2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Ace » 15. Nov 2017, 22:47

Aus dem US Forum:
From the Editor:

"In our driving, we couldn’t really notice the clutch effort, but it was immediately apparent the gear spacing was wider for better fuel economy and better orientation on the road course. We found it made the GT manual a bit lazy on the street, but we probably just didn’t have enough time to adjust our shifting habits.

From Ford:

“It does change the driveability around town. You end up using one gear down from what you would normally be using. The car doesn’t feel as snappy in Third, but if you use second it works,” Vehicle Dynamics Development Engineer Mike Del Zio said. “We did lose one ratio above one-to-one, because it was a direct Fifth and now it is a direct Fourth. Now it’s a double overdrive, which is how we were able to give you the 20 lb-ft, the 25 horse, and keep the same fuel economy.”
Das heißt die Gänge 1, 2 und 3 wurden wohl im neuen Schaltgetriebe gestreckt, damit man mehr Benzin damit spart.

2015 V8 MT:
3.657
2.430
1.686
1.315
1.00
0.651

2018 V8 MT:
3.24
2.10
1.42
1.00
0.81
0.62

Der Vierte Gang ist also nun identisch zum bisherigen Fünten?. WTF Ford!? Für die Autobahn Fahrer ist das mal absoluter Mist :wut:

Hier noch eine grobe Berechnung, was das heitß für die maximale Geschwindigkeit pro Gang:

2015: Endgeschwindigkeit der Gänge bei 6.800RPM
2015mt.JPG
2015mt.JPG (43.65 KiB) 5961 mal betrachtet
2018: Endgeschwindigkeit der Gänge bei 7.400RPM
2018mt.JPG
2018mt.JPG (44.58 KiB) 5961 mal betrachtet
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Hecarim » 15. Nov 2017, 23:12

Wieso ist das Mist für Autobahnfahrer?

Versteh ich nicht, viele haben sich doch über den Abstand vom 5. zum 6. Gang beschwert.
Das wird doch durch die Änderung behoben, im Prinzip hat man in der Stadt jetzt einen Gang weniger und auf der Bahn einen mehr.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
SK-Hamburg
Beiträge: 136
Registriert: 23. Apr 2017, 19:40
Postleitzahl: 22083
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von SK-Hamburg » 16. Nov 2017, 02:06

@Hecarim,

Nein du hast nicht einen Gang mehr, denn im 4. Gang bei 260 ist wohl die Endgeschwindigkeit erreicht, zum Mindestens wenn das FL auch bei 250 abgeriegelt ist! Du brauchst also den 5. und 6. gar nicht mehr :headbang:

:atom:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von TL_Alex » 16. Nov 2017, 06:42

419 km/h
Dann fährt man übertrieben im 6. Bei 200km/h ja untertourig

Das Getriebe kann man wohl vergessen und lieber die F&F 10G AT ordern.
Aber
Man muss nur 1x schalten bis 100
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von wdakar » 16. Nov 2017, 07:31

Hat man wegen der Extremtuner so gemacht....die ersten 1000 PS Kompressortuner haben sich bereits angemeldet....

:schock:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Cayuse » 16. Nov 2017, 07:45

Das ist genau die gleiche Schei**e, die Harley-Davidson beim Modellwechsel 2007 mit ihren Softail-Bikes gemacht hat:
Aufgrund der schärferen EPA Regularien im Hinblick auf Schadstoff- und Geräuschemission wurde da das Übersetzungsverhältnis des Antriebs- und Hinterradritzels von 30/70 auf 32/66 geändert. Das hat dann dazu geführt, dass der 6. Gang quasi unbrauchbar wurde, da der 5. Gang im guten Drehmoment-Leistungsbereich-Bereich für agiles Cruisen auf der Landstraße bis 120 km/h reicht. Und mehr fährt man mit so einem Bike i.d.R. gar nicht. Der 6. Gang also reiner Overdrive und ohne Bumms. Zudem nicht gut wenn man dann im normalen Tempo grob untertourig unterwegs ist und, weil ggf. schaltfaul, zum Beschleunigen ordentlich Gas gibt...

Das Ende vom Lied: Die Leute bauen sich ihre Maschinen wieder auf die früheren Verhältnisse zurück, um die alte Agilität und Nutzbarkeit wieder herzustellen. Bei den Motorradritzeln ist das zum Glück relativ einfach, beim Getriebe leider nicht :(
Zuletzt geändert von Cayuse am 16. Nov 2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Fennek » 16. Nov 2017, 07:47

Wenn das wirklich stimmen würde wäre es der größte Mist. Eigentlich passte das Getriebe bislang ganz gut. Ok der Zweite hätte einen Tick länger sein dürfen um 100 km/h damit zu erreichen und der viel zu lange Sechste war schon immer Mist. Aber jetzt sind 5. und 6. nur noch Schongänge, d.h. selbst mit Endsperrung wird ab 250 km/h der Ofen aus sein. Schade.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von 66to16 » 16. Nov 2017, 07:53

Fennek hat geschrieben:Wenn das wirklich stimmen würde wäre es der größte Mist. Eigentlich passte das Getriebe bislang ganz gut. Ok der Zweite hätte einen Tick länger sein dürfen um 100 km/h damit zu erreichen und der viel zu lange Sechste war schon immer Mist. Aber jetzt sind 5. und 6. nur noch Schongänge, d.h. selbst mit Endsperrung wird ab 250 km/h der Ofen aus sein. Schade.
Ist doch erst ein kleiner Vorgeschmack was 2019 mit Euro 6d alles kommt. Den Emissionen wird so ziemlich alles untergeordnet, da eben der Mustang für Ford auch ein Brot-und-Butter Geschäft bedeutet.
Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Ace » 16. Nov 2017, 08:02

Ich denke mit dem Performance Getriebe mit 3.73 Übersetzung wäre das ganz schon ok. Aber in Europa kriegen wir ja bestimmt wieder das 3.55.

@Hecarim: Das Problem ist dass bis zur Endgeschwindigkeit von 250 man nur 4 Gänge nutzt. Das heißt die Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten wird darunter leiden, da man viel mehr Drehzahlband ausnutzen muss statt über mehr Gänge in hohen Drehzahlen zu bleiben.

Einzig für die 0-100 Messung könnte das ganz nett sein, da die bisherigen Gänge so ausgelegt waren, dass man kurz vor 100 noch in den dritten Gang schalten muss - Jetzt kann man in 2ten Gang durchziehen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von wdakar » 16. Nov 2017, 08:06

Wenn das wirklich so sein sollte, gibt es nur 2 Lösungsszenarien....

1.) Komplette Anpassung des Getriebes oder Neuanschaffung eines "kürzeren Getriebes"
2.) Kompressorumbau, um das lange Getriebe zu kompensieren....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

derblaue
Beiträge: 7286
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von derblaue » 16. Nov 2017, 08:07

@Ace
Warum hast Du 2 verschiedene Enddrehzahlen (6800 vs 7400) miteinander verglichen? Ich bin beim V8 nicht so drin, aber es wurde doch m.W. nicht in Richtung Hochdrehzahlmotor weiter entwickelt?

Hast Du auch Daten der den EcoBoost?
Zuletzt geändert von derblaue am 16. Nov 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7286
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von derblaue » 16. Nov 2017, 08:08

wdakar hat geschrieben:Wenn das wirklich so sein sollte, gibt es nur 2 Lösungsszenarien....

1.) Komplette Anpassung des Getriebes oder Neuanschaffung eines "kürzeren Getriebes"
2.) Kompressorumbau, um das lange Getriebe zu kompensieren....
... oder 10-Gang-Automatik :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Ace » 16. Nov 2017, 08:37

derblaue hat geschrieben:@Ace
Warum hast Du 2 verschiedene Enddrehzahlen (6800 vs 7400) miteinander verglichen? Ich bin beim V8 nicht so drin, aber es wurde doch m.W. nicht in Richtung Hochdrehzahlmotor weiter entwickelt?

Hast Du auch Daten der den EcoBoost?
Weil der 2018er Coyote höher dreht als der bisherige, der rote Bereich beginnt jetzt ab 7.400 statt 6.800 :Winkhappy:

2015:
Bild

2018:
Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Hecarim » 16. Nov 2017, 09:17

Ok ich verstehe jetzt was ihr meint, glaube aber trotzdem, dass Ihr das falsch einschätzt.
Am Ende braucht man für 100-200km/h statt der Gänge 3-5 jetzt 2-4.
Fennek hat geschrieben:Aber jetzt sind 5. und 6. nur noch Schongänge, d.h. selbst mit Endsperrung wird ab 250 km/h der Ofen aus sein. Schade.
Das ist doch Unsinn. Der neue 4. enspricht dem alten 5.
Der neue 5. entspricht dem 6. aus dem Ecoboost, wird sich also auch verhalten wie der Asch/Woelfi Getriebeumbau
Dann kommt der 6. Gang wie immer.
Ich tippe Topspeed ohne Limiter wird ca 300km/h im 5. sein
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Fennek » 16. Nov 2017, 09:31

Genau so ist es. Und wenn der neue 5. dem alten 6. entspricht, dann ist nach dem 4. der Spaß am Beschleunigen vorbei. Für diese Übersetzung fehlt es dem Pony einfach an Kraft. Mach jetzt mal bei 245 km/h mal den 6. rein. Danach dauert die weitere Beschleunigung gähnend lang.
Selbst schon erlebt. Bis 250 km/h konnte ich vor einem M4 bleiben, danach ging er vorbei, weil ich in den 6. schalten musste.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Hecarim » 16. Nov 2017, 09:33

Fennek hat geschrieben:Genau so ist es. Und wenn der neue 5. dem alten 6. entspricht [...]
Dem 6. aus dem Ecoboost.
Wie in meinem Link beschrieben, steigt dadurch die Top Speed auf 300km/h
Selbst schon erlebt. Bis 250 km/h konnte ich vor einem M4 bleiben, danach ging er vorbei, weil ich in den 6. schalten musste.
Genau das wird nun nicht mehr passieren.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9639
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Nov 2017, 09:41

Danke erstmal an @Ace für diese Info. Längerer erster und minimal längerer zweiter wären ja noch okay, aber die Gänge darüber auch länger zu machen ist totaler Mummpitz, erklärbar und entschuldbar nur wegen der Abgas und Verbrauchs-Hysterie und dem Elektrowahn sowie den strengeren Vorschriften.

Ich vermute mal, das der Tuningsektor, speziell die Betriebe die Getriebe überholen, auf die Art viele neue Kunden finden werden.
Die mit den alten Schaltgetrieben, die sich längere erste und kürzere 6. Gänge einbauen lassen und die mit den neuen Schaltgetrieben, die sich alles ab 3 kürzer machen lassen. :ROFL:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 16. Nov 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von drudge » 16. Nov 2017, 10:28

Hecarim hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Selbst schon erlebt. Bis 250 km/h konnte ich vor einem M4 bleiben, danach ging er vorbei, weil ich in den 6. schalten musste.
Genau das wird nun nicht mehr passieren.
Man fährt halt nun den 4. bis 255-260 und muss dann erst in den 5. Gang mit kürzerer Übersetzung als den 6. vom Pre-FL. Damit sollte es schon deutlich bessere Elastizität geben.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Ace » 16. Nov 2017, 10:41

Hier mal die daraus sich errechnenden Drehzahlen bei einer maximalen Beschleunigung von 100km/h bis 250km/h.

2015:
100 km/h - 3 Gang 4.800RPM bis 6.800RPM
142 km/h - 4 Gang 5.300RPM bis 6.800RPM
182 km/h - 5 Gang 5.200RPM bis 6.800RPM
239 km/h - 6 Gang 4.400RPM bis Ende

2018:
100 km/h - 2 Gang 5.900RPM bis 7.400RPM
124 km/h - 3 Gang 5.000RPM bis 7.400RPM
183 km/h - 4 Gang 5.200RPM bis Ende

@drudge: Du bringst da was durcheinander. Der 5te beim PreFL und der 4te beim FL sind 1:1 übersetzt. Der neue 5te Gang ist nun ein Mittelding zwischen PreFL 5 und 6.

Problem ist eher, dass der 5te Gang damit nun komplett überflüssig ist. Zum Benzinsparen ist nämlich trotzdem der 6te Gang besser. Zum moderaten Beschleunigen auf der AB fehlen nun aber Gänge, da man nur die Wahl hat zwischen zig langen Gängen bei denen nicht viel kommt und gleich die maximale Drehzahl ausnutzen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: 2018er MT hat längeren 1-3 Gang für Fuel Economy

Beitrag von Giallo Fly » 16. Nov 2017, 10:56

Danke für all die Infos und die echt interessanten Tabellen mit den Vergleichen.

Sehr aufschlussreich.

An manchen Tagen hatte ich jetzt schon das Gefühl, der GT sei ein Viergangauto, der Erste unbrauchbar mangels Traktion (seit Vorgestern mit den neuen Winterreifen ganz was anderes!), der Sechste sowieso nur auf Langstrecke benutzbar.

Aber das neue Modell?
Wow, was für eine schräge Spreizung der Gänge.
Wohl wirklich alles nur, um Gesetze zu erfüllen - so gesehen muss man es vielleicht auch positiv sehen: es erhält uns den Saug-V8.

Grüsse
Ulf

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“