zu beleben. :langweilig: Der Fred entstand bevor die Fl auf deutschen Strassen auftauchten.Mittlerweile haben wir mehrere aktuellere Freds hierüber wie z.B. hier:Manuelles 6 Gang Getriebe-VFL vs.FL

also bitte in den aktuellen weitermachen :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

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