Magnetic Ride im Facelift

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Ron » 6. Dez 2017, 09:41

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 24. Feb 2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurzel
Beiträge: 19
Registriert: 1. Dez 2017, 22:05
Postleitzahl: 60435
Wohnort: Frankfurt/Main
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Sonstiges: MB GLK 350 CDI
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Wurzel » 6. Dez 2017, 09:51

Ron hat geschrieben:Hallo

Magnetic Ride bedeutet doch nur das es Elektronisch einstellbar ist .

...

Gruß Ron
Ich hoffe doch, dass es auch Vorteile im normalen Fahrbetrieb bietet.

Ich hatte vor 2 jahren so ein ähnliches Fahrwerk im Golf 7 GTD und das würde ich immer wieder bestellen.
Das regelte automatisch auf den kaputten Strassen in Frankfurt komfortabel genug und stabilisierte auf der Autobahn bei flotter Fahrt.
Dazu konnte man die sportliche Einstellung auch jederzeit manuell vorwählen.

Sollte das MR im Mustang ähnlich funktionieren, sehe ich das als grossen Schritt. Dass es allerdings 2k Aufpreis kostet ist weniger schön, dafür ist das Fahrzeug aber an sich schon günstig.

Benutzeravatar
MutterTheresia
Beiträge: 354
Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von MutterTheresia » 6. Dez 2017, 10:19

Da ich seit einem Jahr das Magnetic Ride im GT350 fahre,
wollte ich mal hier ein paar Fragen beantworten.

1. Ich kann in jedem Mode ob Track, Snow, Drag usw. das Magnetic Ride zusätzlich verstellen ob Sport oder Comfort.

2. Vom Fahrgefühl her, habe ich bis jetzt nichts besseres gefahren. Ein Freund von mir fährt den GT mit V3, als er die
Performance bei mir ein allen Situationen wie Hardcore oder Comfort erlebt hat, würde nur aus dem Grund das Modell wechseln.

Also wenn das MR annähernd so gut wie im GT350 ist, dann sollte man es unbedingt nehmen!

Was man auch nicht vergessen darf, ist im Vergleich zu einen V3 das MR lebendig ist, denn es berechnet mehrmals in der sekunde und stellt sich demnach ein. Daher hat man zb. im Sportmodus kaum eine Seitenbewegung.
Also ich kann auf der AB problemlos bei 220 über alle 3 Spuren im Slalom andere Autos überholen.
Das fühlt sich an wie im Gokart bei 70 kmh.
Ist zwar verboten, macht aber trotzdem Spaß wenn keiner Platz macht.

VG
David

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Socra » 6. Dez 2017, 10:23

MutterTheresia hat geschrieben:Da ich seit einem Jahr das Magnetic Ride im GT350 fahre,
wollte ich mal hier ein paar Fragen beantworten.

1. Ich kann in jedem Mode ob Track, Snow, Drag usw. das Magnetic Ride zusätzlich verstellen ob Sport oder Comfort.

2. Vom Fahrgefühl her, habe ich bis jetzt nichts besseres gefahren. Ein Freund von mir fährt den GT mit V3, als er die
Performance bei mir ein allen Situationen wie Hardcore oder Comfort erlebt hat, würde nur aus dem Grund das Modell wechseln.

Also wenn das MR annähernd so gut wie im GT350 ist, dann sollte man es unbedingt nehmen!

Was man auch nicht vergessen darf, ist im Vergleich zu einen V3 das MR lebendig ist, denn es berechnet mehrmals in der sekunde und stellt sich demnach ein. Daher hat man zb. im Sportmodus kaum eine Seitenbewegung.
Also ich kann auf der AB problemlos bei 220 über alle 3 Spuren im Slalom andere Autos überholen.
Das fühlt sich an wie im Gokart bei 70 kmh.
Ist zwar verboten, macht aber trotzdem Spaß wenn keiner Platz macht.

VG
David
Vielen Dank für die Erklärung! Jetzt fühle ich mich sehr gut mit meiner Bestellung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Richyboy
Beiträge: 88
Registriert: 3. Dez 2017, 05:14
Postleitzahl: 63477
Wohnort: Maintal
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Kirsch-Rot
Sonstiges: 2024er Harley-Davidson Street Glide CVO
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Richyboy » 6. Dez 2017, 10:40

MutterTheresia hat geschrieben:Da ich seit einem Jahr das Magnetic Ride im GT350 fahre,
wollte ich mal hier ein paar Fragen beantworten.

1. Ich kann in jedem Mode ob Track, Snow, Drag usw. das Magnetic Ride zusätzlich verstellen ob Sport oder Comfort.

2. Vom Fahrgefühl her, habe ich bis jetzt nichts besseres gefahren. Ein Freund von mir fährt den GT mit V3, als er die
Performance bei mir ein allen Situationen wie Hardcore oder Comfort erlebt hat, würde nur aus dem Grund das Modell wechseln.

Also wenn das MR annähernd so gut wie im GT350 ist, dann sollte man es unbedingt nehmen!

Was man auch nicht vergessen darf, ist im Vergleich zu einen V3 das MR lebendig ist, denn es berechnet mehrmals in der sekunde und stellt sich demnach ein. Daher hat man zb. im Sportmodus kaum eine Seitenbewegung.
Also ich kann auf der AB problemlos bei 220 über alle 3 Spuren im Slalom andere Autos überholen.
Das fühlt sich an wie im Gokart bei 70 kmh.
Ist zwar verboten, macht aber trotzdem Spaß wenn keiner Platz macht.

VG
David
Hallo David,

vielen Dank für diese tollen und ausführlichen Informationen. Ich habe das MagneRide mitbestellt und freue mich dank Deinen Informationen um so mehr darauf.

Viele Grüße

Richyboy
It‘s not a car, it‘s a dream :dance:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Dez 2017, 12:53

Danke für die Bestätigung David, so wie Dein Erfahrungsbericht war auch mein Hörensagen:
Das MagneRide ist als aufpreispflichtiges Extra beim 2018er Facelift in meinen Augen ein Muss, es sei denn, es scheitert bei dem ein oder anderen gezwungener Maßen an fehlendem Geld. Vergleicht man den Aufpreis mit den Nachrüstkosten für bessere Gewindefahrwerke (die ja auch dann nicht automatisch verstellen können) so relativiert sich der Aufpreis zusätzlich.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Dez 2017, 13:12

Ace hat geschrieben:
Onkel-Bob hat geschrieben:für Vorbesteller sicherlich eine sehr blöde Entscheidung!
ohne das MR probe gefahren zu haben, würde ICH es mir nicht bestellen.
Ich begründe meine Aussage mal so:
so ziemlich alles am Mustang was mit Elektronik, oder Fahrdynamik zu tun hat, reagiert für meine Wahrnehmung, sagen wir mal "etwas anders" wie ich es von deutschen Herstellern gewohnt bin :supergrins:
Da brauchen wir auch nicht lange rum zu diskutieren, dass Auto wird in den USA gebaut, und auch für dortige Verhältnisse abgestimmt, und das ganze noch in einem preislichen Rahmen wo man keine Top-Performance erwarten kann.
Dir ist aber schon klar, dass das MR aus dem GT350 stammt? Der und der Camaro haben ja schon länger das Magnetic Ride und beide Autos gelten als ziemlich starke Performance/Track Monster
Kann Steve nur zustimmen also der Camaro geht gut ums eck.
Das MR ist einfach super von weich bis hart.
Eine super Möglichkeit einzustellen worauf man gerade lust hat!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von drudge » 6. Dez 2017, 16:17

Da ich ja auch den GT350 habe, kann ich das auch noch mal bestätigen, was David bereits geschrieben hat.
Die Dämpfer können in jedem Fahrmodus separat eingestellt werden, genau wie die Lenkung. :cool:

Ich finde das Fahrwerk auch super gut.
In meinem TT RS habe ich ja auch das MagneticRide serienmäßig drin gehabt, dort fand ich es aber nur mäßig, weil es auch kein adaptives ist. Im Sportmodus also viel zu hart. Habe mir dann ein härteverstellbares Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut. Aber im GT350 ist es wirklich spitze! :clap:

Und wenn es dem einen oder anderen nicht tief genug ist, gibt es extra Tieferlegungsfedern im Zubehör von Ford Performance.

https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-W

Aber zumindest der GT350 ist tief genug mit seiner Frontschürze. Da muss ich so schon immer aufpassen.
Im Radhaus hätte ich es sonst auch gerne etwas tiefer gehabt, aber habe bisher auf die Tieferlegung verzichtet.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

PreGT
Beiträge: 32
Registriert: 1. Aug 2017, 11:58
Postleitzahl: 70xxx
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von PreGT » 6. Dez 2017, 21:54

MutterTheresia hat geschrieben:Da ich seit einem Jahr das Magnetic Ride im GT350 fahre,
wollte ich mal hier ein paar Fragen beantworten.

1. Ich kann in jedem Mode ob Track, Snow, Drag usw. das Magnetic Ride zusätzlich verstellen ob Sport oder Comfort.

2. Vom Fahrgefühl her, habe ich bis jetzt nichts besseres gefahren. Ein Freund von mir fährt den GT mit V3, als er die
Performance bei mir ein allen Situationen wie Hardcore oder Comfort erlebt hat, würde nur aus dem Grund das Modell wechseln.

Also wenn das MR annähernd so gut wie im GT350 ist, dann sollte man es unbedingt nehmen!

Was man auch nicht vergessen darf, ist im Vergleich zu einen V3 das MR lebendig ist, denn es berechnet mehrmals in der sekunde und stellt sich demnach ein. Daher hat man zb. im Sportmodus kaum eine Seitenbewegung.
Also ich kann auf der AB problemlos bei 220 über alle 3 Spuren im Slalom andere Autos überholen.
Das fühlt sich an wie im Gokart bei 70 kmh.
Ist zwar verboten, macht aber trotzdem Spaß wenn keiner Platz macht.

VG
David


Und wenn ich nun genau das Gegenteil erreichen möchte, fahren wie in einer Sänfte bzw. S-Klasse mit Luftfederung, mache ich dann mit dem MR auch alles richtig? Oder bin ich dann mit dem Standardfahrwerk besser bedient, weil es in Richtung Komfort das Maximum bietet?

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von JN75 » 6. Dez 2017, 21:58

PreGT hat geschrieben:
MutterTheresia hat geschrieben:Da ich seit einem Jahr das Magnetic Ride im GT350 fahre,
wollte ich mal hier ein paar Fragen beantworten.

1. Ich kann in jedem Mode ob Track, Snow, Drag usw. das Magnetic Ride zusätzlich verstellen ob Sport oder Comfort.

2. Vom Fahrgefühl her, habe ich bis jetzt nichts besseres gefahren. Ein Freund von mir fährt den GT mit V3, als er die
Performance bei mir ein allen Situationen wie Hardcore oder Comfort erlebt hat, würde nur aus dem Grund das Modell wechseln.

Also wenn das MR annähernd so gut wie im GT350 ist, dann sollte man es unbedingt nehmen!

Was man auch nicht vergessen darf, ist im Vergleich zu einen V3 das MR lebendig ist, denn es berechnet mehrmals in der sekunde und stellt sich demnach ein. Daher hat man zb. im Sportmodus kaum eine Seitenbewegung.
Also ich kann auf der AB problemlos bei 220 über alle 3 Spuren im Slalom andere Autos überholen.
Das fühlt sich an wie im Gokart bei 70 kmh.
Ist zwar verboten, macht aber trotzdem Spaß wenn keiner Platz macht.

VG
David


Und wenn ich nun genau das Gegenteil erreichen möchte, fahren wie in einer Sänfte bzw. S-Klasse mit Luftfederung, mache ich dann mit dem MR auch alles richtig? Oder bin ich dann mit dem Standardfahrwerk besser bedient, weil es in Richtung Komfort das Maximum bietet?
Dann solltest Du Dir einen US Mustang ohne PP kaufen.

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Benutzeravatar
MutterTheresia
Beiträge: 354
Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von MutterTheresia » 6. Dez 2017, 22:02

PreGT hat geschrieben:
MutterTheresia hat geschrieben:Da ich seit einem Jahr das Magnetic Ride im GT350 fahre,
wollte ich mal hier ein paar Fragen beantworten.

1. Ich kann in jedem Mode ob Track, Snow, Drag usw. das Magnetic Ride zusätzlich verstellen ob Sport oder Comfort.

2. Vom Fahrgefühl her, habe ich bis jetzt nichts besseres gefahren. Ein Freund von mir fährt den GT mit V3, als er die
Performance bei mir ein allen Situationen wie Hardcore oder Comfort erlebt hat, würde nur aus dem Grund das Modell wechseln.

Also wenn das MR annähernd so gut wie im GT350 ist, dann sollte man es unbedingt nehmen!

Was man auch nicht vergessen darf, ist im Vergleich zu einen V3 das MR lebendig ist, denn es berechnet mehrmals in der sekunde und stellt sich demnach ein. Daher hat man zb. im Sportmodus kaum eine Seitenbewegung.
Also ich kann auf der AB problemlos bei 220 über alle 3 Spuren im Slalom andere Autos überholen.
Das fühlt sich an wie im Gokart bei 70 kmh.
Ist zwar verboten, macht aber trotzdem Spaß wenn keiner Platz macht.

VG
David


Und wenn ich nun genau das Gegenteil erreichen möchte, fahren wie in einer Sänfte bzw. S-Klasse mit Luftfederung, mache ich dann mit dem MR auch alles richtig? Oder bin ich dann mit dem Standardfahrwerk besser bedient, weil es in Richtung Komfort das Maximum bietet?[/

Dann bist Du auch richtig, denn das Fahrwerk berücksichtigt auch schlechte Straßen mit Schlaglöchern. Dadurch wird das sogenannte Durchrütteln enorm minimiert, da das Auto selbst stabil bleibt. Bedeutet das dort wo das Loch ist der Dämpfer weicher und tiefer eintaucht als die Gegenseite. Priorität ist immer ein stabiles ruhiges Auto.
Du wirst mit dem MR keinesfalls schlechter sein als mit normalen Serienfahrwerk ohne MR.

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Onkel-Bob » 6. Dez 2017, 22:37

Ace hat geschrieben: Dir ist aber schon klar, dass das MR aus dem GT350 stammt? Der und der Camaro haben ja schon länger das Magnetic Ride und beide Autos gelten als ziemlich starke Performance/Track Monster
Steve und auch die anderen Jungs, versteht mich bitte nicht falsch,
ich will mit Sicherheit niemandem seine Meinung, oder seine Überzeugung mies machen, gewiss nicht!
Aber wo ich einfach meine Zweifel sehe,
klar funzt das MR im Camaro oder GT350 einwandfrei, da widerspreche ich auch nicht.
Bleibt aber die Frage in wie weit sich das auf den normalen Mustang übertragen lässt?
Auch wenn das MR teilweise, und hier getone ich "teilweise", aus dem GT350 übernommen wurde, heißt das noch lange nicht, dass das FL das gleiche Fahrwerk, bzw die gleichen Fahreigenschaften, wie der GT350 bekommt.
Der GT350 hat ganz andere Grundvoraussetzungen, bzw wurde da ein FW unter ganz anderen Prämissen entwickelt und abgestimmt.
Sowohl Shelby als auch z.b. Chevy mit Camaro und Corvette leisten hier sehr viel Feinabstimmung, da werden unendlich Runden auf den Rennstrecken dieser Welt abgespult, und das über viele Monate hinweg. Die stecken da richtig Arbeit und Zeit rein, solange bis alles passt.
Grade bei elektronischen Fahrwerken kommt es eben nicht nur auf die Hardware an, sondern eben auch auf die Feinabstimmung der Software, vor allem in Verbindung mit anderen Systemen wie ESP und ABS.
Mir ist aus den Medien nichts bekannt, dass Ford bzgl. des FL mit MR, hier großartig Abstimmungsarbeiten vorgenommen hat, zumindest nicht in dem Umfang wie es z.b. Chevy gemacht hat :shrug:
Ich habe eher das Gefühl, dass man hier einfach in das vorhanden Teileregal gegriffen hat, wie auch bei der 10AT, und daraus dann einfach ein FL gebastelt hat.
In den USA z.b. kann man auch den Basis GT, also ohne Performance Pack, mit dem MR ausstatten.
Sollte hier überall das gleiche MR mit gleicher Abstimmung verbaut sein???
also im GT350, im GT mit PP, im GT ohne PP, ach so - für den EcoBoost natürlich auch :supergrins:
Deswegen habe ich einfach meine Zweifel :shrug:
Beim Mustang gibt es einfach unendlich Sachen, die da einfach reingekloppt worden sind, ohne das dabei Wert auf Feinabstimmung gelegt wurde. Sei es das mehr als träge ESP, das Schaltgestänge des MT, die komplette Getriebeeinheit und Kardanwelle, es gibt ja mehr als genug Threads hier, die genau diese Schlamperei belegen.
Aber wer weis, Achtung Sarkasmus..... vielleicht haut Ford ja richtig einen raus, und beschenkt uns mit einem perfekten MR Fahrwerk, in einem ansonsten nicht ganz so perfekten Auto, und das ganze für nur 2000.-€ Aufpreis :Banane:
Der Mustang ist nachwievor "das günstigste US Ponycar" auf dem Markt, entsprechend sollte man nicht allzu enttäuscht sein, wenn es nicht perfekt ist :frech:
Ich denke alle Mustangbesitzer werden mein Misstrauen gegenüber Ford nachvollziehen können :Bier: Aufgrund der Erfahrungen die sie selbst schon gemacht haben.
Auch du Steve, wird ja schließlich seine Gründe haben warum du zum Camaro gegriffen hast, und nicht zum FL :supergrins:
Soll aber kein Vorwurf sein :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Ace » 7. Dez 2017, 07:50

@Onkel-Bob: Da hast du natürlich völlig Recht und da gehe ich mit dir 100% überein. Gerade nach dem letzten EU Mustang sollte man sich bewusst sein dass man momentan ein klein wenig die Katze im Sack im Sack kauft. Die Ausstattungsliste ist weiterhin klein, die Broschüren voller Lücken oder Fehler, entsprechend ist es auch eine valide Option bis nächsten Sommer zu warten und dann zu schauen wie das ganze am Ende in Europa ankommt und einfach einen vom Hof mitnehmen. Den ersten Hype-Reviews aus den USA sind ja auch mehr Vorstellung des Autos statt wirkliche Tests.

Nur wer jetzt unbedingt ganz früh vorbestellen möchte, was leider der Erfahrung des Forums nach nicht mal ansatzweise heißen muss dass man auch unter den ersten Auslieferungen sein wird, muss sich wohl danach entscheiden was andere US Autos mit dem MR machen, und danach würde ich dann 2.000€ investieren.

Es ist ja nicht nur das MR das man live begutachten muss, auch wie die Klappe hier am Ende noch klingen darf nach der Homologation von Ford oder wie viel Performance-Steigerung die EU Software noch bietet gegenüber dem Pre-FL muss man alles abwarten.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von teutomann » 7. Dez 2017, 08:47

Ich hatte es ja vor Ewigkeiten schon mal berichtet. Als ich mir fast einen Camaro gekauft hätte, nur wegen des schlechten Service im Schwabenland nicht, habe ich mit einem US- Car Händler im Sauerland gesprochen. Der verkauft beide Marken. Der hat mir damals gesagt, wegen des Fahrwerks kann man beim Mustang bleiben, das MR- Fahrwerk macht so gut wie keinen Unterschied. Testet es selbst, es war vor 1,5 Jahren seine Aussage. Ich denke, es ist beim FL alles unter Attraktivierung zusammenzufassen. Das Licht und das Display im Auto sind für mich eher die entscheidenden Fortschritte, besser gefällt mir aber meine Version.

Teutomann

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Ace » 7. Dez 2017, 09:09

teutomann hat geschrieben:Der hat mir damals gesagt, wegen des Fahrwerks kann man beim Mustang bleiben, das MR- Fahrwerk macht so gut wie keinen Unterschied.
Wow, also der Verkäufer muss mit Sicherheit noch nie einen 16 Camaro mit MR bewegt haben (oder ist nur im Tour Modus gefahren). Der Unterschied zum Serien 15 GT ist schon gewaltig. :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von teutomann » 7. Dez 2017, 09:15

@Ace, der Inhaber, nicht der Verkäufer, der macht das wohl schon ein bisschen länger als du den Führerschein hast. :D

Teutomann

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von Seb 392 Hemi » 7. Dez 2017, 11:46

teutomann hat geschrieben:@Ace, der Inhaber, nicht der Verkäufer, der macht das wohl schon ein bisschen länger als du den Führerschein hast. :D

Teutomann
Mag alles sein das er ein Reiferer Mensch vom alter ist!
Das heißt aber nicht das er auch Ahnung hat!
Will auch nicht sagen das er keine hat.
Nur es gibt genug Menschen die meinen sie können und wissen alles
bis wirklich mal einer mit Ahnung kommt und man merkt das sie eben doch nicht alles besser können oder wissen.

Alle schon erlebt.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von audioslave » 7. Dez 2017, 12:13

Ich hab meinen Facelift ohne MR bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das MR eine bessere Performance abliefert als ein KW V3, bei dem ich Zug- und Druckstufe sowie den Sturz verstellen kann. Sicherlich ist MR alltagstauglicher weil es zwischen komfortabel und sportlich variieren kann, und damit für die meisten eine gute Wahl, aber für jemanden dem es wirklich auf die Performance ankommt wird ein einstellbares Gewindefahrwerk eine bessere Leistung abliefern.

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von drudge » 7. Dez 2017, 12:32

audioslave hat geschrieben:Ich hab meinen Facelift ohne MR bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das MR eine bessere Performance abliefert als ein KW V3, bei dem ich Zug- und Druckstufe sowie den Sturz verstellen kann. Sicherlich ist MR alltagstauglicher weil es zwischen komfortabel und sportlich variieren kann, und damit für die meisten eine gute Wahl, aber für jemanden dem es wirklich auf die Performance ankommt wird ein einstellbares Gewindefahrwerk eine bessere Leistung abliefern.
Das MR kannst du aber nicht nur variieren im Setup, sondern es ist auch adaptiv. Das ist nochmal ein gehöriger Unterschied.
Schrieb ja bereits, dass ich das non-adaptiv Magnetic Ride in meinem RS auch nicht so geil fand.

Man muss halt sehen, ob es wirklich das gleiche MR ist, wie im GT350 - denn das hat sich schon bewiesen.

Und wem es absolut nur auf die PErformance ankommt, greift sowieso eher zu einem Bilstein und nicht KW.
Ich halte von deren Fahrwerken nicht so viel. Ich hatte früher ein V1, da haben schon nach 2 Jahren die Federn gerostet und auch die Dämpfer selber hatten ordentlich Flugrost und sahen 10 Jahre älter aus, als sie waren.

Aber das muss jeder selber entscheiden.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Magnetic Ride im Facelift

Beitrag von teutomann » 7. Dez 2017, 12:49

@Seb GT, dem kann ich jetzt wirklich nichts mehr hinzufügen.

Teutomann

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“