Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Gesperrt
Jules
Beiträge: 47
Registriert: 7. Sep 2016, 18:44
Land: Deutschland
Echtname: Julian
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Jules » 1. Dez 2017, 17:53

Sehr interessant. Komme jetzt erst zum Lesen und war aber eben vorher bei meinem örtlichen Ford Autohaus und habe gefragt, ob die wissen wann Preisliste raus ist und ab wann bestellt werden kann.

"Preisliste nicht vor Januar und bestellen geht auch dann erst. Auslieferung dann wahrscheinlich gegen Ende 2018".

Da fühl ich mich doch minimal verarscht haha

Tags:

Mitendrius
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2017, 20:46
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Mitendrius » 1. Dez 2017, 19:51

Ich versteh das mit den Farben nicht. Kosten alle Farben bis auf orange und gelb nun nur 700€?
Bild

Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 445
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Kryschaan » 1. Dez 2017, 21:31

Das Uni-Weiß und -Rot (race red) scheint umsonst zu sein. Zum Glück fällt kostet das Kirschrot "nur" 700€.
Ich hatte befürchtet, dass ich wieder 1300€ hinlegen muss.
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Onkel-Bob » 1. Dez 2017, 21:50

hier mal meine Meinung zu der neuen Preisliste, und was ich da so rauslese......
- Preislich TOP, ich bin echt überrascht, da hab ich deutlich mehr erwartet, also dass Ford hier mehr zuschlägt :clap:
- desweiteren positiv, die Aufpreisliste bleibt wie schon beim PrFL echt im Rahmen :clap:
- Der Schutzbrief wurde in der max. Ausbaustufe scheinbar wieder auf 140.000km angehoben, beim FL wurde der ja zum 01.08.17 auf max. 120.000km begrenzt.

was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.....
- wieder kein Park-Pilot vorne verfügbar ab Werk, nur als Zubehör, und das für ein Auto Modelljahr 2018 :Spinner:
- keine 20" Felgen, auch nicht gegen Aufpreis :shrug: hatte mich so darauf gefreut
- speziell beim GT, trotz neuem Einspritzsystem, die max. Leistung von 450PS erst bei 7.000rpm. Beim PreFl liegt die Angabe bei 6.500rpm. Gemessen an den neuen Verbrauchsangaben in Verbindung mit CO² Emmision frage ich mich wo da der große Fortschritt seinen soll??

btw. wo die 100KG Mehrgewicht herkommen erschließt sich mir noch immer nicht :shrug:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Ace » 1. Dez 2017, 22:13

Klammer hat geschrieben:Steht in der Preisliste genau wo?
Wir können echt nicht in jedem Topic Sachen durchgehen, die seit einem halben Jahr in jedem Video, Text oder sonstigen Medien zum EU Facelift bestätigt sind. Carl Widmann hat es zig mal bestätigt, in jeder Pressemeldung zum EU steht es drin, in der Broschüre steht es drin, jedes bislang gesichtete Export Facelift hat es eingebaut, das sollte doch als Bestätigung reichen. Siehe dazu z.B. das Info Topic, alle Infos da drin haben sich zu 100% bestätigt, abseits dass Ford das ACC doch noch als Serienfeature integriert hat :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Onkel-Bob » 1. Dez 2017, 22:36

was mir auch noch auffällt, war nicht mal die Rede davon, dass beim FL der Mitteltunnel mit Kunstlederüberzug gehalten ist?
In div. Videos und Bildern sieht man das deutlich. davon ist in der Preisliste aber nicht die Rede, da sind nachwievor nur Türtafeln und Amaturenbrett im "Lederoptik Exclusiv" mit Ziernähten gehalten :shrug:
2018-Ford-Mustang-GT-center-stack.jpg

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Klammer » 1. Dez 2017, 22:39

@Ace
Trotzdem haben sie in der Preisliste jede technische Neuigkeit ausführlich aufgeführt, inkl. genauer Beschreibung. Nur der tolle digitale Bordcomputer wird profan als Bordcomputer gelistet ... ohne digital etc.
Bordcomputer haben die 2015er auch.
Von daher empfinde ich das als etwas merkwürdig.

Interessant ist doch nur, was in den offiziellen Verkaufsdokumenten aufgeführt wird (Preisliste). Was irgendwer aus irgendwelchen Quellen zusammenträgt, bildet keine Lieferverpflichtung des Freundlichen.
Von daher steig mal von deinem Ross herunter ...

Entweder Ford stellt sich hier wieder unglücklich an, oder es werden noch Optionen offen gehalten.

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Onkel-Bob » 1. Dez 2017, 23:19

Klammer hat geschrieben:@Ace
Trotzdem haben sie in der Preisliste jede technische Neuigkeit ausführlich aufgeführt, inkl. genauer Beschreibung. Nur der tolle digitale Bordcomputer wird profan als Bordcomputer gelistet ... ohne digital etc.
Bordcomputer haben die 2015er auch.
Von daher empfinde ich das als etwas merkwürdig.

Interessant ist doch nur, was in den offiziellen Verkaufsdokumenten aufgeführt wird (Preisliste). Was irgendwer aus irgendwelchen Quellen zusammenträgt, bildet keine Lieferverpflichtung des Freundlichen.
Von daher steig mal von deinem Ross herunter ...

Entweder Ford stellt sich hier wieder unglücklich an, oder es werden noch Optionen offen gehalten.
OBACHT, hier steigt keiner von seinem Pony, es sei denn, er wird abgeworfen :Dauerlache:
ja, irgendwo hast du aber recht.
Da müssen wir mal abwarten wass kommt.
Ford Europe hat sich die letzten 2 Jahre nicht wirklich einen guten Ruf gemacht bzgl. Mustang.
Im stillen Kämmerlein hab ich auch so das Gefühl, dass Ford EU den Mustang als Geschäft einfach mitnehmen will, aber nicht wirklich was dafür tut ( und tun will) um das Modell hier langfristig erfolgreich einzubürgern.
Entsprechend wird auch nur eine "Grundbasis" angeboten, wass den Umfang angeht, im Vergleich zu den USA.
Ich kann den Grundgedanken bzw, die Skepsis von @Klammer schon irgendwo nachvollziehen, immerhin hat sich Ford EU die letzten 2 Jahre nicht grade mit Engagement bekleckert, wass die Vermarktung vom Mustang angeht..... aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt :Bier:

oOFirstyOo
Beiträge: 162
Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
Postleitzahl: 07549
Wohnort: Gera
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von oOFirstyOo » 2. Dez 2017, 02:51

Sei doch froh das Ford überhaupt den Schritt gewagt hat ein EU Pony ohne starrachse und mit Haufen Spielereien hierzulande anzubieten den wäre es nicht so hättest warscheinlich keine schickes Ponys !!!

Ford ist besser als manch andere das es nunmal auch montags Autos gibt kannst in jedem Form der verschieden Marken nachlesen und da geht auch nicht alles immer gleich auf Garantie denke da nur an den tollen Motor von Audi mit den ölabstreifringen die auch in VW usw eingebaut wurden oder die Abgas lügen oder verbrauchsangaben man könnte endlos so weiter machen.... also bitte Ball ganz flach halten Ford Zeit geben und sich am Pony erfreuen ... :-)

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Wondrazil » 2. Dez 2017, 03:07

Ace hat geschrieben:
Die AGA Funktionen sind die gleichen wie im US, also einstellbar über Fahrmodus und auch der Good Neighbor Modus mit einstellbarer Uhrzeit wann die Klappe beim Start zu sein soll


Und wo steht das offiziell?
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von PonyWhisperer » 2. Dez 2017, 06:20

Bei der Garantieverlängerung (7 Jahre 140.000km) hat Ford wohl kalte Füsse bekommen, die kostet jetzt 1.300 Euro. Da hat man sich wohl der Realität anpassen müssen, um nicht in die Verlustzone zu rutschen.

Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass sich mit dem FL auch ein besseres Qualitätsniveau einstellen wird und das FL endlich ein positiveres Image verteten wird.

Gruesse

Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 445
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Kryschaan » 2. Dez 2017, 09:14

Sowohl im Prospekt, als auch in der Preisliste, sind Bilder abgedruckt, auf denen Nähte auf der Mittelkonsole zu erkennen sind. Das soll noch nix heißen, ist aber ein Hinweis. Auf den gleichen Bildern sieht man aber auch, dass es wieder keine Zusatzinstrumente im Bereich der Lüftung gibt. Dieses Halbgare geht mir schon ein wenig auf den Keks. :Zorn:
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Mitendrius
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2017, 20:46
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Mitendrius » 2. Dez 2017, 09:51

Kryschaan hat geschrieben:Sowohl im Prospekt, als auch in der Preisliste, sind Bilder abgedruckt, auf denen Nähte auf der Mittelkonsole zu erkennen sind. Das soll noch nix heißen, ist aber ein Hinweis. Auf den gleichen Bildern sieht man aber auch, dass es wieder keine Zusatzinstrumente im Bereich der Lüftung gibt. Dieses Halbgare geht mir schon ein wenig auf den Keks. :Zorn:
Das wir keine Zusatzinstrumenten "wiedermal" kriegen regt mich auch tierisch auf.
Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von JN75 » 2. Dez 2017, 09:53

Ihr seid aber auch echt nie zufrieden. Jetzt hat der Mustang schon einen riesen Schritt gemacht was Ausstattung angeht und immer noch genöle.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Ace » 2. Dez 2017, 10:18

Natürlich ist eine gesunde Skepsis nicht falsch. Aber habt Verständnis dafür dass es irgendwann nervig wird, wenn in jedem Facelift Topic wieder alles hinterfragt wird, während andere probieren alle Infos zusammenzutragen - Man dreht sich dann nur noch im Kreis. Es kommen Tribars als TFL, es kommt die Leder Mittelkonsole und es kommt auch das digitale Tacho. In der Broschüre stehen die Lufthutzen auch nur beim GT als Ausstattung beschrieben, trotzdem kommen sie für absolut jeden 18er, da es kein 18er Modell ohne Hutzen geben wird.

Ausgehend von den 15er Prospekten würde ich jedem raten, der auf Nummer sicher gehen will zu warten bis wirklich Kundenautos auf dem Hof stehen. Die Carbon Elemente aus dem Carbon Paket sind mit Sicherheit zB nur Carbon Optik, für echtes Carbon würde der Preis sicher anders ausfallen müssen. Aber ich denke ein gewissen Vertrauen in offizielle Pressemeldungen und Aussagen vom Chefentwickler sollte man schon geben dürfen da bislang alle durchgesickerten Infos und auch meine Quellen sich bewahrheitet haben. Man merkt ja dass sie sich dieses mal beim Export Modell endlich Mühe gegeben haben, dass es nicht wie ein abgespeckter US wirkt sondern gleichauf ist (bis auf ganz wenige fehlende Features). :Winkhappy:

@Wondrazil: Siehe die Pressemeldung hier
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 445
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Kryschaan » 2. Dez 2017, 11:31

Natürlich bin ich begeistert von all den Sachen, die mittlerweile auch bei uns verfügbar sind.
Ich werde, wenn ich mit meinem Freundlichen auf einen Nenner komme, auch umsteigen. Nicht zuletzt, weil
ich das FL noch rattenschärfer finde als das pFL und von den neuen Gimmicks so sehr begeistert bin.
Trotzdem verstehe ich halt nicht, wieso bei einem "Weltauto", welches bei uns ja auch durch den Dollarwechselkurs
sogar noch ein gutes Geschäft für Ford USA UND Ford Deutschland ist (wo sonst kommen wohl die Aufpreise
z.B. bei den Lackierungen her) trotzdem noch solche Differenzierungen gemacht werden.
Die können doch nicht ernsthaft glauben, daß der Kunde hier keinen Internetzugang hat, nicht der englischen Sprache
mächtig ist und sich nicht informiert.

Edit: Sie könnten es doch zumindest in die aufpreispflichtigen Extras aufnehmen. Ich bin sicher, daß nicht wenige Kunden
bereit wären 300-500 € dafür draufzulegen.
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Dez 2017, 11:52

Bin etwas überrascht von den verbrauchsangaben!

Laut Preisliste Verbraucht der GT

Schalter 12,4 Liter
Automatic 12,1 Liter

2015 Angaben sind

Schalter 13,5 Liter
Automatik 12,0 Liter


muss ehrlich gestehen das ich gedacht habe das der unterschied größer ist.
Das die neue Automatik 0,1 Liter mehr braucht als die alte das wundert mich dann schon muss ich sagen.

Jemand eine Idee wie das zustande kommt?

Mal sehen was die real Verbräuche sagen.
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von TL_Alex » 2. Dez 2017, 12:02

Neue Regeln in der Schummelmessung.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von Birdmaster » 2. Dez 2017, 12:24

Hallo zusammen,

erstmal danke an @Ace für seine Mühe, Infos Sammlungen etc., die Arbeit ist nicht zu unterschätzen!

Meine Konfiguration kommt alles in allem auf 56.300, geschätzt hatte ich vor der Preisliste 57.500.
Finde die Preise sind im Rahmen, alles kann variieren, aber wir sollten die ersten EU Fahrzeuge live abwarten.

Klar mich ärgern auch die Kleinigkeiten wie keine Zusatzinstrumente bei den Lüftungen, denke aber, wenn man sich das digitale Cockpit anschaut, werden die meisten Infos dort einblendbar sein.

Überlege mir schwarze Lackierung mit schwarzen Designstreifen, wie das wohl live aussieht :Banane:

Viele Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Preise für das 2018 Mustang Facelift endlich online!

Beitrag von easydirk » 2. Dez 2017, 13:48

Übersehe ich elektrisch einklappbare Außenspiegel und Verkehrszeichenerkennung oder hat er das auch nicht? Beim US meine ich beides gesehen zu haben

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“