Re: Aktueller Rabatt für das FL?
Verfasst: 25. Jul 2018, 11:14
Die Frage von @pater007 war nach der Rabatthöhe in der Schweiz und nicht nach ellenlangen Darstellungen persönlicher Prioritätensetzungen Dritter beim Neuwagenkauf.
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
An einer Differenz von 1 % oder 2 % würde es auch nicht scheitern. Aber bei einer Spannweite zwischen 0 % Rabatt und sagen wir mal 5 % sieht die Sache dann ganz anders aus. Anyway.... - meine eigentliche Frage konnte mir bislang immer noch keiner beantwortenKonatic hat geschrieben:Die Frage von @pater007 war nach der Rabatthöhe in der Schweiz und nicht nach ellenlangen Darstellungen persönlicher Prioritätensetzungen Dritter beim Neuwagenkauf.
Naja, was erwartest du denn aber auch genau? Soviele schweizer Besteller werden wir hier nicht haben. Da wird es wohl schneller gehen, wenn du ein paar Händler mal anrufst und einfach nachfragst.pater007 hat geschrieben: An einer Differenz von 1 % oder 2 % würde es auch nicht scheitern. Aber bei einer Spannweite zwischen 0 % Rabatt und sagen wir mal 5 % sieht die Sache dann ganz anders aus. Anyway.... - meine eigentliche Frage konnte mir bislang immer noch keiner beantworten
Aber dafür wurden seitenlang Weisheiten über dich ausgegossen, dass und warum deine Frage überhaupt nicht wichtig ist ... Also was willst du eigentlich?pater007 hat geschrieben:Konatic hat geschrieben:meine eigentliche Frage konnte mir bislang immer noch keiner beantworten
Das mach ich doch . Bisher habe ich drei angefragt. Ergebnis: Einmal 2 %, einmal 0 % und der letzte meinte, er müsse das zuerst klären. Und da es ja doch einige Schweizer hier hat dachte ich, dass der eine oder andere mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.Wondrazil hat geschrieben:Naja, was erwartest du denn aber auch genau? Soviele schweizer Besteller werden wir hier nicht haben. Da wird es wohl schneller gehen, wenn du ein paar Händler mal anrufst und einfach nachfragst.pater007 hat geschrieben: An einer Differenz von 1 % oder 2 % würde es auch nicht scheitern. Aber bei einer Spannweite zwischen 0 % Rabatt und sagen wir mal 5 % sieht die Sache dann ganz anders aus. Anyway.... - meine eigentliche Frage konnte mir bislang immer noch keiner beantworten
Vielen Dank für diesen heissen Tipp! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin....?! "Ironie off". Mir geht's doch nur darum, Erfahrungen von anderen zu hören. So hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt, wie ich die verschiedenen Rabatte einordnen kann - that's it. Aber lasst mal gut sein....Mustang6 hat geschrieben:@pater007
Insgesamt hast du bis jetzt 5 Beiträge. Was soweit ja nicht schlimm ist. Nur nach deiner Vorstellung kommen vier Beiträge über die mögliche Höhe an Rabatten. Verzeihe mir, wenn ich falsch liege, aber ........... ach ich lass es lieber, kann jeder machen was er will.
Tipp: Mach doch ne Rundmail an alle Ford-Händler. Und wenn du "Sehr geehrte Damen und Herren" schreibst kannst du sogar ne Rundmail versenden. Die Rücklaufquote liegt zwar nicht bei 100%, aber du bekommst den besten Preis.
pater007 hat geschrieben:An einer Differenz von 1 % oder 2 % würde es auch nicht scheitern. Aber bei einer Spannweite zwischen 0 % Rabatt und sagen wir mal 5 % sieht die Sache dann ganz anders aus. Anyway.... - meine eigentliche Frage konnte mir bislang immer noch keiner beantwortenKonatic hat geschrieben:Die Frage von @pater007 war nach der Rabatthöhe in der Schweiz und nicht nach ellenlangen Darstellungen persönlicher Prioritätensetzungen Dritter beim Neuwagenkauf.
Das Problem liegt bei der neuen CO2- Abgabe auf importierte Neuwagen. Die geht richtig ins Geld. Hätte bei meinem Ecoboost ca. 8'000.- ausgemacht. Beim GT ensprechend höher! Die Abgabe entfällt, wenn das Fahrzeug min. 6 Monate in Deutschland zugelassen war.surf-hip hat geschrieben:pater007 hat geschrieben:An einer Differenz von 1 % oder 2 % würde es auch nicht scheitern. Aber bei einer Spannweite zwischen 0 % Rabatt und sagen wir mal 5 % sieht die Sache dann ganz anders aus. Anyway.... - meine eigentliche Frage konnte mir bislang immer noch keiner beantwortenKonatic hat geschrieben:Die Frage von @pater007 war nach der Rabatthöhe in der Schweiz und nicht nach ellenlangen Darstellungen persönlicher Prioritätensetzungen Dritter beim Neuwagenkauf.
Mal so ne frage ... ist es denn nicht möglich in Deutschland zu kaufen und dann in die Schweiz? Klar Zoll usw...
Das machen doch bestimmt einige an der Grenze oder so...
Bei den Ford Händler in Deutschland gibt es gute Rabatte.
Meiner 12,5 %
Hier unten ein paar Infos.
https://www.google.de/amp/s/www.einfach ... hweiz/amp/
Gruß Luca
Das ist leider so. Deshalb rechnet sich ein Import aus der EU oder USA nicht für eine Privatperson. Aber anyway.... - ich habe zwischenzeitlich einen Händler gefunden, welcher mir immerhin 4 % gibt - und der ist erst noch in unmittelbarer Nähe von mir . Im Vergleich zu den Rabatten in D ist das natürlich Pipifax... - aber hier immer noch besser als gar nix.Mankind hat geschrieben:Das Problem liegt bei der neuen CO2- Abgabe auf importierte Neuwagen. Die geht richtig ins Geld. Hätte bei meinem Ecoboost ca. 8'000.- ausgemacht. Beim GT ensprechend höher! Die Abgabe entfällt, wenn das Fahrzeug min. 6 Monate in Deutschland zugelassen war.surf-hip hat geschrieben:pater007 hat geschrieben:
An einer Differenz von 1 % oder 2 % würde es auch nicht scheitern. Aber bei einer Spannweite zwischen 0 % Rabatt und sagen wir mal 5 % sieht die Sache dann ganz anders aus. Anyway.... - meine eigentliche Frage konnte mir bislang immer noch keiner beantworten
Mal so ne frage ... ist es denn nicht möglich in Deutschland zu kaufen und dann in die Schweiz? Klar Zoll usw...
Das machen doch bestimmt einige an der Grenze oder so...
Bei den Ford Händler in Deutschland gibt es gute Rabatte.
Meiner 12,5 %
Hier unten ein paar Infos.
https://www.google.de/amp/s/www.einfach ... hweiz/amp/
Gruß Luca
...schön wärs . Ich habe zumindest das Glück, dass ich direkt an der Deutschen Grenze wohne und somit ab und zu eine Alternative zum teils unverschämten Schweizer Preisniveau habe...Bonc hat geschrieben:Naja, dafür habt ihr in der Schweiz aber eine längere gesetzliche Gewährleistungsdauer wie in Deutschland. Die muss auch irgendwie bezahlt werden.
Ok, die Stundensätze Werkstatt in der Schweiz sind nur was für extrem Wohlhabende, aber alles hat seinen Preis, wenn man in diesem tollen Land leben kann.
Wie lange meinst du denn ist die gesetzl Gewährleistung in der Schweiz? Sehe da nicht wirklich einen Unterschied zu DEBonc hat geschrieben:Naja, dafür habt ihr in der Schweiz aber eine längere gesetzliche Gewährleistungsdauer wie in Deutschland. Die muss auch irgendwie bezahlt werden.
Ok, die Stundensätze Werkstatt in der Schweiz sind nur was für extrem Wohlhabende, aber alles hat seinen Preis, wenn man in diesem tollen Land leben kann.
Hast recht. Habe gerade gegoogelt. Schweiz hat auch nur eine Gewährleistung von 2 Jahren. Hatte ich anders im Kopf.hundnase hat geschrieben:Wie lange meinst du denn ist die gesetzl Gewährleistung in der Schweiz? Sehe da nicht wirklich einen Unterschied zu DEBonc hat geschrieben:Naja, dafür habt ihr in der Schweiz aber eine längere gesetzliche Gewährleistungsdauer wie in Deutschland. Die muss auch irgendwie bezahlt werden.
Ok, die Stundensätze Werkstatt in der Schweiz sind nur was für extrem Wohlhabende, aber alles hat seinen Preis, wenn man in diesem tollen Land leben kann.
der Mustang GT startet "basis" mit 52.400chf.. das sind umgerechnet genau 45.268€. Wenn ich auf den Ford konfigurator Deutschland schaue kostet der Mustang GT basis 46.500€.rolstaff hat geschrieben:In der Schweiz ist aber der Kaufpreis (Liste) deutlich geringer, oder ??
Bei einigen Ford Händlern geistern scheinbar schon die ersten Gerüchte rum, wonach Ford die Preise für den Mustang in den nächsten Monaten erhöhen soll.... - schaun mer mal.vieirinha hat geschrieben:der Mustang GT startet "basis" mit 52.400chf.. das sind umgerechnet genau 45.268€. Wenn ich auf den Ford konfigurator Deutschland schaue kostet der Mustang GT basis 46.500€.rolstaff hat geschrieben:In der Schweiz ist aber der Kaufpreis (Liste) deutlich geringer, oder ??
also ist er eigentlich etwas billiger. aber irgendwie beim Mustang machen sie nicht gern Rabatte. Andere "normale" Autos gibt es Rabatte und Aktionen. Beim Mustang sollte man vielleicht etwas mehr warten und nicht gleich wie wir (ich zumindest), die gleich bei der ersten Möglichkeit bestellen.
das ist auch beim 2015 passiert... ein paar monate nach dem offiziellen verkauf vom mustang wurde der preis um, denke ich, 2000 chf erhöht.pater007 hat geschrieben:Bei einigen Ford Händlern geistern scheinbar schon die ersten Gerüchte rum, wonach Ford die Preise für den Mustang in den nächsten Monaten erhöhen soll.... - schaun mer mal.vieirinha hat geschrieben:der Mustang GT startet "basis" mit 52.400chf.. das sind umgerechnet genau 45.268€. Wenn ich auf den Ford konfigurator Deutschland schaue kostet der Mustang GT basis 46.500€.rolstaff hat geschrieben:In der Schweiz ist aber der Kaufpreis (Liste) deutlich geringer, oder ??
also ist er eigentlich etwas billiger. aber irgendwie beim Mustang machen sie nicht gern Rabatte. Andere "normale" Autos gibt es Rabatte und Aktionen. Beim Mustang sollte man vielleicht etwas mehr warten und nicht gleich wie wir (ich zumindest), die gleich bei der ersten Möglichkeit bestellen.
Ich werde wohl nächste Woche Nägel mit Köpfen machen und das bestellen.