Magnetic Ride im Facelift

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Saithron » 7. Dez 2017, 14:13

Fahrwerk ist mehr als nur eine optimale Lösung.
Es werden immer Kompromisse sein müssen. Selbst ein Fahrwerk was für den Track in Oschersleben perfekt abgestimmt ist, wird auf der Nordschleife nur mäßige Erfolge erzielen. Es gibt nicht DAS Fahrwerk. Es gibt immer nur Fahrwerke, die bestimmte Dinge gut können.
So wird Performance und Komfort immer in einem gewissen Widerspruch stehen. Adaptive Fahrwerke können aber eben einen recht großen Bereich davon abdecken. Sie werden aber nie eins von beidem perfekt können.
Ich denke ich werde auch MR dazu nehmen und den Bock mit Federn etwas runter ziehen. Auch wenn man damit die gesamte Balance und eigentlich die Abstimmung des Dämpfers wieder zu nichte macht.
Bild

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Onkel-Bob » 7. Dez 2017, 23:13

Nehmen wir mal das Stock FW als Vergleich, hier wäre es wirklich interessant, mal zu Vergleichen......
Im alten Modell (darf man sowas überhaupt sagen) war ja speziell die Hinterachse das Hauptproblem, weil die eben unterdämpft war, zumindest für EU Verhältnisse, dazu noch das träge ESP, und die Reifen, fertig war der "Zustand"
Hier wäre es mal interessant zu wissen, ob hier auch Hand angelegt wurde?
Gut die neuen Michelin machen schon sicherlich einiges weg, aber hoffentlich sind die von der Mischung auch auf dem gleichen Niveau wie die EU 4S.....
Mich würde aber mal interessieren, ob z.b. der Dämpfer des FL die gleiche Teilenummer hat wie der Dämpfer aus dem PreFL?
Das wird sich momentan noch schwer prüfen lassen, aber wenn es denn so wäre, dann würde das für mich heißen, ok hier hat Ford nichts verbessert, und nicht dazu gelernt, bzw einfach 1:1 übernommen. In diesem Fall würde sogar ich die 2000.- für das MR investieren, vorausgesetzt ich würde / müsste heute meine Bestellung aufgeben.
Wo ich aber bedenken habe, wenn da jemand mit der Erwartungshaltung rein geht, von einem GT350 oder Chevy Camaro, da bin ich mir sicher - dazwischen werden Welten liegen :frech:
Naja, vor 3-4 Jahren hat man beim Mustang noch von einer Einzelradaufhängung geträumt, heute diskutieren wir über adaptive Fahrwerke :Banane:

Hamburg2018
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2017, 14:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Peter Geier
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Hamburg2018 » 9. Dez 2017, 14:00

Hallo Leute,

ich hab mir ein GT Convertible 5.0 am Freitag bestellt, also 2018 Modell mit MR.

Ich kenne mich mit Fahrwerken ganz gut aus, und bin ca. 1000 Runden Nordschleife gefahren und auch andere Rennstrecken bei Track Days und Rennen.
Meine Meinung ist ganz eindeutig....eine Rundenzeit mit einem KW Fahrwerk von mir aus auch das Competition Fahrwerk von KW
oder Billstein oder so ist gar nicht so weit entfernt von den Rundenzeiten mit einem Serienfahrwerk.
Bis Mann den Unterschied wirklich in Zeit umwandeln kann, muss man aber mal ganz hart den Wagen um die Strecke peitschen.
Besser als ein geiles Fahrwerk sind fette Semi Slicks....aber mir gefällt das MR da ich damit mehr Komfort habe und wenn ich tatsächlich damit mal aus bock paar Touri runden fahre, geht die ganze Karre nicht gleich auf Block ( hoffe ich zumindest ) :supergrins:

Selbst wenn ich die Tieferlegungsfedern rein haue, kann ich ihn im Comfort Modus fahren, ohne das ich gleich nen Schädelbasisbruch bekomme wenn man mal mit 240 auf der BAB über ne Dehnungsfuge donnert.

hve a nice day
Miles

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von JN75 » 9. Dez 2017, 14:32

Das MR macht aber auch nicht die Tieferlegungsfedern weicher für den Komfort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Fennek » 9. Dez 2017, 18:25

Hamburg2018 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab mir ein GT Convertible 5.0 am Freitag bestellt, also 2018 Modell mit MR.

Ich kenne mich mit Fahrwerken ganz gut aus, und bin ca. 1000 Runden Nordschleife gefahren und auch andere Rennstrecken bei Track Days und Rennen.
Meine Meinung ist ganz eindeutig....eine Rundenzeit mit einem KW Fahrwerk von mir aus auch das Competition Fahrwerk von KW
oder Billstein oder so ist gar nicht so weit entfernt von den Rundenzeiten mit einem Serienfahrwerk.
Bis Mann den Unterschied wirklich in Zeit umwandeln kann, muss man aber mal ganz hart den Wagen um die Strecke peitschen.
Besser als ein geiles Fahrwerk sind fette Semi Slicks....aber mir gefällt das MR da ich damit mehr Komfort habe und wenn ich tatsächlich damit mal aus bock paar Touri runden fahre, geht die ganze Karre nicht gleich auf Block ( hoffe ich zumindest ) :supergrins:

Selbst wenn ich die Tieferlegungsfedern rein haue, kann ich ihn im Comfort Modus fahren, ohne das ich gleich nen Schädelbasisbruch bekomme wenn man mal mit 240 auf der BAB über ne Dehnungsfuge donnert.

hve a nice day
Miles
Das mag bei vielen Autos stimmen. Beim Mustang ist der Sprung von Serie auf z.B. KW V 3 viel deutlicher. Mit original Fahrwerk wollte ich schnelle Kurven auf der Nordschleife nicht wirklich fahren. Habe bei Serie ab 200 km/h kein Vertrauen in die Serie.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 10. Dez 2017, 16:51

Ich werde vor der Bestellung möglicherweise nicht zu einer Probefahrt mit dem MY 2018 kommen.. Was meint ihr, macht MR bei 70% Landstraße, wenig Autobahn/Stadt und 0% Rennstreckeneinsatz Sinn? Also falls das Fahrwerk dasselbe bleibt wie im '17 GT (was ich noch nicht probegefahren bin). Die Straßen hier sind qualitativ gut und der Aufpreis von 2000€ ist nun doch schon ne Hausnummer für ein wenig mehr Komfort..
MfG

Max

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Socra » 10. Dez 2017, 17:03

Ich werde vor der Bestellung möglicherweise nicht zu einer Probefahrt mit dem MY 2018 kommen.. Was meint ihr, macht MR bei 70% Landstraße, wenig Autobahn/Stadt und 0% Rennstreckeneinsatz Sinn? Also falls das Fahrwerk dasselbe bleibt wie im '17 GT (was ich noch nicht probegefahren bin). Die Straßen hier sind qualitativ gut und der Aufpreis von 2000€ ist nun doch schon ne Hausnummer für ein wenig mehr Komfort..
Da keiner weiß, ob nun das selbe MR oder nur ein ähnliches aus dem GT350 verbaut wurde, weiß niemand wieviel Mehrwert das MR nun bringt. Bei dem Neuwagenpreis wird das MR aber wohl trotzdem ein vertretbarer Aufpreis sein. Du solltest mindestens den aktuellen GT mal probefahren, dann kannst du ja entscheiden ob das "reicht" oder mehr Komfort gewünscht ist. Stabiler sollte das Pony mit MR auf jeden Fall sein.
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 10. Dez 2017, 18:21

Socra hat geschrieben:
Ich werde vor der Bestellung möglicherweise nicht zu einer Probefahrt mit dem MY 2018 kommen.. Was meint ihr, macht MR bei 70% Landstraße, wenig Autobahn/Stadt und 0% Rennstreckeneinsatz Sinn? Also falls das Fahrwerk dasselbe bleibt wie im '17 GT (was ich noch nicht probegefahren bin). Die Straßen hier sind qualitativ gut und der Aufpreis von 2000€ ist nun doch schon ne Hausnummer für ein wenig mehr Komfort..
Da keiner weiß, ob nun das selbe MR oder nur ein ähnliches aus dem GT350 verbaut wurde, weiß niemand wieviel Mehrwert das MR nun bringt. Bei dem Neuwagenpreis wird das MR aber wohl trotzdem ein vertretbarer Aufpreis sein. Du solltest mindestens den aktuellen GT mal probefahren, dann kannst du ja entscheiden ob das "reicht" oder mehr Komfort gewünscht ist. Stabiler sollte das Pony mit MR auf jeden Fall sein.
Wird auf jeden Fall gemacht, danke!
MfG

Max

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von drudge » 10. Dez 2017, 19:28

Alleine Zwecks Wiederverkauf würde ich das MR mitbestellen. Würde da nicht wegen lumpigen 2k am falschen Ende sparen...
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Sade2000
Beiträge: 161
Registriert: 1. Dez 2017, 11:03
Postleitzahl: 35510
Wohnort: Butzbach
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 2012 Ford Edge Limited 3.5 V6 (US)
2004 MG TF 160
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Sade2000 » 10. Dez 2017, 21:12

Ich meine irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, dass die Teilenummern des MR beim 18er GT, die Gleichen sind, wie beim GT350. Mal schauen, ob ich es noch mal finde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2018 GT AT10 PP2 MR Saphir-Blau
  • Hentzschel EVO II ++
  • OZ Hyper GT 9,5 u. 10,5x20
Bild

zappa4ever
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2017, 08:00
Postleitzahl: 73098
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von zappa4ever » 11. Dez 2017, 13:57

Ich hoffe es passt so einigermassen hierhin (falls nicht bitte einfach überlesen):

Ich hatte noch nie ein MR Fahrwerk in einem Auto. Allerdings hatte ich ein Aktivmasse Fahrwerk in meinem letzten Mopped - einer Aprilia Caponord.

Kurzum: Das war das komfortabelste Fahrwerk, dass ich je in einem Motorrad hatte - und - es hat sich überhaupt nicht weich, sondern sehr straff angefühlt. Das Fahrwerk regelte aktiv Bodenunebenheiten raus. Überstehende Gullideckel sind sonst ein graus auf dem Mopped, mir der Aprilia hab ich sie kaum bemerkt. Trotzdem ein sehr sportliches aktives Fahrverhalten.
Wenn das MR nur halb so gut ist wie das Fahrwerk der Aprilia ist es jeden Pfennig wert.

Man kann ein regelndes MR auch gar nicht so einfach mit einem Gewindefahrwerk vergleichen. Ein Gewindefahrwerk hat durch die bessere Qualität normalerweise geringere Losbrechkräfte und kann genauer auf die persönlichen Vorlieben eingestellt werden. Ein aktives Fahrwerk kann sehr schnell in Sekundenbruchteilen auf veränderte Fahrbahnunebenheiten korrigieren. Vom Gedanken her müsste ein Sportfahrwerk besser sein auf der Rennstrecke, ein MR besser für den Rest.


Der einzige Wermutstropfen imho ist, dass die Ersatzteilpreise für so ein Fahrwerk recht teuer sein werden und dann noch die Frage besteht wie lange verfügbar sie sein werden.

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Wondrazil » 21. Dez 2017, 11:17



Hier mal ein Video zum Einbau von Tieferlegungs-Federn bei 18ern mit Magneride.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Fennek » 21. Dez 2017, 11:35

Klasse Video. Ist eigentlich fast genau so wie beim normalen Fahrwerk. Nur ein paar Kabel mehr.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Dez 2017, 22:18

Hamburg2018 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab mir ein GT Convertible 5.0 am Freitag bestellt, also 2018 Modell mit MR.

Ich kenne mich mit Fahrwerken ganz gut aus, und bin ca. 1000 Runden Nordschleife gefahren und auch andere Rennstrecken bei Track Days und Rennen.
Meine Meinung ist ganz eindeutig....
Miles
Hallo :Winkhappy:
Es fällt mir immer wieder auf, das gerade die erfahreneren Trackday-Fahrer und NS-Piloten immer wieder diese Behauptung aufstellen.
Ich will die gar nicht kritisieren, ich glaube sie Euch auch.
Ich finde nur, man kann sie nicht ganz ohne Erklärung so stehen lassen.

Sie gilt erstens vor Allem für die NS. Weil die eigentlich keine Rennstrecke ist, sondern eine Landstraße. Für ne Rennstrecke sind viel zu viele Wellen, Buckel und Gefälle bzw. Steigungen dabei und ein Belag, wie er auf den meisten (nebenbei viel kürzeren) "echten" Rennstrecken nicht anzutreffen ist. Da braucht man auch auch viel mehr Federweg als bei "richtigen" Rennstrecken. Das als erste Erklärung.

Meine Beobachtung dazu war, dass speziell die erfahreneren schnellen Fahrer nicht etwa, wie ihr schreibt, aus den Nachrüst Fahrwerken nicht so viel mehr rausholen, wie andere sich das vorstellen, sondern umgekehrt, diese erfahreneren Rennstreckenfahrer holen für gewöhnlich aus den Serienfahrwerken viel mehr raus, als sich die Normalfahrer oder die unerfahreneren Rennstreckenfahrer das zutrauen. Weil man durch die Erfahrung den Grenzbereich besser beurteilen kann und die Serienfahrwerke ja alle zwar teils schockierend in Bewegung sind, aber meist einen gutmütig abgestimmten Grenzbereich aufweisen, den man mit entsprechend Können, Erfahrung und Abgebrühtheit viel mehr nutzt.

Bessere straffere Fahrwerke bedeutet auch meist einen später einsetzenden, dafür engeren Grenzbereich, dementsprechend ist mehr Einfahrzeit auf das jeweilige Fahrzeug nötig, um wirkliche Verbesserungen zu erzielen und speziell auf der NS braucht der Fortschritt dann sehr lang. Sowas geht auf kurzen Trainingspisten sehr viel schneller.

Der weniger routinierte Fahrer oder auch Rennstreckenneuling traut sich dagegen mit dem besseren Sportfahrwerk eher sehr schnell etwas mehr zu und fährt schneller, meidet aber immer noch den Grenzbereich.

Mein Fazit aus jahrelangen Renntrainings: Das sind zwei verschiedene Welten, dementsprechend kann man die Erfahrungen aus der einen Welt nicht auf die andere übertragen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Dez 2017, 20:05

Zum CJPP Video: Hab ich das richtig gesehen, dass der Radträger nicht mit einer Radwaage von unten belastet war, als die Stoßdämpfer-Befestigungen ´festgezogen wurden ?

Wenn ich das nicht falsch gesehen habe, sieht man in dem Video einen der schlimmsten und häufigsten Fehler beim Auswechseln von Stoßdämpfern: Niemals die Befestigungen von Stoßdämpfern in völlig entlastetem ausgefedertem Zustand festziehen. Immer bei normaler Last festziehen, also im Stand, auf allen vier Rädern. Idealer Weise noch mit Gewicht auf dem Fahrersitz.
Ich begründe das hier nicht noch einmal, das wurde schon in mehreren Freds einhellig so festgestellt und beschrieben, nich tnur von mir übrigens. Danke an die Kollegen. :Bier:

Mittlerweile der dritte oder vierte schwere Fehler, den ich in CJ Pony Parts Installation Videos bemerke und bei dem es nicht nur an der Routine, sondern auch am Wissen und am Nachdenken fehlt. :rolleyes:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Fennek » 22. Dez 2017, 20:42

Ich bin der Überzeugung, das der Radträger nicht belastet sein muss. Das sind alles feste Verschraubungen. Wenn irgendwo ein Gelenk, oder ein Lager angezogen würde, dann ja. Aber was soll sich ändern, wenn es eine feste Verbindung ist.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Dez 2017, 17:22

Sorry, ich meinte eigentlich Rad. Radträger deswegen, weil ja das Rad da noch demontiert ist. So wie die Dämpfer beim Mustang verschraubt sind, hast Du sonst eine Fixierung in einer Lage, die keine Nullage ist.
Sorgt für stark erhöhtes Losbrechmoment, schlechtes Ansprechverhalten des Dämpfers und ist auch eine Ursache für vorschnelles Versagen der Dichtungen oder Verschleiß im Bereich der Kolbenstange.

Meine Vermutung ist, dass ohne diesen anscheinend nicht ausrottbaren Fehler die Reklamationsquote bei Stoßdämpfern wesentlich geringer wäre.

Eine ausführliche Begründung für das warum und wieso steht schon mehrfach in anderen Fahrwerksfreds (nicht von mir).

Wenn man keine Radwaage oder ähnliches hat, um es richtig zu machen, gibt es eine Behelfslösung: Man macht es so falsch wie im CJPP Video oben, zieht die Schrauben aber nur leicht fest.
Steht das Auto dann wieder auf seine. 4 Rädern, belastet man den Fahrersitz mit 75kg Gewicht (wer’s es ganz genau macht auch auf Beifahrersitz mit 45kg) und dann rollt man sich unters Auto (oder nutzt eine Grube) und macht diese Klemmschrauben wieder auf und federt dann den Wagen ein paar Mal durch, bevor man dann die Schrauben mit richtigem Anzugsmoment fest macht. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Spyder4,2
Beiträge: 56
Registriert: 20. Dez 2017, 23:01
Postleitzahl: 68723
Wohnort: "Kurpfalz"
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2024
Sonstiges: Mein Pony ist jetzt in einem anderen Stall...
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Spyder4,2 » 28. Dez 2017, 17:54

FYI - AM testet und erklärt das Magnetic Ride Fahrwerk....


https://youtu.be/NY4vJ8_MTcc



Gruß
Christoph
"Life is too short to drive boring cars" :supergrins:

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von DT-Fr3aK » 29. Dez 2017, 18:45

Ist der mustang schwerer oder leichter mit magnetic ride? Bei BMW ist das Fahrzeug leichter mit adaptiven Fahrwerk.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“